kakao-karten.de Forum

[STA] Nomen est omen / Farbnamen

Wuuuuuuuuiiiiiiiii…spät zum Abend muss ich mich ebenfalls zurück melden…( Ich hoffe dieses mal ohne peinliche Rechtschreibfehler XD).

Mein Brief kam ebenfalls heute wohlbehalten und haaaaach ich bin so hin und weg… Die Auswahl ist so perfekt, dass ich nach dem ersten Freudensturm schon ein schlechtes Gewissen bekam.

Ich habe die große Ehre die folgenden Kunstwerke bei mir zu begrüßen ( bitte entschuldigt die mäßige Qualität und das schlechte Licht ):

Tea Time von @Wespenfresser : Da jetzt der Herbst so richtig einsetzt passt die Stimmung auf der Karte so wunderbar. Ich lieeeebe die Hände, die sind so toll gezeichnet. Aber auch die lockere Haarstruktur, den kuscheligen Pullover und…ach so vieles. Dein Stil ist traumhaft schön und erst jetzt sehe ich den zarten Glitzer am Fenster.

Wassertanz von @Annagonist : ich war schon von der Kraft der Skizze ungemein beeindruckt und das Original ist es noch einmal um einige Stufen mehr. Das Lineart ist so graphisch, die Übergänge der Anatomie zum Wasser sind klasse und die Perspektive pure Dynamik. Auch diese Karte ist ein absolutes Kleinod.

Ice Ocean von @Vulnonchen : boah auch im Original kann ich nichts unsauberes an der Karte finden. Dein Stil ist so klar und präzise, dass es wirklich beeindruckend ist. Beim Original gefällt mir der Meeresschaum auf den Wellen noch mehr, weil er fast plastisch wirkt. Passender kann man diese Farbe gar nicht umsetzten.

Perlennacht von @Calla : uhhh deine Lines sind wirklich eine Klasse für sich. Es tut mir so leid, dass du so unzufrieden mit der Karte warst ( ich kenne das ) aber ich kann dir versichern, dass ich sie abgöttisch liebe! Die dezenten Glitzer Akzente machen sie zu einem wahren Genuss.

Es waren tatsächlich viele meiner absoluten Favos dabei und ich möchte absichtlich nicht sagen welche, da alle Karten zusammen mein absolutes Traumset sind und ich möchte keine von ihnen missen. Allein über eine von ihnen wäre ich überglücklich gewesen. Ich entschuldige mich dennoch bei jedem, dem ich eine Lieblingskarte weggeschnappt habe.

@Duchess: vielen , vielen lieben Dank. Ich fürchte, ich kann gerade nicht wirklich adequat formulieren, wie unheimlich glücklich ich mit der Auswahl bin. Ich empfand diese STA ebenfalls als sehr lebendig und habe den Austausch mit euch allen sehr genossen. Es wäre toll, wenn man sich einer eventuellen Folge STA wiedersieht!

10 Like

Ich durfte mich auch schon gestern Abend an den Karten für mich erfreuen. <3 Meiner Meinung nach einfach die perfekte Auswahl für mich, ich bin super happy und darf diese STA jetzt offiziell zu meiner bisherigen Lieblings-STA erklären - hoffentlich kann man diese irgendwann nochmal wiederholen, da wäre ich sofort dabei. :D

Freue darf ich mich über:
Australian Red Gold von @kiriah
Ich lieeeebe diese Farbe einfach und auch das Motiv ist dir klasse gelungen. Kängurus sind schon erstaunliche Tiere, und genau so erstaunlich ist auch der Uluru. Was mich übrigens schwer begeistert ist, dass das Hintergrundmotiv ja eigentlich recht karg ist, aber trotzdem nicht leer wirkt, die kleinen Grasbüschel geben dem Boden richtig schön Struktur und den Himmel hast du ebenfalls toll ausgearbeitet, dort kommt die Farbe nochmal richtig schön zur Geltung. <3

