kakao-karten.de Forum

[STA] Muster (Briefe sind auf dem Heimweg)

Mein Brief ist da =)

von missi: #419 Alles Tarnung Also mir gefällt die Karte sehr! Deine Coloration ist wirklich toll =) und dieses Muster, wahnsinn irgendwie sieht es leicht aus, stell es mir jedoch sehr kompliziert vor. Das T-shirt mit den Falten wirklich gut gelungen! Schöne Karte=)
Übrigens musste ich so lachen, meine ene Freundin hat früher auch solche Posen gezeichnet und bei ihr sah der Arm auch gebrochen aus, also hat diese Karte für mich etwas nostalgisches an sich ;-) Vielen lieben dank für die Karte

von Nyappy: ** #82 Feel the Music** Finde deine Idee mit dem bedruckten Papier als Hintergrund echt gut. Ich mag die Noten sehr ;-) und deine coloration iost auch sehr schön, danke für die Karte

von playgo: # 24 Katz & Maus
OHHHHHH wieeeeeeeeee Geil! Ich hab die Karte =) freu ich freu mich sooooooo die Karte ist echt soooooooo cool Ich bin soooo happy! Die ganze Idee find ich cool und die Farben kommen auf den schwarzen Hintergrund so gut rüber… tolle Stimmung erinnert mich einfach das das Katzennachtleben XD Vielen lieben dank!

Mein Brief ist auch gerade angekommen :)

"Celtic Knot" von kasimaus
Ich muss sagen ich bin geflasht, die Karte ist im Original so wunder, wunder schön - Ich bin überglücklich -

"Calla" von prayer_at_night
Auch diese Karte ist echt der Wahnsinn, jetzt freu ich mich umso mehr auf unseren Tausch ;)

"Blaue Pumps" von serenity3000
Mit dieser Karte hab ich ja von Anfang an geliebäugelt - Wirklich spitze -

Und nochmal ein ganz, ganz, ganz fettes Lob an Rattata für die tolle STA-Leitung ;) Das Zusatzkärtchen von mir hast du ja schon gesehen und bekommst es von mir perönlich beim nächsten Treffen überreicht :D

@ Xylix: Freut mich sehr, dass dir die Karte gefällt! :-D Sie ist ja recht schlicht (vor allem im Vergleich zu den anderen beiden Karten), daher freut es mich umso mehr, dass du dich freust! ^^ Dann viel Spaß im Nachtkatzenleben! Aber vorsicht - falls du Nagetiere hast würd ich die lieber vorher gut wegtun… ;-)

Und auch mein Brief ist da! :-D Nachdem ich schon seit 2 über Stunden weiss DASS er da ist, konnte ich eben nach dem nach Hause kommen den Brief dann auch endlich öffnen. Und der Inhalt macht mich wirklich glücklich, so viele Farben! XD

Miss Universe is dancing von Finny
Yesss, ich habe diese superschön Karte bekommen!! Auch in echt verbreitet sie eine total tolle, verträumte Stimmung und die Farben leuchten richtig schön! __ Überhaupt find ich die ganze Aquarelltechnik total klasse, davon kann ich ganz sicher noch was lernen, auch bei der Umsetzung z. B. mit den wunderschönen leuchtenden Laternen. Verrätst du mir noch, welches Papier du benutzt hast, FInny? Mir gefällt die Struktur! Karte befühl ;-D

Still von Bluechild
Ich freu mich so, die Karte hat mir von deinen Beiträgen am besten gefallen und jetzt halte ich sie in den Händen! :-D In echt find ich sie auch noch schöner und die weiße Bank wirkt auch auf einmal gar nicht mehr so “seltsam leer” wie man zuerst den Eindruck hatte und wie mehrere (ich ja auch) kommentiert haben. Die Farben wirken auch ein wenig harmonischer, weil der Rotton in echt ein wenig anders ist - das Problem kenne ich aber von meinen beiden aktuellen STA-Karten auch… Das Original gefällt mir jedenfalls super und ich werde gut auf es aufpassen! ^^

