kakao-karten.de Forum

[STA] Paper Challenge 2021

Auch ich hätte hier kein Problem mit einem schwarzen Hintergrund ^^

4 Like

Moin, bei dem Kärtchen oben finde ich freigelassene schwarze Fläche absolut in Ordnung. Dann kommt, finde ich das Ganze besser zur Geltung. ^^ Schöne Karte. :)

4 Like

Das kann ich bestätigen.
Habe festgestellt, dass ich noch ein letzten Blatt von dem Hersteller habe, nur nicht gleich mit der Probe in Zusammenhang gebracht, weil dieses Palazzo Papier auch unter anderen Namen, Covern vermarktet wird. Ich werde dieses Papier in der STA nicht verwenden.

Ich hab eine Papier-Frage etwas abseits der STA und hoffe es ist ok, wenn ich sie hier mit hineinwerfe.

Ich brauche ein A5 oder A4 Blatt vom Hahnemühle Britannia und möchte jetzt nicht unbedingt eine ü50€-Bestellung bei kreativ.de zusammenstellen. Ich hatte mal ein Testblatt und der ist mir verschollen.
Mag einer der Teilnehmer evtl. mit mir außerhalb der STA dieses Papier tauschen?

1 Like

@Eller: Würde das Vögelchen so zugelassen?

3 Like

Ich kann Dir ein A5 senden, hab die Hahnemühleselection und A4 gross bekomme ich es nicht mehr hin. Ist schon zuviel von abgeschnitten.

2 Like

Ja, sehr schönes Vögelchen! :)

4 Like

Firlefanzereien hat eine neue Karte eingereicht: #246 Kohlmeise für Ellers Paper Challenge 2021

Habe den schwarzen Karton sofort einmal ausprobiert! Ich liebe das Material so sehr. Ich wünschte, ich hätte deckendere Stifte. Mein Versuch aus dem Bauch heraus ohne Vorskizze ein Bildchen drauf zu zaubern. Ganz glücklich bin ich damit noch nicht, vorallem der HG stört mich. Dafür funkelt und glitzert die Karte, wenn man sie hin und her schwenkt. ^-^

Auf dem Foto kommt leider vieles nicht so zur Geltung. Für Verbesserungsvorschläge bin ich jeder Zeit offen. :)

8 Like

Und nun bin ich neugierig…

Wie viele der 24 Papiere in der Aktion hattest du schon mal?
  • keines
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • mehr als 8

0 Teilnehmer

Wenn zugelassen…
Aquarell, Liner, Buntstifte auf Nr. 6

Evtl. bessere ich die Tage noch etwas nach, find das Foto so platt gerade :/
Edit: Verbesserungsvorschläge willkommen

11 Like

…am Samstag war der Briefkasten wohl einfach nicht geleert worden - ich hab vorhin in der Mittagspause die letzten Briefe weggebracht, und er war brechend voll. Wenn ich ein A****loch wäre, hätt ich reingreifen und die Post anderer Leute klauen können. Ich denke, ich geh nachher noch mal schauen, ob er wenigstens jetzt geleert wurde… :/

1 Like

O.O oh. Das ist ja übel… Mmmh habe auch den Eindruck, dass bei der Post gerade nicht so viel geht.

2 Like

Wie wäre es, wenn du am “Pilzkopf” noch etwas Struktur reinbringst? (vielleicht so: Schleiereule (Pilz) – Wikipedia)
Das Gras könntest du vielleicht mit ein paar dunkleren Grashalmen erweitern? Dann hast du einen stärkeren Kontrast. Die Häuser im Hintergrund haben eine tolle Struktur und einen sehr schönen Schattenwurf :)
Liebe Grüße

4 Like

Wow, das sind ja schon echt coole Beiträge hier!

Ich wollte auch mal meine Skizzen vorzeigen (und eventuell absegnen lassen).
Kritik und Vorschläge sind natürlich gern gesehen.
Ich bin mir zwar noch nicht sicher, für welche drei ich mich dann endgültig entscheiden werde, vorausgesetzt sind gehen in Ordnung.

Skizzen

Die drei nummerierten Papiere sind von Eller und das unten links ist von Canson Illustrator (hatte ich mal vor längeren einen Block gekauft und dann vergessen).

13 Like

Die Skizzen sind super, die wären alle motivlich abgesegnet - also du könntest auch alle 4 Karten am Ende einreichen, genug Zeichenzeit ist ja eigentlich. ^^

2 Like

Also ich persönlich bin ja ein Fan der Dynamik und Perspektive rechts oben xD

2 Like

Hab heute noch meine Nachbarin erreicht weil ich es nicht abwarten könnte das Papier zu sehen. Ich echt begeistert und hatte sofort Lust anzufangen. Das sind meine ersten beiden Skizzen. Wahrscheinlich sieht man leider noch nicht so viel auf den Bildern weil ich immer recht leichte Skizzen mache aber ich hoffe es ist etwas zu erkennen

8 Like

die erste Karte wäre fertig, wenn sie so zugelassen ist. :) Der Himmel ist eigentlich hellblau und auch die restlichen Farben sehen nicht ganz originalgetreu aus, aber die Lichtverhältnisse sind im Moment auch nicht gerade die besten. °^^
Benutzt habe ich Papier Nr. 5. Es war echt super angenehm darauf zu malen, das Papier hat Farben sehr gut aufgenommen und auch wenn viel Wasser draufkam wurden die Flächen schön gleichmäßig. :D Ich muss mir dringend selbst Papier mit 100% Baumwolle besorgen…

10 Like

@Sarah24 Ui, sehr schön! :D Da sieht man schon, die Bilder werden gut!

@Salamandea Auch eine tolle Karte! Und ich freu mich, dass du mit dem Papier gut klarkamst! :D Es hängt allerdings nicht nur am Baumwollgehalt - ich hatte auch schon Papiere mit 100% Baumwolle, die ich richtig kacke fand. XD (Die habe ich allerdings aus naheliegenden Gründen nicht hier in der Aktion.) Na ja, es sind ja noch ein paar andere 100%-Baumwolle-Papiere in der Aktion, so dass du dich fröhlich durchtesten kannst. ^^

2 Like

So, heute hab ich meine Tiefseemeerjungfrau vollendet ^^ Ich lade sie warscheinlich morgen hoch ^^ Danke für das Feedback für die Hintergrund-Frage, ich hab jetzt tatsächlich nur das schwarze Papier gelassen, schaut irgendwie ganz lustig aus, weil die Gouache ja matter ist als der Untergrund.

Die bisherigen Karten sind alle echt super, auch die Skizzen die ich bisher so im Thread gesehen hab :) Jetzt werde ich mir mal die Proben genauer unter die Lupe nehmen :)

14 Like