kakao-karten.de Forum

[STA] Paper Challenge 2021

Ich übe Immer noch mit dem schwarzen Papier… :rofl:
Das ist mein allererster Versuch mit Acryl Farbe und Pinsel… bin nur mit Buntis und Copics vertraut.

Au Backe… Super neu für mich… und das auch noch auf schwarzem Papier :sweat_smile:

Es soll ein Segelboot auf dem Meer sein.

Und noch ein Versuch

4 Like

Würden diese Karten zugelassen werden?

7 Like

Die Karte sieht super aus :heart_eyes: Mir gefällt sie sehr :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:

3 Like

Okay, ihr lieben… Ich hab eben auf der Post-Seite nachgeguckt und meine Briefmarkensendung ist noch nicht versandt, kann also noch dauern. :/ Aaaaber natürlich hab ich mich gekümmert und heute kräftig umgepackt! (Wie gut, dass noch nix zugeklebt war!) Das bedeutet jetzt für euch:

• Ihr bekommt die Papierproben in zwei Schwüngen. Einer geht gleich morgen in die Post, mit den ersten 10 Papierproben. Der Brief ist dann nämlich noch unter 50g, und das kriege ich mit meinem restlichen, hier noch vorhandenen Porto irgendwie gestemmt. (Einige von euch kriegen peinliche Weihnachts-Briefmarken, oder aus vielen kleinen Marken zusammengestückeltes Porto, etc., aber das ist nicht zu ändern.) Glücklicherweise hatte ich die Nummern nicht nach Zeichenmedien geordnet, so dass auch bereits für jeden was dabei sein dürfte!

• Ich habe noch ein „nulltes“, hier nur sehr schwer erhältliches, Extrapapier mit in die Auswahl geworfen, damit ihr wenigstens ein bisschen was vom Warten habt.

• Ich habe den Einsendeschluss der Aktion um den Zeitraum der Verzögerung nach hinten verschoben, so dass ich hoffe, die Probleme durch diese Angelegenheit halten sich in Grenzen.

Eine ausgedruckte Gesamt-Liste der Papiere lege ich erst dem zweiten Brief bei. Die Proben selber sind nur numeriert, nicht mit Namen beschriftet. (Das wäre einfach zu viel Schreibarbeit geworden!) Daher gebe ich hier schon mal zum Nachschlagen bekannt, welches die ersten 10 Papiere sind, die dann hoffentlich bald bei euch ankommen:

0 (Extra) .Too Artist Trading Cards White&Black Board (Mix-Media)
1 seawhite of brighton Watercolour Paper medium cold press 350g/m² (Aquarell)
2 Copic Paper Selections Custom Paper 150g/m² (offiziell: Copic; verträgt auch andere Zeichentechniken sowie vorsichtiges Aquarell mit wenig Wasser)
3 Strathmore Toned Blue Mixed Media 300g/m² (Mix-Media)
4 KREUL Mixed Media 25% Baumwolle 300g/m² (Mix-Media)
5 Solo Varia Watercolor and Drawing Block cold pressed 100% cotton 300g/m² (Aquarell)
6 X-Press It Blending Card 250g/m² (Copic; andere Techniken habe ich darauf noch nicht getestet, Buntstift könnte aber funktionieren.)
7 PALAZZO Red Rose 200g/m² (offiziell: Aquarell, mag aber nur wenig Wasser - habe es wegen der spannenden Textur in der Auswahl)
8 Clairefontaine Lavis Dessin Technique 200g/m² (offiziell: Tusche, mag aber auch leichtes Aquarell und andere Zeichentechniken)
9 SM*LT Brown Watercolor Pad 280g/m² (offiziell: Aquarell; verträgt aber auch Buntstifte und Gouache gut)
10 Art-n-Fly Premium Watercolor Pad cold press 100% cotton 300g/m² (Aquarell)

17 Like

Oh wow :heart_eyes: das ist eine echt coole Auswahl :sparkling_heart: freue mich schon riesig über das Austesten :3

3 Like

Ey iwie kenne ich keins davon :'D nicht mal das Copic Papier, das scheint ja was neues in fancy zu sein…?

4 Like

Clairefontaine und Strathmore kenne ich, jedoch nicht diese beiden speziellen. Bin schon sehr gespannt. :smiling_face_with_three_hearts:

3 Like

Ich hab mich schon irgendwie bemüht, seltene (und auch ein paar ganz neue) Papiere in die Auswahl zu packen, und keine Sorten, die eh schon jeder hat… Zumindest in der Hinsicht bin ich zurechnungsfähig! XDDD

6 Like

Oh, das hab ich auf meine Liste getan aber noch nie gekauft! Da bin ich gerade am Meisten drauf gespannt :relaxed:
So eine spannede Liste!

3 Like

Das ist das einzige dunkelbraune (!) Aquarellpapier, das ich kenne. XD So ein schräges Produkt musste dann natürlich in die Auswahl!

3 Like

Wendolin hat eine neue Karte eingereicht: #252 Eisvögel

1 Like

Briefe sind unterwegs! (Ich habe auch noch mal eine Durchsage erstellt dafür.)

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte: beim White&Black Board handelt es sich um einen fertigen ATC-Zuschnitt (also exakt in KaKAO-Größe) mit einer weißen und einer schwarzen Seite. Beide Seiten sind bemalbar - das heißt, ihr könnt euch aussuchen, welche ihr für euer Bild benutzen wollt. :)

7 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

3 Like

Klingt interessant ^^ ich freue mich schon ^^ <3

2 Like

Ich bin auch schon total gespannt und freu mich. Ich wollte nur bescheid sagen das ich mich erst nächsten Dienstag melden kann wenn das Papier angekommen ist, da ich diese Woche bei meinem Freund bin.

3 Like

Angenommen ich habe ein neues Papier extra für die STA rausgesucht und zu malen angefangen und angenommen, ich hätte jetzt eine Dummheit begangen und das Bild versaut - dürfte ich nochmal von vorn auf auf demselben Papier anfangen oder wäre das dann als Option raus und es braucht ein anderes Papier?

3 Like

In diesem - rein hypothetischen - Fall dürftest du noch mal auf demselben Papier anfangen. Erstens, weil ich das eh nicht überprüfen könnte, und zweitens, weil auf dem Papier dann ja eben noch kein Bild gemalt wurde. Ein missglückter Versuch ist dann so was wie z.B. ein (ebenfalls völlig legitimer) schneller Farbtest auf dem Rand oder so. :)

6 Like

Ilona hat eine neue Karte eingereicht: #105 Häschen

1 Like

Hier ist auch schon meine nächste Skizze/ Idee ^^ Hoffentlich erkennt man was es sein soll XD

8 Like

Uii ich freu mich, ich kenn wirklich keine der Papiersorten xD Am gespanntesten bin ich auf die Aquarell- und Markerpapiere aber die “nullte” Option sieht auch eeecht interessant aus…

Ich hoffe die Post nach Österreich geht relativ schnell ^^ Ich fang inzwischen mit dem schwarzen Papier an, von dem ich bis jetzt respektvoll Abstand nehme…

3 Like