kakao-karten.de Forum

[STA] Pokémon-Gijinka [Rückbriefe im Anflug]

@Volipurba die Extrakarte gibts als Geschenk, weil es meine erste STA ist•\•<3 ich habe auch noch vor eine geinkte Karte für die liebe Star behind the moon zu machen, aber muss schauen ob ichs zeitlich schaffe. Als Mutter ist es immer etwas schwierig Zeit fürs zeichnen zu finden.^^ glG

@ Prima Murasakibara
•\• also die Skizze, die du mir gezeigt hast fand ich toll, brauchst dich auf keinen Fall schämen! Also ich freue mich schon auf deine Karten.
GlG Ravenwing

Danke Star, freu mich das sie gefallen ich war irgendwie sehr verunsichert ^-^’

Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir sehr! Seit ein paar Wochen ist mein Hirn eher so Tofu wenn ich versuche mir Motive zu überlegen ich weis immer noch nicht recht wo die ersten beiden eigentlich herkamen bzw wie sie sich so schnell weiterentwickelt haben xD Aber ich habe mir jetzt mal ein paar sehr grobe Stichwörter und Pokemon aufgeschrieben und werde demnächst mal ein paar Modeblogs stalken. Und dann schau ich mal ob ich einige Stichpunkte verbinden kann. Mein Selbstbewusstsein bei meinen Bilder ist gerade ein wenig auf dem Nullpunkt und irgendwie macht die Ideenlose Phase nicht besser xD

Ravenwing ich denke so lange du mit deinen Karten zufrieden bist ist es recht egal wie viel Zeit du dir lässt. Und du hast ja drei sehr schöne Beiträge eingereicht :D (Ich liebe die Blitza Karte!)
Zumal mehr Zeit nicht immer besser bedeutet! Manchmal verliert man sich so dabei oder arbeitet zuviel daran und ärgert sich dann das sie zwischendurch besser ausgesehen haben.

Zum Beispiel brauche ich für die meisten meiner Karten so ziwschen 20-25 Stunden.
(ca so aufgeteilt: 10 Min zum Ideen finden, 5-10 Stunden für Skizzieren, Komposition und Licht überlegen, evtl Refernzfotos machen/suchen usw, 5-10 Stunden Linen und verbessern/ausbessern, evtl noch mal neu anfangen, 10 Stunden für colo thumbnails machen, genaue Farben raus suchen , colorieren, finishing touches etc)

Allerdings habe ich in meiner Gallerie auch ein paar neuere Karten die in 1-5 Stunden erstellt wurden, und ehrlich man sieht kaum einen Unterschied xD Und die schnelleren Karten sind sogar meistens bei STAs meine Beliebteren…
Und die beiden Lines haben von Idee der Gijinka bis zum fertigen Lines auch je nur ca Vier Stunden gebraucht (ging für meine Verhältnisse als extrem schnell) und Objektiv betrachet sind das wohl die besten Lines mit Menschen die ich seit einer ganzen Weile gemacht habe. (Auch wenn mein perfektionistische Seite natürlich NIE zufrieden sein wird und das NIE zugeben würde xD)

Dem entsprechend ist doch alles gut :D

Das Gijinka designen hat bei mir bis jetzt die meiste Zeit gefressen, aber das macht total Spaß - Dafür allein muss ich mir mal vornehmen generell mal ein paar Karten mit Pokemon Gijinka zu machen, also dann wenn ich mal wieder mehr Ideen habe :'D

Habe die ersten beiden Karten jetze fertig.grad freigeschaltet worden und eingereicht.
Ich hoff die gehen so ok?
Bei Problemen bitte bescheid geben^^
Ansonsten, folgt die 3. in ner Woche denke ich?
Skizze hat erst die fertige Gijinka,kämpfe wohl noch etwas mit dem Poki selbst WENN ichs drauf krieg,ma sehn XD

Prima_Murasakibara hat eine neue Karte eingereicht: Azurill’s Blubber Bläschen Jagd [Pokemon Gijinka STA]
Prima_Murasakibara hat eine neue Karte eingereicht: Quajutsu Let’s Play Ninja[Pokemon Gijinka STA]
Volipurba hat eine neue Karte eingereicht: Waldspaziergang #56

So ich habe mal eine Frage an alle. www.Kakaokarten.de nimmt Karten bis zu 2 mm verschnitten an. Da ich mich bei einer Karte um 2 mm verschnitten habe, wollte ich fragen ob das auch für euch noch ok wäre.

