kakao-karten.de Forum

[STA] Pokémon-Trainer

Hier wäre, wenn ok, meine erste Skizze zu Spark (Teamleiter von Team Instinct aus Pokémon Go):

Und die Idee für die Farben. Die Felsen und der Boden werden natürlich noch etwas detailreicher.

Meine Motivideen für die anderen beiden Karten wären für die eine Karte:
Chase (Protagonist aus Let’s Go Evoli/Pikachu) oder Klarin im englischen Ethan (Protagonist aus Heart Gold/Soul Silver).
und für die andere Karte:
N (Schwarz/Weiß) oder Hop und Delion (Rivale und Champ aus Schwert/Schild)

Dabei hätte ich noch eine Frage zu Chase:
Wäre es ok ihn mit einem Evoli zu zeichnen? Auf den Artworks zu den Spielen ist immer er mit Pikachu und Elaine mit Evoli abgebildet, aber theoretisch kann man ihn ja auch in Let’s Go Evoli als Protagonist wählen.

5 Like

Meine Grobskizzen waren auch fertig…allerdings sind die nicht vorzeigbar weil ich mir nie solche Mühe wie ihr mit solchen Skizzen gebe. Aber das verbindende Konzept ist wie der Spielprotagonist aus Sicht verschiedener Trainer wahrgenommen wird. Keine Sorge, der Protagonist ist jeweils nur gaaaanz klein im HG und der jeweilige Trainer eindeutig bildbestimmend.

Wäre das als Grundidee OK oder darf der Protagonist auch als Figur im HG nicht auftauchen ?

Die Generation ist mir eigentlich relativ egal. Viele haben da gewissen Vorlieben und das ist ok, Hauptsache ist die Abwechslung bei der Wahl der Trainer und der Gestaltung der Karte an sich.

@Cybele
Das passt so, ich bin gespannt auf die Ausarbeitung!

@MickyMouse
Die Idee ist in Ordnung und auch das Farbkonzept gefällt mir sehr gut. ABER, auch als Hinweis für die anderen, das hier ist hart an der Grenze was die Pokémon angeht. Das ist gerade noch so, dass ich sagen kann der Trainer liegt im Fokus. Ich würde das Zapdos evtl. noch etwas kleiner machen.
Oder evtl den Trainer physisch vergrößern. Es ist ok, wenn du das Konzept so umsetzt, aber bei deinen anderen Karten würde ich mir dann mehr Trainer wünschen. Ok?
Und natürlich darfst du Chase auch mit Evoli zeichnen.

@Mentha-Chan

Grundsätzlich darf jeder Charakter auch mehrmals auftauchen, das gleiche gilt für die Pokémon, solange du mit jedem Motiv den Fokus neu auf einen anderen Trainer legst. Vollkommen ok. Die Idee klingt sehr witzig und ich bin gespannt auf die Umsetzung.

1 Like

Super, vielen Dank! Ich achte auch darauf verschiedene Spielgenerationen zu nehmen, damit sich kein Charakter doppelt. Es gibt ja genug Auswahl XD

Lines und Farbkonzept von Piers und N :)


Ich hab irgendwie angst vor der colo der Piers Karte🙈

13 Like

Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Hapu’u [Nr. 464] [Pokémon-Trainer-STA]

Ich hab nun meine N Karte verändert als dritte Karte habe ich drei Spiel-Protagonistin :)
Bin mir aber nicht sicher ob die drei okay sind? (Merke nämlich grad, dass die alle den Kopf nach links gerichtet haben)

12 Like

Ich werf auch mal 'ne Skizze in die Runde^^ Dachte mir, ich könnte ja den bekanntesten Trainer schlechthin zeichnen - Ash Ketchum. Normal wäre allerdings langweilig, aber wie wärs mit semi-realistisch? Zuerst dachte ich daran, ihn attraktiv darzustellen, dann fiel mir aber ein, dass er 10 Jahre junges Kind ist, also hab ich nach Kinderfotos von meinem Bruder geschaut, um mich an den Proportionen zu orientieren :D Er steht vor seinem Haus in Alabastia. Wär die Karte so ungefähr in Ordnung?

