kakao-karten.de Forum

[STA] Paper Challenge 2021

Bitte @Eller freut mich sehr, dass sie dir gefällt. Falls du es dir nicht schon denken konntest:
Die bastelei besteht aus den übriggeblieben rändern sämtlicher Papierproben von dir.

1 Like

@Shadowcat alles gut angekommen! :)

@Wendolin was für eine sensationell hübsche Versandmappe! :D

@CaitlynMurphy Drei deiner vier Karten sind bei mir - was ist mit der vierten, schickst du die noch nach? VIELEN DANK für das tolle Extra-Beutelchen mit tollen Geschenken! Der Schach-König-Schlüsselanhänger ist ja cool… :heart: Und Schmuckbastel-Dinge, festes Shampoo und ein toller Stempel - alles Dinge, die ich liebe! :D Richtig tolles Päckchen, danke dir vielmals!!!

@c4ndy_c0rpse: YORA!!! DANKE dir für diese absolut epische Zusatzkarte… Yora… Und das Schachbrett… Das passt natürlich perfekt zusammen. :D Ich freue mich ganz besonders, dass sie tatsächlich mit ihren Ametrin-Figuren spielt… Dadurch ist auch klar, dass Anhai auf der anderen Seite des Brettes spielt, obwohl er nicht mit auf dem Bild ist - aber wem sonst sollen die blauen Figuren schon gehören? :heart: Ich bin total geflasht!

@Renira Auch bei dir muss ich mich für eine WUNDERSCHÖNE Zusatzkarte bedanken! :D Engel sind ja ohnehin eins meiner ewigen Sammelthemen, und ich liebe bekanntlich kräftiges Gelb-Orange… Das Motiv ist also genau mein Ding, vielen vielen Dank! :heart:

@FrauBlumi Ebenfalls danke für die hübsche Zusatzkarte: die nostalgische Collage gefällt mir stilistisch sehr! :heart:

@MiseryInk Danke für das coole Briefpapier! :D

…mehr folgt…

3 Like

Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #405 - Gewitter
Flaemmchen hat eine neue Karte eingereicht: #406 - Entdeckung

@Eller - gerne! :)
Meine vierte Karte schicke ich nach, ebenso die Fünfte, die ich gleich noch einreiche. Sobald ich dein OK für Karte 5 habe, schicke ich den zweiten Brief los.

edit: Oh, die STA ist ja schon dicht… ich dachte heute wäre Hochladeschluss… Ich kann nix einreichen, der Button ist weg… :(

1 Like

@CaitlynMurphy Du kannst eben noch einreichen, kein Ding! Macht ja für den Versand keinen Unterschied. Die Aktion ist eben noch offen. :)

…und hier kommen die vorerst letzten Briefe, die bisher bei mir sind. An den Rest der Post komme ich dann erst wieder am Wochenende oder Anfang nächster Woche.

@Solacira @Colutea alles supi! :)

@Shippochan1000 Danke für die tolle glitzernde Mineral-Zusatzkarte! :heart: Olivin ist hübsch! Und hier auch geologisch vollkommen korrekt im Gesteins-Zusammenhang (als Xenolith in Basalt) dargestellt, das freut das Geowissenschaftlerinnen-Herz! :D (Sehr cool, dass die “Vorlage” ein eigener Fund war!) Vielen, vielen Dank!!! (Die Sticker-Flakes sind auch total hübsch.)

@Yuno-Krista alles klar, ich achte dann auf die Adresse!

@Bakuri Danke für die tolle Extra-Landschaftskarte! :heart: Total schöne Stimmung!

2 Like

Danke dir! Früher ging es echt nicht… ich hatte heute Spätdienst und noch ein langes und anstrengendes Elterngespräch… Ich schicke den Brief morgen raus!

2 Like

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Eisvogel #28/2021

Alles klar! Damit ist die Aktion aber nun wirklich dicht! :3 Die bis heute angekommene Post ist abgearbeitet und eingetragen, das nächste Update folgt dann entweder am Wochenende oder Anfang nächster Woche.

Ich empfehle allen Teilnehmern schon mal, in die Aktion zu schauen und mit dem Kommentieren anzufangen. Bitte schickt mir noch keine (!) Favo-PNs, die hätte ich der Übersichtlichkeit halber (und weil einige sich erfahrungsgemäß im Laufe der Zeit noch mehrfach umentscheiden wollen) erst etwas später - ich schicke zu dem Zeitpunkt dann noch mal eine PN herum und weise hier im Thread darauf hin. In den nächsten Tagen gilt aber erst mal: lasst die schönen Beiträge auf euch wirken! :D

10 Like

Huihui, ich habe echt viele Favoriten und Karten, die ich gerne hätte neben meinem Topfavoriten :sparkling_heart: Jetzt ein kleines Update in der Prüfungsphase…nach über 20 Kommentaren mach ich kurz Pause XD Dazu muss ich sagen, dass es echt interessante Karten gibt und ich noch nicht mal Ansatzweise alle Favos und Beiträge kommentiert habe. Also nicht wundern, es kommt noch was, aber z.T. vll auch auf den allerletzten Drücker :sparkling_heart:

