kakao-karten.de Forum

[STA] Nomen est omen / Farbnamen

…ich konnte tatsächlich schon anfangen, Lunar Black liegt unterm Rubbelkrepp. :]

Weitere Ideen:

• Rose of Ultramarine (Rosenmotiv, eventuell mit Falter)
  • Tiefsee Violett oder Tiefsee Grün (Tiefseemotiv mit TS-Fischen, eventuell Pottwal und/oder Kalmar im Hintergrund)
  • Wald Grün oder Wald Blau (Waldmotiv mit Reh/Hirsch oder Hasis)
  • Sepia (Sepia-Tintenfisch)
  • Moonglow (Leuchtemond, mit Nachtfaltern, die davon angezogen werden oder heulendem Wolf)
  • Walnut (ein Walnussbaum, eventuell mit Eichhörnchen)
  • Undesea Green (Unterwassermotiv mit Wrack)

Derzeitige Favoriten sind Sepia und Undersea Green. Wegen den unterschiedlichen Farben. Entscheiden ist aber eeeecht schwer… Wären denn zwei Unterwasser-Motive ok?

3 Like

Mega Ideen! Meine Favos hier wären die “Tiefsee”-Farben, Sepia und Moonglow - auch wenn das motivlicht vermutlich ähnlich zu Lunar Black wäre?!
Ich werde vermutlich bei drei Karten bleiben und mein Sepia-Motiv nicht umsetzen.

1 Like

@CaitlynMurphy
Zwei Wassermotive sind in Ordnung.
Achte nur bitte drauf, dass sie sich motivliche gut voneinander abheben.
Wobei ich bei Sepia schon eher eine detaillierte Nahaufnahme von Sepien sehen würde und beim Undersea Green es wohl eher eine landschaftliche Karte werden könnte wo du gut andere Tiere als Sepien draufpacken kannst.
Ps: ich würde ja wahnsinnig gern Moonglow mit einem der Motive sehen xD

1 Like

Ich hab zwei Karten soweit fertig. Einmal blutrot (eine russische Aquarell Farbe, freundlicherweise von meiner Kollegin übersetzt) und einmal russisch blau Gouache.
Auf dem Platz vor den türmen sitzen zwei Katzen. Ich hoffe man kann alles soweit erkennen und es ist so zulässig :)
Hab noch eine angefangen und hoffe das ich sie rechtzeitig fertig bekomme. Die dritte Karte ist seegrün und in meinem Fall ein blau grün. Nehme da eine Schildkröte auf der eine frau/Meerjungfrau sitzt. Bin noch nicht weit gekommen und mach das ein bisschen kind abhängig :D

2 Like

Ich seh gerade das die Farbe von dem rot auf dem Bild sehr verfälscht. Es ist dunkler und nicht gahz so knallig.

Ich war schnell fleißig und wollte fragen on sie so passen.

Honig gelb
Reh braun
Ozean blau

2 Like

@blaxksky
Wenn der Kreml nicht auf dem Kopf stehen würde, hätte ich bei deiner Vampirdane echt gedacht, die wäre so richtig rum XD
Sehen gut aus und die Ideen hören sich gut an. Ich hoffe mal du findest in deinen Pausen noch Zeit zum Malen ^^

@Dorle
Rehbraun und Honiggelb sind sehr schön und kreativ umgesetzt. Vor allem das Wabenkleidchen gefällt mir wahnsinnig <3
Beim Ozeanblau hab ich allerdings Probleme es auch als Ozeanblau zu erkennen. Du kannst zwar den Farbnamen sehr weit auslegen und auch die Dame als Personifizierung darstellen, aber dafür ist sie noch zu beliebig austauschbar. Was ich meine ist, wenn die Karte komplett Grasgrün wäre und statt der Orcas im Hintergrund eine Grille sitzen würde, dann würde es nicht auffallen, dass sie den Ozean darstellen soll.
Beim Honigmädchen wäre ich auch ohne Honigtopf allein aufgrund des Kleides darauf gekommen, dass sie Honig darstellen soll. So müsste es bei der Ozeandame auch sein.
Ist es verständlich was ich meine?
Aber der Hintergrund ist echt hübsch mit den Orcas, den Fenstern und den Wolken.

1 Like

Haha ja in der eile ist da wohl was verrutscht :D

1 Like

blaxksky hat eine neue Karte eingereicht: #47 - Russisch Blau
blaxksky hat eine neue Karte eingereicht: #48 - Blutrot
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Honig gelbes Picknick
Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Rehbrauner Wald

Wip - Ich hab mich für tiefsee indigo entschieden… es ist auf der Karte relativ dunkel, weil tiefsee… ich hoffe das ist ok :see_no_evil: die helleren blautöne sind eine Mischung aus weißer gouache und tiefsee indigo

10 Like

Ich hab auch schon mal was zu Gucken. :D

14 Like

Uhhh
Sehr coole Karten @MellyBell und @CaitlynMurphy

1 Like

Wäre diese passender?

6 Like

Meine Karten sind nun hochgeladen und befinden sich in der Freischaltung. Wenn sie alle zugelassen sind, wäre ich dann auch fertig mit meinen 3 Beiträgen und könnte die Karten verschicken :)

1 Like

Dorle hat eine neue Karte eingereicht: Ozeanblauer Wal
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Englisch-Venezianisch Rot
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Indigoblau
Woodswallow hat eine neue Karte eingereicht: Elfenbeinschwarz

Mein Sepia wäre fertig. :)

4 Like

Mein seegrün ist auch fertig. Soweit alles gut ist, lad ich sie heute noch hoch und würde gerne alle Karten auf die reise schicken. :)

4 Like

Ich hab mich dann mal angemeldet. :] Drei Karten sind fertig, ich muss nur meinen Scanner wieder in Betrieb nehmen - der muckt atm. noch etwas rum, da wir etwas “alternatives” Internet haben, bis die Telekom uns endlich anschließt…

Moonglow, Lunar Black und Sepia. Eine Karte kommt vielleicht noch.

10 Like

Cynea hat eine neue Karte eingereicht: #269 Rose Ash

Hab die Karte noch etwas überarbeitet und werd sie gleich hochladen, da sieht man hoffentlich alles etwas besser :)

1 Like