kakao-karten.de Forum

[STA] Pokémon-Gijinka [Rückbriefe im Anflug]

STA Pokémon-Gijinka [Rückbriefe im Anflug]

Hab mal paar Beispiele in den Aktionstext eingefügt :D (falls wer nicht erwähnt werden möchte, den kann ich auch rausmachen ^^;)

Hier übrigens die alte Aktion, falls jemand Inspiration braucht: [STA] Pokémon-Gijinka ~ beendet - #3 von Terra

Huhu!
Ich hab mich gerade durch die Bilder der älteren STA geklickt und bin verwirrt…
Da sind ja haufenweise Darstellungen MIT Ohren (die für mich nicht wie haarreifen aussehen) - obwohl das gleiche im aktionstext steht…
Bleibt es dennoch dabei, dass ohren u.ä. nicht mit drauf sollen? (Außer eben als haarreif, Frisur usw) oder geht das nun doch? @___@

Als Teilnehmer der alten Aktion kann ich dir das leicht beantworten. :3

Terra hatte nachträglich Zugeständnisse zugunsten der Kemonomimi Fraktion gemacht, da sich sehr viele Teilnehmer diese gewünscht(?) hatten. Aber es gibt auch viele Beiträge die die Pokémon rein als Gijinka zeigen und star hat ja unmissverständlich gesagt das diesmal nur Gijinka erlaubt sind. :3

Hier nochmal ein Auszug aus den alten! STA Regeln

Details

Dies wird von euch für diese STA verlangt:

Gijinka sind in diesem Fall Menschen, die mit ihrer Kleidung, ihrer Frisur, ihrem Verhalten oder ihrer Ausstrahlung Pokémon nacheifern. Gijinka sind an sich KEINE vermenschlichten Pokémon!
Ein klassisches Gijinka hat dementsprechend keinen angewachsenen Schwanz, keine tierischen Ohren, Pfötchen oder Fellwuchs, sehr wohl aber zum Beispiel eine Frisur, die die Ohren eines Pokémons in Farbe und Form nachahmt und/oder Kleidung, die an das Fell oder die charakteristischen Formen eines Pokémons orientiert und angelehnt ist.

Da sich der Begriff “Gijinka” mittlerweile allerdings auch für Vermenschlichte Darstellungen von Tieren/Pflanzen und Pokémon etabliert hat, obwohl diese treffender als Kemonomimi zu bezeichnen wären, sind auch solche im Rahmen dieser STA erlaubt, allerdings nicht auf allen drei Karten.
Mindestens eine Karte muss ein Gijinka im klassischen Sinne als Hauptmotiv zeigen!

ah okay, vielen dank :>
ich bin zwar auch ein großer Fan von Kemonomimi, aber ich hatte mich schon so gefreut, dass wirklich nur gijinka verlangt werden, dass ich nun etwas panik bekommen hab, dass die begriffe doch wieder durcheinander geworfen werden >_<
jetzt bin ich aber beruhigt xD <3

Genau ^^ bei der alten Aktion schien ja ein Kemo pro Person erlaubt zu sein, aber diesmal wollte ich echt nur reine Gijinkas als Thema haben :)

Beim Durchgucken von Pokémon kam mir gerade eine Frage: Wie sieht es eigentlich mit Tattoos aus? Arbok zB hat ja eine Musterung, die sich wunderbar als Tattoo eigenen würde. Sähe sowas schon zu “verwachsen” aus?

Tattoos, Piercings, etc. gehen alle klar :D Ich würde auch Körpermodifikationen durchgehen lassen, die menschlich möglich sind. Meines Wissens kann man sich ja durchaus kleine (!) Hörnchen und so implantieren.
Tätowierungen schauen bestimmt sehr hübsch aus je nach Motiv :D Aber dann auch an Galerieregeln denken und nicht grad alles andere nackig machen oder so hust

Ihr müsst bloß beachten, dass es realistisch bleibt - also z.B. Flügel als als Ohrringe sind ok, aber wenn jemand sich faustgroße Flügel auf den Rücken implantiert, wäre das… menschlich… schwer möglich ^^; Ich denke die Person hätte bestimmt schnell große Löcher in der Haut und wäre im Krankenhaus?
(in dem Fall wäre es z.B. besser die Flügel als Rucksack zu verarbeiten oder zumindest mit Riemen um den Oberkörper)

