kakao-karten.de Forum

[STA] Paper Challenge 2021

Hui, ich hatte extra bis heute mit der favo Liste gewartet, wegen der Ankündigung, dass man es nicht zu früh machen soll. Gleichzeitig stecke ich in Prüfungs und Abgabe Frist, weswegen ich sie heute (einzigste freier Tag) gemacht habe bzw. machen musste. Daher sry, dass ich sie schon schicken musste. Ich versuche das heute noch richtig zu machen, garantiere aber für nichts.

1 Like

Nö, das ist kein Ding. Die sind eh für dich “gesperrt”. :)

Einfach entsprechend formatierte Top-10 machbar? Das würd ja schon vollkommen reichen. ^^

2 Like

Jop, ich hab die Karten sogar im Browser sortiert. Muss nur sehen, dass ich wieder an den heute PC komme :)

1 Like

@Eller wäre es eigentlich möglich, das System irgendwo genauer vorzustellen? Finde das klingt sehr interessant und würde gern mehr darüber erfahren.

1 Like

Es gibt eine neue Durchsage für “Alle”

@linaly Oh, mathematisch ist das nicht sehr spannend - die eigentliche Verteilung ist ein simpler Least-Squares-Fit… XD Und wie ich die Karten für die jeweiligen Zeichner gewichte… Sagen wir mal so, den exakten Algorithmus würde ich lieber nicht herausgeben: ansonsten gibt es ein paar Kandidaten, die garantiert ihre Favo-Liste und ihr Kommentarverhalten entsprechend modifizieren, dass sie ihre Chancen auf ihren Top-Favo maximieren.

(Oft genug beobachtet: zum Beispiel hab ich immer wieder gesehen, dass, wenn es z.B. heißt, “jeder kriegt einen Favo”, dass es Leute gibt, die dann wirklich nur ein oder zwei Karten angeben und nichts weiter kommentieren, weil sie sich davon Nachteile versprechen. lach)

Also: ohne ins Detail zu gehen, aber ich habe mir natürlich etwas überlegt, das erwünschtes Verhalten - also: eine ausführliche Favoliste und viele Kommentare - keinesfalls bei der Verteilung durch Zuteilung weniger dringend gewünschter Karten “bestraft”… Oh, und bei der Frage, wie viele Favos ein Zeichner zurückbekommt, fließt natürlich auch mit ein, wie viele Karten überhaupt eingereicht wurden. Das bedeutet, die absoluten Favozahlen können entschieden voneinander abweichen. (Jemand mit zwei Beiträgen, der zwei Favos zurückkriegt, wäre ansonsten bevorzugt gegenüber jemandem, der sechs Beiträge eingereicht hat und auch nur zwei Favos zurückkriegt. Es ist also kein schlichtes “Listen-Abarbeiten”.

Hach ja, die liebe Algorithmik. XD (Aber hey, für irgendwas muss mein professionelles Nerdtum ja gut sein.)

9 Like

Soo, bin auch durch damit alle Karten zu kommentieren und wollte mich nur schonmal für etwaige Rechtschreibfehler entschuldigen - teilweise hätte ich die Kommentare vielleicht nicht mitten in der Nacht schreiben sollen :’) Favos sortieren ist das nächste auf meiner To-do-Liste~

6 Like

Also, ich hab meine komplette Favo Liste eingereicht *Puuh
und bin auch soweit mit kommentieren durch. Ich habe nicht alle geschafft leider, sind echt viele Karten xD aber Großteils hab ich zumindest einen kurzen Kommentar hinterlassen. 1-2 schreibe ich noch, aber mehr ist hier zeitlich nicht :see_no_evil: falls jemand noch keinen Kommentar von mir hat und einen möchte, nehme ich mir gerne Zeit. Meldet euch einfach hier :hugs:

Bei mir ist wieder Post eingetrudelt und wird gleich “abgearbeitet” - erster Schwung jetzt sofort, zweiter Schwung folgt dann nach dem Abendessen. :)

@Ariana @Moonrose @Nil @absol alles supi :)

@CaitlynMurphy Auch dein zweiter Umschlag ist heil und sicher angekommen!

