ich drücke mal auch die daumen >o<
ich hab 2 vorzeichnungen schon fertig, aber ich komme wohl erst samstag bzw sonntag dazu, richtig anzufangen, da die uni ja wieder losging
ich drücke mal auch die daumen >o<
ich hab 2 vorzeichnungen schon fertig, aber ich komme wohl erst samstag bzw sonntag dazu, richtig anzufangen, da die uni ja wieder losging
@Prima
Also ich hab schon Briefe in die Ganze Welt verschickt und die Erfahrung gemacht, dass es nie eine 100%Chance gibt, dass etwas ankommt:(
Ich habe den Brief zu Hause gewogen bis 500g bei den Maßen wären das 175cent zur Sicherheit habe ich 2x 85cent draufgeklebt ( also mehr als erforderlich gewesen wäre).
Adressiert mit Kugelschreiber sure ;)
Der Mann von der Post weiß eigentlich gut bescheid und weil ich ihn angebettelt und genervt habe, hat er den Brief noch durch eine Schablone gezogen, um zu schauen obe er auch ja nicht zu dick ist. War alles ok:/
Ich habe nämlich schon vorm abschicken ein komisches Bauchgefühl gehabt weshalb ich (+@Star verzeih mir) von jeder Karte 1 Sicherheitskopie angefertigt habe.
Ich dachte mir für den Fall das etwas verloren geht könnte ich wenigstens, die Kopien der lieben Star schicken, damit nicht jemand enttäuscht ist:,(
Ich zeichne doch nicht 4!!! Karten, damit am Ende niemand eine bekommt.
@Star also falls der Brief weg ist wäre es ok eine Ausnahme zu machen? Ich würde natürlich wegfallen, aber ich möchte nicht, das die denen die Karten gefallen hätten geknickt sind.(Auch wenn es nur eine Kopie wäre:,( )Falls der Brief doch noch ankommt hau ich die Kopie einfach in die Tonne!
Ich hoffe einfach, dass alles gut geht…denn ich habe keine Zeit nochmal 4Karten zu zeichnen.
@all danke das ihr mir die Daumen drückt hoffen wir das Beste!
schnief @Star T-T ich hatte sogar etwas Schokolade für dich mit reingeleeeegt. Das wäre wohl fast der schlimmste Verlust >\•
85+85 = 1,70… 5 cent zu wenig?’-'XD
Na ja innerhalb DE ists immernoch besser als wenn du nach Taiwan,Russland,Ukraine und Weissrussland schickst,da dauerts minimum 20-85 tage bis was ankommt,das kenn ich auch.
Ne das problem is grad einfach dass die post jetze nicht mehr jeden tag arbeitet hier in DE.
weil die der ansicht sind,es reicht max. 2 die woche auszutragen/zubearbeiten. Im augenblick is das nur knapp in halb DE so,soll aber ab 1.januar 2018 ins erie überall standart werden…
Aus diesem Grund,wenn es in einen dieser Bereiche liegt oder durch einen dieser Bereiche wandert, kann es eben halt schonma länger dauern. Bei ner freundin arbeiten die nurnoch montags und Freitags…ansonsten an den übrigen tagen gibts keine post und wird auch nix von ihr wegtransportiert…das is enorm asi…
Also bei so nem dicken umschlag (im sinne von gewicht) hätt ich 100%ig nicht ohne prio verschickt… über einschreiben hätt ich auch nachgedacht,aber 90cent sind weitaus weniger als 3,80…
und du kannst im internet gucken wos rumfliegt.Wesswegen ich prio defenitiv bevorzuge…
Blos weiss noch nciht jede filliale über diese versandart bescheid…auch problematisch…
Ich würd dir raten,warte noch bis donnerstag NÄCHSTE woche…
wenns dann nicht da is,dann mach dir gedanken/sorgen und frag nochma bei der post nach,ob da nciht doch ggf irgendwo noch was rumliegt/ausm körbchen gefallen ist,ect…
Gab bei mir auch schon fälle,da lag n brief iner verteilerstation aufm boden…habs aber erst nach 4 monaten erfahren ,weil er zurück kam,da ihn zufällig wer gefunden hatte x_x
NOCH muss dein brief ja garnicht weg sein^^ Der is eben einfach was schwerer…Meiner war zb nur 22g (brief,umschlag,4 karten) und hätt 85 gebraucht,hab aber nur 45er,70er und 90er da (wegen postcrossing ebend as gängigste)…
also hab ich 90er drauf geworfen und fertig. Es kann also durchaus sein,dass deiner eben wegen des gewichts bei jeder zwischenstelle nochmal zusätzlich mit anderen gewogen wird und das dauert.