Flowers von Majinchris87
Einer meiner Favos, jippiiiiie!! :-D Die Karte ist auch in echt einfach nur der Wahnsinn, diese ganzen zusätzlichen Steinchen, Blüten, Schmetterlinge (!!! wo hast du die nur her? Die sind echt wunderschön! Und wie hast du die befestigt? Würd so was nämlich auch gern mal machen. Außerdem ist leider einer der Schmetterlinge etwas lose und den möchte ich nicht verlieren! ^^ ) und das Musterpapier… Und alles ist so harmonisch! schwärm Das ist die erste Bastel-KaKAO die ich bekommen hab und ich freu mich echt ein Loch in den Bauch, dass es so eine schöne ist zu einem Thema, das ich wirklich sehr gerne mag! :-D

Und dann war da noch so ein kleines, süßes Zebra in meinem Umschlag! Ganz lieben Dank für die schöne Auflagenkarte, Rattata! :-D Der Regenbogen glitzert wirklich sehr schön! ^^ Die Karte macht sich sehr gut bei den anderen Karten dieser STA und da wird sich auch in meinem Album bleiben. ^^ Danke!

Vielen lieben Dank auch für die super klasse Orga dieser STA, das war wirklich spitze! Hab mich jederzeit “gut aufgehoben” gefühlt, du warst immer ganz fix dabei die Fragen zu beantworten. Vielen Dank also für die ganze Zeit die du in die Orga gesteckt hast! Dass ich über die Verteilung glücklich bin, kann man dem Text oben vielleicht entnehmen. ;-) Und das Kärtchen ist nicht vergessen, das möchte ich noch mal betonen! ;-) Bei deiner nächsten STA bin ich bestimmt auch wieder dabei, das Thema find ich nämlich auch super! Also sag ich schon mal “Bis bald!” und bin erst einmal sonst noch gespannt, wo mein Chamäleon und mein Hirsch geblieben sind! :-)

Nach einem sooo stressigen Arbeitstag freue ich mich total über meine Karten ?
Also in meinem Briefchen war drin:
**
“Rainbowbird” von kasimaus**
____ ich liebe diese Karte. Sie ist in echt noch viel viel schöner als der Scan hier und den fand ich ja schon mega.
Die Karte ist einfach nur genial. Sie ist super dynamisch und ich liebe die vielen Farben haaach einfach super!

"Geo Cat" von Struupi
Yeaaahhh _____
über diese Karte freue ich mich auch toooootal! Sie ist unglaublich klasse, boah ich kann gar net genug von den vielen Formen und Überschneidungen bekommen und dann dieses Kätzchen da… einfach herrlich ?

"Musikliebhaber" von prayer_at_night
Yeahhh ___ hab ein Kärtchen von dir bekommen Süße ? Du hast dich sooo mega gesteigert. Die Karte ist sooo toll, die Coloration ist unglaublich genial, die Übergänge sind richtig klasse und so weich und fließend ___ und das Vögelchen:aaaaaw es ist sooooo flauschig ?

Ratti vielen vielen vielen Dank für diese mega genialen Karten.
Ich liebe sie alle drei :)
Danke auch wie immer für deine super Orga :-*

…Hirsch? Hab ich da gerade Hirsch gehört? zwinker, zwinker Ich hab ihn! quietsch Aber mehr dazu gleich. :D

Aaaaalso: Mein Brief ist daaaaaaaaaaaaaa! Wenn ich nicht krank im Bett liegen würde, würde ich jetzt rumhüpfen und quietschen. ;)

Und drin waren drei ganz, ganz tolle Karten, und zwar:
Leopardenmuster in Pink von Serenity3000: Viel schöner als der Scan es vermuten lässt! Da hatte dein Scanner aber richtig Hunger, der hat dir ja den ganzen Hintergrund gefressen! :D Aber unso begeisterter bin ich über das Original, das ich aus meinem Brief ziehen durfte. :) Und: sie ist roooosaaaaa! <3

I’ll give it my all von Bluechild: Auch hier hatte der Scanner offensichtlich tierischen Kohldampf; in echt leuchten die Farben so schön! Nun kann ich auch verstehen, weshalb du den Hintergrund bis auf das Schachbrettmuster weiß gelassen hast. Die Figur haut einfach richtig rein! <3 Darf ich fragen, welche Pink-Töne du da verwendet hast?

