kakao-karten.de Forum

[STA] Paper Challenge 2021

Das Motiv ist eine schöne Idee! :)

3 Like

Die erste Hälfte Papier kam heute in Österreich an :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes: Danke!

4 Like

Das… ging ja erstaunlich schnell! O_O

3 Like

@Eller: bei mir ist heute auch der Brief mit den Papieren eingetrudelt. Vielen lieben Dank. Und die Postkarten sind soooo schön. :heart_eyes:

3 Like

Ist gar nicht so ungewöhnlich xD Im Schnitt würde ich sagen, dass zwei Drittel bis drei Viertel der Briefe aus/nach Deutschland nach 2 Tagen ankommen bei mir xD Und der Rest meistens nach 3 (Bei von mir versendeten Briefen gilt das allerdings nur für Prio-Versand).

In diesem Sinne: mein Brief ist auch sicher angekommen :D

3 Like

Mein Brief ist auch schon da (auch nach Österreich), so schnell hab ich nicht damit gerechnet aber ich freu mich :)))

3 Like

Laut meiner Liste warten wir nur noch auf vier innerdeutsche Briefe. @star-behind-the-moon @Quill @Sarah24 @Moonrose Ich hoffe, dass eure Umschläge dann heute oder morgen eintrudeln…

Die Post für @Salamandea kann wohl noch ein bisschen dauern.

Meine Briefmarken sind immer noch nicht da - ich nutze die Zeit dann halt, noch n Extrapapier vorzubereiten… Sollt ja wenigstens was von der Warterei haben.

3 Like

Bei mir ist der Brief gerade angekommen und es sind auch alle Proben dabei :D Vielen Dank schon einmal, Eller!

Finde die Struktur von 7 auch total interessant- bin gespannt, was sich damit machen lässt~

3 Like

Es ist lustig, oder? In Russland scheint das eine ganz typische Papierstruktur zu sein - die gibt es nämlich auch von anderen russischen Herstellern (z.B. White Nights) - aber hier in Europa ist diese Art von Papier so gut wie unbekannt. Ich kenne das Zeug auch nur, weil mir eine russische Arbeitskollegin einen Block aus dem Heimaturlaub mitgebracht hatte.

5 Like

Yayyyy mein Brief ist angekommen. :D ich mach ihn dann später auf und schau mir die Papiere genauer an. ^^

Edit: Papiere sind alle vorhandenen, von der Nummer 7 waren 2 drin.
Besonders gespannt bin ich ja auf die 5 und 10, da ich seit langem schon 100% Baumwolle testen wollte! Aber auch die 9 sieht sehr interessant aus. :)

3 Like

Ich habe mit dem Einzelvogel schon angefangen, jedoch nicht auf einem Deiner Papiere @Eller , sondern auf einem, welches ich mal bei Aliexpress bestellt hatte. Das habe ich noch nie benutzt. Foto der unbenutzten Verpackung sende ich Dir gern wenn Du magst. Auf dem Deckblatt steht: watercolor poscards und hat eine Dicke von 300 gsm (den Rest kann ich nicht lesen). Das Deckblatt ist in rosalilatürkis gehalten. Vielleicht kennt es jemand von Euch. :thinking:

2 Like

Mein Brief ist auch gut angekommen

1 Like

@Firlefanzereien Ein Foto der Verpackung brauche ich nicht, da glaube ich dir! :) Schreib einfach beim Hochladen die Bezeichnung des Papiers dazu - oder, wenn die Beschriftung auf Chinesisch ist (was bei Aliexpress ja zu erwarten ist), halt so viel wie du davon lesen kannst.

2 Like

Hier ist auch schon meine 2. Karte ^^ <3
Ein Schädel zwischen Teilen von einem Piratenschatz.
Wie er wohl dahin gekommen ist?
Und wer das mal war?
Naja genug geschrieben… Hier ist die Karte. Ich hoffe sie gefällt euch ^^ <3

4 Like

In der Zwischenzeit war ich fleißig: auf der Liste sind jetzt ganze 23 (!) Papiere, ihr kriegt also noch ein paar Extras. Einen Teil der Briefe - leider nicht alle - werde ich wohl auch schon morgen losschicken können. (Die Auslandsbriefe gehen auf jeden Fall auf die Reise, und beim Rest muss ich halt gucken, wie weit ich komme.)

Eine ausgedruckte Liste wird es nicht geben, da ich den zweiten Brief aus Portogründen ebenfalls unter 50g halten wollte, und es ist wieder hart an der Grenze - ein ausgedrucktes Blatt würde mich pro Person 60 Cent extra kosten (von 95 auf 155), und das halte ich dann doch für übertrieben. XD

Die Papiere, die euch im zweiten Brief erwarten, sind folgende:

11 Clairefontaine Papier Bristol Extra Blanc 320g/m² (trockene Zeichentechniken, Copics)
12 MozArt Supplies Aquarellpapier cold pressed 300g/m² (Aquarell)
13 Daler Rowney Smooth - Heavyweight 220 g/m² (Zeichnen. Für anderes habe ich es noch nicht getestet - es könnte copictauglich sein, aber ich weiß es nicht sicher.)
14 Cartiera Magnani Portofino acquerello 100% cotone 300g/m² (Aquarell)
15 Hahnemühle Toned Watercolour Paper Beige 200g/m² (Aquarell)
16 Fabriano Studio Watercolor hot press 25% cotton 300g/m² (Aquarell; Zeichnen; möglicherweise eingeschränkt copictauglich)
17 Hahnemühle Acryl 450g/m² (offiziell: Acryl; inoffiziell gehen auch Aquarell und Gouache)
18 Hahnemühle Agave Watercolour 290g/m² (Aquarell)
19 Vaessen Creative Florence Aquarellpapier intense white 300g/m² (Aquarell)
20 Magnani 1404 ANNIGONI 100% cotone 250g/m² (Mix-Media)
21 Canson “C” à grain Papier dessin gris 250 g/m² (trockene Zeichentechniken)
22 Clairefontaine Manga Paper 200g/m² (Liner, Copic, Tusche)
23 Paul Rubens Watercolour and Wet Media Block hot pressed 300g/m² (Aquarell)

10 Like

Oh da freue ich mich schon drauf :heart_eyes: ich liebe ja das Canson c à grain dessin blanc mit 224 g/m² und nutze das als Standardpapier für copics. Jetzt noch ein anderes Papier davon zu testen ist super :smiling_face_with_three_hearts:
Vielen Dank, Eller, für deine Mühe und die wundervollen Papiere :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

Ehhh, das Papier hab ich auch, und mag es sehr, aber ich wär nicht auf die Idee gekommen, dass das copictauglich ist! Also hab ich hier auch gleich wieder was gelernt! XD

2 Like

Wenn ich mir die Listen so ansehe:

Ich finde es spannend, dass ich bisher nicht eins der Papiere habe oder schonmal hatte. Wahrscheinlich wird das Fabriano am nächsten an mein Standartpapier ran kommen (Artistico, hot pressed, 300g, satiniert, allerdings 100% cotton. Da muss ich bei der Papierprobe wohl mit dem Wasser aufpassen.)

Ich bin schon sehr gespannt auf‘s rumprobieren.

3 Like

Was für eine coole Auswahl. Ich bin sehr gespannt. :heart_eyes:

2 Like

Wahnsinn, so viel Papier! Kann man dir da portotechnisch irgendwie unter die Arme greifen? Das ist ja doch echt teuer!

Eine kleine Bitte… Könntest du die Liste der Papiere in die STA Beschreibung packen? Dann muss man sie nicht immer suchen. :see_no_evil:

6 Like