Also ich bin total verliebt in das Papier mit Copics. Das 224er hält auch wahnsinnig viele Schichten aus ohne auszubeuten soooo ein tolles Papier.
Oder im ersten Beitrag wo man auch auf Information und Galerie klicken kann so mache ich es bei Aktionen bzw seit ich herausgefunden habe, dass man den Beitrag editieren kann
Sooooo. Ich habe soeben ca. die erste Hälfte der zweiten Briefe eingeworfen, mit von meinen Eltern geschnorrten Briefmarken, und hoffe einfach mal, dass der Briefkasten tatsächlich um 12 geleert wird.
@Calyses Das Fabriano 25% mag tatsächlich nicht viel Wasser. Ich habe darauf aber schon ein paar Karten gemacht, und meine typische Technik verträgt es:
Also, ich finde das Papier völlig in Ordnung.
@CaitlynMurphy Gute Idee, habe ich gleich gemacht! Also - die komplette Liste der Papiere findet sich jetzt unten in der Aktionsbeschreibung. (Und ja, ist teuer. Das hatte ich so eingeplant und überlebe es, keine Angst. Letztendlich ist auch eh das Papier teuer genug… LOL)
Briefmarken sind daaaaaa! Restliche Zweitbriefe gehen dann am Montag auf die Reise.
In der Zwischenzeit warten wir noch darauf, dass die Erstbriefe von @Sarah24 und @Moonrose ankommen. Sollten die bis Anfang nächster Woche nicht auftauchen, schicke ich Ersatz los. Alles andere ist zum Glück angekommen - also, gute Quote. :)
Ich habe heute das Papier mit der Nr. 1 ausprobiert und dieses Kärtchen (mit Glitzer) ist entstanden. @Eller: würde sie so, wie sie ist, zugelassen? Beim Malen habe ich viel Wasser genommen und das Papier hat nicht schlapp gemacht.
@Firlefanzereien Sorry, aber ich denke, die Karte kann ich so in der Aktion nicht zulassen (wenn nicht gleich jemand sich in das Motiv verliebt und “HIER” schreit). Es ist ein süßes Motiv, aber letztendlich besteht die Karte zu ca. drei Vierteln aus freier Fläche bzw. simplem Farbverlauf, und die Wale selber sind nun auch nicht so detailliert oder die Komposition so ausgefallen dass diese Art des Arrangements zwingend nötig wäre. Die Erfahrung zeigt leider, dass so minimalistische Motive in STAs nicht gut ankommen, so dass ich Schwierigkeiten sehe, die gut verteilt zu bekommen. Du hast wohl bessere Chancen, ein gutes Zuhause für die Karte zu finden, wenn du direkt mit einem Wal-Sammler tauschst.
Juchuuu meine Papiere konnte ich jetzt auch aus dem Briefkasten nehmen
Boah das sind einfach klasse Papiere. Danke @Eller.
Dann überlege ich mir mal, was ich alles auf die Papiere Bannen will :3
Skizzen würde ich dann vorsichtshalber auch zeigen :3
Wie gesagt ich bin aktuell bei meinem Freund und erst ab Montag Abend wieder bei mir Zuhause. Meine Nachbarin hat meinen Briefkastenschlüssel je nachdem wie spät ich Zuhause bin kann ich dann noch bei ihr klingeln sonst erst am Dienstag. Ich würde mich sonst nochmal bei dir melden @Eller
Soooo, hier ist mein allererster Versuch auf dem Papier Nr 9 von Ellers Papiersendung (SM*LT Brown Watercolor Pad 280g/m²)
Ich habe mit Polychromos, Tusche, Gelstift und Copics gearbeitet
Ich wollte die Karte was dunkler halten… Ich hoffe sie ist so ok. Das Foto ist noch gruselig… iich scanne sie noch ein, oder fotografiere bei Tageslicht… ^^
Hier ein kleines WIP-Bild von meinem Versuch auf schwarzem Papier, das ist echt etwas, mit dem ich mich noch anfreunden muss aber langsam entsteht schon was, ich hab leider die Angewohnheit ohne viel planen an die Karten ranzugehen weil ich meistens nicht warten kann mit den Farben rumzupantschen ^^ Jetzt wollte ich fragen, ob das Motiv grundsätzlich so okay ist, oder ob jemand Änderungsvorschläge für mich hat ^^
und noch etwas, reicht hier das schwarze Papier als Hintergrund oder soll ich lieber noch etwas machen? Ich wollte es bewusst etwas schlichter halten, da es ja als Tiefsee-Motiv gedacht ist ^^
Die Quallen bekommen auch noch ihre Tentakel und werden detaillierter ^^
Ah, interessante Frage - du könntest sicherlich einen HG andeuten, z.B. schemenhaften Meeresgrund, je nach künstlerischer Intention. Da aber die Figur fast das ganze Bild einnimmt, und durch die Quallen-Tentakel ja eh noch Detail dazukommt und einiges an schwarzer Fläche übermalt wird, wäre es mMn auch vertretbar, hier tatsächlich den HG schwarz zu lassen. Was denken denn die anderen Teilnehmer? ^^