kakao-karten.de Forum

[STA] Pokémon-Gijinka [Rückbriefe im Anflug]

Es gibt einfach viel zu viele zwischen denen man entscheiden muss <_<
Je grösser die Auswahl, desto schlimmer ist es sich festzulegen…
Jedesma wenn ich in nen Pokedex gucke,hab ich neue Ideen und muss alles aufschreiben und abgleichen,was umsetzbar wäre und was nicht (für meine fähigkeiten)…
(Ich lieeeebe Eulen und Füchse ja auch unheimlich!! Aber…ich kann die Eulen Pokis alle nicht ausstehen und finde von den Füchsen NUR Vulpix und Vulnona niedlich…mit dem rest kannste mir eigendlich garnicht kom…T_T)

Die Azurill Karte jetze zb war jetzt ein Mix aus ideen zu version 1,3 und 5 XD
Einfach drauf los,hilft manchmal auch,wa?XD

Was ich mich frage ist…ich habe in Gen 4 tatsächlich ganze 3(!!!XD) pokis gefunden die ich süss finde…
ab Gen 5 dann wirklich garkeins mehr…(wirklich nix ‘-’)
Ich bin eine,ich bemühe mich immer jede Karte einer STA bei der ich mitmachen zu kommentieren…
Einfach weil sich ja jeder auch Mühe gegeben hat und ich finde,jeder verdient ein Kommie…
Vermutlich wird es nciht viele Pokis geben die ich mag,desswegen die Frage:

Wenn ich eine Karte kommentiere, wäre es für die Verteilung genehmigt wenn ich einen kleinen Hinweis hinterlasse,dass ichs Poki nicht mag? XD

Ich weiss,dass es nicht zwingend Auswirkungen auf die Verteilung hat! Ich finde halt blos, dass die Karten mit Pokis die ich so garnicht mag (so ziemlich alle die bislang genannt wurden…T_T) bei Leuten die die Tierchen mögen,einfach besser aufgehoben wären. Klar freue ich mich darüber, 3 Kärtchen zurück zubekommen,ohne Frage.
Aber wenns jetze gerade 3 meiner Hass Pokis wären, würd mich das schon knicken…Bes. wenn ich sehe es gibt jemanden,der sie unheimlich gerne gehabt hätte.

Ich bemüh mich immer das Positivste an einer Karte zufinden beim Kommentieren,selbst wenn mir das Poki selbst nicht zusagt,gibts ja andere tolle Aspekte!..Von dem her,fänd ich persönlich es jetze garnicht unfair,wenn ich erwähnen würde,dass mir lediglich das Pokemon selbst nicht zusagt/nicht meinen Geschmack trifft…
Geht das anderen auch so oder wäre das für einige Teilnehmer ein riesen Problem,wenn ich andere vorlieben habe? ‘-’
(hab schon ma ne STA erlebt da hagelte es mächtig kretik,blos weil ich den besagten Chara nicht so toll fand,aber sonst nur positives zur karte gesagt hatte… -war auf FB ne STA…Desswegen wollt ich ma fragen, so komisch das auch klingt,das besorgt mich ein wenig)

@Prima_Murasakibara Also ich fände es auch für die Verteilung praktisch, wenn man sagen könnte, dass man das Poki nicht mag und mich würde es auch nicht stören, wenn jemand mein Lieblingspokémon nicht mag. Jedem das seine. Aber ein Kommentar sollte nicht ausschließlich: “Ich mag dieses Pokèmon nicht” sagen.
Das ist meine Meinung dazu.

@Volipurba

Dem stimme ich defenitiv zu.
“das Poki ist geil”
“Ich hasse Groudon”
sind einfach in meinen Augen auch garkeine brauchbaren Kommentare.
Weder für den Künstler selbst,noch zur Karte irgendwo…es ist blos eine Stellungnahme zu eigenen Vorlieben XD
Das wäre absolut unsinnig…Kretik und Tipps für Verbesserungen nehm ich zB auch gern…bes. bei Wasser oder wenn Körperteile komisch geworden sind XD Ich wär auch gelinde gesagt traurig und etwas “angesäuert”, WENN ich tatsächlich ein so null sagendes Kommie bekäme…KA ob man inzwischen Kommies auf KK.de löschen kann? Ich würd sowas wegwerfen,ganz ehrlich,es hat null aussagekraft zu irgendetwas relevantem… Wenn du mir aber sagst:
“Ok ich mag Azurill jetzt mal so garnicht,finde die Karte aber sehr süss,weil hier bitte irgendetwas positives einfügen
Die Augen des Mädchens,sind meiner Meinung nach etwas zugross für den Kopf,…Aber sonst wirklich tolle Karte” Oder irgendetwas dieser Art,dann würd ich mich garantiert nicht beschweren.
Wo kämen wir denn hin,wenn jeder das gleiche mögen würd?
Ich kriegs heut noch zu viel wenn ich einige meiner Karten Kommies angucke “ohhhh süüüüüsss!”
“Wie niedlich toll!” oder sowas…Da könnt ich mich irrsinnig drüber aufregen XD