Der Hirsch mit dem goldenen Geweih von playgo: Aaaaaaaaaaaaaaah! Wir wussten es! :D high five Supergenial, oder? :D Ich kann gar nicht so viel sagen, außer vielleicht, dass die Karte mit Metallic-Glanz-Stellen noch viel toller ist! <3

Also, alles in allem bin ich total zufrieden mit meiner Auswahl! Vielen lieben Dank, Rattata-Schatz! <3 Bei mir hast du wieder alles genau richtig gemacht! knuddel
Und ich denke, wir sehen uns dann bei Color-Splash wieder. g

Achso, und @Crystal_Faith: lacht Irgendwie wusste ich, dass du die Karte kriegst! :D Schön, dass dir die schonmal gefällt. :)
Und mal gucken, wie ich deinen Vampir so hinkrieg. :)

@Schattenranke: Yeah, schön, dass du die gekriegt hast! :D Es ist echt krass, wie leicht es mit Kakaos ist, besser zu werden. :) Ich freu mich, dass dir die Karte so gefällt! :-*

LOL, ist ja echt witzig, dass du sie WIRKLICH bekommen hast, prayer_at_night! :-D Haben ja nur so rumgesponnen, da ist es immer lustig, wenn es dann echt so kommt! g

Dann fehlt nur noch mein Chamäleon! ^^

Soo, dann melde ich mich auch mal kurz zu Wort.

Ich hab’ folgende Karten bekommen:

“Dummchen” von ** INyappy ** : ihr Blick ist wirklich herrlich ;D.

"Pfau von ** siunt ** : Eine meiner Favoriten :3. Die Farbkombi ist einfach der Hammer.

und

“Chamaeleonidae” von ** playgo ** : Und schon wieder eine meiner Favo’s. Mensch das war bestimmt 'n Haufen Arbeit die du dir mit dem Muster da gemacht hast
x.x

Jedenfalls vielen Dank für die tolle Auswahl :3

Cool, dann haut auch die letzte Karte gute Hände erreicht (brave Post! g), das freut mich! :-D Das Muster war Arbeit, aber jetzt nicht sooo viel mehr als sonst bei meinen Karten, hat vielleicht dadurch eine Stunde länger gedauert. Aber ich finde, es hat sich gelohnt. ^^

Damit ist die STA dann für mich abgeschlossen, auch, wennn ich mir natürlich die restlichen Rückmeldungen noch durchlesen werde. Vielen Dank noch einmal an alle Teilnehmer und natürlich an Rattata für die Orga dieser tollen STA, es hat wirklich viel Spaß gemacht! Dann bis zur nächsten STA! :wiiii:

Huhuu,
ich möchte euch für die vielen lieben Worte danken! Das tut wirklich gut und versüßt mir den Tag.

Überraschung im Brief:
Wie ihr mitbekommen habt, hat playgo die Überraschung im Briefumschlag gehabt. Diese Runde ging die Überraschung also an denjenigen, der die meisten und dabei ausführlichsten Kommentare geschrieben hat.
In der nächsten STA kann es wieder jemand anderen wegen einer ganz anderen Heldentat treffen ;-)

@ INyappy : Ohje, das war natürlich keine Absicht. Ich gehe eigentlich immer noch einmal durch, wer was bekommen und eingereicht hat um das alles ein wenig aufeinander abzustimmen. Ich hoffe du bist jetzt nicht zu traurig! Du bekommst von mir eine wenig Lebendigkeit, wenn du beim nächsten mal bei einer meiner STAs mitmachst. Du musst mich nur kurz daran erinnern ;-)

Es fehlen jetzt noch die Rückmeldungen von:
struupi*
majinchris87
kasimaus*
SUSHImonster
BLUECHILD*
Serenity3000* (bekommst die Auswahl per PN mitgeteilt)
Finny
siunt
Famous 758

Liebe Flauschegrüße
Rattata

Nur mal eben ne kurze Rückmeldung mit den Karten die ich bekommen habe.
(Ich ändere es später noch in eine ausführlichere um.)