Zitronengelb von @Atlicedrawsstuff
Hihi, der kleine Drachi ist einfach so niedlich und auch die Farbe ist richtig schick und kommt auf der Originalkarte prima zur Geltung! Das Grün verhindert, dass die Karte eintönig wirkt, hast du meiner Meinung nach gut eingesetzt. Allgemein war es ziemlich mutig von dir, dich an eine so helle Farbe zu wagen, da es ziemlich schwer ist rein mit pastellen oder leuchtend-hellen Farben zu arbeiten, die Möglichkeiten der Farbvariation sind dann wesentlich beschränkt - umso schöner finde ich das Ergebnis und ich freue mich einen meiner absoluten STA Favoriten bekommen zu haben. <3
Btw finde ich auch die Rückseite super liebevoll gestaltet!

Ozeanblauer Wal von @Dorle
Auch hier durfte ich einen meiner absoluten STA Favoriten abgreifen und ich muss zugeben, die Originalkarte begeistert mich noch viel mehr als der Scan! Ich liebe diese Farbe und ganz besonders den Hintergrund mit den verschiedenen Farbvariationen und -nuancen. Übrigens finde ich auch hier die Rückseite passend gestaltet. :3
Mal schauen wie viele Karten ich am Ende des Jahres von dir gesammelt habe, bekomme fast in jeder STA eine von dir und freue mich jedes Mal! :D

Zuletzt noch ein riesiges Dankeschön an dich @Duchess, auch für das Verlosen meiner Libellen-Karte. Ich finde dich als STA-Leiter*in wirklich klasse und freue mich schon auf die nächste STA von dir. ^-^

Liebe Grüße

5 Like

Ich habe anscheinend Gestern auch schon Post bekommen… bin gestern nicht zum Briefkasten gekommen (Der liegt bei mir am anderen Ende vom Hof :sweat_smile:)
Ich liebe meine Auswahl…wirklich alle drei Karten sind einfach nur Hammer schön und wie für mich gemacht :heart: Danke @Duchess für die Zuteilung und die tolle Leitung der STA:)

Und danke an @Mentha-Chan @MellyBell und @Nekoria für diese tollen Karten :) Alle drei sehen im Orginal noch Beeindruckender aus und ich freue mich sehr über sie :heart::heart::heart:

8 Like

Sooo mein Brief kam auch die Tage ich war nur leider nicht daheim um eher zu Posten.

Ich freue mich sehr über meine Auswahl zumal ich auch eine Lavendelkarte bekommen habe das ist doch schon ziemlich cool :D

@THF Wundervoll ich liebe Lavendel einfach und ich freue mich umso mehr über diese Karte. :heart:

und

@Maiblume die Karte sieht im Original noch so viel schöner aus. Der Scan wird den Farben nicht gerecht, ich liebe sie :heart:

6 Like

Mein Brief kam heute auch an. Nachdem er Samstag nicht gekommen war, war ich schon das ganze Wochenende über gespannt und nun war es endlich soweit :D
Ich freue mich riiiiiiiiesig über diese Auswahl :two_hearts:

“Rehbrauner Wald” von @Dorle. Die Karte finde ich super niedlich, das Reh guckt einen so süß an :3 Auch die Idee mit den Ästen an den Ohren finde ich toll, wie das Reh so mit dem Wald verschmilzt. Eine mega hübsche Karte

“Weinrot” von @Ismael, einer meiner absoluten STA-Favoriten. Da die Karte so weit oben in der Top 5 Liste der beliebtesten Karten war, hab ich mir hier gar keine Chancen ausgerechnet. Umso mehr freute ich mich, als die Karte im Umschlag lag! Die Farben harmonieren einfach wunderbar, ich bin hin und weg von der Karte :star2:

Danke, liebe @Duchess, für die wundervolle STA, es hat wirklich großen Spaß gemacht und ich würde mich sehr freuen, wenn du nochmal so eine Aktion machst

8 Like

Zu meiner Überraschung kam mein Rückbrief auch schon an :D

Darin fanden sich folgende tollen Karten (darunter auch zwei Top-Favos <3):