Ja ich find auch, Pokemon sind halt Geschmackssache ;) Bei mir wirds einfach mich glücklich zu stimmen, ich finde einfach soo viele Pokis auf ihre eigene Art cool xD da mag ich die süßen ebenso wie die eher… kuriosen xD

Bei mir wirds vermutlich ein Vulpix auf eine meiner Karten schaffen -

:'D Solche Themen wie “mag nicht” Kommis sind leider in vielen STAs kontrovers… Wie ich das bei der Auswertung handhabe, werden wir dann sehen wenn es soweit kommt.
Aber ich möchte schonmal drauf hinweisen, dass STAs absolut kein Wunschkonzert sind. Es gibt IMMER Motive, die einem vl. nicht 100% zusagen, das kann man auch meinetwegen in den Kommentaren erwähnen, aber ich gebe keine Garantie, dass ihr nicht doch eine dieser Karten bekommt.

Wer etwas Allgemeines absolut hasst, oder Phobie hat, oder mit bestimmten Teilnehmern Privatfehden hat, der möge es mir bitte JETZT per PM schicken und nicht später erst mitten in der Kommentarphase.

Ich selber z.B. gehöre zu den Leuten, die bei Spinnen schreiend davonrennen, das wäre ein allgemeiner Grund, den STA-Leiter da zu bitten Rücksicht zu nehmen.
Wenn jetzt aber Leute kommen mit “ich mag keinen Glitzer, ich mag kein Buntstift, ich mag kein Blau, kein Orange, keine Handschuhe, keine Jungs, keine Hüte, keine farbigen Haare - wehe da ist so eine Karte im Rückbrief” dann ist mir das ehrlich gesagt etwas viel. In dem Fall würde ich denjenigen bitten, nochmal zu überlegen, ob eine STA-Teilnahme wirklich Sinn macht.

Also ihr sollt in Kommis erwähnen, wenn euch das Motiv nicht gefällt. Das erleichtert mir die Auswertung und ich bin der Typ Leiter, der Mehr-Kommentierer belohnt ;-) Achtet aber bitte darauf, dass auch negative Kommentare in einem freundlichen Ton gehalten werden. Und ich werde ein Auge darauf haben, ob jemand das übertreibt - weil es kam auch schon vor, dass Leute bei Aktionen ALLES außer ihre Top 10 mit “mag nicht” kommentiert haben.

Danke für die Aufklärung^^
Oh und ähm…
angenommen…Also Karte 1 ist ein Wasserpoki…
Nummer 2 wird wohl auch eines zeigen…
Angenommen Karte 3,wird auch eines drauf…
wäre das sowas wie…“Nicht genug abwechslung” oder wär das ok? Sind ja immer andere und andere HGs…
also ich setze die nicht alle auf ne Wiese…
Wenn Karte 2 so klappt,wie ich mir das erhoffe,zeigt sie diese Gijinka nämlich unter wasser…
liebt unter wasser karten wie blöd-* XD*
(Azurill Gijinka is mit ein paar Azurills auf der Wiese am spielen)…

Wär das noch genehmigt?XD Oder sollte ich dann spätestens die 3. defenitiv auf einen anderen Typ verlegen?
Zuerst dacht ich könnt ggf klargehn,weil ja 30 leute x3 karten…so viele typs zur verfügung…
Wirds wohl niemanden stören wenn ich 3 wasser pokis mache aber…irgendwo bin ich mir da doch zu unsicher ^^’
Ich nerv voll mit meinen Fragen,oder?XD

Solange es verschiedene Pokis sind, ist alles erlaubt :) Jeder Zeichner hat seine Lieblinge und einige zeichnen ja auch gern Wälder, andere gern Nachtmotive etc. Das gleicht sich bestimmt gut aus. Und Trainer spezialisieren sich ja auch gern, ne? XD

Und wie du schon sagst: der HG soll möglichst unterschiedlich sein. Weil wenn alle 3 ein Unterwassermotiv sind, wäre es ja Iwie langweilig. Da würde sich anbieten z.B. einmal Korallenriff, dann eine Wasserhöhle, eine leuchtende Lagune, ein reißender Fluss… also auf die Details kommt es an ^_^

Ravenwing hat eine neue Karte eingereicht: Card#25 • [STA] Pokémon-Gijinka • Free and lively

Ganz naive Frage, ich mache jetzt das erste Mal bei einer STA auf Kakao-Karten.de mit. Ich wollte daher fragen; Darf man bereits jetzt schon Kommentare zu den Karten schreiben oder erst in der “Kommentarphase”? Tut mir Leid das ich so eine naive Frage habe aber ich möchte nur sicher gehen :'3

also ich weiss nicht ob ich jetze antworten sollte?
Bei allen STAs die ich mitgemacht habe,FB,KK und Animexx damals ,wars immer so,
dass du eigendlich direkt mit dem Kommentieren loslegen konntest…
Ich zb hab auch schon 1 Kommie zu einer Karte aus dieser STA abgegeben…
Die Kommie phase ,war bislang (also in der vergangenheit zumindest) immer dazu da, dass alle die, die gesamte zeichenphase mit dem zeichnen ihrer karte zugebracht hatten,noch etwas zeit bekamen sich in ruhe die anderen teilnehmer anzusehen ^^
Hab es noch nie erlebt,dass sich jemand aufgeregt hatte weil vor dem umstellen auf “kommie phase” kommies gepostet wurden^^
Hat sich das inzwischen geändert?..