Ich habe in meinem Brief folgende Karten gehabt:

1. Kinderbild “Kuh mit Blumen” von Xylix

2. Die Perlenkette von Stuupi

3. Honigwaben von INyappy

Wooooaa :D
Der Brief ist endlich angekommen ^_^hab im Übermut sogar das Kuvert zerrissen O_o aber dem Inhalt is nix passiert ;D
Bekommen hab ich(alles hat etwas grünes und leichten/starken Rotkontrast dabei - absolut genau meine Farben^^):

Kariert von Famous 758
Im Scan sehen die Farben gar nicht so aus wie auf dem Original - im Scan wirken die Karos im Hintergrund gelb und nicht grün :) Der Rot-Grün Kontrast gefällt mir^^

Bettsafari von prayer_at_night
hhihi, die Karte ist echt geil :D Der Gesichtsasdruck und die Küsschen am Körper xD Gefällt mir total

Gesichtsbemalung von Siunt
Höhöhöh! Also hab ich doch eine von dir gekriegt, hab ja dem Pfauenkleid schon nachgeweint^^ Eine echt supergeile Karte :D

Vielen Dank für alle Kommis an meine Bilder, dafür, dass ihr alle teilgenommen habt und das Rattata diese STA wirklich hervorragend geleitet hat!

@playgo: Super, dass dir meine Karte gefällt, das freut mich so sehr :D Das Papier ist eigentlich ein sehr unspektakuläres Übungsaquarellpapier (also nur einseitig geleimt aber 300g) welches ich Rückseitig genommen hab, damit es etwas glatter ist ^^

Ich hab meinen Brief heute auch bekommen, hab gleich gequietscht wie ich den ersten Titel gelesen habe xD

in meinem Kuvert waren:

"Blaue Streifen" von Serenity 3000

Sehr hübsche Karte, ich mag die frostig-hgemütliche Stimmung der Karte und dass sich das Streifenmuster immer wieder wiederholt :) Außerdem sieht der Kakao so schön lecker und warm aus :D
Leider ist ein Eck ein wenig eingeknickt - vllt. überlegst du dir ob du die Karten in Zukunft nicht ein wenig dicker machen möchtest, damit sie nicht mehr so leicht knicken ^^

"Alles Tarnung" von Struupi

Die Karte is so toll, ich mag die ganzen TIere total gerne, allen vorran die Ratte und den kleinen Blauen Vogel :3
Und sie sind alle so schön gestreift :D
Eine meiner Lieblingskarten der STA, freu mich total dass ich sie bekommen hab :D

und ** “uh! nice pattern!”** von Finny

Da hab ich gequietscht ^^"
Ich hab mich gleich beim ersten Mal ansehen in die Karte verliebt, ich liebe den Blick vom Bubenleopard und den kecken Gesichtsausdruck samt dazupassender Körperhaltung vom Mädileoparden _ Außerdem is die Idee einfach Gold wert xDD noch immer lachen muss

Danke für die tolle Verteilung _

@Rattata:

Nene, geht schon, war schon ein bisschen niedergeschlagen… q.q Aber nach ein paar Süßigkeiten gings wieder…XDD

