kakao-karten.de Forum

[STA] Paper Challenge

NEbra hat eine neue Karte eingereicht: STA Paper Callenge Nr.6 “Häschenliebe”
Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #385 Der Uhrenbaum am Rand der Zeit
Lissychan hat eine neue Karte eingereicht: #386 Feeding Seabunnies
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: #131 Flamingos
Abiku hat eine neue Karte eingereicht: #17080 There is a cake in the woods [Paper Challenge STA]
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: #132 Iridescence
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #152 “The Oath”
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: #133 Markt in den Bergen

Ich hab tatsächlich noch eine 5. Karte geschafft xD

Mir ist eingefallen dass ich hier noch handgemachtes fluffiges Papier aus einer österreichischen Papiermühle liegen hatte was ich unbedingt ausprobieren wollte und eine Motividee hatte ich auch schon…

Nun ja, die Karte war nicht ganz unproblematisch XD Mir ist entfallen dass das Papier ungeleimt war und ich möchte sehr davon abraten auf ungeleimten Papieren zu malen:

Karte des Grauens

[img width=420 height=750]https://media.discordapp.net/attachments/317718172381872129/384044429465354261/20171125_190908.jpg?width=685&height=1222
Das ist übrigens NICHT ausschließlich Nass-in-Nass, vor allem unter der Laterne sieht man an der dunklen Stelle gut was passiert wenn man etwas trockener versucht drüberzumalen… Die ersten nassen Layer waren ganz lustig, danach dann weniger.

Ein paar Charakteristiken ungeleimten Papiers: keine scharfen Kanten möglich, alles franst und blutet aus, Farben erscheinen “blotchy” und die Papierfarbe ändert sich wenn es nass ist.

Aaaaber: Ich hab es tatsächlich geschafft das Chaos da oben mit Aquarell & Gouache zu retten und eine vernünftige Karte draus zu machen <3 Nach einigem Googeln bin ich auf den Tipp gestoßen sie mit etwas verdünntem matten Acrylmedium zu bestreichen - es war schwer das gleichmäßig hinzukriegen (das Haus unten links war immer noch blotchy), aber es hat funktioniert -

Falls jemand neugierig auf die fertige Karte ist, ich lade sie morgen/übermorgen in der Galerie hoch :D hier: fertige Karte

Ravenwing hat eine neue Karte eingereicht: Card#34 • [STA] Paper Challenge • Misaki
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: #134 Attracted

Puuuhh, sind das viele Karten in der Galerie :D
Und dann sind da auch noch so unglaublich viele tolle dabei, das macht das Kommentieren nicht grade leichter xD
Wieso seid ihr alle so gut? xD

Ich habe meine anderen beiden Karten mittlerweile auch fast fertig :3 vielleicht schaffe ich noch eine Zusatzkarte

Duchess hat eine neue Karte eingereicht: # 239 Am toten Baum
Es gibt eine neue Durchsage für “Rückmeldung gegeben”

Miyavj, das gleiche denke ich mir auch :'D

Statusmeldung: Karte 1 ist fast fertig, bei der zweiten steht die Skizze. Etwas später mit allem dran, als ich eigentlich wollte, aber was solls… fertig werde ich auf jeden Fall :)

So, ich bin durch mit meinen Beiträgen xD

Habe die Flamingo-Karte nun doch rausgenommen, dafür aber einen hoffentlich würdigen (und weniger gruseligen) Ersatz eingereicht :)

Es tut mir leid für alle die die erste lieber mögen/schon kommentiert haben q.q

Ich habe zwar schon einmal auf einem anderen Kraftpapier was gemalt, aber auf dem hier von der STA gefallen mir die Farben doch besser :D

Details

https://pre00.deviantart.net/5865/th/pre/i/2017/332/6/3/sam_2789_by_seelentraeumerin-dbv4mhs.jpg

Statusmeldung: Ich habe die Karten im Kopf endlich fertig und weiß, wie ich es angehen will, zwei Hintergründe sind fertig. Nächste Woche habe ich viel Zeit und werde dann wohl auch fertig sein und auch zum Kommentieren kommen.

