CtvaAlaya hat eine neue Karte eingereicht: #14 - Vishnu&Lakshimi (Indische Mythologie)
Yasao hat eine neue Karte eingereicht: #174 - Nibelungenlied
Hey, das hier ist meine erste Aktion…
kann mir jemand helfen? Muss ich bei den Karten irgendwas bestimmtes angeben, dass sie zu dieser Aktion gehören? Wenn ja, wie mache ich das? ^^°
Du gehst zur Aktion (Link 1. Kommentar von Taname) und scrollst die Seite dann ganz runter, wo “Beitrag einreichen” steht. Da drückst du drauf und kannst deine Karte einreichen :)
Hallo, nach der späten Anmeldung auch mal was von mir :D hab nach ewigem Probieren jetzt doch digital skizziert, die Karte wird dann aber traditionell ausgearbeitet, keine Sorge :)
https://www.facebook.com/kontheria/photos/a.598956263550336.1073741829.595758763870086/981350455310913/?type=3&theater
Auf der Karte ist Daji, die liebste Konkubine des letzten Kaisers der Shang Dynastie. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit den chinesischen Sachen schwer getan habe, weil da viele geschichtliche Figuren wie eben auch Daji mystifiziert und Legenden gesponnen werden. Sie war scheinbar sehr grausam und makaber, und die Legende besagt, dass sie von einem Fuchsgeist besessen war. Zählt das auch noch als Mythologie?
Für die anderen Karten hätte ich nämlich neben den Vila aus der Slawischen Mythologie auch überlegt die Sibylle von der Teck zu malen… Wie sieht das denn aus mit lokalen Legenden? Wäre das auch okay? Würde mich sehr freuen, die Geschichte ist ein sehr lebhafter Bestandteil meiner Kindheit gewesen :)
Hallo, zählt die nordische und die keltische Mythologie als “gleich” oder wird dies getrennt betrachtet? Ich würde nämlich gerne was zur nordischen, keltischen und Inka oder Maori Mythologie machen.
Wenn ich so frei sein darf - vielleicht kann ich dir schon helfen: ich habe je eine Karte zur keltischen Mythologie und eine zur nordischen (schwedischen) eingereicht. Ich gehe davon aus, dass es erlaubt ist, da beide sich ja auch sehr unterscheiden.
Hallöchen,
ich hätte da mal ne Frage. Inwiefern dürfen die Motive denn adultlastig sein? ö.ö
Konkret der Fall wäre: Göttin steht auf ner Leiche und hält einen Leichenkopf in der Hand. Alternativ könnte ich den Kopf weglassen und die Leiche entfremden, sprich als Sack oder so darstellen.
Taname hat im ersten Post ja bereits geschrieben, dass es immer mal einen Moment dauern kann, bis sie antwortet. Also bitte nicht drängeln, Du bekommst schon noch Deine Antwort.
Außerdem steht auf Wikipedia ziemlich ausführlich erläutert, was keltische Mythologie und was nordische ist und wie sehr sie sich unterscheiden.
Ashura_
Ü18 Karten werden nicht geschaltet, von daher sehe ich eine Teilnahme damit etwas als schwierig an (es dürfen auch keine externen Links zu Adultsachen gepostet werden). Außerdem nehmen hier auch Minderjährige teil, das wäre ein gaaaanz klein wenig schwierig mit der Verteilung dann ^^"
Weil es gerade aktuell ist:
@Kontheria:
Daji sehe ich nicht als Teil der chinesischen Mythologie.
Die Vila sind auf jeden Fall zugelassen.
Die Legende von Sibylle von der Teck kann ich leider nicht zulassen, auch wenn sie wirklich interessant ist. Somit gilt: Lokale Legenden sind nicht zugelassen.
@JackyArt:
Ich sehe ehrlich gesagt deine Bedenken nicht? Die beiden Mythologien sind doch sehr unterschiedlich…
@Ashura:
Wie Loki geschrieben hat, alles über 18 wird eh nicht geschaltet. Ich halte mich hier auch bei der Genehmigung der Karten an die Galerieregeln: Was hier freigeschaltet wird, kann ich auch in der STA an Freizügigkeit und Gewalt zulassen.
**Allgemeine Info: Am 04/09 werde ich allen die bereits zwei Karten eingereicht haben, meine Adresse zukommen lassen. **
Okay, danke. Könnte ich stattdessen den Fokus auf den Fuchsgeist setzen? Als Fabelwesen wäre das zumindest ein Teil der chinesischen Mythologie. Frage wäre ob ich die Karte dann ändern muss, nur den Fuchs darstellen, weil mir die Karte so schon sehr gefällt, und ich sonst bisher nur eine einzige Karte zum Bearbeiten hätte. Ist zwar kein Problem, das bekomme ich zeitlich noch hin, aber naja :D nach meiner Zeichenpause finde ich das dann ein bisschen traurig.
Und für die dritte Karte nehme ich alternativ dann was isländisches. Das Huldufólk, ihre Version der Elfen, haben es mir sehr angetan, und die Elfen sind ja Teil der Nordischen Mythologie :)
Sooo, bevor ich sie hochlade (und nochmal versuche sie vernünftig zu scannen, Buntstifte sind so undankbar was das angeht)…
Die hinduistische Göttin Durga auf ihrem Löwen. Wäre sie zugelassen?
-> https://de.wikipedia.org/wiki/Durga
@Kontheria:
Wie gesagt, die Karte mit der chinesischen Legende lasse ich so zu wie sie ist. An der müsstest du gar nichts ändern.
(Wir haben z.B. schon eine Darstellung von Daji in der STA.)
Beim Huldufólk würde ich dir empfehlen, dass du sie in Verbindung mit einer Legende dazu darstellst, damit die Verbindung zur Mythologie besser heraus kommt. Sonst empfände ich sie nur als normale Elfen und das wäre mir etwas zu generisch…
@Ashura:
Sie wäre auf jeden Fall so zugelassen. Schöne Darstellung :)
@Taname und Loki: Ich habe die Frage gestellt, weil es für mich nicht eindeutig war… gut, jetzt weiß ich ja bescheid.
Danke, Taname. :3
Ich werde sie die Tage dann hochladen - nachdem ich entweder ein Foto fertig gemacht habe oder meinen Scanner überzeugt habe, vernünftig zu scannen. :'D
Als zweites Motiv habe ich Skylla aus der griechischen Mythologie vor Augen, aus dem Meer emporsteigend oder ein Schiff angreifend. Mal sehen, was das wird. Ich gebe dir dann noch früh genug Bescheid, ob ich noch eine dritte Karte schaffe.