kakao-karten.de Forum

[STA] Nachtfalter und Motten

Ohja die Kolibrischwärmer sind so knuffig <3 Die hatten wir auch vorm Haus gehabt letztes oder
vorletztes Jahr. Ich dachte erst da fliegen Kolibris rum xD Bis ich im inet geschaut habe :}
Einfach nur süß die kleinen Kerlchen <3

CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Zum Licht

Ich würde gerne noch mitmachen, ab dem 22.08. hab ich endlich auch frei :) ich hätte gerne keine Gijinka Karten zurück, damit kann ich leider nicht so viel anfangen :)

Drachenstaub hat eine neue Karte eingereicht: #102 Nachtkerzenschwärmer (Proserpinus proserpina)

Ah es hat funktioniert, da bin ich aber froh :3
Hier mein erster Beitrag. Ich hoffe es geht so okay :D

@DrGravedancer: Herzlich willkommen! Ich freu mich über deine Anmeldung und trage dich gleich in die Liste ein.

Und wieder zwei tolle Beiträge in unserer Galerie!!!
Der kleine “Kolibri” ist wirklich toll, auch dass du gerade zur richtigen Zeit am richtigen Platz warst, und das Smartphone griffbereit war…Mit meiner alten Keule kann man gar nichts aufnehmen…^^

Ich hab quasi im Flieder gesessen und stundenlang versucht, Fotos zu knipsen. Nur leider hat bei dem ganzen Geflatter die Cam gestreikt, so dass es nur ein Video geworden ist. So kamen die Süßen aber auch echt dicht an mich ran. Ich musste nur ab und an den Hornissen ausweichen, die da auf Jagd nach den Tagfaltern waren. Quasi Phobie-Bewältigung. ;)

Hallo alle zusammen,
ich wollte anfragen, ob ich zum jetzigen Zeitpunkt noch mit in die STA einsteigen könnte. Also, wenns kein Problem ist, dass meine letzte Karte vor 2 Jahren hochgeladen wurde, wär ich gern dabei. Hab grad auch noch einen Monat frei, würde mir zeitlich also ganz gut reinpassen.
Liebe Grüße,
fliegenpapier

@Caitlyn: Ich habe zwar keine Hornissen-Phobie, aber doch gehörigen Respekt, zumal ich auf Insektengift allergisch reagiere, dann einfach sitzen zu bleiben… brrrh , da kriege ich richtig Gänsehaut :wiiii:

@fliegenpapier: Auch dir ein herzliches Willkommen! Ich trag dich auch gleich in die Listen ein!

Unsere Familie wächst, aber die Viecher sind auch wirklich so schön! Viel Spaß weiterhin allen Teilnehmern!

Für die neuen Teilnehmer (und die bisherigen, die die neuen Aktionsfunktionen noch nicht kennen):
Das mit dem Verlinken der Karten macht nicht mehr der Aktionsleiter, das geht nur noch, wenn ihr auf
“Aktionen” — “Nachtfalter- und Motten-STA” — runterscrollen und “Karte einreichen” geht und ihr eure Karte da verlinkt, dann ist sie automatisch hier im Thread und auf der Aktionsseite aufgelistet und erscheint dort auch in der Galerie.

Unsere Aktion ist mittlerweile auf der zweiten Seite gelandet

Das Raupenstadium zu zeichnen ist nicht erlaubt oder?
Oder darf sie mit drauf sein solange der Falter im Vordergrund steht? :)

@DrGravedancer:
Doch, natürlich sind Raupen erlaubt, sie dürfen auch im Vordergrund stehen, denn sie gehören ja zur Entwicklung dazu, und manche Raupe ist ja auch superschön! Wäre halt schön, wenn man dabei lernt, was draus wird…^^

@doublebass:

Yuhu, dankefein! Und vielen Dank für den Hinweis mit der Kartenverlinkung! Ich glaube, an dem System werde ich Gefallen finden :)

Ich würde mich doch gerne wieder abmelden, hab zur Zeit leider keine Muse bzw Zeit zum Malen.

Schade eigentlich, da die Beiträge, die bislang eingereicht wurden wirklich hübsch sind.

Drachenstaub hat eine neue Karte eingereicht: #103 Messingeule (Diachrysia chrysitis)
Volquinna hat eine neue Karte eingereicht: # 191 Mittlerer Weinschwärmer

@Petey: sehr, sehr schade, aber so ist das manchmal, mir geht es manchmal genauso.

Und wieder zwei schöne Beiträge!

LeneRose hat eine neue Karte eingereicht: #042 Kleiner Tiger

@LeneRose: Chians Adresse ist schon bei dir!

@Drachenstaub: deine Karte ist noch nicht in der Aktion verlinkt, du findest unsere Aktion bei Aktionen auf der zweiten Seite, ( es sind schon so viele Aktionen angemeldet worden, dass es schon drei Seiten sind)

Drachenstaub hat eine neue Karte eingereicht: #104 Brauner Bär (Arctia caja)

@doublebass: Wie meinst du das das meine Karte noch nicht verlinkt ist?! :o
An der Teilnehmer Seite sehe ich meine drei Karten oder auch vorher schon die zwei… :/
Verstehe ich jetzt nicht so ganz x3

@Drachenstaub: Heute morgen habe ich wohl deine Karte entdeckt, aber da war sie noch nicht verlinkt, jetzt ist sie jedenfalls in der Aktion verlinkt und alles in Ordnung, ich habe dir auch schon Chians Adresse geschickt…xD