Hat jemand Erfahrungen mit Rubbelkrepp auf dem Steinpapier? (Ich teste zwar gerade am Rand, aber zeitgleich wollte ich schonmal schauen, ob jemand schon was dazu sagen kann.^^)

Soweit ich mich erinnere war das kein Problem, aber vor allem dünnere Schichten nicht ganz so einfach wieder abzukriegen weil das Papier so glatt und leicht zu zerknicken war… Und weil dicker aufgetragene Farbe beim Maskierfluid abrubbeln gern mal verschmiert, auch nach dem Trocknen noch.

Kleines Update vor mir.
Ich habe mich die letzten Wochen am PaintOn naturel und Ultraschwarzkarton versucht.
Das PaintOn hat mir unglaublich gut gefallen. Ich überlege das Bild mit dem Greifen einzureichen. Das Papier hat eine so schöne Grundfarbe und ist so brav. Ich konnte sogar meine Aquarellstifte mit Wasser verblenden ohne Probleme.

Beim Ultraschwarzkarton bin ich mir unsicher. Ich wollte eine Blade Runner artige Stimmung erzeugen, nur sah das Motiv in meinem Kopf irgendwie besser aus als auf dem Papier. Liegt sicher auch daran, dass ich keine geeigneten Buntstifte habe und unfassbar fest aufdrücken musste bis die Farben etwas angefangen haben zu leuchten.
Eventuell reiche ich die Straßenszene ein, bin mir aber sehr unschlüssig :/

Details

https://www2.pic-upload.de/img/34393758/PSX_20171130_200100.jpg

Im Moment arbeite ich an dem Motiv unten auf dem Carta Pura Papier. Das Papier ist echt ein Traum, super radierfest und die Aquarellfarben fließen sehr schön. Außerdem liegt das Motiv etwas mehr in meiner Komfortzone :)

(sry für das unscharfe Foto mein Handy ist nicht so dolle)

Der Greif und die Straßenszene (auf ultraschwarz)sind ziemlich cool :D Fände ich beide für die STA sehr gelungen.

Die Elkdracona Karte finde ich übrigens auch ziemlich klasse :D Könnte aus einem Buch über Fabelwesen stammen.
Ziemlich cool.

Cynea hat eine neue Karte eingereicht: #135 Flamingos II
Ravenwing hat eine neue Karte eingereicht: Card#35 • [STA] Paper Challenge • Besonderes Geschenk
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Friedhofswächter
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Collecting dew drops
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Autumn bound

Ich finde beide Schwarzkartonkarten toll. __ Wenn du nur eine davon einreichst, würde ich dir die jeweils andere abtauschen wollen. :wiiii:

Ich finde die Schwarzkartonkarte links unten super :D gefällt mir besser als Greif & Straßenszene, auch wenn die auch hübsch sind :)

Es gibt eine neue Durchsage für “Rückmeldung gegeben”

@Arvensis
genau das hatte ich im Kopf. Es sollte an eine Art Bestiariums-Eintrag erinnern ^^

@Splitterwerk, Cynea
danke dann bin ich jetzt bestärkt in der Entscheidung die Karten einzureichen :)

prayer_at_night hat eine neue Karte eingereicht: Mayday - #378
kiwinyo hat eine neue Karte eingereicht: Die Geheimnisse der Klopshöhle
Q-ni hat eine neue Karte eingereicht: Forestfly
DrWatson hat eine neue Karte eingereicht: #34 Am Nudelstand [PaperChallengeSTA]
DrWatson hat eine neue Karte eingereicht: #35 GriffinAries, der Widder-Greif [PaperChallengeSTA]

Liebe Leute ich entschuldige mich für einen akuten Kommentarmangel. Es war wirklich nicht geplant dass ich so lange ohne Internet darstehe, aber kann nun immernoch nicht absehen wann ich wieder welches hab :( ich hoffe ich schaffe es bis dahin noch einige Karten zu würdigen. Wenigstens hat REWE gratis Kunten W-Lan für ne Stunde am Tag xD