kakao-karten.de Forum

[STA] Nomen est omen / Farbnamen

Was für ein schönes Foto, und eine coole Idee, daraus einen Regenbogen zu machen. Ein Kunstwerk aus Kunstwerken :)

Ich bin ehrlich überrascht von dem vielen positiven Feedback für meine Problemkindkarte, die ich erst gar nicht einreichen wollte. Vielen Dank für die ganzen lieben Kommentare! <3
Ich bin froh, dass sie so gut ankommt und ich mir umsonst Sorgen gemacht habe ;—;

Genau wie Nekoria hast du mich mit dieser Aktion aus einem KreaTief gezogen, mein Skizzenbuch ist voll mit weiteren Farbnamenskizzen - wäre also gern nochmal dabei xD
Ein riesiges Danke an dich für die wundervolle Leitung!

8 Like

Das Foto ist echt klasse ^^
Auch von mir vielen Dank für die tolle Leitung! Und danke an die Leutchens für die Kommentare und Verbesserungsvorschläge (sind alle zu Herzen genommen und werden umgesetzt für die Zukunft :D)
Ich bin ebenfalls ab Sonntag eine Woche im Urlaub im Allgäu und kann erst ab Samstag nächste Woche Rückmeldung über den Brief geben.

1 Like

Wie jetzt, Vyneas Brief ist angekommen UND die Biefe sind schon auf dem Rückweg??!! :astonished:
Woohoo, Spannung!!! :D

5 Like

Ich hatte die Verteilung mittlerweile schon stehen. Die Briefe mussten nur noch verpackt werden. Bzw wenn der letzte Brief nicht gekommen wäre, hätte ich noch mal was umsortieren müssen. Was glücklicherweise ja nicht mehr nötig wurde puh!
Und zumindest müsste laut meiner Liste jeder mindestens eine Karte erhalten, die er in der Umfrage mit 5 bewertet hat.

13 Like

Oh ich bin schon sehr gespannt mit viel Glück kommen die ersten Briefe ja bereits morgen an -

1 Like

Aw, wie schön, dass der Brief nicht angekommen ist. Dann können wir ja alle gespannt warten.

Deine Autokorrektur ist manchmal echt sehr interessant… oder gemein😉

6 Like

Ich teste gerade die Post App.
(ich bin leider zu spät auf die Idee gekommen auch eure Namen mit zu notieren, daher weiß ich aktuell nicht welcher Brief welcher ist ^^°)
Es gibt ja relativ neu diese Briefmarken mit dem Scanbaren Matrix Code. Ein paar von euch haben diese Briefmarken verwendet. Die hab ich hier gescannt und laut Beschreibung machen mir die beiden Logistikzentren hier ein Häkchen, wenn die Briefe bei denen durch den Scanner gelaufen sind. (mit den online Briefmarken teste ich das auch gerade. Der Code lässt sich scannen, aber scheinbar wird die Info leider nicht weitergegeben. Schade)
Auf jeden Fall sieht das bei mir in der App gerade so aus (das obere ist die online Marke, das untere die Matrix Marke)

(PS wenn man den Code scant, kann man ihn in der App auch umbenennen. Theoretisch müsste es also auch möglich sein selbst vor dem verschicken die eigene Marke zu scannen)

Vielleicht kommen wirklich heute noch Briefe an?!

5 Like

Mein Brief ist daaaaaaa und ich bin mega glücklich! Ich hatte viele Favoriten in der STA und beide Karten gehören dazu. Und auch die Farben mag ich sehr und sie passen zusammen!

@blaxksky hat diese tolle blutrote karte gezeichnet und in echt gefällt mir der Tropfeneffekt noch viel mehr.
@Ariana hat die tolle warlock karte gezeichnet die ich jetzt in meiner Sammlung haben darf :3

Vielen Dank für die tolle STA, ich find es toll was für schöne Karten entstanden sind und hoffe die anderen Briefe kommen auch schnell an^^

10 Like

Da war die Post aber mal schnell :D

Ich hätte mir keine bessere STA vorstellen können, um das erste Mal bei einer mitzumachen. :grin: Ihr seid alle so tolle und begabte Künstler! Jeder Beitrag ist richtig einfallsreich und einzigartig geworden.
Und natürlich vielen lieben Dank an @Duchess für die großartige Leitung und das hammer Thema der STA. Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben und sehr viel Zeit in die STA investiert. Auch vielen Dank an dich und @Wespenfresser @Dorle @SerafinBlack @Foxface-x3 für die tollen Karten, die ich erhalten habe. Ich könnte nicht glücklicher sein. :laughing:

10 Like

Ich hatte auch schon Post!! Und das hat den Tag echt direkt 3 mal besser gemacht.