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen :-)
Ich habe die Nachricht bekommen das ich Nachrückerin sein darf.
Aber auf der Hauptseite bin ich auch als Teilnehmer eingetragen.
Wo stehe ich jetzt? :-3

Ah ^^; das lag daran dass ich reflexartig auf “Nachrücker” geklickt habe wenn ich das Symbol in der Anmeldung sah.
Da es aber keinen Massenandrang die ersten Tage gibt und die Teilnehmer überschaubar sind, wird voraussichtlich keine Auslosung nötig sein.
Sprich ihr seid alle Teilnehmer solange wie Plätze frei sind und daher hab ich nachträglich von Nachrücker auf Teilnehmer umgestellt.
(Hab vorher nicht wirklich realisiert, dass N nicht automatisch Teilnehmer sind :'D bis mich wer drauf aufmerksam gemacht hat und ich nachgezählt hab was als Teilnehmerzahl angezeigt wird)

Ravenwing hat eine neue Karte eingereicht: Card#24 • [STA] Pokémon-Gijinka • Electrifying friendship

@ Star -behind- the -moon
Okay dann weiß ich Bescheid :-)
Das freut mich :-D
Dann male ich mal fröhlich drauf los! :-3

Ups sorry Star, ich hab jetze irgendwie vorn paar stunden,Fragen an dich per PN geschickt…><
Hoff das ist ok?..Wusste nicht ob dass jetze zwingend hier rein sollte…
Danke für die Aufnahme*-* Habe aktuell 12 Ideen aufgeschrieben und hoffe davon so einiges umsetzen zu können…

Zudem würd ich gern wissen,ob wenn ich eine Skizze fertig habe und mir unsicher bin…
soll ich die hier ins Forum posten um sie absegnen zulassen,oder per pn? Was ist dir lieber?

Oh und sollte man danach noch zeit für ne Zusatzkarte für die STA Leitung haben, sollte diese Themen bezogen sein oder wäre dir egal was von deinem Profil verarbeitet werden würde? Wenns Themen bezogen ist,hättest du ein paar Absolute Fav Pokis,abgesehn von den 3/4 auf deinem Profil?^^

:D Hab dir ne Antwort geschickt, aber da es vl. auch andere Leute interessiert, antworte ich gern hier nochmal.

• Es ist keine Pflicht dass ein Pokémon auf jeder Karte drauf ist. Ihr könnt es, müsst es aber nicht dazu packen. Der HG muss also nicht zwingend zum Pokémon passen - es ist eher andersrum. Sowohl Gijinka als auch evtl. Partner (Pokémon/Trainer) darauf können theoretisch zu jedem HG passen solange ihr eine passende Story dahinter habt. Also wenn in einer Bar ein Myrapla-Gijinka Pflanzen stutzt, wäre eine Erklärung: “Die Blumen und Kräuter sind für Cocktails und werden sorgsam in Handarbeit gezüchtet”

• Haut und Haarfarbe können, müssen aber nicht unbedingt wie die vom Original Pokémon sein. Es war eher Zufall, dass das bei den verlinkten Beispielen der Fall war. Solange es gut ausschaut, könnt ihr bei der Haarfarbe alles mögliche nehmen. Bei der Hautfarbe bitte darauf achten, dass es bei normalen Menschen vorkommt ;-)

• Skizzen könnt ihr hier posten, wenn ihr allgemein Feedback oder Hilfe braucht, ansonsten wenn es darum geht ob iwas zugelassen ist, könnt ihr es auch gern per PM schicken :) Beides wäre mir ok ^^ Solange hier nicht alles zugespamt wird, könnt ihr ruhig hier posten.

• Zusatzkarten? (Och, ihr müsst doch nicht! Ich freue mich ja wenn die STA reibungslos läuft :'D mehr wünscht man sich doch gar nicht flausch) Aber in dem Falle wären meine Lieblingspokis: Celebi, Jirachi, Palimpalim, Kikugi, Bauz, Vulnona… allgemein was süß oder elegant ist >w< (leider sind das bestimmt so 1/4 aller Pokis, wie soll man sich so entscheiden :'D)

Danke dir,ja das hilft weiter (auch die PM^^)
Wenn ich da ne Skizze habe,zu der ich mir nicht sicher bin ob sie durchgeht,melde ich mich nochmal.
Oder auch bei weiteren Fragen.

