kakao-karten.de Forum

[STA] Pflanzen

Inspirationsbild für @Lunila aus unserem Garten (bzw das, was mal ein Garten werden soll). Ein Baumstumpf im Hintergrund könnte ich mir gut vorstellen. Und vielleicht als kleiner Hingucker der erste Marienkäfer des Frühlings? :face_with_monocle:

5 Like

Hey,
Hab es mal ausprobiert.
Ist zwar nicht sicher, dass es im Original genauso klappt - aber die digitale Variante ist nicht übel.
Ich muss nur um die Fische herum arbeiten. Da würde die Farbe übel matschen.

Digitale Überarbeitung

A:
Bild
B:
Bild

5 Like

Ich mag die Variante B sehr, würde dir aber raten die untere Pflanze im Vordergrund so nach rechts/links zu verschieben, dass der Stiel sich nicht mit dem Stiel im HG lineal-artig zusammensetzt.
Im Vergleich zu der ursprünglichen Variante find ich die Überarbeitung cool.

1 Like

ich stimme Bakuri da zu ^^
auch was die vordere Pflanze angeht. Minimal in eine Richtung verschieben wäre ganz gut ^^

1 Like

Pflanze vorne ist verschoben und noch etwas geschwungener gestaltet
img214

Vielen Dank an alle für die Tipps :heart: - ich persönlich finde die Überarbeitung hat sich gelohnt :)

10 Like

Waaah, es sind schon so unfassbar viele geniale Karten entstanden!! :heart_eyes:
@BatCat Hut ab für die tolle Überarbeitung, die ist mega geworden :)
Echt mal wieder toll zu sehen, wie sich die Gemeinschaft hier hilft und Tips austauscht :heart:

4 Like

vielen dank für die lieben Tipps <3
Ich hab einfach ein bischen bammel, aber ich werde mein Bestes geben :)
Auf den Fotos, die ich als Vorlage benutze sind Christrosen und andere Schneeglöckchen drauf (meine Mutter ist ein ziemlicher Pflanzennerd, ich weis, sie hat mehrere unterschiedliche Schneeglöckchenzüchtungen). Ansonsten ist der Boden meist mit Rindenmulch abgedeckt, weswegen ich von einem braunen Boden erstmal abstand genommen hatte.

Aber ich überleg nochmal, was ich mit dem Boden anfange. Überarbeitung eins sieht bisher so aus.

2 Like

So, ich konnte das so jetzt nicht stehen lassen und vllt hat da auch wieder der Ehrgeiz gekickt, hab mich auf jeden Fall nochmal an einen zweiten Versuch gesetzt xD

Is noch nicht ganz fertig xD
Sooo

18 Like

Awww ganz viel Liebe dafür! Gut, dass du es noch einmal probiert hast! <3 <3 <3

3 Like

So, ich war so frei und habe jetzt alle 4 eingereicht.
Hoffe das war okay.
Bin ein wenig in Eile weil ich morgen abschicken muss. (Bin ab dem 18.02 ne ganze Weile nicht Zuhause) :blush:

Noch mal vielen Dank für die Unterstützung im Forum. Ich hätte sonst bestimmt nicht versucht die Kelp-Karte noch zu überarbeiten :heart:

Hab noch was, falls noch jemand Anregungen sucht. Hatte diese alten Poster als kostenlosen Download gefunden

Zusammenfassung

7 Like

SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 482 - Lavendel in voller Blüte
SerafinBlack hat eine neue Karte eingereicht: 484 - Fingerhut
BatCat hat eine neue Karte eingereicht: #168 Sonnenblumenfeld
BatCat hat eine neue Karte eingereicht: #169 Hortensien-Blüten
BatCat hat eine neue Karte eingereicht: #170 Tränendes Herz
Ismael hat eine neue Karte eingereicht: #149 Strandweizen
BatCat hat eine neue Karte eingereicht: #171 Kelp-Wald