Also ihr könnt ruhig jetzt schon loslegen :) Dann habt ihr weniger Stress später ^^

Aberrrrr… Es gibt auch die Sache, dass man oft auch schreiben kann “Ich finde alle deine Karten voll cool, aber von den 3 gefällt mir diese am Besten!” Sowas hilft dann teils, wenn jmd. viele Favoriten hat :)
(und dann gibt es noch Leute die damit unter den Karten schreiben “Das ist voll mein absoluter STA-Favorit!!!” aber ob ich das berücksichtige sehen wir dann im Verlauf der Aktion… normalerweise hab ich zwar ein Favoriten-System, aber wie das sich aufbaut entscheide ich meist erst später und hängt davon ab ob die Teilnehmer so brav und motiviert waren, dass sie es “verdienen” ;-) ist eben ein Bonusservice)

bei mir stehen schon Traunfugil und Relaxo fest XD
aber beim 3. kann ich mich einfach nicht entscheiden…
Milotic, Goldini, Kramurx, Suicune, Raikou, Entei, Dragonir, Vulpix… hach, es gibt so viele tolle pokis ;//;

Ich arbeit grad an meinem Goldini.
Bringt mich fast um <_<
Könnte mir zu viel vorgenommen haben XDD
Ich glaub danach wirds nochn 3. wasserpoki…
Häng zwar grad voll dran Schlapohr zumachen aaaaaaaber…
ich glaube es is mein Jahr des Wasserpokis XD

schock
was mach ich jetze?
ich hab mich in die goldini karte verknallt und weiss nicht ob ich sie rausrücken kann T_T

Hey ho ich hab da mal ne frage :-3
Ich wollte ein Quaxo Gijinka malen weil ich das zum momentanen Wetter sehr passend finde.
Ich wollte der Dame dann so ein Regenponcho in Quaxo Form malen.
Nur ein Beispiel:
http://i.ebayimg.com/images/g/fSEAAOSwCWFY8h3S/s-l300.jpg
Ist das noch Gijinka? Oder ist das eher dann ein Mädel im Quaxo Kostüm?

@Prima: tjaaaa, damit kämpft man bei vielen Aktionen ;-)

@NanashisArt: Gijinkas sind ja Kostüme hust Also wenn es in entsprechender Farbe und mit Mustern und so ist, dass man eindeutig Quaxo erkennt, geht das :)

Saari hat eine neue Karte eingereicht: Nr. 194 - Zwielichte Aussichten

@Star
kann ich davon ausgehen,dass du dein best möglichstes versucht,das süsse goldini jemandem zuzuteilen,der sich wahnsinnig darüber freuen wird? T_T
alter die skizze is noch net ens fertig und ich hab schon abschieds szenario XD
aber ich bin ausnahmsweise ma wahnsnnig stolz auf ne skizze - das hat seltenheits wert

haha, prima, ich find das wahnsinnig süß, aber setz dich nicht so unter druck ;)
es ist doch auch noch eine ganze weile zeit und wenn du dich wirklich nicht davon trennen möchtest, kannst du ja vllt noch eine andere 3. karte machen :)

danke Caro,aber ich bin immer etwas komisch XDD
Das Problem ist,dass ich extra jetzt so früh wie möglich fertig werden möchte,weil ich genau weiss,dass ich sonst am Ende um ne Verlängerung bitten muss un wenn die dann keine 3 Wochen beträgt,pack ichs wohl weniger rechtzeitig oder überhaupt fertig zuwerden. Ich scheinen gerade nen Flow zu haben und sollte den auch nutzen…
(ich glaube in den vergangenen zwei jahren hat sich einiges an kreativität aufgestaut XD)
Ich will da nicht nachher aussteigen müssen oder sowas,da mir das irrsinnig spass macht ^^ Ich will das voll durchziehn…Also ma gucken…Ich sollt sie wirklich abgeben…Kann ja postkarten davon machen*----------------* XDDD
mir selbst gut zured

für die 3. wären dann schlapohr,seeper,schiggy oder lumineon in der engeren auswahl XD
abhängig davon,wie mir die ideen zufliessen/ich die umgesetzt bekomme,hab voll die coole idee für seeper und schiggy XD

na dann mach doch jetzt noch im flow eine 4. vorzeichnung^^
ich bin jedenfalls gespannt :>
meine vorzeichnungen für meine 2 karten stehen schon, aber erstmal mach ich noch meine Sailor Moon karten fertig^^
ich will unbedingt, dass meine 300. Karte ein Pokemon ist XD
die frage ist nur… WELCHES xD