kakao-karten.de Forum

[STA] Paper Challenge

STA Paper Challenge

… Wieder so ein spannendes Thema von dir. Aber so kurz Zeichenzeit. Meeeeehhhh… Und wenn man ein bisschen länger darf und dann als Einschreiben verschickt? Ich mag teilnehmen. Trotz Umzug. Ich schaff das. Ha!

Das Ding ist halt, dass das Ende der Zeichenzeit so blöd mit den Weihnachtsfeiertagen kollidiert - und ich möchte nicht, dass in der Weihnachtszeit selber Briefe verschickt werden, da hab ich üble Erfahrungen…

Ähmmm… die zeichenzeit ist doch fast zwei monate, das ist doch eine total übliche Länge, selbst bei komplizierteren Themen oo
Oder hab was überlesen? ^^"

Sehr spannendes Thema, dem ich mich nicht entziehen kann. Bin schon so gespannt, ob ich meine geliebten Aquarellfarben auf den ausgewählten Papieren nutzen kann. mir selbst die Däumchen drück

Früher war die übliche Länge doch nur 1 Monat. Die Zeit für die Aktion hier fühlt sich lang genug an für mich. :D

Ich hab mich auch ein wenig im Monat geirrt.

Ich packe und beschrifte gerade schon mal die erste große Ladung Briefe. :D Wer sich gestern angemeldet hat, dessen Papierbrief wird heute später (XD) losgeschickt. :)

EDIT: So weit sind sämtliche Briefe unterwegs - und die restlichen für die noch dazukommenden Teilnehmer (zumindest hoffe ich, dass noch Teilnehmer dazukommen XD) zumindest schon mal verpackt.

Ouh, ich bin schon so gespannt auf die Papier-Auswahl - vielen Dank an dieser Stelle nochmal dafür ^ Und bin schon fleißig am Ideen sammeln… und vielleicht krieg ich sogar noch eine der eigentlich ausstehenden Tauschkarten fertig. Aber zumindest ist zum ersten Mal seit einer ganzen Weile wieder gut Motivation da <3

Gnihi, es hat aber auch echt Spaß gemacht, die Auswahl zusammenzustellen, die Blöcke einzukaufen, auf einem grooooßen Haufen zu bewundern (XD) und so… lach Habe mich um Vielseitigkeit bemüht, also ich denke mal, technisch sind die Papiere ein recht repräsentativer Querschnitt eines Zeichenbedarfsladens. Wenn die Papiere dann noch den ein oder anderen Zeichner inspirieren, ist das Ziel ja erreicht. :3

Ach ja, ich habe dem Brief auch noch eine Liste mit Informationen zu den jeweiligen Papieren beigelegt. Also Angaben zu Grammatur und so, und für welche Medien das Papier jeweils geeignet ist. Allerdings ersetzt diese Liste bitte nicht das eigene Ausprobieren - teilweise sind das nur Herstellerangaben, weil ich vollkommen uneigennützig (XDDD) auch so einige Papiere für diese Aktion eingekauft hatte, mit denen ich selber noch nie gearbeitet habe. Und Herstellerangaben sind nicht immer hundertprozentig akkurat. (Und bei den Papieren, die ich selbst schon benutzt habe, habe ich selten sämtliche möglichen Medien getestet.) Da sind also sicher noch einige Überraschungen drin. XD

Herstellerangaben sind eh relativ, da fallen mir ohne Nachdenken schon zwei Beispiele ein ^^"
Ich bin schon echt gespannt! Ich hoffe der Postmann bringt es morgen brav vorbei :D

Ja, und manchmal muss man auch kleine “Warnungen” aussprechen, wenn man zum Beispiel auf einem Aquarellpapier nicht gut radieren kann oder so. Wo ich was dazu sagen konnte, habe ich es hingeschrieben. Aber ich habe halt von 19 Papieren 12 bisher selber noch nicht getestet bzw. erst ein paar Teststriche gemacht aber kein “richtiges” Bild. Ihr werdet also den Großteil der Experimentier-Arbeit selber erledigen müssen. Und ja, ich habe einige der Papiere nur ausgesucht, weil ich sie selber auch ausprobieren will. Den Egoismus hab ich mir gegönnt. XDDD

Ich nenne das eher großzügig. XD
(Sowohl uns gegenüber als auch Dir selbst ;D Aber man darf sich ja auch mal was gönnen <3)
Bin auch schon sehr gespannt auf dieses kleine Überraschungspaket. * ^ *, <3

Und sehr vielen lieben Dank, dass Du Dich für diese tolle Aktion so in Unkosten gestürzt hast > O <, <3

Kein Ding. Was tut man nicht alles für seine Aktionsteilnehmer. ;)

*stalkt erstmal wenig * Ich muss mal gucken, wie ich mit meinen anderen STA und den Karten fertig werde. Interessieren würde mich das hier in jedem Fall ^^

@Suriel Hauptsache du meldest dich im Zweifelsfall an bevor alle Plätze voll sind ;)

:D ja ich hab schon gesehen, ist bereits sehr kuschelig in der Teilnehmerliste

Ist das Papier nicht gestern erst los geflogen?! :O wow, ich hab nu 19 wundervolle Papierproben hier! :D
Ich hab schon lange nicht mehr eine solche sensation mit meinen Fingerspitzen erspürt! So viele verschiedene und besonders weiche Texturen!

Danke Danke Danke!

Ist das so ein ganz normaler Umschlag? Oder etwas größeres? Hier hat es nämlich eben geklingelt und die Beine sahen nach Postmann aus, ich konnt aber nicht zur Tür und im Briefkasten ist nix T.T

Mein Brief ist heute angekommen, danke für alles, Eller! Ich freu mich schon.

PS: Bei mir war es ein ganz normaler Briefumschlag (nicht groß, aber dafür dick und schwer! :wiiii:)