Hallöchen :-D
Ich wollte mal sicherheitshalber nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe, dass man mit dem anmelden sozusagen „warten kann“ bis man mindestens 2 Karten fertig hat bzw. dass man sich dann erst anmelden kann/darf.
Ja richtig verstanden.
Wenn du dir unsicher bist, warum auch immer, kannst du die Anmeldung auch so lange noch vor dir herschieben bis du die Karten mit denen du teilnehmen willst, zusammen hast.
Die Anmeldung ist offen bis einen Tag vor Hochladeschluss.
(Bitte beachte hier aber, dass ich dich als Teilnehmer zuerst annehmen muss, bevor du auch Beiträge einreichen kannst. Daher habe ich den Anmeldeschluss auf einen Tag vorher gelegt)
Es ist aber auch nicht schlimm, wenn du dich jetzt schon anmeldest. Solltest du es nicht schaffen bis Hochladeschluss mindestens zwei Karten zusammen zu bekommen, dann würdest du schlicht weg ausscheiden. Sonst passiert dann nichts.
Das ist gewissermaßen ein „Luxus“ den ich bei einer großen Aktion anbieten kann,
genauso wie auch Neueinsteiger willkommen sind ^^
Frage: Sind Moosbilder erlaubt?
Ich überlege mitzumachen :)
Moose sind Pflanzen, sprich ja.
Aber bitte in diesem Fall eher stark herangezoomt, sodass es nach mehr als einem Farbklecks aussieht. Ich hoffe man versteht was ich da meine XD
hust Hab schon lange auf die STA gewartet und hatte etwas Langeweile… :X
4/4 fertig.
Ehhh… Mal schauen, ob ich Zeit finde - das Thema wäre ja was für mich… So gewissermaßen. XD
Ich hadere auch noch mit mir Aber Bock hätte ich schon. Ich probier mich vermutlich erstmal an Motiven, bevor ich anmelde :)
Wie sieht es mit botanischen Zeichnungen aus?
Ich denke an die Art:
Würde die Art der Darstellung wegen des fehlenden Hintergrundes abgelehnt werden?
Also auch wenn die Pflanze flächendeckender über die gesamte Höhe und Breite der Karte ausgearbeitet ist?
Juchuu, endlich geht’s los :D Ich hab wie Cait gewissermaßen auch schon etwas vorgearbeitet, zumindest mein 1. Beitrag wäre schon fertig ^^
@Eller @absol @Bakuri @Tarabel jaaa, bitte mitmachen!
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Blasentang #9/2022
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Queller #10/2022
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Löwenzahn #12/2022
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Birke #13/2022
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Blutweiderich am See
@Ismael
botanische Zeichnungen wie dieses Beispiel würde ich zulassen. Hintergrund und Vordergrund müssen zusammen passen. Da die botanischen Zeichnungen die Eigenheit haben wirklich so detailgetreu wie möglich nur die Pflanze darzustellen, den Namen der Pflanze drunter schreiben bzw kurze Texte zu sehen sind, wäre hier der Hintergrund in seiner Reduktion in Ordnung.
Wichtig wäre hier dann aber auch, dass die Pflanze wirklich so rüber kommt.
Zugelassen wäre zb diese Karte hier #072 Waldveilchen – Ilka | kakao-karten.de
Aber um den Abwechslungsreichtum zu gewährleisten würde ich hier bitte nur eine solche Karte je Künstler zulassen
@CaitlynMurphy
nachdem ich schon zwei der Karten vorab gesehen hatte, hab ich schon vermutet, dass du fertig sein würdest bevor es richtig los geht
@Eller und @absol ein klitzekleines bisschen Zeit habt ich noch.
ich würd mich freuen, wenn ihr euch dazu durchringen könnt ^^
Ich hab heute erst im Park gesehen, dass die Krokusse bereits rauskommen und die Haselnuss hier hinterm Haus ist mit der Blüte schon fast wieder durch. Also es regt sich was draußen ^^
@Woodswallow
Blutweiderich… was soll ich sagen XD
Welch eine verlockende STA, und die Anmeldung ist ja Luxus pur… ja, mal schauen ob ich auch teilnehmen werde, es sind so tolle Motive mit Pflanzen möglich ~
Das sieht ja schon fast nach dem Anfang eines Wimmelbildes aus.
Ich hätte es ja schön realistisch gefunden, wenn da irgendein Kunde eine ähnliche Pflanze einfach bei denen abgestellt hätte. Das triggert so schön den inneren Monk XD
Vielleicht sogar einen Storchschnabel?
Sozusagen ein Geranium unter den Geranien * hust*
@Torika sehr gern ^^
Da gibt es ja wirklich eine seeeeehr breite Palette.
uiii, wieder ein spaßiges, inspirierendes Thema, das mich einmal im Jahr aus meinem Kakao-Koma holt :D Würde sehr gerne mitmachen und hoffe sehr, dass ich was hinkriege
An so etwas Böses habe ich gar nicht gedacht XD
So, hab mich auch mal an Skizzen gemacht :D
- Sanddorn mit Vögelchen und schwarzem Hintergrund
- Ein Gewächshaus mit verschiedenen Minzpflanzen
- Giftmischertisch mit Pfingstrosen, Wasserschierling und Herbstzeitlose
- Strandweizen mit maritimen Hintergrund
Die sehen und hören sich alle echt spannend an. Vor allem werden das herrlich abwechslungsreiche Beirräge.
Jetzt bin ich mal gespannt wie sie am Ende aussehen werden ^^
Das sieht ja schon als Skizze richtig toll aus! <3