STA Pokémon-Trainer

Beschreibung

Zeolith
Zeolith Leitung 21. Dez, 17:54 Uhr
Herzlich willkommen zu meiner STA „Pokémon-Trainer“
1.Kurzübersicht:

Thema:Pokémon-Trainer
Start:21.12.2021
Anmeldeschluss:bis die STA voll ist
Hochladenschluss:28.02.2022
Abgabeschluss(Poststempel):05.03.21
Kategorien:nein
Karten:3
Teilnehmer:20
Parallelteilnahme:Ja, aber ich setzte ein gutes Zeitmanagement voraus. Die Qualität
darf nicht leiden. Verzichtet also bitte darauf auf zu vielen
Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen!



2. Anmeldung

Bitte meldet euch ausschließlich über die offizielle Anmeldefunktion an. Lest vorher meinen STA-Text sorgfältig
durch, das könnte sich für euch zusätzlich auszahlen.



3. Das Thema

Diese STA dreht sich ausnahmsweise mal nicht um die Pokémon selbst, sondern um deren Trainer! Pokémon-Trainer definieren sich dadurch, dass sie Pokémon fangen und mithilfe von Pokémon-Kämpfen trainieren und sie großziehen.

In der Welt der Pokémon sind auch die Trainer vielfältig, eine hervorragende Übersicht über die
verschiedenen Trainerklassen habt ihr hier:

https://www.pokewiki.de/Kategorie:Trainerklasse

Desweiteren dürfen gemalt werden:

Spiel-Protagonisten
Rivalen des Spiel-Protagonisten
Arena-Leiter/Inselkönige
Top4
Champions
Team-Leite raus Pokémon Go

Was ich in dieser STA nicht sehen möchte sinddie Professoren und die personalisierten Avatare aus Pokémon
go.

Sind Pokémon trotzdem erlaubt? Ja, dass sind sie natürlich! Insbesondere wenn es sich um das Signaturpokémon eines bestimmten Trainers handelt. Wichtig ist nur, dass die Pokémon dazu
passen und nicht die Aufmerksamkeit des Motives auf sich lenken!

Die Trainer sollten gut erkennbar sein, z.B. durch ihre spezifische Kleidung oder auch die Umgebung in der sie typischeweise zu finden sind.



4. Regeln:

Allgemeine Anforderungen:
  • es gelten allgemeinen STA-Regeln
  • mind. 10 Karten in eurer Galerie
  • 5 positive Bewertungen. Neutrale oder negative Bewertungen schließen euch nicht automatisch aus, ich schaue mir an weshalb sie gegeben wurden und entscheide dann
  • keine abgezeichneten oder abgepausten Bilder
  • die Karten entsprechen den Kakao-Regeln
  • die Karten müssen extra für diese STA angefertigt worden sein
  • es werden im Anschluss an die Aktion keine Auflagen der eingereichten Karten erstellt
  • keine 5-Minuten-Karten, ihr zeichnet schließlich für andere, holt das Beste aus euch raus
  • keine digitalen oder Foto-Karten
  • keine einlaminierten oder mit Buchbindefolie beklebten Karten
  • die Karten müssen gerade sein, die Seiten dürfen nicht schief und krumm sein, sonst lege ich vor der Verteilung selbst Hand an, der Toleranzbereich liegt bei 1mm Höhe/Breite
  • Rückseitengestaltung, ich erwarte da keine Kunstwerke. Aber die Karten sollten sauber verklebt sein und mindestens eine ordentliche weiße Rückseite. Keine graue Pappe! Die Mindestangaben sind der Titel der Karte, euer Name und das Thema der STA.
  • Abmeldung spätestens zwei Wochen vor STA-Ende, falls dies nicht geschieht gibt es eine neutrale Bewertung
  • mit Anmeldung zu dieser Aktion akzeptiert ihr diese Regeln, ich mache keine Ausnahmen
Meine speziellen Anforderungen:

Jeder Trainer darf nur einmal als Hauptmotiv genutzt werden.

Außerdem fände ich es wünschenswert, wenn verschiedene Trainer gezeichnet würden. Also einmal Protagonist, Arena-Leiter und normaler Trainer. Das ist nicht in Stein gemeißelt, aber bei diesen vielfältigen
Möglichkeiten wünsche ich mir Abwechslung.
Es gibt ungemein viele Möglichkeiten und Ideen die bei diesem Thema umgesetzt werden können. Ihr habt sehr viel Zeichenzeit und die sollt ihr auch bitte nutzen. Beschäftigt
euch mit der Thematik, überlegt was interessant und spannend sein könnte. Die Karten lassen sich nicht innerhalb von ein paar Tagen erstellen. Ich erwarte abwechslungsreiche Motive bei denen die Trainer im Vordergrund stehen.

