NEbra: Also ich bin schon mal ein sehr sehr großer Fan dieser Karte. - Ich denke, so wie mir, wird es einigen hier gehen.
MEH hat eine neue Karte eingereicht: #102 Meerjungfrau
Arvensis hat eine neue Karte eingereicht: #16/2017 Türsteher
CaitlynMurphy und Firlefanzereien : Vielen Dank. Es freut mich, das sie euch gefällt. :)
Ich muss jetzt mal sagen, wie happy ich bin, dass ich bei dieser STA mitmache. Ich schalte fast täglich Karten frei, die hierfür gezeichnet wurden und eine ist genialer als die andere. O_O
Ich werd alles dran setzen, damit ich nicht nur die Mindestanzahl an Beiträgen schaffe, damit ich Chancen auf soviele Karten wie möglich habe.
Ihr seid alle so toll. schwärm
Miyun hat eine neue Karte eingereicht: 445 - Klang des Meeres
NEbra hat eine neue Karte eingereicht: STA Paper Challenge Nr. 5 “Fabelwesenwelt”
Es gibt eine neue Durchsage für “Rückmeldung gegeben”
rumjammer Das Tombow ist doof! Das will nicht so wie ich will und frustriert mich -.-
Ich kann nichtmal genau sagen woran es liegt außer dass es schnell trocknet (tun andere nicht-cotton Papiere aber auch und die sind besser) und die Farben komisch trocknen.
Wahrscheinlich hab ich die Karte einfach nicht gut genug durchdacht/geplant und das Papier ist eig unschuldig seufz - andererseits fand Arvensis es auch schon doof xD Aber ich hatte kaum noch ungetestete Aquarellpapiere übrig…
Ich mach erstmal was anderes und versuch mich nochmal ranzusetzen wenn ich weniger gefrustet bin - wird vermutlich mit Aquarell, Gouache und Buntstift beendet.
Vielleicht versuch ich mich auch noch an einer Markerkarte… Auch wenn da genauso Frust vorprogrammiert ist XD
Doof ist noch untertrieben . Ich fand das tombow richtig scheisse.
Ich denke die Karte erst mal liegen zu lassen und was anderes zu machen ist eine gute Entscheidung. Du kannst sie immer noch fertig machen.
Ich bin wohl nicht alleine mit problematischen Aquarellpapieren :'D
Das Moulin du Roy (Hot Pressed) Von Canson lag bei mir noch ungetestet herum.
Bisher kannte ich nur Raue, kaltgepresste Papiere, vielleicht liegts daran, aber das Papier macht immer genau das Gegenteil, von dem was ich will :'D
Die ersten Schichten Farbe konnte ich auch nach einer Stunde Trocknen noch hin und her schieben, und dann auf einmal gar nicht mehr :wtf:
Mittlerweile gehts zwar und die Karte ist fast fertig, aber so sah das dann aus :bleh:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/1c1e0c-1510814370.jpg
Ein Hörnchen!!! Und die Pose… ____
Ich bin sehr gespannt. Da schaut jetzt schon alles nach Favo…
Miyavj das ist lustig - das Moulin HP ist eins meiner absoluten Lieblingspapiere xD
Kann sehr gut sein dass es daran liegt dass es allgemein ein glattes Papier ist, coldpress tut meist eher was man will xD
Das Eichhörnchen sieht aber auch da schon vielversprechend aus :D
Immerhin hab ich noch was zustande gebracht nachdem ich die Karte gestern weggelegt hab - ein A5 Bild auf Fabriano Sp was ich eh noch malen musste xD Ein soo viel angenehmeres Papier…
Hmm, interessant xD
Naja, nachdem es einmal komplett durch getrocknet war ging es dann jetzt eigentlich auch, bin mittlerweile doch relativ zufrieden.
Ich habe noch ein anderes HP Papier zum ausprobieren da, ich weiß nur noch nicht ob ich das im Rahmen der STA mache oder so für mich^^ bin mal gespannt, ob sich das ähnlich verhält.
