kakao-karten.de Forum

[STA] Pflanzen

Mal ein kleines Lebenszeichen von mit :) Zwei grobe Skizzen stehen schon:

Karte Nr. 1 Schlüsselblume

Karte Nr. 2 Lavendel

Die Felder im HG werden Lavendelfelder

Ich hoffe die sind soweit ok?

9 Like

Jap, beide in Ordnung ^^
Wobei ich den Lavendel besonders spannend finde. Der wird ja wahnsinnig schön in Szene gesetzt <3

2 Like

siunt hat eine neue Karte eingereicht: #199 - Birkenwald

Genau, das sind alles Heckenrosen - die Blüten ziehen sich übers Jahr ja immer mehr zusammen und dann gibts Hagebutten, das finde ich so cool.
Als Hintergrund hätte ich das ganze in einen Durchgang gepackt, wir fällt gerade das richtige Wort nicht ein… Also so ein “Flur” aus Holzbögen, wo an jedem Pfahl Rosen hochwachsen wie man es in einem Rosengarten findet.
Und ja, du hast Recht, ich werde dann Hundsrosen statt Heckenrosen malen;) danke!!!

2 Like

du meinst einen Pergola- bzw Rosenbogen?
Stell ich mir ser hübsch und interessant vor wobei du vermutlich auch so mit einselnen Blüten oder Blättern auch mal auf die rechte Kartenhälfte ausweichen könntest. Das würde diese strenge senkrechte Unterteilung der Karte aufbrechen ^^

1 Like

Ja genau das. Nur eben nicht ganz bewachsen, sodass die eigentliche Pflanze nicht so sehr untergeht… ich probiere da mal ein bisschen herum, das ist ne gute Idee;)

Ich habe jetzt auch mal meine erste Karte eingereicht, ich bin soweit so zufrieden mit der Karte dass ich sie ungern nochmal malen würde, aber falls noch Ideen zur Verbesserung da sind, gerne her damit;). Ich hatte auch überlegt, einfach mit grünem Fineliner noch mehr Algen hinter die vorhandenen zu zeichnen, sodass da vielleicht noch mehr Perspektive reinkommt, habe aber ein bisschen Angst dass es mir dann die ganze Karte zerlegt…

1 Like

Die Alge sieht echt schön und spannend aus ^^
gibt es einen Grund warum die weiter im Hintergrund gelb sind?
Bei der Wasseroberfläche möchte ich dich aber noch mal dran bitten. Du wolltest ja diese leichte Wellenbewegung darstellen, wenn ich das recht verstehe?
Dadurch, dass die gesamte Karte sehr, sehr hell ist, sieht man es vielleicht einfach nur nicht, bzw die dunklen Streifen an der Wasseroberfläche sehen irgendwie unzusammenhängend aus, oder als wenn etwas Längliches oben auf dem Wasser treiben würde.
Vielleicht versuchst du hier einfach die Struktur der Wasseroberfläche noch etwas aufzuarbeiten.
Nach hinten, in die Ferne, würden die Lichtparzellen auch immer schmaler werden. Dadruch erzeugst du mehr Tiefe im Bild. Die dunklen Streifen, also die schattigen Parts würde ich auch versuchen noch kleinteiliger zu machen und mehr zusammen zu hängen, damit es auch als einheitliche Wasseroberfläche rüber kommt.
Bei der letzten Referenz die du angegeben hast, sieht man den dunklen Part sogar fast komplett zusammenhängend.
Oder du orientierst dich eher an so etwas:
https://www.wallpapertip.com/wmimgs/8-86236_deep-sea-wallpaper-4k.jpg

1 Like

Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Tulpen

Das mache ich auf jeden Fall. Ich habe gestern dann auch noch neues Aquarellpapier gekauft und werde dann wohl doch die gesamte Karte nochmal neu malen, irgendwie stört mich doch immer mehr je länger ich sie anschaue.

1 Like

So ich melde mich mal aus der Versenkung :grinning_face_with_smiling_eyes:
Die Skizze für die Schneeglöckchen ist fertig, ich hab mal einen Bodendecker versucht dazu zu malen

Als zweites werde ich einen Seerosenteich malen :wink: ebenfalls schon skizziert

3 Like

Uh bei den Schneeglöckchen ist ja so richtig was los ^^
Das sieht super aus
Und bei den Seerosen bin ich auch schon gespannt

1 Like

Melanie hat eine neue Karte eingereicht: Rohrkolben

Anbei wäre meine erste Karte. Ich hoffe sie gefällt euch, auch wenn sie kompositorisch etwas chaotisch ist^^’ Aber… Natur, I guess?

Nichtsdestotrotz habe cih bei der Karte versucht, aus meiner Komfortzone herauszukommen und Natur im Überfluss darzustellen.

11 Like

Lunila hat eine neue Karte eingereicht: #150 South Hayes

1 Like

Sooo der Seerosenteich nimmt langsam Gestalt an :) generell die Frage mehr Seerosen und Seerosenblätter :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 Like

Falls das eine Frage war: Ich bin Fan von mehr Seerosen + Blättern! :)

1 Like

nur zu ^^
mit Seerosenblättern lässt sich so schön viel anstellen,
da darfs dann auch etwas mehr sein. Wobei ich dennoch empfehlen würde auch noch Wasserflächen durchblitzen zu lassen, sodass es am Ende ausgewogen wirkt

1 Like

Hier entsteht der Hintergrund für meine Hundsrosen-Karte. Passt die Perspektive so?

1 Like

Habe erstmal geschaut, ob ich was hinbekomme, bevor ich mich anmelde…
Wären die so ok?

Rote Beete, Osterglocken, Passionsblume und Seerose

11 Like

Ich hab seit einigen Tagen die Karten fertig. Keine Ahnung, wann ich dazu komme sie hochzuladen. Falls möglich würde ich 3 Karten einreichen, die 4. Karte mit den Tannenzapfen wäre die Zusatzkarte, wenn sie gefällt und erwünscht ist. Sie ist mit Softpastell auf grauen Untergrund gezeichnet.

7 Like