Ich zb…bin immer ganz kompliziert…
Ich habe,als es hiess ich bin bei der STA dabei eigendlich blos mit einem Stift und Zettel aufs Bett und hab gedacht “menschen in poki kostümchen…was fällt dir dazu ein?” und zack kamen da einige ideen einfach so…
16 stück an einem tag…
liegt ggf daran dass es 1. so unsagbar viele pokis und somit unheimlich viele möglichkeiten gibt…andererseits aber auch an der tatsache,dass ich 2 jahre nicht gezeichnet hbe XD
Wenns dich tröstet…von den 16 ideen hats nur eine auf ne karte geschafft…
Ich schreibe mir das meist auf,was ich so konkret oder grob im kopf habe ,so detailreich wie möglich.manchmal spinnt sich die idee dann weiter während ichs aufschreibe.
Ich hab jetze zb eine Karte da habe ich mir posen überlegt,oder bin alte posen die ich aml auf rohlinge geworfen habe durchgegangen und zack dacht ich “oh dass könnt was werden…die szene die mir zuerst inen kopf kommt is: ein foto shooting!”
gut die shooting idee hat nciht geklappt,aber die pose (auf karte 3 demnächst zusehen) ist mir super gelungen…
Nachdem ich dann den Pokedex durchsucht hab (bilder dex auf bisafans <<) wusst ich auch welche gijinka es wird XD
nu setze ich sie wohl an den strand aber kA ob ichs poki mit draufbekomm >_<
geh den poki bilder dex doch mal durch und schau einfach wozu du ,wenn dus ansiehst,eine grobe idee hast was du machen könntest und probiers? so mach ich das ab und an mal…
ansonsten guck ich einfach je nach motiv,was ich machen möchte/für wen andren zeichnen soll und endscheide dann meist spontan,wenn mir keine direkte idee kommt…
der flow der kreativität…man sollte ihn nicht aufhalten XD