@BatCat
das hat sich ja mal richtig gelohnt <3

@Lunila
uhhh das sollen South Hayes werden? Damit hat sich auf jeden Fall bestätigt, dass deine Mutter wirklich ein Pflanzennerd ist, wenn sie die hat XD
Ich kann sie so verstehen!
Das sieht schon mal soweit klasse aus ^^
Ich bin über einfach nur braunen Boden oder Rindenmulch meist nur traurig. Ich kenne die Vorteile, aber ich glaube, dass es auch schöner ginge. Am ehesten seh ich weiterhin einen niedrigen Bodendecker, vielleicht Stachelnüsschen?
Und wo ich Caits Ast sehe : wie wäre es mit altem Laub?

@Ismael <3 klasse! wobei ich auch deinen etwas sommerlicheren, missglückten Strandhafer als Grundlage irgendwie mag ^^

2 Like

Ja genau, chinesische Ulme. Die Karte hab ich nun fertig. Zuschneiden erledige ich zum Schluss.

Und hier sind auch schon weitere WIPs

Tortula muralis und Zierphysalis.
Beim Moos plane ich nur Sonne im HG. Der Fokus liegt auf den Details.
Beim Physalis werd ich den hellen Bereich ebenfalls offen lassen.

Beide Karten entstehe auf dem Bamboo Hahnemühle Papier.

8 Like

uh der Stamm vom Bonsai ist aber auch noch mal richtig gut geworden.

Das Moos wirkt so nah herangezoomt schon fast wie eine große Blühpflanze und die Physalis sind auch bereits eine tolle Grundlage ^^

1 Like

Hey :) Ich überlege, auch mitzumachen und hätte schonmal eine Birken Karte in Arbeit (bzw. ist sie auch schon fast fertig xD) … Jedenfalls wollt ich mal fragen, ob das Motiv so ok wäre? :)

13 Like

Ja Motiv ist in Ordnung.
Und die Birkenstämme sind echt schön geworden ^^

1 Like

Hey, hier ist mal mein erstes grobes Konzept, es zeigt jetzt keine Pflanze die man in der Natur so findet, sondern eine Heckenrose im Verlauf ihrer Blüte (also wie die offene Blüte sich schließt und dann zur Hagebutte wird). Wäre das auch in Ordnung? Hintergrund und Farben und ordentliches Papier etc. fehlen da jetzt natürlich auch noch, ist ja nur ne erste Skizze.

4 Like

@BatCat
der Brief kam heut an und ist nicht davongeflogen <.<
lieben Dank auch für die Beilagen <3 Es muss ja keine Zusatzkart oder andere Dinge beigelegt werden. Hauptsache die Beiträge und der Rückbrief sind drin ^^

@Paulamon
du meinst, man kann diese Pflanze schon finden, aber nicht zu einem Zeitpunkt wo mehrere Stadien der Entwicklung zu sehen sind?
So eine Art Zeitverlauf auf einer Karte wäre in Ordnung
Schau mal nach “Rosa canina” die dürfte sich für deine Idee am besten eignen :)
Die Blätter sind auch ein bisschen größer und zusammen mit dem Zeitverlauf sicher hübsch anzusehen.
Was hast du dir denn für die rechte Seite der Karte überlegt?

1 Like

So, ich habe ein paar deiner Ideen umgesetzt und hoffe, dass die Karte nun Pflanzen noch mehr im Mittelpunkt hat. Ich habe eine Palme eingesetzt, die Pflanze in der Mitte habe ich um eine Ananas erweitert (die finde ich so schick) und rechts habe ich Weinreben zugefügt :3

Von Verzierungen habe ich abgesehen, die Karte ist auch so schon mehr als detailliert^^’

Hoffe sie ist so genehmigt (und dass ich das alles schön aufs Copicpapier übertragen kriege)

6 Like

Ich würde sagen die geht in Ordnung ^^
Jeztt bin ich gespannt wie aussehen wird

1 Like