Ich schleiche jetzt auch schon seit einigen Tagen um diese Aktion herum und würde eigentlich wirklich gerne mitmachen, weiß aber leider auch noch nicht genau ob ich es dann wirklich schaffe, da ich jetzt auch erstmal noch im Urlaub bin. Ich warte einfach mal mit dem anmelden bis ich eventuell was vorzeigbares habe :D
Ein paar Gedanken habe ich mir aber schon gemacht und bin mal meine Aquarellfarben und ihre Namen durchgegangen. Zu zwei Farben hätte ich auch schon ein Konzept:
Crimson Lake: relativ wörtliche Interpretation, das ganze soll ein unterirdischer See in einer Tropfsteinhöhle sein, nur halt alles sehr rot gehalten mit maybe ein paar Fledermäusen oder so im Vordergrund :D hier würde ich ganz gerne Braun und dunkleres Rot verwenden um die Bereich die nicht der See sind abzugrenzen und etwas Tiefe herein zu bringen. Falls das zu viel ist kann ich aber auch mehr bei dem Rot bleiben und das ganze recht monochrom halten.
Aureoline Hue: ich hab mal gegoogled und eine Aureole ist ein Heiligenschein bzw Strahlenkranz. Da ich nicht zu religiös werden wollte ist das jetzt keine Heiligendarstellung sondern lose von der germanischen Sonnengöttin inspiriert (da grade Sonnengottheiten auch häufig mit Aureole dargestellt werden), welche wohl unter anderem mit Rädern ihres Wagens dargestellt wird. Auch hier würde ich gerne Braun für Schatten und mehr Tiefe verwenden, bin mir aber etwas unsicher ob das nicht zu viel vom eigentlichen gelb ablenkt ^^’ vor allem der dunkle Hintergrund wäre zwar für Kontrast super aber eben nicht gelb
Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Erklärung, bin etwas nervös, ich hab noch nie ins Forum geschrieben >.<