Danke Star, freu mich das sie gefallen ich war irgendwie sehr verunsichert ^-^’
Vielen Dank für eure Antworten, das hilft mir sehr! Seit ein paar Wochen ist mein Hirn eher so Tofu wenn ich versuche mir Motive zu überlegen ich weis immer noch nicht recht wo die ersten beiden eigentlich herkamen bzw wie sie sich so schnell weiterentwickelt haben xD Aber ich habe mir jetzt mal ein paar sehr grobe Stichwörter und Pokemon aufgeschrieben und werde demnächst mal ein paar Modeblogs stalken. Und dann schau ich mal ob ich einige Stichpunkte verbinden kann. Mein Selbstbewusstsein bei meinen Bilder ist gerade ein wenig auf dem Nullpunkt und irgendwie macht die Ideenlose Phase nicht besser xD
Ravenwing ich denke so lange du mit deinen Karten zufrieden bist ist es recht egal wie viel Zeit du dir lässt. Und du hast ja drei sehr schöne Beiträge eingereicht :D (Ich liebe die Blitza Karte!)
Zumal mehr Zeit nicht immer besser bedeutet! Manchmal verliert man sich so dabei oder arbeitet zuviel daran und ärgert sich dann das sie zwischendurch besser ausgesehen haben.
Zum Beispiel brauche ich für die meisten meiner Karten so ziwschen 20-25 Stunden.
(ca so aufgeteilt: 10 Min zum Ideen finden, 5-10 Stunden für Skizzieren, Komposition und Licht überlegen, evtl Refernzfotos machen/suchen usw, 5-10 Stunden Linen und verbessern/ausbessern, evtl noch mal neu anfangen, 10 Stunden für colo thumbnails machen, genaue Farben raus suchen , colorieren, finishing touches etc)
Allerdings habe ich in meiner Gallerie auch ein paar neuere Karten die in 1-5 Stunden erstellt wurden, und ehrlich man sieht kaum einen Unterschied xD Und die schnelleren Karten sind sogar meistens bei STAs meine Beliebteren…
Und die beiden Lines haben von Idee der Gijinka bis zum fertigen Lines auch je nur ca Vier Stunden gebraucht (ging für meine Verhältnisse als extrem schnell) und Objektiv betrachet sind das wohl die besten Lines mit Menschen die ich seit einer ganzen Weile gemacht habe. (Auch wenn mein perfektionistische Seite natürlich NIE zufrieden sein wird und das NIE zugeben würde xD)
Dem entsprechend ist doch alles gut :D
Das Gijinka designen hat bei mir bis jetzt die meiste Zeit gefressen, aber das macht total Spaß - Dafür allein muss ich mir mal vornehmen generell mal ein paar Karten mit Pokemon Gijinka zu machen, also dann wenn ich mal wieder mehr Ideen habe :'D