Sinnvolle Hintergründe sind Pflicht! Außerdem lege ich äußerst viel Wert auf eine saubere Ausarbeitung. Das bedeutet vor allem: ordentliche Lines ohne Lücken und saubere Koloration. Dies ist das Mindeste, was jeder unabhängig des Zeichnerniveau leisten kann.

Ich rate euch, eure Ideen mit mir zu besprechen und Skizzen/WIPs vorzuzeigen. Sonst lauft ihr Gefahr, das fertige Karten abgelehnt werden und ihr von neuem anfangen müsst!



5. Versand

  • der Standardbrief der deutschen Post kostet ab 2022 85ct, der Kompaktbrief 1€. Achtet also bitte auf eine ausreichende Frankierung. Für den Rückbrief nehmt ihr bitte eine 1€-Briefmarke, da ich den Brief definitiv so packen werde, dass er mehr als 20g wiegt.
  • Rückbriefe mit fehlendem Porto behalte ich solange ein, bis die Differenz bei mir beglichen ist
  • Teilnehmer aus dem Ausland kümmern sich bitte selbstständig darum welche Kosten auf sie zukommen. Wir finden aber mit Sicherheit eine Lösung! Teilnehmer aus Österreich/Schweiz sollen sich also bitte nicht abgeschreckt fühlen.
  • BESCHRFITET EURE BRIEFUMSCHLÄGE SORGFÄLTIG!!! Dazu gehört neben einer klar leserlichen Druckschrift, wasserfestem Stift auch die korrekte Anordnung der Adressen
  • verwendet bitte keine auffälligen oder farbigen Briefumschläge, da diese häufiger verschwinden und ggf. teuer sein können
  • verpackt eure Karten bitte wetterfest in Kartenhüllen oder Frischhaltefolie. Zur Stabilisierung verwendet bitte Pappe, kostenlose Postkarten, Karteikarten etc.
  • wer DIN lang-Briefumschläge nutzt. sendet mir bitte ausreichend Material zum stabilisieren zu, im entsprechendem Format
  • schreibt euren Namen IN das Kuvert
BITTE VERKLEBT EURE RÜCKBRIEFE NICHT MIT UNMENGEN KLEBESTREIFEN oder WASHITAPE!

6. Auswertung und Verteilung

Nachdem Hochladeschluss werde ich euch eine Umfrage zur Verfügung stellen, in der ihr alle Beiträge benoten könnt. Außerdem habt ihr die Möglichkeit Favoriten zu nennen und wichtige Anmerkungen(Phobien etc.) zu machen.
Kommentare sind keine Pflicht mehr. Aber natürlich freut sich jeder über Kommentare, liebe Worte und konstruktive Anmerkungen. Eure Gesamtbeteiligung an der STA beeinflusst meine Verteilung. Dazu gehört die Qualität der eigenen Beiträge, ein freundlicher Umgang, regelmäßige Lebenszeichen und eben auch der ein oder andere sinnvolle Kommentar.

Die Umfrage ist keine Pflicht, verbessert aber eure Chancen auch einen, zu euch, passenden Rückbrief ungemein!


7. Sonstiges


Ich nutze Durchsagen, für die verschiedensten Dinge. Auf der Startseite und im Thread wird euch angezeigt wenn es eine neue Durchsage gibt. Lest diese bitte zeitnah und sorgfältig.
Sobald ihr mitgeteilt habt, das ihr eure maximale Kartenanzahl eingereicht habt, schalte ich euch für meine Adresse frei. Schaut bitte selbstständig danach und schreibt mir keine PN um meine Adresse zu erhalten.

Kommunikation ist bei mir alles! Ich habe für sehr viel Verständnis, aber ihr müsst mit mir reden!
Noch ein Hinweis in eigener Sache bezüglich meiner Erreichbarkeit. Ich habe einen Vollzeitjob im Krankenhaus. Wir alle wissen was dort aktuell los ist, daher habt etwas Nachsicht, wenn ich nicht sofort zurückschreibe. Ich nutze gerne meine raren Pausen um die STA samt Pns zu checken. Die Zeit zum Antworten habe ich aber erst Abends oder auch mal am nächsten Morgen in der früh. Wenn es etwas dauert, bedeutet es nicht, dass mir euer
Anliegen nicht wichtig ist oder ich euch übersehen habe. Bei sehr dringenden Dingen, gerade wenn sie COVID-related sind, antworte ich aber so schnell wie möglich.


Thema Zusätze

Ich weiß Zusätze wie Karten, Auflagen, Bastelkram,Papier etc. als Geste sehr zu schätzen. Noch mehr schätze ich aber Teilnehmer die ihren Fokus voll auf ihre Beiträge richten und rechtzeitig einreichen sowie versenden.


Und nach dem ihr das alles gelesen habt, verratet mir in eurer Anmeldung euren Lieblingstrainer!