In meinem Brief waren:

“Flieder in Flieder” von @Mahyra
Also in echt sind die ganzen Details in den Blumen und Schmetterlingsflügeln einfach noch beeindruckender, vor allem weil alles so klein ist :D Die Karte macht mir richtig gute Laune beim anschauen, die Sonnenstrahlen und die ganze Stimmung sind einfach schön :)

“Ivy” von @Maiblume
Der Vogel ist so toll geworden, den musste ich grade auch erstmal noch ausgiebig bewundern xD So eine atmosphärische Karte <3

“Moon Glow” von @CaitlynMurphy
Die Texturen des Mondes und vom Nachthimmel (und die Totenkopfschwärmer :D) sind echt total mein Fall, und in echt kommen sie einfach noch besser rüber ^-^ Überhaupt leuchtet der Mond total schön!

“Preussischblau” von @Ismael
Waaaaaaa das ist eine meiner absoluten Lieblingskarten der Aktion (und da waren so viele schöne!!) und eventuell freue ich mich ein bisschen doll xD Das ist einfach eine meiner Lieblingsfarbkombinationen und das Orange schimmert in echt sogar <3 Überhaupt sind die verschiedenen Texturen auf der Karte ziemlich cool :D

Wie man vielleicht gemerkt hat waren das auch einfach quasi alles Favoriten von mir xD Vielen Dank für die tollen Karten! Ich bin wirklich sehr glücklich mit der Auswahl, und nochmal vielen Dank an Duchess für die Leitung und generell die tolle STA <3 Das war auch bei mir die erste an der ich teilgenommen habe, und ich hatte wirklich sehr viel Spaß :))

11 Like

Mein Brief ist auch angekommen! :blush:
Ich bin mega glücklich mit :

Nr. 49 - seegrün von blaxksky
Elfenbeinschwarz von Woodswallow
#145 Ultramarin von MellyBell

Ich freue mich riesig über meine Auswahl! :heart:
Vielen Dank an alle für die tolle Aktion und besonders an Duchess für die Leitung. :slightly_smiling_face:

8 Like

Bei mir gab’s die Post auch schon, sodass ich zeitnah Rückmeldung geben kann :blush:

Zusammenfassung

@Cynea
@Vulnonchen
@JuSoL

Ich freue mich wirklich unglaublich über die drei Karten :heart::heart: Peacock war mein großer Favorit und er ist live noch schöner als digital - aber auch die anderen beiden sind absolut zauberhafte Karten, bei denen ich mich freue ihnen ein neues Zuhause geben zu können :heart:
Und die Auswahl passt auch farblich gut zusammen - Ich könnte nicht zufriedener sein :relaxed::relaxed:

(Und passenderweise gab es erst Aubergine :grin:)

Vielen Dank an @Duchess und die Teilnehmer für die großartige STA :blush:

7 Like

Uuuuuh, ich hatte auch schon Post - und was für eine fantastische Auswahl, 2 fette Favos und eine dritte ebenfalls sehr Schöne, mir ist die Kinnlade runtergefallen!!
Ich freue mich megamäßig über
https://www.kakao-karten.de/karten/354209
Coral von @Vulnonchen (Jaaaa!! :D Manchmal hab ich im Gefühl, dass ich eine Karte kriege - diesesmal war es dieser Schatz und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, happy!!)

Seegrün von @Ismael (Boah, da war ich echt baff!! Völlig unerwartet noch einen zweiten dicken Liebling gekriegt - und sie ist in Echt nochmal so viel schöner! So glücklich, meine 1. Ismael-Karte :)

Crimson Lake von @NinoDino (aach, herrlich satte Farben, in Echt ebenfalls viel toller, vielen Dank!! Und ebenfalls eine Kakao von einem Zeichner, von dem ich noch keine Karte besitze :)

@Duchess : Mega, vielen vielen lieben Dank für diese Aktion! Ich hatte riesen Spaß und war durch das Thema endlich mal wieder motiviert, am Zeichentisch zu sitzen :) Deine Leitung war ml wieder superb und die Auswahl, ja, ich bin mehr als happy :) Hab den Eindruck, du hast auch ein bisschen danach verteilt, ob die Zusammenstellung der Rück-Karten gut aussieht - Meine Drei passen super zusammen und mir gefällt auch @NinoDino 's Auswahl optisch sehr :D