2 Like

Wie ihr die Trainer darstellt ist ganz euch überlassen, sie müssen nur eindeutig erkennbar sein. Anhand von Kleidung, Haarschnitt etc.

Ich finde ihn nur vielleicht etwas steif in der Pose. Eventuell macht es mehr Sinn ein Bein als Standbein und ein Bein als Spielbein darzustellen. Das würde die Pose auch etwas selbstsicherer machen. Der Ash aus dem Anime ist ja gerade beim Start der Serie fast etwas zu selbstbewusst.

1 Like

Dies wären meine Outlines, die ich gerne vor der Koloration absegnen lassen möchte.

Links haben wir Team Yell dass das schlafende Salanga vor dem lauten Trainer beschützen will.

Mittig ist Bede der zwar den Kampf verloren, aber den Arenaleiterposten gewonnen hat.

Rechts ein ganz klassischer Angler, der nur in Frieden auf den großen Fang warten will während der arglose Trainer mit seinem schicken neuen Fahrrad anrollt und fröhlich rumklingelt.

10 Like

xxTLyxx hat eine neue Karte eingereicht: Kate/Nessa
ZeoArt hat eine neue Karte eingereicht: 271. Pokemontrainer “Punker-Pärchen”

Skizze für meine 2. Karte:

Edit: Ich hab noch ein Fenster rein gemacht weil ich das oben sehr leer fand. Zu sehen Ist Frida die Arenaleiterin. Die letzte gegen die ich gekämpft habe xD das rumgerutsche hat mich auch nur minimal gestört …

Hoffe es gefällt!

6 Like

Ich habe auch noch 2 Skizzen fertig:

Einmal eine Schwimmerin und eine Planscherin mit ihrem Azumarill und dann noch die Arenaleiterin Erika, die im Freien eingeschlafen ist :D

1 Like

xxTLyxx hat eine neue Karte eingereicht: N mit Zorua
Flitzie hat eine neue Karte eingereicht: Punkerin

Hier wäre meine erste Skizze.
Der kleine Planscher hat was interessantes gefunden :laughing:

2 Like

Hier nun meine letzte Skizze für diese STA falls die Idee so okay ist :D
Zu sehen ist wie Tony ein Heil-Spray benutzt. Damit wird er sicherlich das Match gewinnen!

9 Like

Die Skizzen sind ganz wunderbar, ich freue mich auf die Koloration! :blush:

@Flitzie

Ebenfalls tolle Ideen, ich bin beeindruckt von den “Skizzen”! :joy: :ok_hand:

@Renira

Auch beides sehr schöne Ideen, aber ich würde an der Anatomie noch etwas feilen. Die Oberkörper sind etwas gestaucht, auf beiden Karten. Ich würde insbesondere bei der Schwimmerin die Beine etwas kürzen und verschlanken.

@Angelheard

Ebenfalls sehr süß, ich finde der Kleine könnte noch etwas größer gemacht werden um mehr im Fokus zu stehen. Aber tolle Szene!

@All

Ich möchte nochmal drauf hinweisen, dass ihr bitte den Fokus auf den Trainer haltet und denkt an die Hintergründe! ;)

2 Like

Cybele hat eine neue Karte eingereicht: #432: Get this Party started
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Ash Ketchum [Nr. 467] [Pokémon-Trainer-STA]

Dein Wunsch ist mir Befehl :wink:

Hier habe ich ihn jetzt etwas größer gemacht und irgendwie wirkt er noch viel niedlicher :smiling_face_with_three_hearts:

5 Like

Guten Abend,
ich würde euch gerne meine erste Skizze präsentieren.
Hier wäre der Schwarzgurt.
Ich hoffe er ist gut zu erkennen.
Ich habe mich mal an etwas neuem Probiert was Pose angeht :grinning:

3 Like