kakao-karten.de Forum

[STA] Mythologie

Ich schicke meine Karten auch los… ich hoffe sie kommen sicher bei dir an, Taname ^^

@Asche:
Vielen lieben Dank! Ich kann weißen Hirschen nie widerstehen :>

@Nil:
Dein Brief kam gestern an. Bitte das nächste mal die Briefmarke in den Rückbrief tun, da der Brief am Umschlag festgeklebt war, wäre die Marke fast kaputt / verloren gegangen.

Die Adress-PN an alle mit mindestens zwei Karten geht heute raus. Bitte den Hinweis mit dem Versanddatum beachten.
Ansonsten bitte ich alle mit der Offenbacher Adresse den Brief spätestens morgen zu versenden.

Übrigens nur noch eine Woche bis Hochladeschluss!

Hey, ich hab hier erstmal nur einen Link zu meiner Facebook Seite, da ich nicht weiß, wie ich hier ein Bild direkt einfüge. Die Karten kann ich erst am Dienstag einscannen und hier hochladen.

Ich habe eine Pixie (engl. Mythologie), die drei Nornen (nordische Mythologie) schon mal fertig und das dritte wird die Mondgöttin Quilla aus der Inka Mythologie. Ich hoffe die Karten gehen so i. O.

Akayashi hat eine neue Karte eingereicht: Isis
NashikoNee hat eine neue Karte eingereicht: Sintflut #26
gruenerhund hat eine neue Karte eingereicht: Europa
gruenerhund hat eine neue Karte eingereicht: Schlangengott

Hallo,

Ich wollte mich mal mit einem WIP melden, bei dem ich nicht so ganz weiter weiß…
https://www.dropbox.com/s/sg92ra2salowv7b/20160904_172013.jpg?dl=0
Ich hätte hier Seiryuu (der blaue Drache) aus der japanischen Mythologie. In den Halbkreis unten kommt noch das dazugehörige Sternbild, aber ich habe gerade keine Ahnung, was ich mit dem Rest des Hintergrundes anfange. Ursprünglich wollte ich ihn schwarz machen, aber ich fürchte, das wird insgesamt zu dunkel… Hat jemand Ideen?

Außerdem habe ich noch vor, Baba Jaga aus der slawischen Mythologie zu zeichnen und Bastet aus der Ägyptischen.

Gibts irgendwas, was für ihn noch typisch ist und in den Hintergrund passt?

Er wird mit Holz und Frühling assoziiert. Ich habe mir schon eine Holzstruktur überlegt, aber nicht das Gefühl, dass Braun sonderlich gut ins Farbschema passt… ansonsten fallen mir noch Kirschblüten wegen dem Frühling ein? Aber ich bin mir nicht sicher, wie ich die einbauen könnte…

Du könntest die Kirschblüten durch den Wind tanzen lassen. Sprich ein hellblauer Hintergrund, auf dem diese herumfliegen. Wäre auch nicht zu aufdringlich.

Ashura_ hat eine neue Karte eingereicht: Kakao # 405 Das Wiegen des Herzens

Das könnte ich versuche, danke :) Und wenn es nicht passt, ist es hell genug, dass ich es übermalen kann xD

Kein Ding. :3

Ich meine, du hast den Vordergrund so gut gefüllt, dass du hinten nicht noch groß Kompliziertes brauchst. Das würde das Motiv nur überladen. Kannst ja auch erstmal nur leicht skizzieren und schauen, obs dir gefällt.

Meine letzte Karte ist eingereicht, wohoo! :D

Hallo!

Ich wollte mich nur mal melden und Bescheid sagen, dass ich an den Karten dran bin :) Bald sind sie hochgeladen <3

Auch noch eine schnelle zwischenmeldung von mir, ich hab heute alle drei Karten fertig gemalt und werde sie morgen vollenden, zuschneiden, verstärken und hoffentlich auch fotografieren und hochladen :) aber eine kleine Vorschau mal hier:
https://www.facebook.com/kontheria/photos/a.598956263550336.1073741829.595758763870086/998587123587246/?type=3&theater&notif_t=like&notif_id=1473097451895122
Schönen abend den Nachteulen hier noch, ich geh jetzt schlafen :)

Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #72 “Seiryuu”
Ariana hat eine neue Karte eingereicht: #73 “Baba Yagas Hütte”
Creative-Caro hat eine neue Karte eingereicht: #131 Hel
TheLadyLoki hat eine neue Karte eingereicht: #32 - Der letzte Blick der Loreley
Loki hat eine neue Karte eingereicht: “I’ll take your gifts!”

Letzte Meldung vor dem 09/09/16.

@JackyArt:
Karte wären soweit zugelassen.
Ggf. würde ich dich bitten zu schauen, ob man noch was an den Kutten der Nornen machen kann… Sie erinnern doch sehr stark eher an Nonnen °_°" Muss nicht, ist mir nur aufgefallen.

@Kontheria:
Sind wirklich schön geworden. Aber wer ist die Dame rechts? Spontan kann ich sie nirgends zuordnen…

Ansonsten bisher keine neuen Briefe. Mal schauen was heute und morgen noch ankommt :)

Mein Brief ist heute wieder zurück gekommen - war zu schwer… also meiner braucht noch. Ich schicke ihn nochmal los… mit 15 cent plus ^^°

@Taname: Das ist eine der Vila. Die anderen sieht man im Hintergrund mit dem Nebel tanzen, aber ich wollte eine in den Vordergrund stellen, in der Hoffnung ein paar serbische Besonderheiten einzubauen wie die Gesichtszüge und den langen geflochtenen Zopf. Soll aber niemand bestimmtes darstellen. Ich hoffe, das ist okay so :D

Edit: Die Karten sind gerade geklebt und in meiner Presse. Morgen kann ich dann Fotos machen und hochladen und sie dann auch bald losschicken :)

Kontheria hat eine neue Karte eingereicht: S014 - Besessen
Kontheria hat eine neue Karte eingereicht: S015 - Verflucht
Kontheria hat eine neue Karte eingereicht: S016 - Geheim
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: #79 Pixie
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: #80 Die Nornen
JackyArt hat eine neue Karte eingereicht: #81 Mama Quilla (Quechua: Mama Killa)

Mein Brief ist soeben in den Briefkasten gewandert. Hoffen wir mal, dass er gut ankommt. °^°

So… Pünktlich vor Ende: Jetzt wieder mit konstantem Internet und PC, dafür ohne Katzen :<

PNs werden im Laufe des Abends beantwortet, ebenfalls wird die Galerie aktualisiert.

Es ist trotz Versandhinweis Post in Nürnberg angekommen.
In Offenbach sind bis heute früh keine weiteren Brief angekommen. Ich werde die restlichen Briefe sammeln und mir zusenden lassen müssen, da ich in den nächsten Wochen nicht mehr nach Offenbach komme. Bei den fehlenden Briefen kommt die Mitteilung also wahrscheinlich später.

Ansonsten hat mich der Brief von Maja-Ryichi erreicht.