Na, ich weiß nicht. Ich hab mich mit prayer_at_night jetzt darüber unterhalten und sie hatte den Eindruck, ich hätte bei vielen Karten geschrieben, dass sie mir nicht gefielen und ich sie nicht haben wollte…jetzt muss ich einfach mal fragen, ob das wirklich so rüberkommt. Wenn ja, dann ist das keine Absicht, denn bei dieser STA waren SO viele Karten dabei, die ich echt super fand, hab aber nur 1ne bekommen, bei der ich es nachvollziehen kann >.<. “Das Glück trägt Kleeblatt” ist zwar auch ganz wunderbar vom Zeichenstil, aber wie ich schon geschrieben habe, war ich völlig überrascht, sie bekommen zu haben und hab jetzt irgendwie…gar keine Geschichte dazu…also wie soll ich sagen, keine mentale Bindung xD Eben weil sie so spät erst hochgeladen wurde. Bei anderen Karten saß ich eher hier und hab sie mir öfters mal wieder angeschaut und abgewägt, was ich vllt bekommen könnte. Deswegen kann ich die Verteilung einfach nicht so ganz nachvollziehen, ohne dir einen Vorwurf zu machen^^ Ich möchte einfach nur wissen, ob ich beim Kommentieren zu hart war q.q Wenn ja, tut mir das echt Leid. Missi hab ich ja schon mit einem Wunschtausch entschädigt :D

@Goldfisch und Finny: toll, freut mich, dass meine Karten an Leute gegangen sind, denen sie gefallen^^
Mein Brief war heut leider noch nicht da… Also freu ich mich auf morgen. xD

So, Rattata hat mir die PN mit meiner Auswahl geschickt, damit ich nicht ganz so lange warten muss :)
Deshalb gibt´s jetzt hier eine kurze Rückmeldung und wenn ich sie dann in Händen halte, gibt es eine längere ^-^

1. Pantomime von Finny
  2. Here, Kitty,Kitty von Crystal_Faith
  3. dots ´n´ stripes von Missi

Ich freue mich sehr über die Auswahl, da ich auch zwei meiner Favoriten bekommen habe und warte schon sehnsuchtsvoll darauf, sie in Händen halten zu können.
Vielen Dank für die tolle STA und die klasse Verteilung ^-^

Heyhey INyappy,
du hast bei sehr viele Karten geschrieben, dass sie dir aus bestimmten Gründen nicht gefallen. Aus diesem Grunde habe ich dir keine dieser Karten zugeteilt. Ich habe mir zudem Notizen zu den Dingen gemacht, die du in diesen Kommentaren als für dich unpassend benannt hast und aus diesem Grund auch die nicht bewerteten Karten mit ähnlichen Dingen außen vor gelassen. Es tut mir wirklich leid, dass dir die Auswahl nicht zusagt. Ich hoffe dennoch, dass du nochmals an einer meiner Aktionen teilnimmst. Ich verspreche dir in Zukunft noch mehr darauf zu achten ein ausgewogenes Motivverhältnis von eingereichten zu erhaltenen Karten herzustellen.

Liebe Flauschegrüße
Rattata

Naaa, ich bin ja nicht vollkommen mit der Auswahl unzufrieden ^^ Das Ergebnis war einfach nur total unerwartet xD
Aber wie gesagt, mir haben bei der Aktion seeeeeehr viele Karten gefallen und nur, weil ich zum Beispil geschrieben habe, dass mir eine Farbkombination nicht so gut gefällt, heißt dass ja nicht, dass die Karte mir GAR nicht zusagt x’D Und was mir an einer Karte nicht gefällt, kann an einer anderen gut aussehen^^ Ich wollte echt niemanden hier zu arg kritisieren, tut mir echt Leid, falls das so rübergekommen ist o_O’ Ich fand die STA gut und keine Sorge Rattata, ich werde wieder teilnehmen (wenn die Themen was für mich sind xD). aber ich will wirklich nicht, dass du denkst, ich würed nur rummeckern oder so, das ist meistens echt nicht so gemeint o-o
Aber ich kann ja wohl schlecht bei jeder Karte, die ich toll finde, nur rumschleimen xD Ich möchte trotzdem konstruktive Kritik geben, wenn mir denn was auffällt mit meinem ungeschulten Auge :0

also meine Karten sind aih an gekommen folgende Karten hab ich bekommen

Kuhcosplay auf der Weide vom Xylix

Teenage-Style von Majinchris 87

Te amo von Missi

Zu dem Karten hab ich eigentlich niht viel zu sagen mir gefalln alle

:wiiii:

Guten Morgen @ll!

