kakao-karten.de Forum

[STA] Naturgeister - Gnome, Dryaden, Kobolde

Mhhh wäre ein Einhorn erlaubt? Ich hätte die Version mit Schwanzbüschel und Paarhufen im Sinn.
… Und was ist mit Wolpertingern? :)

Details

Brief ging heute auf die Reise ^^

Ist gut, Mallacai. Alles Gute!
Ich dachte mir schon, dass Schatten sich freut xD

@Caitlyn
Wolpertinger sind okay. Einhörner nur, wenn ein starker Bezug zu Natur da ist und man irgendwas Magisches auf der Karte erkennt. Also nicht einfach random Pferd mit Horn, sonst fiele es eher unter Kryptozoologie. Und ohne Naturbezug wär es einfach nur ein Fabelwesen, das nichts mit Naturgeistern zu tun hat.

Okay. Ich wollte schon etwas mehr als nur Pferd mit Horn malen. Ich hab schon ein paar Ideen, mal schauen was draus wird. Zur Not hab ich halt eine freie Tauschkarte. :)

djeth hat eine neue Karte eingereicht: Karte # 386 Wasserwidder

Post war da :)
Heute kamen die Briefe von Lily und THF bei mir an.

@Lily Danke für die Sticker ^^

Da bin ich froh das er heute schon bei dir angekommen ist ^^

Mein Brief habe ich auch los geschickt c:

Fenra hat eine neue Karte eingereicht: #17 Nachtmusik

Moin Moin Karte Nummer II ist fertig, ich hoffe sie ist so okay:)

djeth hat eine neue Karte eingereicht: Karte # 388 Baumkobold

Is das eine Raupe? sry aber ich erkenn den zusammenhang grad nicht zum Baumkobold o.o oder ich steh voll auf dem schlauch oder so ^^"

@Ermelin: ich hab meine Post soweit fertig und geht morgen auf die Reise^^

“schüttel den Kopf” ne keine Raupe…ein Baumkobold, eine art Baumpilz der sich fest am Ast klammert. :)

Ich habe auch kurz überlegt, weil es kein Wesen ist, das man so aus Büchern kennt… aber dann war mir klar, dass der Kobold teilweise die Form eines Baumpilzes hat. Komplett selbst erfundene Wesen sind erlaubt und djeths Kobold ist ein Fabelwesen, das teilweise einen Pilz imitiert, Intelligenz besitzt und Tiere schützt (was man auf der Karte erkennt)- damit erfüllt es meiner Ansicht nach die Kriterien, um ein (etwas exotischer) Naturgeist zu sein.

sorry ^^ war auch absolut nicht böse gemeint… ich seh da eine Raupe mit dunklen/schwarzen Augen und kneifzange als Mundwerkzeug ^^" die mit ihrem Ende/schwanz das Nest beschützt.
Es tut mir leid wenn ich wen verletzt haben sollte :(

[https://picload.org/view/ddllidol/1515750526614518712068.
Wäre so ein Gischt-Mädchen ok ?
Und was wäre mit einem Hippogreif (als dem aus Harry Potter)?](https://picload.org/view/ddllidol/1515750526614518712068.
Wäre so ein Gischt-Mädchen ok ?
Und was wäre mit einem Hippogreif (als dem aus Harry Potter)?)

Schnienchen hat eine neue Karte eingereicht: #140 Glitzer Fee

@Schnienchen
Ich finde nicht, dass du was Böses geschrieben hast ;) Ich schätze, wenn man sich Fantasiefiguren ausdenkt, werden sie immer Ähnlichkeit zu irgendeinem realen Wesen haben- gilt sogar für das Flying Spaghetti Monster!
Die Ähnlichkeit zu einer Raupe ist auf jeden Fall da, das stimmt xD
Ich hab djeth mal eben eine PN geschickt, vielleicht kann sie die Ähnlichkeit zu einem Pilz ja noch etwas betonen :)
Übrigens danke für die Zusatzkarte! Ich schreibe dir noch einen Kommentar dazu ^^

@Volipurba
Das Bild wird mir leider nicht angezeigt. Ich habe es gestern abend schonmal versucht und dachte es ist vielleicht ein vorrübergehender Fehler. Ist das evtl. der falsche Link? ^^

Ein Hippogreif wäre für mich kein Naturgeist. Es gibt in der Aktion zwar viele Fabelwesen, bei denen man nicht so ganz sicher sagen kann, ob sie jetzt “Naturgeister” sind, oder eher allgemeine Fabelwesen. Die Grenzen sind da leider sehr fließend und ich versuche sie so großzügig auszulegen wie möglich, aber ein Hippogreif ist definitiv kein Geist und keine Fee ^^" Wächter der Natur ist er auch nicht unbedingt, denn es gibt keine entsprechende Mythologie dazu.
Du kannst natürlich gern versuchen mich zu überzeugen, wenn dir eine passende Begründung einfällt :)

… Ich hab zu viele Ideen und kann mich noch nicht festlegen, aber wäre ein leprechaun ok?

Sind meine Karten noch gar nicht angekommen? D:’