#248 Shadow Violet von @kiriah
Ich liebe die Karte <3 Sie ist so stimmungsvoll und wunderschön und ganz generell toll. Ich liebe solche Lichtstimmungen <3 Die war ein ganz großer Favo <3

Apricot (Nomen est omen / Farbnamen) von @Mentha-Chan
Ich liebe die Farben und das Motiv und ganz generell deinen Stil <3 Definitiv auch ein ganz großer Favo meinerseits <3

Sea Green [Nr. 449] [Farbnamen-STA] von @Vulnonchen
Irgendwie passt die Karte echt super zu den anderen beiden, finde ich, sie ergeben zusammen ein tolles Set. Außerdem kann man mich mit hübschen Landschaften immer locken <3

Vielen Dank @Duchess für die geniale Aktion und die tolle Auswahl (trotz meiner aktuellen Verpeiltheit was Daten angeht x’D)!

5 Like

Mein Brief ist auch da!
:green_heart: :purple_heart: :brown_heart:
Uuuund ich bin super happy mit der Auswahl! …und keine Ahnung wie ich so vielen tollen Karten habhaft werden konnte. :smiling_face_with_three_hearts: (Ok, liegt vielleicht auch an der Fülle an coolen Karten in der Aktion!)
Sie sind alle klasse, und waren auch alle sehr hoch in meinen Favs.
(Ich meine das “niedrigste” ist 5te(?) …und ich dachte eigentlich, da hab ich sicher gar keine Chance die abzustauben. Oder nur, wenn ich meinen 1st Fav definitiv nicht bekomme…aber…den hab ich ja auch!.. :'D Muahahaha!)

Meine Beute:

#271 Aquarius Green von @Cynea - 10/21 She is mauve von @Annagonist - Sepia #44/2021 von @CaitlynMurphy

( @CaitlynMurphy Das ist schon meine 2te tentakelige Karte von dir! :P Diese ist natürlich erheblich knuffiger als die erste! Sorry, dass mich direkt bei deiner Karte die Kommentar-Kraft verlassen hat. Ich hab sie wirklich sehr gern! Mag Sepien… und außerdem crabby. :) )

Vielen Dank @Duchess für die coole Aktion! <3
(…und dass ich die Tee-Karte noch rein-werfen durfte, und alles.)

7 Like

Mein Rückbrief ist auch endlich da <3 <3 <3
Ich hab nur Karten von meiner Favo-Liste bekommen und bin mega happy! *-* Witzig wie gelblastig die Auswahl geworden ist xD

Ich habe bekommen:

Vielen Dank für die wunderschönen Karten und die tolle Aktion, die hat so viel Spaß gemacht! Bin gespannt wo mein Sir Mössy noch landet :D

12 Like

Mein Rückbrief ist auch gut angekommen.
Ich hab voller Schrecken gesehen, dass ich vergessen habe Kommentare zu schreiben. Ich versuche das auf jeden Fall nach zu hohlen. Die Kärtchen sind alle wunder hübsch. Über meine Auswahl hab ich mich riesig gefreut.
Danke nochmals.

7 Like

@ Ariana: es freut mich so sehr, dass dir die Karte gefällt…ich weiss, man selber ist manchmal unzufrieden mit den eigenen Werken, weil man das Motiv einfach anders im Kopf hat. Aber Hauptsache du bist glücklich.

2 Like

Ja, ich kenne das Gefühl, ich hatte das auch schon bei Karten x’D
Ich finde sie aber echt toll und freu mich sehr, dass sie bei mir gelandet ist <3

Gut, dann fehlen ja nur noch 5 Briefe ^^

Ja, bei manchen Leuten ging es etwas besser auf, weil sie entweder viele 5er verteilt haben und meist auch viele Karten extra als Favoriten angegeben haben oder/und einen außergewöhnlichen Geschmack hatten.