Also noch keine panik schieben OK?^^das wird bestimmt,denk positivsagt die negativste person in DEXD
Jepp, ich bin auch noch ziemlich zuversichtlich, dass er ankommt :) Leider ist es Iwie echt sehr random welche Briefe wie lange brauchen. Mal kommt einer nach einem Tag und mal nach über ne Woche an :( seufz
Und um Größe oder Porto drauf scheint sich auch keiner zu scheren, wobei es etwas überraschend war dass die STA Briefe von euch bisher wohl so viel Porto drauf hatten, dass der Postbeamte es uns persönlich in die Hand gedrückt hat XD (hat er es für Einwurf gehalten?) Kann auch Zufall sein weil auch immer ein Paket dabei war ^^;
(Pakete scheinen mir selten wegzukommen x‘D anders als Briefe)
Oh mir schwarnt Böses @prima du hast recht es waren wohl 5cent zu wenig? Schluck
Auf der anderen Seite… vielleicht war es nicht über 100g dann würds doch reichen… vielleicht hat meine Waage ja gesponnen •_•
Omg war das etwaige das Zusammenspiel zweier die auf die schnelle nicht Kopfrechnen können ?:D
Anyway ich denke einfach mal positiv und gehe zur Sicherheit trotzdem mal morgen zur Post um nachzufragen.
GlG P.S. Eure Worte muntern mich echt auf Danke <3
Entwarnung! Ravenwings Brief ist angekommen puhhhh
Das „kleine“ Monster ist heil angekommen und hätte in der Tat ne Sintflut überlebt bei der Verpackung XD ich war ganz baff was da alles drin war…
Tee… Schoki… Laterne… jede Menge Karten und mehr Ö___ö ist schon Weihnachten?! :‘D vielen vielen Dank, auch für das liebliche Jirachi ; 3 ;
edit: Oh! Da ist sogar hinten was drauf auf der Schoki :D
Das ist super beruhigend!!!
Hast gehört raven?kein grund gehabt dass wir panik schieben. Er war sicher suspekt wegen der verpackung…so zu zeiten des terrors? XD dachten vielleicht da wärn drogen drin oder so?XDD
Tja… der Inhalt bringt so manch hartgesottenen Kakaoler zum Schnurren, also Drogen wären da gar nicht so abwegig :'D
@all
•3< für euch halt nur das Beste! <3
Bin super froh, das der Brief angekommen ist.
@Star
Ich habe versucht alle Karten mit Washy Tabe zu befestigen, damit du die Karte noch verwenden Kannst •,~
Ich bin sooo glücklich, dass meine Karten nicht weg sind juhuuuu •\•
Und ja auf der Rückseite der Schokolade ist noch was,hehe. Dachte mir- Mh,wer will schon sehen wieviel Kalorien man gerade in sich reinstopft :D
Diese Kakaos und die Briefe sind einfach mehr für mich und zwar mein versuch etwas Freude zu verbreiten^^
Die Welt ist schon grausam genug.
@Prima
Lalalala meine Karten sind noch da:,)
hüpf hüpf und alle ganz doll herz•\•<3
DANKE AN ALLE!
Ich möchte mal eben Laut geben :) Meine erste Karte hab ich fertig (Evoli), zu meiner zweiten stehen die Lines (Karpador) und meine dritte existiert als Skizze in meinem Skizzenbuch. Hab die Abgabe auf dem Schirm.
Yesss :D Die STA läuft! thumbs up (die Stillen unter uns stachel ich dann nächste Woche an ^^;)
Hallo,
ich wollte bescheid geben das ich es leider doch nicht schaffe. Da mein Lehrbeauftragter jetzt schon mein Projekt zu hassen scheint muss ich mich vollends drauf konzentrieren.
Von daher muss mich mich von dieser Aktion zurückziehen, so schwer es mir auch fällt.
Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß. Die jetzigen Beiträge schauen schon so unglaublich schön aus!
Eure Alva
Huhu star, muss mich leider auch abmelden. Ich hab das Thema zwar sehr, sehr gern, aber die Bewerbungen fordern grad mein vollstes und mein Portfolio mag auch noch nicht so wie ich das will. Dachte ich bekomme vielleicht schon schneller eine Zusage, aber die Mühlen mahlen wohl extra langsam und das nagt an meinen Nerven und meiner Kreativität ._ . meh…sorry.
Alles klar :) Viel Glück bei euren Vorhaben XD
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Am Meer
Renira hat eine neue Karte eingereicht: Bee Queen
Milura hat eine neue Karte eingereicht: Ho-Oh
Milura hat eine neue Karte eingereicht: Vulnonna
Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”
Bin fleißig am skizzen machen :3
Meine letzten 2 sind auch Gelint, nur komm ich gerade null zur Colo q.q
Mein rücken streikt seit 3 Tagen und sitzen macht aua. >…<
Aber spätestens zum Wochenende werden auch die letzten 2 fertig.