kakao-karten.de Forum

[STA] Pflanzen

@Paulamon
also die Bögen passen von der Perspektive einigermaßen. Das sind sehr moderne Bögen geworden.
Der Weg von vorn bis zum letzten Torbogen in der Reihe passt auch noch, aber dahinter passt er leider gar nicht mehr. Wobei ich mich hier allerdings gerade frage wie viel man am Ende auf der Karte eigentlich noch von dem Weg weiter hinten sehen würde? Die Rose im Vordergrund sollte an der Stelle sehr viel verdecken.
Vielleicht wäre es aber auch eine Idee, wenn du die Hügel im Hintergrund erst mal weg nimmst und eine Höhenstaffelung für den Hintergrund eher in Form von weiterer Vegetation herstellst. Also mit Büschen und Bäumen. Dann könnte der Weg auch hinter die Büsche führen und dort verschwinden.

@THF
ich feier die rote Beete XD
Die Karten sind alle so in Ordnung ^^

@Bakuri
die wären ebenfalls alle vier so in Ordnung. Also falls du doch 4 Karten einreichen möchtest.
Aber ich würd mich auch wahnsinnig über den Tannenzweig freuen <3
Das Moos ist dir aber auch wahnsinnig gut geglückt!

4 Like

Ooooohhhhhh ich liebe die rote Bete, wie toll!!! :)

1 Like

@ all

da sich bei mir ein Termin leider genau auf das Wochenende der Abgabe geschoben hat, schiebe ich die Abgabe hier auch um eine Woche nach hinten. Vielleicht kommt das dem einen oder anderen ja sogar entgegen.
Ich hoffe das ist okay für euch?!

…bisschen Inspiration (Thalictrum)

8 Like

Aah, voll gut, das kommt mir in der Tat entgegen - gerade habe ich ein bisschen Motivationsschwierigkeiten zu malen (weil andere Sachen interessanter sind ^^;)… Dabei sind schon so viele tolle Beiträge dabei, da ist alles unter drei Karten keine Option XD

1 Like

Hallo. Vielen Dank @Duchess , dass ich auch mitmachen darf. Ich habe auch schon zwei Skizzen fertig.

Einmal eine Trauerweide und einmal ein Kärtchen mit verschiedenen Kakteen. Bei der Karte mit den Kakteen werde ich an der Mauer im Hintergrund noch was tun müssen und die kleineren Details der Kakteen selber müssen noch ergänzt werden.

Ich habe allerdings keine Idee wie ich die Karte mit der Trauerweide noch weiter füllen könnte. Meine Idee im Moment wäre, weiter raus zu zoomen, sodass die Trauerweide selber nicht mehr die ganze Karte bedeckt, aber vielleicht hat ja von euch noch jemand andere Ideen?

2 Like

Die Kakteenkarte sieht schon mal sehr gut aus ^^

Die Trauerweide könntest du in der Tat weiter weg an einen See oder an ein anderes Gewässer stellen. Die müsste dann nur feiner ausgearbeitet werden.
Du kannst sie in dem Fall aber auch super als Hintergrund nutzen und den Betrachter unter eine zweite Weide stellen, sodass ein paar Äste wie ein Vorhang herunter hängen. Diese Äste würden sich echt schön detailliert ausarbeiten lassen ^^

Mir kommt die zusätzliche Woche auch sehr gelegen.
Auch wenn ich mich nicht oft gemeldet habe, gucke ich doch regelmäßig rein.
Ein paar Termine müssen noch abgehakt werden, dann komm ich auch zum Malen. …

1 Like

Hallihallo,
für mich ist eine Woche mehr Zeit auch definitiv ein Plus, ich hänge nämlich auch mitten in der Klausurenphase.
Aber hier melde ich mich mal mit der überarbeiteten Version von meiner rauen Armleuchteralge, wäre das so okay?
Ich persönlich bin jetzt doch sehr froh sie komplett neu gemalt zu haben, mir gefällt einfach alles daran besser. Für den Scan werde ich mir mit den Farben etc. natürlich nochmal mehr Mühe geben, aber ich denke man erkennt schon, wie sie aussieht.

2 Like

Das sieht besser aus als die erste Variante und vor allem harmonischer ^^

1 Like

Hi :)
Hier auch nochmal ein Lebenszeichen von mir :D das wäre meine erste Karte wenn ok?

12 Like

das ist ja geradezu ein Lavendelmeer geworden <3
die wäre ok ^^

oooh das Licht ist, dass durchfällt, ist wunderschön :heart: und die highlights c:

Ich habe auf Pinterest so ein tolles Bild mit Bergblumen gefunden - ich vermute Lupinen? und wollte etwas ähnliches machen :D

Hier das Bild von Pinterest: https://www.pinterest.de/pin/237424211596964177/

4 Like

THF hat eine neue Karte eingereicht: #854 Osterglocken [ STA Pflanzen]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #855 Passionsblume [ STA Pflanzen]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #856 Rote Beete [ STA Pflanzen]
THF hat eine neue Karte eingereicht: #857 Seerose [ STA Pflanzen]

Die Skizze ist hübsch geworden
und sie ist weit genug vom Original entfernt, dass ich es als angelehnt sehe.
Vielleicht wäre es interessant mit anderen Farben auch eine etwas andere Stimmung rein zu bringen?
Ich glaube es wäre echt cool, wenn du die Lupinen im Vordergrund schön detailliert ausarbeitest. Dann wären die so ein richitg schöner Blickfang ^^

1 Like

Ich habe jetzt noch einmal an der Skizze zur Trauerweide gearbeitet und die Weide weiter in den Hintergrund gerückt und etwas den Vordergrund ausgestaltet. Wäre das so in der Richtung noch okay oder liegt der Fokus nicht mehr genug auf dem Baum?

2 Like

Der Baum liegt so noch ganz gut im Mittelpunkt.
Jetzt nur drauf achten, dass er bei der Farbgestaltung nicht in den Hintergrund rückt. Wenn die Laterne zB leuchtet und der Rest einfarbig dunkel, würde der Fokus natürlich nicht mehr auf dem Baum liegen

Ja vielen Dank.
Ich werde darauf achten xD

1 Like

Das wäre, wenn genehmigt, meine 2. Karte der STA^^

13 Like

Eine bezaubernde Landschaft und sie leuchtet so schön ^^

1 Like

So die Outlines für die Schlüsselblumen stehen auch…der HG kommt dann mit der Colo… wenn es klappt :see_no_evil:

8 Like