kakao-karten.de Forum

[STA] Paper Challenge

Ach, das ist ja blöd. :/ Mir fallen noch Karstadt mit 3h und Geleria Kaufhof mit 24h freiem WLan ein. Vielleicht hast du ja etwas davon in deiner Nähe.

3 stunden?! :O das ist voll gut!! danke :D

Ich habe gerade eine mittelschwere Panik überwunden, denn nachdem ich mein Bastelzimmer nun endlich von den ganzen Adventskalenderbasteleien fertig aufgeräumt habe, wollte ich mir den Brief mit den Papierproben zurecht legen für die nächste Zeit. Und was ist? Er war WEG!!!

Ich hab wie blöde alles durchgesucht und an allen möglichen Stellen teils dreimal gesucht, wo ich dachte ihn sicher vor allen Basteleiexzessen weggelegt zu haben…
Aber nix…

Gefunden habe ich ihn dann weit weg von meinen beiden Basteltischen auf meinem Schreibtisch…
Eigentlich logisch sollte man meinen, denn da passiert den Proben nix während ich an meinen Adventskalendern bastele. Aber das war schon wieder so schlau gedacht, dass ich selbst nicht mehr dran gedacht hatte…
Kennt ihr sowas auch?

Man man, aber ich bin froh und kann dann jetzt endlich auch loslegen. Freu mich schon drauf. ^^

@Chian ja absolut, manchmal ist man zu schau für dich selbst ^^" aber gut dass du sie gefunden hast. Bin gespannt was du einreichst.

Ach, Chian, mir ging es Samstag genauso. :D Ich dachte, ich hätte die Proben in eine Schublade getan damit ich sie ja nicht aus Versehen entsorge oder so. Und dann lagen sie in einer Kiste auf der anderen Seite des Raums. ^^"

Guten Morgen zusammen,

Ich stehe grade wohl mit dem Ultraschwarzkarton auf dem Kriegspfad :'D
Ich schwanke zwischen, irgendwie ists ganz cool / Karte komplett neu machen / oder versuchen die Haut der Dame mit Gouache zu bearbeiten.
Da Gouache aber für mich komplettes Neuland ist, kann der Schuss auch total nach hinten los gehen^^
Ich weiß nicht… wäre das Motiv überhaupt was für die STA?.. Vielleicht mache ich auch einfach noch etwas anderes xD

Meine andere Karte wird jedenfalls heute Abend noch fertig ^^

@ Dr. Watson & Splitterwerk: danke. Das ist beruhigend zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. ^^
Ich bin auch schon gespannt, was ich einreiche. Mein Kopf macht schon Brainstorming… ;o)

@ miyavj: ich hab keine Ahnung von Gouache, daher kann ich dir dazu nix sagen. Das Motiv findet sicher Fans. Mir persönlich geht es ein klein wenig zu sehr in Richtung “Portrait” & fehlt da noch Hintergrund. Weiß ja nicht, ob du da noch was geplant hast.

@ miyavj: ich hab keine Ahnung von Gouache, daher kann ich dir dazu nix sagen. Das Motiv findet sicher Fans. Mir persönlich geht es ein klein wenig zu sehr in Richtung "Portrait" & fehlt da noch Hintergrund. Weiß ja nicht, ob du da noch was geplant hast.

Da war nichts geplant, weil ich das Schwarz vom Karton im Kontrast zum Silber gerne behalten wollte. Aber grade deswegen die Frage, ob es für die STA überhaupt reicht^^

Ich finds hübsch (hab ja selbst eine Karte mit ähnlichen Medien gezeichnet), weiß nicht ob Gouache es besser oder schlechter machen würde… Ich würde im Hintergrund zumindest noch “Kleinkram” einbauen, rumfliegendes Zeugs wie z.B. Schmetterlinge, Sterne etc., das sollte nicht zuviel vom Kontrast nehmen. Ob es für die STA reicht kann dir dann nur Eller sagen :D