Ich weiß gerade nicht genau, wo hier auf der Seite steht, dass 2mm Verschnitt gehen…? Falls du es irgendwo gelesen hast, wäre ein Link ganz nett ^^;
Ich kenne es eher dass die Freischalter schon Karten rausangeln, wenn sie zu schief oder falsch geschnitten sind, aber wenn der Scan genug kaschiert, können sie es manchmal nicht sehen.

2mm sind etwas… grenzwertig ; w ; 1-1,5 mm könnte ich noch nachvollziehen, aber ab da wäre es gut, wenn man es Iwie korrigieren könnte. Hier spreche ich auch stellvertretend für Leute, die es mit ihren Karten gern 100% korrekt haben, weil die richtigen Abmessungen ja das A und O sind, wenn es eine Kakaokarte sein soll (nicht ohne Grund scheitern übermalte Spielkarten allein aus Formatgründen schon beim Hochladen ^^;)

Bei deiner 3. Karte wäre ein Rahmen außenrum ne Option? :) weil der HG ja auch eher leerer ist, könntest du ja so Sumpf oder Wasserpflanzen an den 4 Seiten auf ein Extrablatt, das ausschneiden und auf die Karte kleben?

Aber schon mal super, dass du es mir mitteilst :‘D es gibt auch Leute, die da still und heimlich einfach mal abschicken hust

Edit: ok ich hab jetzt Iwie gehört, dass die 2mm-Sache wohl bei anderen Leitern üblich wäre?
Hier wäre mir etwas Feedback lieb… Also weil wenn hier keiner was dagegen hat, können wir die Karte auch ausnahmsweise mal so lassen. (Heißt natürlich nicht, dass jeder mal so 2mm abschnippeln kann :3)

Also ich persönlich,hätt da jetze wohl kein allzugrosses problem mit.
Ich meine sowas passiert…Kenn ich auch zugenüge von mir selbst.
Ich hab ma 200 rohlinge 2mm zukurz aufgezeichnet,schön mit multiliner die rohlingslinien gezogen…XD sau geil XD
da war auch nix mehr mit ausbessern. Hatte denne vorher immer gefragt ob das trotzdem ok ist,sonst hab ich wenns eben doof wurd, einen neuen speziell gemacht,aber die mehrheit hatte damals kein problem (hauptsächlich allerdings basieren diese erfahrungen auf privaten tausch)

Also ich würd mich da jetzt nicht gorssartig anstellen,wenn ich mal eine bekäme die etwas kleiner ist. Wenns keine gewohneit ist XD

XD Ich hab meine getreuen Kakaoschablonen und scharfes Skalpell :3 und meist mit bissl Übersschuss zeichnen und beim Schneiden nochmal genau messen vorher ^^ weil kleiner machen geht immer, größer machen ist schwer…

Also ich hätte mit 2mm auch kein Problem, Fehler sind menschlich und auch ich hab häufig Karten beim Schneiden ruiniert (deshalb zeichne ich jetzt meistens auf zugeschnittenen Kärtchen hehe)
Ich finds auch toll, das du es hier reingeschrieben hast. Ich hab nämlich bei einer STA schon ein schlimmer verschnittenes Kärtchen bekommen und das dann nicht anzugeben ist halt auch nicht wirklich schön.
Ich würde den kleinen Makel jedenfalls nicht schlimm finden :)
Lg Coco

Ich zeichne die rohlinge vor,direkt mit mutliliner und lineal aufs copic papier, natürlich immer n mm breiter als es am ende wird. Dann schneide ich das ganze grob (also mit bestimmt 2cm überschuss nachm schwarzen rand XD) mitm schneidebrett…
Dann wenns alles fertig is,klebe ich Aquarellpapier aufe rückseite und und wenns getrocknet is wirds ganze nochma mitm brett geschnitten + beschriftet.herzchen drauf geklebt,ab in tüte/hülle -fertig XD

Grösser machen geht wirklich nicht aaber, mir ists auch schon einige male passiert dass ich abgerutscht bin oder irgendwo hat was geklemmt und es wurd etwas…sah halt aus wie “abgerissen”…XD wenn du weisst was ich meine.
Mache das also imer nur wenn ich ruhe habe und ausgeschlafen bin XDD

@Star Oh ich hab da noch ne frage…
ggf würd ichs vielleicht,eventuell,theoretishc möglich schaffen(XDD) ne zusatzkarte zumachen.
würdest du die vorher sehen wollen ehe ich den brief abschicke oder sollt ich die dann erst,zu überraschungszwecken hochladen wenn du die karte hast?^^