Ich konnte meinen Rückbrief am Montag auch auspacken, bin nur bisher nicht dazu gekommen, hier zu posten >.<

Ausbeute

Ich habe erhalten:
#14 Venetian Red von @JuSoL (Einer meiner Favos <3)
Englisch-Venezianisch Rot von @Woodswallow (Nett, dass du im Gefühl hattest, die Karte von mir zu bekommen :D Deine Karte kam leider in Kontakt mit dem Washitape, was etwas Farbe am Rand abgerissen hast :frowning_face: Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich versuchen, es mit Polychromos ein bisschen zu restaurieren.)
465 - Coral Red von @SerafinBlack (Witzig, dass ich eine Farbe, die ich selbst umgesetzt hab, auch zurück bekam :D)
#140 Pear Green von @BatCat

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl :) Interessant, dass ich gleich zwei Venedig-Motive abgestaubt hab, sie sind beide wundervoll <3
Die Besitzer meiner Karten hab ich auch schon alle eingetragen :)

5 Like

Aaah, oh nein! :worried: Das tut mir Leid, ich habe immer Schiss, dass sowas mal passiert…Tut mir mega Leid, eigentlich achte ich immer drauf, die bemalte Seite weg von der Klebefläche zu befestigen… Mist :/
Nein, es macht mir natürlich nichts aus…probiere es vielleicht mit den Polys Nr. 190 und192 (Venezianisch und Indischrot), die sollten wohl am ehesten hinkommen.

2 Like

Mein Rückbrief ist auch sicher bei mir angekommen und ich freu mich über diese vier wunderschönen Karten :heart_eyes:

Gletscher von @THF der kühle Farbton ist wirklich schön. Die vielen kleinen Tannenbäumchen sehen wirklich klasse aus.
Kornblumenblau von @Mahyra ich liebe das Design von ihrem Kleid und wie herrlich die Haare im Wind wehen.
English Red von @Foxface-x3 die kleine Szenerie rund um den BigBen ist wirklich super. Ich feire besonders den kleinen Soldaten mit seinem grimmigen Gesichtsausdruck.
Terre Verte von @NinoDino die sanfte Lichtstimmung ist einfach wunderschön. Sehr cool ist auch, dass sich das Motiv auf der Rückseite fortsetzt.

Vielen Dank für die tolle Auswahl :heart:

7 Like

Ich bin noch ein wenig am bibbern was den Brief angeht… QQ
Leider werde ich auch in den nächsten Tagen für zwei Wochen zu meiner Oma fahren, mal sehen ob er vorher zu mir findet.
Aber ich freue mich sehr das meine beiden Karten ihr neues Zuhause wohlauf erreicht haben, hab euch auch schon als Besitzer eingetragen! :)

Ich hoffs auch, dass die letzten Briefe sich nun nicht mehr so lang Zeit lassen.
Wobei der letzte Brief zu mir tatsächlich auch erst nach über zwei Wochen ankam. Aber immerhin kam er an.

@Vulnonchen
tut mir leid. Das hätte nicht passieren dürfen.
Wenn die Kartenhüllen extra geklebt werden so wie bei der anderen Venedigkarte, dann noch mal im Brief einen Klebefilm abbekommen, kann es sein, dass beim Lösen des äußeren Streifens auch der andere mitabgezogen wurde. Dann verklebe ich die einzelne Hülle nicht noch mal wieder extra.
Da ich mir aber sicher bin, dass die Karte heil bei mir ankam, gehe ich davon aus, dass beim erneuten Verpacken etwas schief gelaufen ist. Ich versuche im Normalfall die Kartenoberseite weg vom Stempel zu halten, bzw das Opferpapier/-pappe dazwischen zu legen um das Durchdrücken zu verhindern bzw abzumindern.
Bekommst du die Karte denn noch hin?

Denke schon, dass ich sie noch hinbekomme, bin jetzt aber ein paar Tage weg und komme erst nächste Woche dazu^^

1 Like

ok, dann meld dich bitte bei mir, wenn du das Ergebnis hast.

Ich wollte mal vermelden, dass mein Brief ankam!
Ich bin leider gerade etwas eingespannt, heute abend sollte ich es aber schaffen, ihn aufzumachen und zu berichten x3

7 Like