Ok^^
Ja, an ein bisschen sterne oder so im HG hatte ich noch überlegt.
Dann warte ich mal auf einen Kommentar von Eller x)

Bzgl Sterne im HG. Ich würde versuchen das Wesen in einen Stelaren Nebel/Galaxyeffekt miteinfließen zu lassen. So als wäre sie ein Teil davon.
Und so doof es klingt, mit einem schwarzen deckenden Stift kannst du dann nochmal Details ausarbeiten. So wirken die Lines etwas klarer :)
Eller weiß sicher Rat mal sehen was sie vorschlägt=)

Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #072 - Jäger der Savanne
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #073 - Mein Dämmerlicht
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #16 Camping Company
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #17 Morgendämmerung
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #18 Automatendjinn
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #155 “Magic Library”
Ginko hat eine neue Karte eingereicht: #19 Zwei zauberhafte Pferde
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 240 Bambushuhn
Miyavj hat eine neue Karte eingereicht: #81 Auflauern
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #37/2017 Der Leuchtturm
Makrel hat eine neue Karte eingereicht: #38/2017 Tümpelschlange
FireCave hat eine neue Karte eingereicht: [STA] Paper Challenge Engel der Vernichtung
NEbra hat eine neue Karte eingereicht: STA Paper Challenge Nr.8 “Mohnblumenfeld”
Akino-chan hat eine neue Karte eingereicht: #052 Durchlöchert (STA-Paper Challenge)
Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #388 Morgenwind
Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: # 195 für die Paperchallenge von Eller
Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: # 196 für die Paperchallenge von Eller
Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: # 197 für die Paperchallenge von Eller

@Star
Kurzes Update, bringe morgen den Brief mit den Karten zur Post=) Bin schon ganz aufgeregt hehe•\•

LG Ravenwing

Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir keine Adresse-PNs bekommen, sondern diesmal beruhigt einfach die Adresse auf dem Briefumschlag, in dem das Papier zu uns geflattert kam, verwenden können? Ich warte nämlich die ganze Zeit auf eine PN, aber eigentlich haben wir die Adresse ja schon, wie mir Sherlock gerade erst aufgefallen ist. Ich frage trotzdem vorsichtshalber nach, könnte ja sein, dass Eller gerade irgendwo anders ist! :'D Nicht, dass ich da einen Fehler mache…

Könnt ihr! ^^

Akino-chan hat eine neue Karte eingereicht: #053 Kristalliesiert (STA-Paper Challenge Zusatzkarte)
Abiku hat eine neue Karte eingereicht: #17083 Alice in the sky [Paper Challenge STA]
Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 241 Wasserfall

Gut, dann gehen die Karten auf jeden Fall noch vor dem 18. raus!

Hallo,
meine Karten wurden heute auch abgeschickt. :)

LG NEbra

Ich werde meinen Brief auch im laufe dieser Woche auf die Reise schicken ^^

Diesmal bin ich auch ziemlich unsicher, a) ob ich diese Karte einreichen soll, bzw b) ob sie überhaupt genehmigungsfähig wäre:

https://www.kakao-karten.de/karten/304772?sort=benutzer

Ich muss ja zugeben, dass ich echt Aquarellverwöhnt bin und wie zart und detailiert man mit den ganz feinen Pinseln arbeiten kann.
Jetzt hab ich meine Protagonistin weit nach vorn geholt um das Fell besser aus zu arbeiten, aber irgendwie erschien es mir bis zuletzt noch grob, so dass ich mit Aquarell nachgeholfen habe.
Nun im fertigen Zustand bin ich mir aber extrem unsicher geworden, ob es nicht zu einfach ist und die Umgebung nicht zu viel Farbe bekommen hat >.<

PS: Ich sitze noch an einer Steinpapierkarte, die einfach Ewigkeiten braucht um zwischendurch zu trocknen.
wenn sie morgen nicht fertig wird, werd ich bei meinen bisherigen Beiträgen bleiben ^^°