Holy shit - Moonglow ist wie eine Wunschkarte für mich!
Sooo schön! 
Karte Nummer vier, ganz spontan und ohne Referenzen. Undersea Green. Sieht auf dem Foto leider recht braun aus und glänzt teilweise, weil noch feucht.
Ich wäre dann fertig. Zumindest sobald mein Scanner wieder mag…
blaxksky hat eine neue Karte eingereicht: #49 - seegrün
Cynea hat eine neue Karte eingereicht: #270 Peacock Green
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Undersea Green #46/2021
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Moon Glow #45/2021
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Sepia #44/2021
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Lunar Black #43/2021
Meinen Brief habe ich heute vor der Leerung eingeworfen :)
@Atlicedrawsstuff
nur zu, weiter so ^^Ich freue mich auch so schön einzelne Federn erkennen zu können.
@blaxksky
dein Brief kam heute an. Und vielen lieben Dank für die Beilagen <3
wir haben schon echt viele wunderschöne Beiträge in der Aktionsgalerie. Wow!
Oh das freut mich aber das alles heile angekommen ist :)
Es ist wirklich schon eine wundervolle Galerie! Was mich nur noch darin bestärkt, zu versuchen, auch noch ein paar Beiträge zusammen zu kriegen ;)
Ich habe mittlerweile zwei paar Lines fertig und wollte fragen, ob sie so in Ordnung wären. Beim Brainstorming bin ich nämlich Head-First in ein Character-Design-Loch gefallen und hoffe, sie sind noch farbspezifisch genug. Links Perlnachtblau, rechts Honiggelb/-gold ^^
Disclaimer: die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Farbe verhaue, ist sehr hoch. Zumal ich das rechte Papier noch nie benutzt habe. Das ist übrigens tatsächlich dunkler xD
@Calla
beide Skizzen passen super.
Honiggelb/ -gold ist sehr eindeutig. Und besonders die kleinen Bienchen und Blütengirlanden sind unglaublich süß <3
Mit Perlnachtblau hast du dich natürlich an eine sehr schwer umzusetzende Farbe getraut. Aber ich sehe die vielen kleinen Perlen und alles deutet auf Nacht hin, von daher passt es und ich bin auf die Farben schon so gespannt.
Hoffentlich gelingt es dir besser als du befürchtest ^^°
@Nekoria
die sehen beide schon mal gut aus.
Bei der Smaragdkristall Gestaltung schau dir am besten mal Referenzfotos an. Smaragde sind hexagonal aufgebaut, sprich von oben sieht man ein Hexagon und von der Seite würden mehr Kanten zu sehen sein.
Piepmatz wäre fertig. Oder soll ich noch was ändern? In Echt ist er ein wenig dunkler keine Ahnung was meine Deckenlampe da schon wieder für Scherze macht… Der HG ist eingefärbt mit einer Mischung aus dem Parrot Green und White Greenlight ^^
@Atlicedrawsstuff
momentan wirkt das White Greenlight noch zu hell für den Vordergrund. Ich glaube ich würde die Hintergrundfarbe noch mal etwas abdunkeln, sodass Auge, Schnabel und Brustfedern die hellsten Stellen sind
Apropos: heute haben mich wieder zwei Briefe erreicht von @CaitlynMurphy und @Woodswallow
und auch hier danke für die vielen lieben Beilagen ^^
Ich hätte auch was zu zeigen :D
Das Foto ist jetzt bei Schreibtischlampenlicht, also nicht ganz akkurat xD
Sind die Hauptfarben klar genug erkennbar(Crimson Lake und Aureoline Hue)? Bin mir nicht sicher ob das zum Teil nicht etwas viel braun ist, aber ich fand das grade bei der gelben Karte für Kontrast eigentlich ganz gut ^^ Bei der roten Karte ist auch tatsächlich relativ viel von dem rot über dem braun, aber das kommt auf dem Foto nicht so gut rüber :’)
Schmachte btw schon die ganze Zeit die ganzen Karten hier an, die sind echt ultra schön 
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Aubergine [Nr. 448] [Farbnamen-STA]
Vulnonchen hat eine neue Karte eingereicht: Sea Green [Nr. 449] [Farbnamen-STA]
also ein zu viel an Braun sehe ich auf beiden Karten nicht.
Wir haben zwar einige Karten dabei, die monochrom gehalten sind, aber bei den beiden Farben um die es hier ja geht, passt der Braunton sehr gut dazu. Ich überlege gerade sogar ob es nicht noch besser aussehen würde, wenn die braumen Bereiche hinter den Strahlen weiter außen zum Kartenrand hin nicht sogar noch etwas dunkler sein könnten. Also so dass du einen sanften Übergang vom eher helleren Braun hin zum dunkleren hast.
Wobei ich das eigentlich höhstens bei dem einen Strahl rechts unten in der Karte sehen würde.
Die anderen Strahlen enden ja schon relativ früh, bzw erwecken auf mich den Eindruck, als würde ich diesen Übergang sogar schon sehen.
Ich hab noch ein WIP für Dämmerung Rosa (van Gogh)
Hinter dem Berg hab Ich ein bisschen rot einfließen lassen damit es ein bisschen wie die letzten Sonnenstrahlen wirkt.
Ich würde gern noch ein paar Sterne und ggf Mond sowie ein paar Vogelsilhouetten am Himmel einbauen, damit es nicht zu leer wirkt und den Vordergrund noch etwas ausarbeiten.
Ich hoffe ich schaffe noch eine dritte Karte, weiß es aber aktuell leider nicht, bin mit den meisten Sachen im Moment ziemlich unzufrieden, wenn ich die ganzen tollen Karten hier seh 
Klasse Umsetzung!
Vor allem die Berge und der Baum vorn rechts gefallen mir <3
Lass dich von den anderen nicht einschüchtern. Einfach malen ^^
So kurz vor Ultimo schaffe ich es hoffentlich auch noch mit der Teilnahme an dieser wunderbaren STA. Meine Güte die Beiträge sind so atemberaubend, das ist ja fast schon nicht mehr normal.
Hier wären meine Kandidaten. Zu dem Anlass wollte ich unheimlich gerne meine bisher unbeachtete Tusche ausprobieren…ich hoffe es klappt. Zur Absicherung gibt es eine Back-up Karte ( nein der eigentlich Grund für 4 Karten war das Konzept des Rahmens mit dem Kreis in jeder Ecke und die Tatsache, dass ich mich nicht entscheiden konnte).
Apricot : in der chinesischen Kunst steht die Aprikose für die weibliche Jugend ( wie viele andere Blüten auch)
Schiefergrau: Dargestellt durch das Schiefergestein und seiner Eigenschaft u.a. Fossilien zu enthalten
Astoria Braun: das Gebäude im Hintergrund ist eine vereinfachte Darstellung des ersten Waldorf Astoria Hotels
Caput mortuum: lateinisch für Totenkopf. Alchimisten bezeichneten es im Sinne von „wertloses Zeug“ oder nutzloses Überbleibsel. Wird aber auch mit Tod im allgemeinen in Verbindung gebracht daher gibt es diverse Metaphern für den Tod und wegen seiner Fehlschläge einen verzweifelten Alchimisten