3 Like

@Eller ich ziehe doch erst am 16. Um also bitte meine alte adresse bis dahin nutzen <3

Huff. Wenn sich nicht noch irgendwo ein Kärtchen versteckt hat, das mir trotz zweimaligem Checken entgangen ist, bin ich durch mit dem Kommentar-Marathon und hab alle Karten kommentiert @.@

10 Like

Bei 134 Karten, nicht schlecht! ^^

2 Like

Ich bin auch mit Kommentieren fertig. Ich hab nicht alle Karten kommentiert und leider fehlt mir auch die Zeit. Ich bin die nächsten Tage nicht mehr auf der Seite anzutreffen. Ich hoffe, dass es ok ist, dass ich bereits eine PN @Eller geschickt habe…
Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht an der STA teilzunehmen und ich freue mich auch weitere Papiere zu Karten zu machen. <3
Danke Ihr Lieben!

3 Like

Wann ist Kommischluss? Ich komme erst morgen dazu… :see_no_evil:

2 Like

Wie schon gesagt:

3 Like

Huhu, ihr lieben!

Offizieller Kommentarschluss ist, wie angekündigt, bereits Mittwoch, der 30. Juni, 23:59 Uhr. Das liegt daran, dass das Auswerten der Kommentare mehr Zeit braucht als das Einpflegen der Favo-Listen in mein Programm.

Es ist nun aber auch Zeit für die Favo-PNs! Diese schickt ihr mir bitte bis Samstag, den 3. Juli. Zum Format gleich mehr. Es haben mir, trotz meiner mehrfachen Bitte, damit zu warten, bereits einige Teilnehmer Listen geschickt - bis auf eine Person, die die nächsten Tage nicht online sein kann, werde ich diese gnadenlos ignorieren: die Formatierungen sind Kraut und Rüben, weil jeder seine eigene gemacht hat. (Selber Schuld: ich hab gesagt, ihr sollt bitte noch warten…) Sprich: ihr schickt mir bitte eine neue Liste, und diesmal so formatiert wie hier beschrieben. :)

WICHTIG: Ich verarbeite die Listen automatisiert, so dass ihr mir einen großen Gefallen tut, wenn ihr dieses Format wirklich einhaltet. Ich brauche bitte keine Links zu den Karten. Ich brauche lediglich die Nummer in der Favo-Liste (bitte numeriert auch dann, wenn es euch eigentlich nicht so wichtig ist) und den Titel der Karte (exakt so, wie der Zeichner ihn angegeben hat, also ggf. auch mit der jeweiligen Nummer! Nutzt gern copy&paste). Es ist nicht nötig, den Namen des Zeichners anzugeben.

Eine vollkommen fiktive Beispiel-Favo-Liste sähe dann zum Beispiel so aus: (Karten hier völlig zufällig ausgewählt)

1. Mäuse Pulli
  2. #112 Baumlady
  3. Vogelbad
  4. Nr. 101 Blauara im Dschungel
  5. 83 Fuchsknuddeln
    …und so weiter.

Bitte gebt mindestens 10 Karten an - bei kürzeren Listen übernehme ich keine Garantie, dass ihr wirklich einen Favo bekommen könnt! Sprich, Listen mit nur 3 Einträgen oder so werden knallhart ignoriert.

Nun aber auch zum echten Vorteil für euch: dadurch, dass ich die Listen nicht per Hand eintragen muss, könnt ihr sie so lang machen wie ihr wollt! (Ja, ihr dürft mir sogar sämtliche 134 Kartentitel nach eurem Geschmack sortiert schicken, wenn ihr mögt…) Das hat keinen Nachteil für euch: auch wenn eure Liste mehr Einträge hat, priorisiert das Programm selbstverständlich eure Top-Ten! Die “hinteren” Einträge helfen mir lediglich, einzuschätzen, welche nicht-ganz-favs ihr im Zweifelsfall lieber mögt als andere.

Bei Fragen sagt Bescheid! :)

LG
Eller

6 Like

Oh cooles System. Wird aber sicher schwer für mich die ganzen tollen Karten zu ordnen :D aber sicher auch spassig. Vielleicht ordne ich wirklich alle :D

Kann man dir auch No Go’s zb aufgrund von Phobien schicken?

1 Like

Ich schicke auch gleich noch mal per Durchsage die ganzen Kartentitel durch, so dass ihr die Liste nur noch zu numerieren braucht! Soll ja möglichst einfach sein. :)

Ja, kann man. Einfach separat angeben. Nur nicht als Kommentar in der Liste, die ich einfach copy&pasten möchte. XD Aber das Programm kennt eine “Sperrfunktion”, dass eine bestimmte Karte nicht an einen bestimmten User geht. :)

3 Like

Hier ist die Liste der Kartentitel: bereinigte Liste mit 133 Einträgen, da ich die eine Karte einer später ausgeschiedenen Teilnehmerin daraus gelöscht habe. Aaaaber ihr braucht die hier echt nur noch zu numerieren und sortieren wie ihr wollt.