@Coco
Genau,alleine weil sie es vorher gesagt hat, find ich hat die Karte ne chance verdient^^
Ehrlichkeit is bei mir immer sehr viel wert^^

Ok, dann lassen wir die Karte mal so XD (wobei die noch nicht verlinkt ist? ^^;)

Und bei Zusatz wär Überraschung lieber XD

Also mir würden die 2 mm verschnitt auch nichts ausmachen, sowas passiert jeden mal, fühle da richtig mit. Wer kennt das nicht die Karte ist endlich fertig und dann der Supergau verschnitten :/ Finde es gut das sie so ehrlich ist und gesagt bzw nachgefragt hat obs ok ist.

@ star behind the moon
Ich habe auch einen Entwurf für ein Extrakärtchen für dich, das dauert aber alles noch eine Weile. Wird eine schlichte geinkte Karte mit Farbakzenten •<
Nur muss ich noch Zeit finden sie zu machen^^
GlG Ravenwing

Ok da bin ich ja beruhigt, dass ihr das so locker seht. Ich habe die Karte noch nicht verlink, weil ich auf das Feedback warten wollte. Jetzt habe ich dies aber getan.

Volipurba hat eine neue Karte eingereicht: Wasserspaß #58
Quarz hat eine neue Karte eingereicht: ~ A Lovely Greenhouse ~

Hallo,

ich wollte nur kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Ich werde dann bald auch mit meinen Karten anfangen. Muss nur kurz warten bis sich der Wind etwas legt und ich mich in meinen Stundenplan eingewöhnt habe ;D

@Star-bihind-the-moon

Sooo Trommelwirbel bitteeeee trrrrrrrr…TADAAAAA

https://www.kakao-karten.de/karten/302190

Dieses Zusatzkärtchen ist für dich! Natürlich nur wenn du sie magst und sie dir gefällt•\~
Für deine ganze Mühe mit der STA!
Das ist mein kleines Dankeschön an dich<3

Ich hoffe es ist ok, ich habe mir erlaubt 3 Auflagen davon zu machen. Eine für mich, eine für meine beste Freundin Ansuna und naja eine für jemanden der sonst vielleicht traurig wäre^^? XD

Ich schicke dir alle Karten nächste Woche zu.

@ ALL <3 viel Spaß noch beim zeichnen =)

GlG Ravenwing •,~

Quenyalin hat eine neue Karte eingereicht: #216 - Skelabra

@Raven:

Wow, die Karte ist ja ein Träumchen :D Vielen Dank dafür ; w ; flausch
Und jepp, Auflage ist in dem Fall kein Problem :D ist ja ein Extra ;-)

ich hab jetze die letzen outlines fertig^^ heut wird dann coloriert und dann zwischen mitternacht und 6 uhr morgends sollt ich die hochladen können XD

(@Star dürft ich dich bitten nicht in meine gallerie,sondern nur in die gallerie dieser aktion zugucken um die karte abzusegnen?XD wenn die karte ok ist,darfst mir auch gerne sofort deine adresse schreiben,dann kann ich das montag schon alles auf den weg jagen^^ oder eben morgen noch (samstag) je nach dem wann ich die adresse sehe)

anfeuer
Also bin bin meist Nachts noch seeeehr lange online, aber weiß nicht ganz was du meinst? Inwiefern macht es nen Unterschied ob Karten in deiner Galerie oder in der Aktion sind? Zulassen tu ich ja nur was hier verlinkt wird :) Was in euren Galerien ist, geht mich ja offiziell nix an :'D Und die Karten die hier verlinkt sind, sind ja dieselben wie aus deiner Galerie, also ist nicht so als ob Beschreibung oder Bild irgwie anders wären?

Außerdem: egal wann ihr hochladet, erst muss einer der Freischalter es absegnen, bevor irgendwer hier was sehen kann :'D Vorher ist da so ein Blankofeld wo das Bild sein wird… und solange ich es nicht gesehen hab, kann ich ja nix zur Aktion zulassen ^^;
Anders sähe es aus, wenn ihr es irgendwo extern hochladet und mir nen Link zum Angucken schickt - falls jemand am Ende bis zur letzten Minute braucht und nachts keiner mehr freischaltet oder so :D (daher immer besser etwas Puffer einzuplanen - auch falls iwas noch korrigiert werden muss oder so)