Okay, ihr lieben… Ich hab eben auf der Post-Seite nachgeguckt und meine Briefmarkensendung ist noch nicht versandt, kann also noch dauern. :/ Aaaaber natürlich hab ich mich gekümmert und heute kräftig umgepackt! (Wie gut, dass noch nix zugeklebt war!) Das bedeutet jetzt für euch:
-
Ihr bekommt die Papierproben in zwei Schwüngen. Einer geht gleich morgen in die Post, mit den ersten 10 Papierproben. Der Brief ist dann nämlich noch unter 50g, und das kriege ich mit meinem restlichen, hier noch vorhandenen Porto irgendwie gestemmt. (Einige von euch kriegen peinliche Weihnachts-Briefmarken, oder aus vielen kleinen Marken zusammengestückeltes Porto, etc., aber das ist nicht zu ändern.) Glücklicherweise hatte ich die Nummern nicht nach Zeichenmedien geordnet, so dass auch bereits für jeden was dabei sein dürfte!
-
Ich habe noch ein „nulltes“, hier nur sehr schwer erhältliches, Extrapapier mit in die Auswahl geworfen, damit ihr wenigstens ein bisschen was vom Warten habt.
-
Ich habe den Einsendeschluss der Aktion um den Zeitraum der Verzögerung nach hinten verschoben, so dass ich hoffe, die Probleme durch diese Angelegenheit halten sich in Grenzen.
Eine ausgedruckte Gesamt-Liste der Papiere lege ich erst dem zweiten Brief bei. Die Proben selber sind nur numeriert, nicht mit Namen beschriftet. (Das wäre einfach zu viel Schreibarbeit geworden!) Daher gebe ich hier schon mal zum Nachschlagen bekannt, welches die ersten 10 Papiere sind, die dann hoffentlich bald bei euch ankommen:
0 (Extra) .Too Artist Trading Cards White&Black Board (Mix-Media)
1 seawhite of brighton Watercolour Paper medium cold press 350g/m² (Aquarell)
2 Copic Paper Selections Custom Paper 150g/m² (offiziell: Copic; verträgt auch andere Zeichentechniken sowie vorsichtiges Aquarell mit wenig Wasser)
3 Strathmore Toned Blue Mixed Media 300g/m² (Mix-Media)
4 KREUL Mixed Media 25% Baumwolle 300g/m² (Mix-Media)
5 Solo Varia Watercolor and Drawing Block cold pressed 100% cotton 300g/m² (Aquarell)
6 X-Press It Blending Card 250g/m² (Copic; andere Techniken habe ich darauf noch nicht getestet, Buntstift könnte aber funktionieren.)
7 PALAZZO Red Rose 200g/m² (offiziell: Aquarell, mag aber nur wenig Wasser - habe es wegen der spannenden Textur in der Auswahl)
8 Clairefontaine Lavis Dessin Technique 200g/m² (offiziell: Tusche, mag aber auch leichtes Aquarell und andere Zeichentechniken)
9 SM*LT Brown Watercolor Pad 280g/m² (offiziell: Aquarell; verträgt aber auch Buntstifte und Gouache gut)
10 Art-n-Fly Premium Watercolor Pad cold press 100% cotton 300g/m² (Aquarell)