Wenn’s das Thema nochmal gibt, bin ich gern nochmal dabei! Lieben Dank auch an alle Künstler - so viele starke Karten, echt!! :heart:

9 Like

Meine Ausbeute ist auch da und ich bin echt mega happy. Diese vier tollen Beiträge sind bei mir gelandet:

Vielen lieben Dank für das tolle Thema und die Leitung, liebe Duchess! :kissing_heart:

8 Like

Hatte auch grade Post ^-^
“Nr 328 Moonglow” von @Ariana
#47 Russisch Blau” von @blaxksky
Vielen Dank nochmal für die tolle Auswahl und die STA @Duchess

7 Like

Auch ich habe gerade meinen Brief bekommen, direkt vom Postboten, weil ich auf der Lauer lag xD

Und ich bin überglücklich mit meiner Ausbeute, gleich zwei Favoriten die auch sehr schick nebeneinander ausschauen - zwar aus unterschiedlichen Klimazonen, aber beide mit meiner geliebten Wasserthematik <3

Bekommen habe ich:

• “Tropic Sunrise” von @Ariana , bei der mir auch im Original der Tropenduft in die Nase steigt. Ich gestehe, ich habe mal dran geschnuppert, ob da nicht doch Parfüm dran ist - das zwar nicht, aber auch so schweift man gedanklich in tropische Gefilde. Und wundervoller Schimmer! •^•

• “Eurasian Teal” von @MidoriNao - diese süßen Enten standen ganz weit oben auf meiner Favoritenliste, die Farben sind einfach fantastisch und in die Idee, eine Unterwasserszene mit den Tauchern darzustellen, habe ich mich sofort verliebt. Auch so schön umgesetzt, die Reflektionen im Wasser und Verläufe erzeugen so viel Dynamik, dass man förmlich sieht, wie das Wasser wogt <3

Nochmals vielen Dank für diese tolle Aktion liebe @Duchess , und nun auch für die traumhafte Auswahl! Diesmal konnte ich gar nicht erahnen, welche Beiträge ich am Ende bekomme, weil sie alle so schön sind. Es war bestimmt eine Überwindung, sie wieder ziehen zu lassen xD

10 Like

Mein Brief ist auch grade angekommen und ich bin absolut begeistert davon wie die Karten im Original aussehen :heart_eyes:

Goldlocker von @Ismael : Definitiv meine absolute Lieblingskarte aus dieser STA, und ich kann noch nichtmal genau sagen, was mich so in ihren Bann zieht. Das erste Mal, dass ich sie hier in diesem Forun gesehen habe dachte ich es handele sich um Apollo, aber Midas ist natürlich noch viel passender. Wovon ich besonders überrascht bin, ist dass ich dachte es wäre eine Aquarell Karte, aber sie riecht noch leicht nach Alkohol, also denke ich, dass wohl eher Alkoholmarker benutzt wurden, was die Übergänge noch viel beeindruckender macht.

Und Caput Mortuum von @MellyBell : Ich bin begeistert von den Details die ich auch online noch nicht so ganz wahrgenommen habe, grade die Flügel der Motte und die Nase des Schädels. Ich bin mir auch gar nicht sicher, welche Materialen genutzt wurde. Vielleicht Gouache? So oder so freue ich mich extrem darauf die Karte gleich in meinen Ordner zu sortieren, ich habe eine ganze Seite voll mit Schädel, aber dieser wird den anderen wohl die Show stehlen :sweat_smile:

@Duchess Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für diese wunderbare Aktion, die Aufgabe hat mir in der Umsetzung sehr viel Spaß gemacht und die Ergebnisse sprechen wohl für sich. Danke dass du dir den ganzen Aufwand gemacht hast.

8 Like

Ich hab auch meinen Brief erhalten mit den Karten von @NinoDino delftblau, @MidoriNao Karamellkatze und @BatCat venezianischrot. Bin sehr zufrieden und freu mich über die neuen Karten :smiling_face_with_three_hearts:

8 Like

Oha!!!
Ich bin ja so erstaunt, wie schnell der Brief zurückkam. Die Auswahl ist ein Traum. Bin mehr als zufrieden. Beide Karten sind große Favoriten der STA gewesen :heart:

Danke @Duchess für die tolle Leitung.

7 Like