kakao-karten.de Forum

[STA] Paper Challenge 2021

Ich warte zwar sehnsüchtig auf das Papierpaket, da ich eigentlich nie unbenutztes Papier habe, aber ich hatte zufällig zu Beginn der STA Ohuhu Marker zum Ausprobieren bestellt und dazu passend gleich deren Mixed Media Ringbuch. Das heißt ich hatte unbenutztes Papier!! :grin:
Da die Marker sehr kräftig sind und schöne Farben dabei sind, wird es eine recht bunte Karte:

Ich bin gespannt, wie sich die Marker darauf verhalten, das Papier hat auch ein bisschen Struktur ^-^

8 Like

Das wäre dann das Ergebnis der Lines von letztens. Ich bin echt zufrieden, ich wollte was farbenfrohes, und das ist es glaube ich auch :laughing:

Wie gesagt, das Papier ist Ohuhu Mixed Media, ich war sehr angetan von der Performance mit Markern, obwohl es dafür nicht NUR gemacht ist. Es hat nichts über die Lines geblutet, schichten und blenden ging bis zu einem gewissen Maß auch. Wenn es jetzt noch Aquarell aushält, bin ich glücklich :grin:

Ich hoffe, die Karte findet Gefallen und wäre so zugelassen :innocent:

16 Like

Ab Donnerstag habe ich Urlaub und dann kann ich schon mal mit den Skizzen anfangen. :star_struck:

2 Like

Da sind schon so viele schöne Karten. :blush: Ich hab noch nen weiteren Versuch auf dem schwarzen Papier gewagt…


Mit Gelstiften und metallic Markern.

Ich will von den letzten drei Karten eine einreichen,


wenn etwas davon gut gefällt und genehmigt wird. Danach stürze ich mich auf das neues Aquarell Papier. :sweat_smile:

2 Like

Bilder hochladen funktioniert leider nicht ,aber mein GlitzerAquarell Papier von Paul Rubens ist endlich angekommen , und ich hab mir einen Block Hahnemühle Toned Watercolour Paper in grau gekauft .Somit zwei neue Papiere zum testen .
LG Wendolin

3 Like

Ich hab leider immer noch nichts per Post bekommen :/ Dann werd ich mal auf jeden Fall eine Karte mit dem transparenten Papier und Finelinern probieren. Mal schauen, was da rauskommt.

3 Like

Bei mir ist auch noch nichts per Post angekommen.

2 Like

Bei mir leider auch noch nicht.

1 Like

Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Osterpost was dauert. ^^° ich belagere auch schon den Briefkasten. :D

2 Like

Allerdings hat Eller auch noch nicht auf die Frage geantwortet, ob überhaupt schon Briefe unterwegs sind. Es kann immer mal passieren, dass einem Leiter was dazwischenkommt, ob im Job, privat oder gesundheitlich…
Ich würde mir vorerst keine großen Sorgen machen, zumal ja nun noch niemand geschrieben hat, dass er Post bekommen hat. :)

8 Like

Jepp ich würd mal sagen solange allgemein noch nichts ankam, braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass die Post Probleme hat ^^;

2 Like

Keine Panik, Leute! Die Briefe sind noch nicht draußen, weil meine Briefmarken-Großbestellung noch nicht bei mir angekommen ist. (Ich vermute, die Post ist wegen Ostern dezent überfordert.) Sollte am Dienstag immer noch nichts bei mir sein, latsche ich in die Filiale und kaufe Marken vor Ort.

Sollte diese Verzögerung jemandem Frist-Probleme bereiten, bin ich auch bereit, den Einsendeschluss entsprechend nach hinten zu verschieben… Das kriegen wir geregelt. :3

14 Like

Softeis-chan hat eine neue Karte eingereicht: 𝐾𝑎𝑟𝑡𝑒 #019 𝐹𝑎𝑖𝑟𝑦 𝐻𝑜𝑢𝑠𝑒
Wespenfresser hat eine neue Karte eingereicht: Kleiner Drachen Teich [STA Paper Challenge 2021]

Omg, ich hab die STA erst eben entdeckt. Morgen werde ich mir mal alles durchlesen, aber es wäre so eine gute Gelegenheit, mal verschiedene Papiere zu testen!

3 Like

Noch sind Plätze frei! ^^

3 Like

Ich weiß, ich weiß. Bisher bin ich nur angemeldet, aber noch nicht offiziell drinnen. Habe auch noch keine Papiere, aber das soll mich ja nicht an Ideen hindern. Habe mal ein paar h nachgedacht, gescribbelt, was mir so durch den Kopf ging, und bin bei diesen 3 hier gelandet. Natürlich erstmal grob die Ideen. Alles Dinge, die ich so normalerweise gar nicht zeichne, außer Drachen. Weil ich ein riesen Drachen Fan bin. :see_no_evil:
Bei Nummer 3 hab ich mich richtig schwer getan. Ich möchte unbedingt besser dynamische Posen umsetzen können und natürlich auch Perspektive. Daher verwende ich auch viele refs, aber naja… So richtig klappt das noch nicht. Falls jmd mit Redlines wo drüber will, um mein Verständnis zu erweitern… Ich bin offen dafür :see_no_evil:

5 Like


Falls zugelassen, wäre das mein erster Beitrag. Pastell & Buntstifte, fixiert, auf UArt Papier
Das Papier ist raus, echt spannend drauf zu arbeiten. Fühlt sich beim Auftrag ganz anders, als alles was ich bisher ausprobiert habe. Das sind meine ersten Pastellpapiere.

13 Like

Bei weichem Bett stelle ich mir bissl vor wie man sich genüsslich mit nem Kissen unterm Kopf räkelt oder an ein Seitenschläferkissen klammert X’D

3 Like

Ja, das wäre auch cool, wobei ich an dieses “in weiche Kissen fallen” dachte. Also wie wenn man sich in ein wasserbett fallen lässt XD wollte das immer mal machen, hab aber kein wasserbett :see_no_evil: dafür konnte ich es bei nem federkernbett probieren.
Vll mach ich auch irgendwann das rankuscheln auf ne karte XD

1 Like

Das wäre tatsächlich hilfreich weil ich habe im Studium einiges zu tun und möchte aber dennoch natürlich nicht schlampen beim Malen. Vielen Dank für die Mühen!

3 Like