@Firlefanzereien Uhhh, ein quadratischer Umschlag?!? Ich hoffe, das geht gut beim Rückversand… Aber danke für die coolen getönten Papiere, einige davon hatte ich tatsächlich noch nicht! :)

@star-behind-the-moon Bei dir muss ich mich riesig für die tolle Engelstrompeten-Extrakarte bedanken! :heart: So zart, so hübsch, ich liebe sie!

@smilestack Ebenfalls danke für die absulut geniale Karte! :heart: Eine Meerjungfrau mit Unterwasser-Sonnenuhr, wie cool! :D

@bychan Was ist mit der Extra-Briefmarke, ist die für mich? XD Der Brief ist ja schon sehr reichlich frankiert. :3

8 Like

Uuuuund weiter gehts.

@Padcha @Wespenfresser @Calyses @JojojoS @RenaRaven alles supi :)

@Chian OHHH, danke für die geniale handgemalte Karte! :D Superschön! Und natürlich auch für das viele Extraporto - kann ich super gebrauchen, danke! :3

@antaresnox WAHHHH! Danke für die geniale Extrakarte! Koh! (Und Dev läuft dezent aus dem Bild, wie typisch… HAHAHA) Und ich lach mich gerade tot über die Titel der Bücher - sooooo episch! :D

…also wenn ich das richtig sehe, warten wir nur noch auf den Brief von @Flaemmchen. Wann wurde der denn eingeworfen?

7 Like

@Eller so meine Favoliste ist raus.

Beim Kommentieren habe ich noch nicht ganz alle Karten geschafft. Werde das aber noch versuchen nachzuholen.

1 Like

Mit den Kommis bin ich fertig. :blush:
Es tut mir leid falls einige etwas kürzer sind. ^^°
(Verzeiht bitte auch Rechtschreibfehler…ich konnte nur per Handy tippen…da hab ich gern buchstabendreher)
Favo Liste hab ich schon vorbereitet. Ich schlaf aber nochmal eine Nacht drüber. :3

2 Like

So, Favoriten-Liste ist abgeschickt und jeder hat mindestens einen Kommentar bekommen :D Mal sehen ob ich morgen noch die schaffe, die ich mir vorgenommen hatte ^^

1 Like

Ich bin mit 2/3 der Kommentare soweit durch. Heute Abend kommt der fehlende Rest. :blush:

1 Like

Oh mann, bin mal wieder übelst spät dran mit kommentieren, aber ich beeil mich dass jeder zumindest einen Kommentar von mir bekommt ^^

2 Like

So, wenn ich nichts übersehen habe, haben nun alle Karten einen Kommentar von mir. Es tut mir leid, wenn ich mich teilweise etwas kürzer fassen musste.

1 Like

Meine Favoliste ist abgeschickt und jeder hat mindestens einen Kommentar von mir erhalten. Mehr ist bei mir leider im Moment zeitlich nicht drinnen.

2 Like

WIR SIND KOMPLETTT! :D

Der Brief von @Flaemmchen ist heute auch heil und sicher bei mir angekommen.

Es läuft also alles wie am Schnürchen und die Aktion geht weiter wie geplant: ich werde ab morgen anfangen, die Kommentare auszuwerten. (Das dauert erfahrungsgemäß ein paar Tage, da ich es halt jeweils nach der Arbeit machen muss.)

Favo-Listen können mir noch bis Samstag geschickt werden; mehr als die Hälfte von euch hat mir auch bereits Listen geschickt (und fast alle richtig formatiert, DANKE!), so dass das Übertragen blitzschnell geht.

Vermutlich kann ich dann schon am Sonntag das Programm laufen lassen und die Tage darauf Briefe packen! :D

8 Like

Ui, das freut mich, da geht es ja ganz zackig :) ist immer klasse, wenn es gut läuft und der letzte Brief angekommen ist :heart:

2 Like

Ich freu mich auch umd bin schon sehr gespannt auf meinen Brief dann. Die Wartezeit ist irgendwie immer besonders aufregend finde ich.

2 Like