ich mag hochkant an sich deutlich lieber, aber zu manchen Motiven passt quer einfach besser und dann sollte man finde ich lieber das passende format zum motiv wählen, als zu versuchen auf teufel komm raus hochkant zu machen ^^
mir ist das Format egal solange man merkt das sich der andere Mühe gegeben hat ^^
Vielen Dank für eure Antworten 
Ich habe jetzt Lampi nochmal überarbeitet.
Beim Hintergrund habe ich versucht mehr einzufügen ohne das es überladen wirkt, auch wenn ich mir noch nicht sicher bin wie ich den rechten Karten Bereich gestalte.
Meine Idee war so eine Art zerstören Friedhof darzustellen, wobei dafür die Grabsteine noch sehr glatt sind und definitiv Macken brauchen, genau so wie die Mauersteine unten im Bild.
Habt ihr Vorschläge für den rechten Bereich?
Die Idee mit der Mauer ist klasse. Das bringt eine weitere Ebene ins Bild und macht es plastischer… deute doch einfach noch ein Grab oder eine Statue an… toll macht sich bestimmt auch ein grablicht oder so
Also ich fände einen kaputten toten baum sehr dunkel dargestellt cool. ^^
Oder eine mimigma silhouette, dessen augen gruselig leuchten
Ich hab da keine Vorliebe ^.^ Mir ist also beides Recht :)
Wenn du dein Lampi noch einen ticken kleiner hinbekommst, könntest du den Platz dahinter für ein viktorianisches Zaunelement nutzen. Friedhöfe sind ja normalerweise in irgendeiner Art und Weise umzäunt. Den Zaun dann schön schwarz coloriert, könnte ich mir sehr cool vorstellen.
Kannst die Ideen ja trotzdem machen und umsetzen. Dient einerseits um sich weiterzuentwickeln und zu üben und andererseits hat ja vllt jemand freude an den karten der nicht an der sta hier teilnimmt ^-^
IllyriaMcNair hat eine neue Karte eingereicht: #55 Lapras Typ Pflanze/Flug
Es gibt eine neue Durchsage für “Karten fertig”
Ich finde so viele Pokémon toll, dass ich mich nicht entscheiden konnte was ich zeichnen will, also habe ich erst die Pokémon ausgelost und dann die Typen :D
Das is auch ne Challenge xD
Also falls es jemandem geht wie mir, das is vielleicht ne Idee für euch ^.^
Meine gelosten Pokémon + Typen
16 Taubsi Typ 13 Kampf
215 Sniebel Typ 11 Psycho
286 Kapilz Typ 4 Boden
Damit wäre meine erste fertig! :3
Das mit dem Losen ist eine super Idee, ich hab mit meinem Freund eine ewig lange Liste an Ideen fabriziert und jetzt muss ich mich für die nächsten zwei entscheiden xD
Hi alle zusammen, freu mich mit dabei zu sein. Hab ne ganze Weile nicht mehr gemalt, aber wenn ich eure vielen tollen Ideen sehe, kann ichs kaum erwarten selber anzufangen ^^
Ich hab die Feen-pikachu-karte nochmal etwas überarbeitet, ich hoffe sie geht so…den Typ erkennt man anhand des Hintergrunds jetzt leider nicht mehr so wirklich aber mit der Colo und viel Rosa krieg ich das hoffentlich wieder hin ^^°
Heute bin ich fleißig. Meine zweite Umsetzung ist auf ein Typ Flug Fee Voltilamm gefallen. Beim HG bin ich mir noch etwas unsicher, es ist ja nicht mehr so viel Platz bei all dem Flausch xD
Ich hab die erste Karte fertig, ich hoffe man erkennt es und es ist soweit ok, ich bin nämlich echt nicht gut darin WiPs hier im Forum zu posten, weil ich es immer vergesse. 
Ein Gift Turtok. ^^