Niedlich ist immer son schöner Begriff…
Mein Sohn 12, und mein Bruder finden so zeugs wie Rayquazar oder Groudon total süss…
Ich hingegen,kann mich dabei nur schütteln…Ich lieb mehr sowas wie Raichu,Nidorino,Pummeluff,FLEGMON!-
auch komisch aber dass wäre für MICH niedlich XD Mal sehn ob ich es schaffe eine Zusatzkarte zumachen…
ich sollt froh sein,wenn ich es schaffe alle 3 geforderten Karten pünktlich fertig zubekommen.
Ich häng ich immer ewig an den skizzen,bis ich denk “ok das geht so” lol

So, 30 Anmeldung sinds :D damit wären wir voll!

Wer noch unbedingt möchte, kann sich noch als Nachrücker eintragen lassen, dafür dann bitte PM an mich >.<

Für den Rest gilt: Frohes Schaffen und eine kreative Zeichenzeit ;-)

Uh~ Wenn morgen auf der Arbeit nix los ist, bastel ich schonmal an skizzen :D Hoot-Hoot wird bei mir wahrscheinlich dabei sein :D

Also ich muss gestehen, dass meine zweite Karte schon fast fertig ist^^.
Die zweite Karte wird ein Blubella Gijinka •,~ <3
Habt ihr eine gute Idee für Karte Nr. 3
Ich habe einfach zuviele Ideen, kann mich einfach nicht zwischen Jirachi oder Magnayen entscheiden und möchte, dass es möglichst vielen zusagt.
Absol würde mich auch reizen oder Suicune<3 Was malt ihr den so? •\•?

@Ravenwing
Bei mir is Bluebella auch noch sehr hoch im Kurs…
Ich habe aber noch 14 weitere und muss gucken wie ichs umgesetzt bekomme…
Daran haperts bei mir in der Regel- das telent zum umsetzen fehlt XD
Und allzugrosse experiemente sind bei nur 4 wochen,bei meinen fähigkeiten nicht so richtig drin XD

Ich verrate so ungern vorher,was ich machen werde…XD
Aber ich kann schonma verraten,dass sich meine in den ersten 3 Generationen halten werden…
Alles danach find ich doofsteht auf gen 1XD

Ich würd zu Jirachi tendieren…Mag Hunde und Hundeartige Pokis garnicht lol…
Ansonsten…was ist noch wahnsinnig beliebt? Länger nicht richtig im Kult drinne gewesen…
Ist Rayquazar noch so hoch im Kurs? Oder Kyogre? Ansonsten ähh…Pikachu,Dedenne,Glurak?..
Vulpix?Vulnona?..ich glaube die alola tierchen kommen auch ganz gut…nicht nachvollziehn kann
Ich bin da wohl nicht die richtige zum tipps geben? Ich steh auf zeugs wie Flegmon(no 1*-*),Raichu,Bluzuk,Smettbo,Gengar,Mew,Aquana,Flamara,Evoli(evoli kommt IMMER an oder??? mag das jemand nicht?),Seeper und sowas… XD
Oh…Zack hab ich 2 neue Ideen argh!

Meine 1. Skizze steht auch schon!! Es ist eine Azurill Karte*-* Hoff die geht so durch…
Es sieht etwas nach 5 min karte aus,aber ich schwörs ich hab 2 1/2 stunden minimum dran geschimmelt,weil ich bei der Karte 2 dinge gemacht habe,die ich normal eben nicht zeichne XD Das hat mich fast ans verzweifeln gebracht…
Relativ schlicht,aber ich lieb die Karte so T_T

sich meld weil kein großer Evolifan xD

Bei mir wird es auf jeden Fall ein Luxtra geben.
Und von meinen anderen Skizzen gefällt mir bisher auch das Bauz bzw die Entwicklungen ganz gut.
Aber ich finde es echt schwierig sich zu entscheiden, das hatte ich bisher noch nicht bei einer STA xD
Zur not Lose ich einfach aus ^^