Die fertige Karte lade ich denke ich spätestens morgen früh noch hoch
http://www.bilder-upload.eu/thumb/1625b4-1510841026.png
Ich fühle mit euch habe gestern diese Karte verhauen, als ich versucht habe Wasser zu zeichnen… Ich könnt heulen T•T
Die Farben lassen sich nicht wieder anlösen :,(
Hat jemand eine Idee wie ich das noch retten kann? Oder bleibt mir nur die Option das ganze abzupausen und neu zu machen.
LG Ravenwing
hust sorry, aber das hättest du dir bei Bristol eigentlich denken können X’D
Ich würde auf Farbstifte/Marker umsteigen oder die Karte neu abpausen.
EDIT:
Oh und bei Papier das augenscheinlich nicht 100%ig Aquarelltauglich ist würde ich solche Eigenschaften lieber vorher an der Seite testen.
Es gibt durchaus Nicht-Aquarellpapier wo man toll mit Aquarell drauf malen kann, aber das würde ich immer vorher ausprobieren.
Ravenwing, es sind so viele spannende aquarellgeeignete Papiere im Brief (Carta Pura, Tupa, I-love-Art, Marabu etc), warum probierst du nicht mal eins von denen?
Bristol und Neenah sind nunmal für Marker oder trockene Medien ausgelegt^^
Zur Kartenrettung hab ich auch keine weiteren Ratschläge außer die die Arvensis schon gegeben hat.
Danke für die Ratschläge
Ich wollte erst garnicht mit Aquarell colorieren. Bis zum Wasser hatte alles perfekt mit Copics und Bundstiften geklappt… Tja und dann hatte ich keine Ahnung wie ich das Wasser mit Copics colorieren kannT•T und habe mich zu meinen Aquarell hinreißen lassen…wiedermal seuftz•\• und das wie ihr gesehen habt endete dann in diesem blauen Fiasko :,( Dabei war ich für meine Verhältnisse echt zufrieden mit der Anfangscolo. Mal sehe, was ich da noch retten kann…T•T ich habe einfach keine Ahnung wie man Wasser zeichnet, ich blicks einfach nicht, egal wieviel ich mir zu diesem Thema aneigne:D
Blöd gelaufen >__< mir fällt da leider auch nichts ein…
Aber Aquarell über Copic ist generell keine so gute Idee x.x
Anders rum geht, sobald alles trocken ist
Kleine Frage Eller:
Du hast ja geschrieben dass OCs erlaubt sind, gilt dieses nur für selbstdesignte oder auch für adoptierte…~0w0?
Weil meine OCs zu mind. 70% adoptiert!~X’D
LG Kiro
So schlimm isses im Moment gar nicht, finde ich. Mit dunkleren Tönen für die Tiefen und Weiß für Highlights ließe sich vielleicht noch was richten. Wäre halt ein mehr künstlerischer als realistischer Ansatz für Wasser.
@Splitterwerk •\• hoffentlich schaff ich das. In meinem Versuch es abzupausen bin ich wegen der Papierdicke gescheitert…
Ich denke jedoch du hast recht mit Deckweiß als Lichter habe ich vielleicht noch eine Chance. Die Fische bereiten mir auch Kopfzerbrechen >\< bzgl. Wasser und Transparenz…ich dachte vielleicht mach ich das Wasser etwas dunkler und grünlich mhh…danke dür den hilfreichen Denkanstoß!
^^ Ich würde die Fische lassen wie sie sind, so als würden sie direkt unter der Wasseroberfläche schwimmen, und die Tiefen mit dunklen Farben drumherum herausarbeiten. Du kannst bei der Frau in der Körpermitte, was unter Wasser ist, noch etwas dunkler gehen sodass ihr Körper optisch tiefer liegt/ schwimmt als die Fische. Die hellblauen Striche, die du schon gesetzt hast, wären dann sozusagen schon Highlights/ Wellenberge (so eine Welle ist ja nicht komplett dunkel mit weißem Licht auf der Spitze, da ist ja auch ein Farbverlauf abhängig vom Wasservolumen drin).