kakao-karten.de Forum

[STA] Paper Challenge

Das wäre wirklich witzig! XD Aber wie du sagst, leider nicht wirklich möglich. ;) Mal schauen, vielleicht krieg ich ja trotzdem n paar mehr als Minimum hin… We’ll see!

Yeah, das nenn ich Engagement! XD Find ich super!

Auch ich hatte heute den wunderbaren Papierprobenbrief im Briefkasten… sooo viele geile Papierarten… sabber

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: From Above

Bei’m überfliegen ist mir die Frage nicht aufgefallen: Welche Papiere verkraften Maskierflüssigkeit?
:3 Lieben Dank im Voraus!

Gute Frage, nächste Frage… XD Sorry, dazu kann ich nix sagen - ich benutze nie Maskierflüssigkeit. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, das Carta Pura verträgt bestimmt keine… Aber das I LOVE ART müsste das eigentlich abkönnen, das hat ne starke Oberflächenleimung.
…ich fürchte, du wirst es jeweils in kleinen Eckchen der Papiere testen müssen. Es wäre aber sicherlich hilfreich, wenn du entsprechende Ergebnisse hier im Thread postest. XD

Jupp, auf dem I <3 ART hab ich definitiv schon erfolgreich und ohne Zwischenfälle mit Rubbelkrepp gearbeitet. Bei den anderen hab ich aber auch keinen Schimmer. ^^

Hallöchen!
Mein Brief kam gestern an und ich muss sagen, ich habe davon nur zwei Sorten mal genutzt. XD Also , sind 17 Papiere totales Neuland für mich.
Dürfte also bestimmt was dabei sein für mich. XD Zumindest hab ich eine Motividee, die ich gerne mit Aquarell machen möchte.

Und zur Maskierflüssigkeit würde ich ja sagen, nur nicht so dick auftragen, dann sollte es klappen. Ich hab jetzt so einen Stift, der trägt das dünn auf. Vielleicht würde es ja mit so einem auf jedem Papier klappen.

Da wäre ich mir nicht so sicher - bei einem Papier mit empfindlicher Oberfläche dürfte auch dünn aufgetragene Maskierflüssigkeit deutliche Schäden hinterlassen. Die Kontaktfläche zwischen Papier und Flüssigkeits-Blob ist ja die gleiche, einziger Unterschied ist, dass ein dünnerer Blob schneller trocknet und ggf. weniger einzieht. Aber wie gesagt, auf einem Papier mit sehr schwacher Oberflächenleimung, das nicht mal nen Radierer verträgt… Keine Chance. Also da glaub ich nicht dran. XD

Ich habe gerade mal den Hauptteil der aquarelltauglichen neuen Papiere die ich hier hab getestet, die folgenden haben bei mir mit Pebeo Maskingfluid aus dem Stift keine Probleme bereitet:

• Ultra Schwarz Karton
  • Papermania Kraftpapier (die warme, glattere Seite)
  • Strathmore Toned Grey
  • (interessanterweise) Carta Pura
  • Clairefontaine Lavis
  • Derwent Watercolor Paper
  • Tombow Aquarelle

Das einzige Papier von meinen Tests was minimal angegriffen aussieht ist das Marabu Mix Media, darauf würde ich es nicht riskieren.

Jetzt aber der wichtige Punkt: Testet es unbedingt vorher mit dem gewählten Papier und eurem Masking Fluid selbst, manche Masking Fluids machen mehr Probleme als andere. Meine Tests waren mit dem Grauen von Pebeo, das klappt besser als manche anderen.

Meiner Erfahrung nach machen zu dicke oder auch zu dünne Schichten eher beim Abrubbeln Probleme…

Ich hab zwar mit dem Umzug echt viel zu tun, das zeichnen abends hilft aber gut zur Entspannung. Ich bin zuversichtlich, dass eventuell mehr als drei Karten dabei raus kommen.

@ Cynea: danke! :D

@ Cait: Wäre auf jeden Fall toll! <3

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Der Weiße

Ich wollte mich nur kurz Zurückmelden das ich den Brief jetzt ausgepackt habe und mich auf ganze 19 unbekannte Papiersorten freue! * ^ *, <3
Bin schon gespannt was sich daraus alles entwickelt * ^ *, <3

Oh, ebenfalls alles unbekannt? Sehr schön! händereib
Viel Spaß! Ich selber bin natürlich auch sehr gespannt, was aus den ganzen Papierbergen wird… lach

Meine Papiere haben mich heute ebenfalls erreicht _
Und ich kenne auch kein einziges davon, bzw. habe nur mal über die Seite hier von einigen zumindest gehört/gelesen :D
Ich freu mich schon sehr aufs ausprobieren, vielen Dank noch einmal, Eller!

Tombow Aquarell + Rubbelkrepp oder Washitape/Maskintape: Nono. Nicht nachmachen, liebe Kinder… -.-
…scheinbar ist der Maskinpen von Cynea deutlich sanfter als das Rubbelkrepp von Schmincke… :(

Oh wie doof, ich hoffe du hast es vorher getestet und damit kein Bild abbrechen müssen :/ Deswegen hab ich das Testen so betont, manche Maskingfluids sind deutlich divenmäßiger als andere >.<

Ja natürlich habe ich damit schon ein Bild angefangen. XD Aber ich war mit den Lines eh nicht ganz happy, daher kam mir der Neuanfang ganz gelegen. Ich trag das Krepp auch immer viel zu dick auf und so… ich hab da meine Standart-Papiere, alles Andere muss (noch) ohne Krepp auskommen. :wiiii:

Nein wie ärgerlich Cait! :(

…und @all: nicht wundern, wir haben noch eine Nachrückerin in der Aktion. XD Habe gerade brav einen weiteren Papier-Umschlag vorbereitet und werfe ihn gleich auf dem Nachhauseweg ein. Damit sind wir nun aber wirklich proppenvoll!