kakao-karten.de Forum

[STA] Paper Challenge

Hey Leute,

Ich bin ein kleiner Fachidiot :‘D, habe aber jetzt feststellen können dass sich die Rückseite des Derwent Watercolour Paper echt ganz gut für Polychromos eignet ///D.
Hab mit Aquarell den Hintergrund gemacht und hatte da auch keine papierbedingten Probleme.
Naja jetzt kann ich die Vorderseite auf der anderen Probenhälfte auch irgendwann noch mal ausprobieren, sollte das einen grossen Unterschied machen, da mein Test ja auch auf der Rückseite ist :’)

Ausserdem habe ich bisher das **Strathmore Toned Gray ** ausprobiert, gefiel mir aber nicht so gut mit den Polychromos darauf zu arbeiten.

@Splitterwer \ Dankööööö Edle Retterin, das versuch ich später mal! Ich pause zur Sicherheit alles nochmal hochkonzentriert ab •\• Jihaaa:D und dann ja! Dann mach ich das wie dus mir gesagt hast chaaaacka ich schaff das :D-ok ich sollte keinen Kaffee mehr heute trinken. Trotzdem Splitterwerk danke für die neue Motivation und ErklärungT•T du bist so hammer lieb!

Ich habe leider beide meiner Versuche auf dem Kraftpapier mehr oder weniger versaut, da ich mit den Motiven am Ende einfach nicht zufrieden war. Deswegen arbeite ich gerade einfach mit der Rückseite, wollte aber zwischendurch doch mal nachfragen, ob das überhaupt okay ist? xD

Edit:
Hier seht ihr ein Foto meiner zwei Kraftpapier Karten.

Die obere war der erste Versuch, aber mir gefallen die Farben so gar nicht und insgesamt finde ich die Szenerie extrem künstlich. Das war eigentlich nicht beabsichtigt. Jedenfalls habe ich mich deswegen noch an ein zweites Motiv gewagt (diesmal musste aber schon die Rückseite des Kraftpapiers herhalten). Das neue Motiv gefällt mir viel besser, auch wenn es bestimmt den ein oder anderen Fehler gibt.

Ich würde also die Karte mit dem Leuchtturm zur Aktion einreichen wollen ^^ Die Karte mit den Quallen ist zum Abschluss freigegeben.

Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Angel of death
Arvensis hat eine neue Karte eingereicht: #17/2017 Orphan Bird
Miyavj hat eine neue Karte eingereicht: #79 Spring Feelings
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #36/2017 Flug der Schmetterlinge
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #069 - Schwanentanz
Akino-chan hat eine neue Karte eingereicht: #046 Leuchtwald (STA-Paper Challenge)

Ich hatte richtig Lust, noch mehr auszuprobieren und habe mich für das Steinpapier entschieden. Davon habe ich zwar schon länger einen ganzen Stapel, den mir domeh netterweise geschenkt hat, aber zum Testen bin ich bisher irgendwie nie gekommen. Das musste ich ändern.

Wenn die Karte nicht zugelassen wird, kann ich das verstehen, denn das ist alles wirklich NICHT meine Komfortzone :’) Aber ich mag den Effekt von Markern auf dem Papier und meine eigene Tischdeko sieht momentan ähnlich aus.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich, wie ich den Stuhl verbessern könnte…er sieht sehr flach aus und der Versuch, einen Schlagschatten an der Wand einzuzeichnen, hat das irgendwie noch verschlimmert.

@Makrel: Das ist echt ein cooler Effekt und die Farben sind klasse - hat für mich was Van Gogh mäßiges! Ich weiß nicht ob das Absicht war, aber die Perspektive macht had ganze so surreal. Ich weiß nicht ob du dem Stuhl mehr Tiefe gaben kannst, da er ja von der Perspektive ziemlich frontal ist, aber vielleicht könntest du noch mit ner leicht anderen Markerfarbe ein paar Details zeichnen und Am Tisch und Stuhl mehr von dieser Holzmaßerung raus bringen - im Moment ist das ja eher gleichmäßig und linear aber Holz hat ganz oft interessante gebogene Muster.

Zu meinem Aktuellen Update:
Hab jetzt mit der Colo von drei Karten angefangen. Ich hab mir jetzt selber Kryptiden/Folklore als Motivoberthema gesetzt - ich hoffe das ist in Ordnung? Ich versuch trotzdem es divers zu halten Motiv & Stilmäßig.

Details

https://s18.postimg.org/oq2k1kxt5/test3.png

Als letztes hab ich das Steinpapier ausprobiert und ich muss sagen es ist mein absolutes Lieblingspapier bis jetzt! Super angenehm für Buntstifte aber noch so viel toller für Wasserfarben - der Effekt der da rauskommt ist wirklich genial! Würd ich noch in Österreich wohnen wär ich wohl sofort nach Wien zum Boesner gefahren, aber hier in den USA findet man das in der Form leider sehr sehr schwer(weiß irgendwer ob man das online bestellen kann? hab da leider nix gefunden…)

Details

https://s18.postimg.org/odb5vdko9/test1.png

Hier hab ich das Clairefontaine Naturel verwendet, und obwohl ich normalerweise Wasser und Himmel lieber mit Wasserfarben mach werd ich hier wohl bei Buntis bleiben weil es wirklich total angenehm dafür ist. Hatte ein bisschen Angst, dass die Tönung das Bild kontrastlos aussehen lassen wird, aber ich mag die Farbe jetzt eigentlich sehr gerne und es passt ja auch zum Motiv.

