kakao-karten.de Forum

[STA] Pokémon-Gijinka [Rückbriefe im Anflug]

umguck Ich hab ne zusatzkarte gemacht…soll aber ne überraschung bleiben bis sie bei dir eintrudelt XD
wenn du in meine gallerie guckst,siehst du sie ja vorher XDDD
also niiiicht reingucken,ja?XD Sonst ist die überraschung weg XD

Hier ist die letzte Karte.
Bereits hochgeladen…verlinke sie sobald sie freigeschaltet wurde^^
https://picload.org/view/dgipodgw/pokemongijinkastakarte3_aquana.jpg.html
Leider geht die seite die ich sonst nutze gerade nicht,und dummerweise hat die seite die ich grad nutze keine option für die bild anzeige wie ich sie sonst nutze…
KA ob du die so sehen kannst wenn ich sie von kk.de nehme ohne dass sie freigeschaltet wurde also zur not,link oben bitte^^ (kann ja sein dass nur ich sie sehen kann ^^)
Wenns ok is,schickst du mir bitte deine adresse?
Mit glück kann ich sie noch heut zur Post bringen ehe die zumacht (12 uhr)

So ich wollte nochmal sagen, dass ich 2 meiner Karten (57+58) nochmal probiert habe zu verbessern. Es sind zwar nur kleine Änderungen aber eventuell solle man sich sie nochmal angucken. Ich hoffe ich habe auch in euren Augen verbessert und nichts verschlimmert.

@Star-behind-the-moon
So mein Brief mit den Karten ist unterwegs zu dir.^,^ War eben bei der Post. Jetzt nur noch beten, dass auch alles ankommt! Habe noch eine kleine Überraschung für dich beigelegt. •~<3
GlG @All

Volipurba hat eine neue Karte eingereicht: Pokémonballett #57

Prima_Murasakibara hat eine neue Karte eingereicht: Aquana am Strand [Pokemon Gijinka STA]

hust ich bin gestern Iwie zwischendrin eingepennt, später aufgewacht und dann wieder eingepennt XD dazwischen hab ich ganz vergessen nochmal hier reinzugucken, also gibt’s meine Adresse erst jetzt sob

XD
Garkein thema.
Machs briefchen fertig.bzw nur adresse fehlt.geht dann montag nachmittag erst raus

Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Eiswind [Nr. 280] [Pokémon-Gijinka-STA]
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Kapu-Kime-Korb [Nr. 281] [Pokémon-Gijinka-STA]

Wäre ich etwas eher dazu gekommen, die letzten beiden Karten hochzuladen, hätte ich sie heute losschicken können, so mache ich das dann wohl übernächstes Wochenende - eilt ja nicht :3

Joa ihr seid gut im Zeitrahmen ^^ Ab nächste Woche würde ich dann langsam gucken wie so der Stand ist :D

Ich muss es morgen zur Post bringen…Muss eh zur Sparkasse…
So mit Null Bargeld iner Tasche ists doof meinen Sohn auf “Missionen” zu schicken (was kleines einkaufen,ect)…
Das Wochenende war aus familären Gründen so mies,ich hab das ganze WE nicht geschlafen,irgendwie hab ichs dann heut nachgeholt während er iner Schule war x_x
Aber morgen geht der Umschlag weg,ganz bestimmt x_X

Also kurze frage @ star-behind-the-moon
Sagst du uns jeweils bescheid, wenn unsere Karten dich erreicht haben.
Oder müssen wir zwischenzeitlich einfach per pn oder hier nachfragen? Ich hoffe ja das meine Post morgen bei dir ist, sitze jetzt schon hier wie auf glühenden Kohlen •\• glG

Ja :3 Mache ich dann. Heute war noch nichts da, aber Iwie kommt bei uns Montags selten Post XD

Ich sitze auch fleißig dran und versuche alles gut umzusetzen.

Brief ist vor knapp 2 stunden offiziell rausgegangen.dürft donnerstag da sein,wenn deine ecke nicht auch vom neuen postprinzip gepeinigt wird

Der Brief von Quarz kam an <3 vielen Dank für die süßen Sticker XD <333

Milura hat eine neue Karte eingereicht: Lamellux

Die Briefe von Maora-Shun (nee, hier ist keiner vergesslich :D aber die Post freut sich sob) und Prima_Murasakibara sind angekommen :D

Vielen Dank für die Zusatzkarte _ Ich hab brav nicht in die Galerie geschaut, also ist das Celebi echt ne Überraschung <3 Aww, die Farben passen doch voll :D (und du hast das Wasser-Motto bis zuletzt durchgezogen :D)

Hm… also langsam mach ich mir Sorgen um Ravenwings Brief :(

@Star-behind-the-moon
Ich mache mir langsam auch Sorgen/Gedanken :,( schließlich habe ich extra noch bei der Post gefragt, ob alles passt Porto, Gewicht, Größe, Dicke der Typ meinte JA :( habe den Samstag persönlich zur Post gebracht…

Da waren insgesamt 4 Originale und 4 Auflagen drinnen und noch einiges mehr… :,( ich habe mir so mühe gegeben… wenn der weg ist bekomm ich nen Krampf.