So ich hatte auch Kärtchen im Kasten:

`Africa´ - von kasimaus

`Überall nur Punkte´ - von Schattenranke

`Warten auf den Bus´ - von Goldfisch

DIe Kärtchen sind alle zauberhaft.
Eine tolle Wahl - danke Rattata!
Besonders freue ich mich über die tolle Giraffe! <3

Beim nächsten mal weiss ich, dass Kommentare gewünscht sind, so das der STA-Starter auch weiss was mir gefällt! :wiiii:
Jetzt verstehe ich auch warum ich plötzlich soooo viele Kommentare bei den Kärtchen hatte.

Ich bin im Moment nicht viel online und malen/ zeichnen tue ich auch immer noch nicht wieder…
( Meine Nähphase ist noch nicht abgeschlossen - Ende Januar ist Markt und ich hatte einiges zu nähen, aber die Endphase hat begonnen und dann wird auch das Superpaket mit der 36´er Packung Copic ciaos und diversen anderen Stiften endlich ausgepackt. :haha:)

Also entschuldigt das ich recht kommentarlos war. :wah:

Ich gelobe Besserung!

He :-)

Also mein Brief kam auch Vorgestern, bin nur leider bisher noch nicht dazu gekommen eine Rückmeldung zu geben - aber jetzt ^^

In meinem Brief befanden sich

• Der Musterraum von Famous758 - geometrisches Muster
Eine sehr simple Karte. Für meinen Geschmack sogar etwas zu simpel. Die Colo ist mit Buntstift gemacht und an einigen Stellen wurde etwas über den Rand gemalt. Schön finde ich jedoch den räumlichen Einsatz der Perspektive und den dadurch entstehenden Kniff, dass an die Karte beliebig drehen und betrachten kann.

•African Beauty von Crystal-Faith- geometrisches Muster
…irendwie habe ich geahnt dass ich diese Karte bekommen werde xD Ich weiß noch, als ich alle Beiträge durchgeguckt habe und bei eben dieser Karte das Gefühl hatte, sie bald in der Hand zu halten ^^
Ich finde vom Stil her ist das Mädchen sehr hübsch geworden, allerdings muss ich hier den Einsatz des Musters wieder etwas zu simpel finde. Dazu kommt dass es wieder eine Buntstiftcolo ist, was ich persönlich allgemein einfach nicht sonderlich prickelnd finde. Allgemein hast du aber trotzdem sauber gearbeitet.

• Fancy von Siunt - historisches Muster
Das ist meines erachtens die beste unter den drei Karten, die mir zugeteilt wurden. Ch finde hier besonders schön, dass das Muster eher dezent auf der Tapete zum Einsatz gekommen ist. Die abgebildete Frau sieht sehr vornehm aus, wobei ich ihren Mund etwas “aufgespritzt” finde xD Ja, und dann wieder eine Buntstiftcolo… Wobei sie hier wirklich gut und sauber geworden ist. Besonders am Kleid und den Schattierungen der Falten kommt hier die weiche Seite der Buntstiftcolo zum Ausdruck, was mir in dem Falle sehr gefällt.

Ehrlich muss ich zugeben, dass meinRückbrief etwas ernüchternd war. Ich denke, dass das dadurch kam dass ich eben keinen Kommentar geschrieben habe und ich daher nun das bekommen habe, was bei der Verteilung “übrig” blieb.
Schade finde ich außerdem, dass ich zwei Karten aus der gleichen Kategorie Muster erhalten habe.
Mir ist bewusst, dass sich die Zeichner der Karten sicher Mühe damit gemacht haben, aber Geschmäker sind halt sehr verschieden und gerade durch den Grund, dass ich Buntstiftcolos nicht viel abgewinnen kann sind alle 3 Karten leider nicht überwältigend für mich.
Ich hoffe, dass ich das Kommentieren nie mehr vergessen werde xDDD