Details

https://s18.postimg.org/ktp85l53t/test2.png

Hier hab ich das Tupa Papier verwendet und bisher hauptsächlich Wasserfarben verwendet, mir persönlich nimmt das Papier aber zu viel Wasser auf und ich hatte dann schon Angst dass es sich leicht auflöst. Also das ist nicht so mein Fall und ich werd wohl mehr mit Buntis weitermachen. Bei Wasserfarben pansch ich lieber mehr rum wie auf dem Steinpapier.

@Makrel

Eventuell kannst du für mehr Tiefe noch etwas stärker mit Licht und Schatten arbeiten. Da die Richtung des Lichteinfalls durch den Schlagschatten des Christsterns klar definiert ist, würde ich auch die vom Betrachter aus zugewandte Seite des Stuhls dunkler machen als die Tischoberfläche. Da es sich um Holz handelt und dieses durch seine Struktur sowohl Glanz als auch Schatte wirft könnte man zusätzlich sogar vielleicht noch auf dem Tisch Glanz durch weiß simulieren•\•

Edit: der Schlagschatten vom stuhl ist etwas zu mittig gesetzt siehe Orangen/Mandarinen? Ich denke man könnte in auch etwas kräftiger noch machen:)

Hallo,
Ich arbeite gerade auch an einer neuen Karte. Das Motiv setze ich dieses Mal auf Kraftpapier um. :)

Die Lichtquelle ist eigentlich eine Lampe direkt über dem Tisch, aber ich habe das insgesamt verhauen ^^’ Ich denke, dass ich einfach etwas ganz neues mache, ich bin nicht sehr zufrieden. Hätte vielleicht auch näher ran sollen, anstatt diese fehlerhafte Draufsicht auf den Tisch :'D Danke für eure Tipps.

http://fs5.directupload.net/images/171119/temp/6xak7isb.png

So bevor ich wieder das Wasser verhaue. Bis jetzt siehts so aus und ihr könnt euch vorstellen welche Panik ich jetzt nach dem linken Fail habe. :D Irgendwelche Tips wo das Wasser eigentlich hin muss ?•\•
Und JA wieder Fabriano Bristol dachte mir komm ist ja eine Paper Challenge und nicht Paper easy going und das nehme ich jetzt einfach mal wörtlich, hehe
Das Papier ist übrigens die reinste Zicke, selbst mit Bundstiften!!! Wie kommt ihr damit so klar? Selbst zarter Bleistift hinterlässt bei mir noch Spuren!?!O.<

Google mal nach Bildern unter dem Stichwort “Ophelia”, da gibts verschiedene Umsetzungen des Motivs und je nachdem wie tief deine Figur schwimmen/ treiben soll sind verschiedene Partien mit Wasser bedeckt. In deiner Pose würde ich vielleicht die Knie (mit angrenzenden Teilen der Beine), ihren linken Ellbogen mit Oberarm und Handgelenk, die rechte Hand bzw. den Handteller und das Handgelenk (die letzten Fingerglieder dann wieder unter Wasser) und das Gesicht “trocken” darstellen. Den Rest dann unter Wasser.

@Splitterwerk supi, das hilft mir sicher weiter•\~<3 Danke!

Hallo zusammen,
ich bin mir etwas unsicher, ob die Skizze etwas für die STA wäre?^^

Details

http://www.bilder-upload.eu/thumb/472d1e-1511179465.jpg

D-Clockwork hat eine neue Karte eingereicht: Grünling
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Paper Challenge Steine sind Steine (Zusatzkarte)
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #503 Kuschelplatz
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #504 Herbstschnee
Schatten hat eine neue Karte eingereicht: #505 Wegbegleiter

Ich denke, die wäre was. Was ich bisher davon sehe, sieht auf jedenfall schon mal interessant aus

Huhu, ich wollte mal fragen, ob dieses Kärtchen in Ordnung wäre. Gemalt ist es auf dem Steinpapier und ohhh man, ich liebe dieses Papier! Es macht so viel Spaß! :D
Ich weiß nur nicht ob der kleine noch umrandet werden sollte, was meint ihr? (Ist noch nicht ganz fertig)

*klick*

https://www2.pic-upload.de/img/34338023/3b4843e9-45a8-42e2-b8aa-0f61b513eae6.jpg

@ Miyavj: ja :)

@ Immi: ja :) (Und Lines braucht der eigentlich gar nicht.)

XD

@Immi <3 Der ist super. Ich würde auch keine nachträglichen Lines mehr setzen

@ Immi: der ist super süß. Ich würde da auch keine Lines mehr machen.

Okay danke für eure Meinungen! <3 :)

trifft sich eh ganz gut… meine Liner sind alle nicht mehr zu gebrauchen. Warte gerade auf eine Bestellung…