Blöde Post:(((( Ich habe den so sicher verpackt, dass der sogar in eine Pfütze fallen könnte ohne das den Karten was passiert, aber gegen die Inkompetenz der Post kann auch ich nichts machen:/
Warum habe ich ihn nicht per Einschreiben gemacht argh! T-T *

@Star
Uff das ging flott! Wir zwei sind scheinbar nicht betroffen (post situation) das beruhigt mich!
ah jaa stimmt…XD ich hab ja wieder wasserpokis mit eingebaut XD Das is mir garnicht so bewusst gewesen XD
Ich fand lediglich,dass celebi an einem teich irgendwo im wald oder so ganz gut kommen würde XD
Die loturzel kamen dazu weils so verflucht leer ausgehesehen hat XD
Ich trag die karte dann mal in dein album ein XD dreister weise

@Raven
Ok das ist ätzend…
Bekommst du ind er letzen Zeit REGELMÄSSIG TÄGLICH Post oder nurnoch an 1-2 tagen die woche?
Denn wenn du von der neuen Post reglung betroffen bist,wo nurnoch 1-2 x die woche post ausgetragen,abgeholt,sortiert und bearbeitet wird,dann kann es durchaus bis 6 wochen dauern bis ein brief innerhalb DEs ankommt… Ich hab da dank meiner Postcrossing tätigkeit üble Dinge schon erlebt >-<
Ich schnall auch nicht,wieso sich die deutsche post einbildet ab 2018 nurnoch maximal 2x die woche zu arbeiten ><
Wobei sie für Firmen ausnahmen machen wollen…<<
Privatleute die auf die typen angewiesen sind leiden wieder wie sau un dann kommt 2019 direkt die nächste 50 cent erhöhung (damit kommen die wohl durch…das verbot gilt ja blos bis mitte 2018 soweit ich weiss)

WENN du also regelmässig,täglich post bekommst… könnt das n schlechtes zeichen sein,das er noch nicht da ist…
fürs nächste mal,wenn du so viel reinpackst empfehl ich dir PRIO.das is vond er Post neu eingeführt,du zahlst zum normal porto zusätzlich 90 cent und bekommst eine sendenummer,wie bei einem päckchen,wo dus online überprüfen kannst,obs angekommen is oder wos grad rumschimmelt…das ist zwar NICHT versichert ABER dann kannst du einen suchantrag stellen,wenn er nicht in 5-7tagen ankommt.
Ich habe das prio mal ausprobiert letzen Monat, abgesehn von der sendenummer,kommt der brief erheblich schneller an,weil er immer nach oben gelegt und bevorzugt bearbeitet wird…Is sinnvoller als einschreiben,wenn nichts versichert werden muss,weil versichert geht nur bei einschreiben,nicht mit prio^^
Meine freundin hat mir aus aachen,letzens so geld geschickt für die washis die ich für sie mitbestellt habe…Es klappt 1A!..
Ich habe eine digitale küchenwaage…die nutze ich extra für harz abmessungen(beim mischen) und für briefe wiegen.Damit weiss ich immer was drauf muss,weil aushilfen bei der Post,irren sich schonmal…

wenn beispielsweise zu wenig porto drauf is (weisst du was du bezahlt hast und das gewicht??) dann kann es sein,dass er länger braucht und bei der post filliale bei Star liegen bleibt,sie bekommt ne nachricht und muss nachzahlen…
Oder wenn der Umschlag generell zu dick für die Postmaschinen ist,wird er manuell bearbeitet das braucht in der regel aber blos 2-3 tage länger…Oh und du hast mit kulli adressiert oder?Alles andre,wenns verwischt ist nciht mehr nachvollziehbar…regnet DE weit ja wie sau grad

Suchantrag dauert aber 8 wochen also…selbst wenn der brief dann gefunden wird…vor Januar kriegst den ggf wohl nicht zurück^^’

Dass sind zumindest meine Erfahrungen mit der Deutschen Post die letzen 8 jahre gewesen…
Hoff er kommt noch an