“… Love’s worth running to…” [#27]
“…family doesn’t end with blood.” [#17]
“…You’re the driftwood and I’m the rift…” [#15]
#011 - Why You think this IS gonna work
#013 - Beach Fun [Paper Challenge]
#105 Häschen
#112 Baumlady
#116 Gargoyles Im Regen [STA Paper Challenge 2021]
#116 Ruhe
#117 Unter dem Berg [STA Paper Challenge 2021]
#119 Gemütlich [STA Paper Challenge 2021]
#122 Findelkind [STA Paper Challenge 2021]
#143 - Baker & Spice
#144 - Evening stroll
#145 - Late night delivery
#210 Puffinparty
#211 A gift for you
#246 Kohlmeise für Ellers Paper Challenge 2021
#251 Gib uns den Fisch!
#252 Eisvögel
#253 Blaumeise
#254 Ackerwinde Buntglasfenster
#255 Glitzernacht
#299 Anderswo
#300 Unter uns
#301 Savanne
#318 “Rainbow Slide”
#319 “My Garden”
#33 Feenbrise
#363 The Game is on!
#364 Lost in the dark
#365 Dragon Ascent
#37 Schatzhüter
#38 Pony-Po
#405 - Gewitter
#406 - Entdeckung
#54 Blumen pflücken
#59 - “Weg mit der Nulpe!”
#59 honey sweet
#60 - “Drachenbaby”
#61 - “Metallic-Tiger”
#677 Sommermorgen
#68 Beschwörung
#685 Morgengrauen
#72 Konfuleon
#73 Die Geister, die ich rief
#74 Bu hdruckerei
#79 kopfüber
#91 jellyfish lights [Papierchallenge-STA]
#92 new city [Papierchallenge-STA]
#564 Lotuspond
#565 Gartenbesucher
023 - “Delfin”
025 - “Himmelsschloss”
038 - “Mutterliebe”
040 - “Quallengewusel”
042 - “Schmetterlingsnacht”
127 | I don’t wanna play
128 | Pick me up
129 | on top of the world
130 | love is love
324 Silberhimmel [STA Paperchallenge]
326 Schweben im Wasser [STA Paperchallenge]
633 - Droplets
634 - Abendrot
82 Feuervogel
83 Fuchsknuddeln
am Waldrand
Blumen in Magenta
Chamäleon Papier 18
Der Waldweg
die Schneefrau: Paper Challenge STA 2021
Drachenfluss: Paper Challenge STA 2021
Drachenliebe
Dream on little Dreamer
Eisvogel #28/2021
Elaria und Goldmündchen: Paper Challenge STA 2021
Ēna [#21]
Feenkolibri
Frühlingsfee
Frühlingsspaziergang
Fuchsfamilie
Hinter Vorhängen
Horror
In den Erdbeeren
Karte #022 Pirate Cave
Karte #023 Erdbeerfeld
Karte #024 Charles
Karte #031 Plagedoktor
Kinguin #18/2021
Kleiner Drachen Teich [STA Paper Challenge 2021]
Kristall-Horn(i) [STA Paper Challenge]
Lavendelfeld
Lightning in a Bottle [#19]
Lilienmond
Mäuse Pulli
Mohnblüte
Nordsee #25/2021
Nr 140 Waldkatzen
Nr. 090 Die verlorene Fracht
Nr. 091 Der Baum an der Landstraße
Nr. 101 Blauara im Dschungel
Nr. 102 Miss Ladybug
Nr. 109 Great Neon Reef
Nr. 139 Kirschblüten-Elfe
Nr. 143 Geigenmusik
Nr. 145 Meerjungfrau und Wasserdrache
Nr. 53 Wachtel
Nr. 54 A day in the garden
Pandanickerchen
Rehkitz
Rosa Elefant
Rosengarten
Sanft wie der Wind
Schneckenrennen
Sonnendrache auf der Jagd [probably STA Paper-Challenge]
Spiegelsee
STA - Das letzte Walhorn
STA - Natura
STA - Zarte Gefühle
Streifen überall
Tiefsee #17/2021
Verstecke unter der Wisteria
Vogelbad
Wasserrauschen #21/2021
Weh wehchen
Weltenwächter
Wenn Pilze auf über die Häuser wachsen
Wobbegong
Year of the OX
Zauberwald
Zheng
𝐾𝑎𝑟𝑡𝑒 #019 𝐹𝑎𝑖𝑟𝑦 𝐻𝑜𝑢𝑠𝑒

7 Like

Macht es deinem Programm Probleme, wenn die eigenen Karten in der Liste drinstehen? Werde wahrscheinlich sowieso nicht alle 133 Beiträge sortieren, aber so ineressehalber xD

1 Like