kakao-karten.de Forum

[STA] Pokémon-Trainer

STA Pokémon-Trainer

2 Like

Um sicherzugehen: Es sind nur existierende Trainer gestattet, keine selbst entworfenen?
Mal gucken, ob ich Zeit für eine Teilnahme finde. Reizvoll ist das Thema auf jeden Fall, wo der Fokus doch sonst meistens nur auf den Pokémon liegt :D

Richtig. Nur die, die in den Spielen, Serie und Filmen vorkommen. Selbst entworfene Trainer sind ohne Frage super, aber ich denke die verdienen sogar eine eigene Aktion.

1 Like

Uff warum gibts immer so tolle Aktionen T_T Eigentlich wollte ich doch mal Zeit für ein paar Wunschtausche haben, ich glaube ich schaue erst mal ob ich irgendwas hinbekomme und mach die Anmeldung davon abhängig ;;

1 Like

Uhh wieder ein super schönes STA Thema ;v; freue mich schon sehr loszulegen. Es gibt einfach so viele tolle Charaktere!

Meine Anmeldung war nur jetzt schneller als mein Gehirn und jetzt habe ich die Frage zum Lieblingstrainer gar nicht beantwortet TvT. Kann ich das noch nachreichen?

Frohe Feiertage und Dankeschön :heart:

Ich bin vermutlich die erste die anfängt und die letzte die fertig ist xD Hier sind schonmal 2 Skizzen-

Auf der Suche nach dem 3. Motiv bin ich noch auf ein paar Fragen gestoßen:
Es soll ja möglichst abwechslungsreich sein. Wären denn 2 Trainer aus dem gleichen Spiel in Ordnung oder sollten es 3 unterschiedliche Generationen sein?
Und was ist mit solchen, die weder Protagonist, Rivale, Arena-Leiter/Inselkönig, Top 4, Champion oder Team-Leiter aus Pokémon Go ist? Z.B. die Bosse der Organisationen wie Bromley von Team Skull aus Sonne und Mond? Oder auch Gladio aus dem Team
Oder ein ganz spezieller Fall: Lilly aus Sonne und Mond. Sie ist auch in keiner der erlaubten Kategorien und setzt lediglich in Pokémon Ultrasonne und Ultramond Pokémon im Kampf ein, nicht im normalen Sonne und Mond, und das auch nur als Partnerin vom Protagonisten.

Und in welche Kategorie zählt N eigentlich? Wenn ich jetzt so darüber nachdenke passt er eigentlich auch in keine Kategorie >.<

Entschuldige die vielen Fragen>.<’

9 Like

Ich hab auch schon mal zwei Skizzen fertig (die sind immer bisschen sehr unordentlich aber ich hoffe man erkennt was) und auch einen N :eyes: - falls er wirklich nicht bei dem Thema passt, wird er natürlich nicht genommen

8 Like

Ich hänge auch schon an Skizzen xD
Die einsamen Künstler hier oder wie ?
Green der ja falsch übersetzt Blue bzw Blau wurde.
Die Trainerklasse Gitarrist und Jens (Phantomorden)

Was sind die Lieblingstrainer und Lieblingspokemon unser Leitung?

Ich hätte auch die Skizze für meine erste Karte fertig, Team Rocket

6 Like

Ich freue mich schon riesig bei der STA mitzumachen! :D Das Thema ist so vielfältig

Ich hab hier auch schon die erste skizze gemacht :

Und hier noch die erste farb idee:

Wird natürlich alles noch ins traditionelle umgewandelt. Ich skizziere nur lieber auf dem ipad. Bin mir aber noch unschlüssig ob ich das mit Aquarell oder Marker machen werde :)

10 Like

@Cybele

Die “Bösewichte” sind auch alle erlaubt, sofern sie aktiv in Pokémon-Kämpfen auftreten und eigene Pokémon haben. Bromley gehört definitiv dazu, er ist ganz klar ein typischer Trainer und hat sogar Signaturpokémon. Gladio gehört ebenfalls dazu, er kämpft, kümmert sich um seine Pokémon. Und hat mit Typ:Null/Amigento sogar ein sehr typisches, einmaliges Pokémon.
Lilly hingegen fällt raus, dass sie die allermeiste Zeit nicht kämpft und in der Summe kein Trainer ist. Natürlich darf sie trotzdem gezeichnet werden. Aber nicht als Hauptmotiv. Sie spricht sich ja mehrheitlich ganz explizit gegen Kämpfe aus.

N ist etwas speziell, das gebe ich zu. Würde ihn aber trotzdem erlauben, denn schließlich kämpft er und kümmert sich um die Pokémon. Außerdem kann man ihn wiederholt zum Duell auffordern. Daher erfüllt er die Kriterien. Und deswegen ist auch deine Skizze mehr als in Ordnung, wie die andere auch.

Zum Thema Abwechslung: ich gebe bewusst keine Kategorien vor, weil ich diese einengend finde und auf Selbstregulierung hoffe.
Bitte keine drei Arenaleiter oder drei Protagonisten und so weiter. Aber auch was die Gestaltung der Karten angeht, z.B. in Form von Posen.

@xxTLyxx Die Ideen sind mir vom Aufbau her viel zu ähnlich, beides sind zwei Oberkörper mit wenig Raum für Hintergrund und weitere Handlung. Eine solche Pose ist ok, aber mehr ist eben nicht abwechslungsreich. Ihr habt ja viel Zeit, da ist noch genug Gelegenheit für weitere Ideen. Die Trainer selbst sind aber sehr gelungen!
Und natürlich darfst du deinen Lieblingstrainer nach benennen. :blush:

@anon11271439 Volkner! :smile:

3 Like

@Zeolith alles klar dann mach ich eine von denen noch mal neu :3 vielen Dank für die schnelle Antwort!

Und nach langem überlegen tatsächlich ist meine Lieblingstrainerin : Rosy/Rosa
(Mit ihrem süßen Design ;v;)

Danke für die schnelle Antwort😊 alles klar, danke😊

1 Like

Erstmal Posenskizzen für die Charaktere

Zusammenfassung


Gitarrist


Jens


Green + Red

2 Like

Die Lines sind fertig, hoffe das ist okay soweit :D

10 Like

Ohhh ich freu mich schon so auf alle Beiträge! Hier sind schon mal zwei (ziemlich detaillierte xD) Thumbnails für zwei Karten Ideen :)

Ein Kimono Girl und einmal Bianca :) (ja, die Charaktere sind erstmal weiß)
Noch ist Zeit für Veränderungen, bevor ich alles auf Papier bringe, also falls es Kritik gibt, immer her!

9 Like

Ich bin wirklich äußerst gespannt auf die fertige Karte. Die Perspektive ist toll!

@Lilly_K

Das sind auch beides sehr schöne Ideen, ich freue mich auf die nächsten Schritte!

1 Like

Ich hab schon mal mit der ersten Karte angefangen, hoffe die ist so weit ok. ^^

Ist das Punker Pärchen aus Gen 6. Ist es eigentlich schlimm wenn meine Arena-Leiterin die ich zeichnen will auch aus Gen 6 wäre? Ich würde dann auch die letzte Karte auf jeden Fall aus ner anderen Generation zu machen. :x

5 Like


(Vermutlich) meine 3. Skizze :) wenn so okay
War nicht so ganz sicher wen ich jetzt für die 3. Nehmen soll und bin erst mal bei rosy und ottaro hängen geblieben…

7 Like