kakao-karten.de Forum

[STA] Muster (Briefe sind auf dem Heimweg)

Willkommen zu meiner Muster-STA!

Inhalt
(0) Kurzüberblick
(1) Thema
(2) Beispiele
(3) Regeln
(4) Versand
(5) Mein Service
(6) Zusatzkarte

**NEUERUNGEN **
Neuerungen werden rot coloriert. Schaut also am Besten immer mal wieder ins Anfangsposting ;-)

(0) Kurzüberblick

Anmeldebeginn: ** 19.11.2011**
Anmeldeschluss: 30.11.2011 (Ich behalte mir vor die Anmeldezeit bei zu großem Andrang vorzeitig zu beenden)
Einsendeschluss: 04.01.2012 Verlängert bis zum 11.01.2012 (Es zählt der Poststempel )
Teilnehmerzahl: Vorerst unbegrenzt
Kartenanzahl: 3
Parallelteilnahme: erlaubt

(1) Thema

Diese STA beschäftigt sich mit dem Thema Muster.

**Definition ** (ausführlich):
Muster bezeichnet allgemein eine gleichbleibende Struktur, die einer sich wiederholenden Sache zugrundeliegt, bzw. eine zur gleichförmigen Wiederholung (Reproduktion) bestimmte Denk-, Gestaltungs- oder Verhaltensweise bzw. einen entsprechenden Handlungsablauf.
(Siehe auch Muster, Rapport, Ornament)

Ihr seid sehr frei, was eure Motivwahl angeht. Ob ihr nun Menschen, Tiere, Gegenstände, reine Muster (ACHTUNG! hier muss ein sehr aufwändiges Muster gestaltet werden, damit die Karte zugelassen wird, nicht einfach ein paar Streifen auf die Karte zeichnen) oder etwas ganz anderes zeichnet, ist euch überlassen, so lange drei verschiedene Muster auf euren Karten unterbringt (auf Kleidung, Fell, Tapete, Essen, etc.).

Wichtig ist, dass ihr drei verschiedene Arten von Mustern wählt. Ich möchte nicht, dass ihr NUR geometrische Muster (bspw. Punkte, Linien, Kreise) oder NUR Tiermuster (bspw. Zebra, Leopard, Giraffe) auf euren Karten unterbringt. Seid einfallsreich. Es gibt unglaublich viele verschiedene Arten von Mustern.
Diese verschiedenen Arten können sein:

• Florale Muster
  • Tierhäute
  • Geometrische Muster
  • Historische Muster
  • Farbmuster
  • uvm.

(2) Beispiele

Florale Muster
Rosenmuster auf Kleid
Distelblütenmuster auf Haut/Fell
Blütenmuster auf Tapete

Tierhäute
Leopardenmuster auf Giraffe
Leopardenmuster auf Kleidung
Leopardenmuster auf Tapete
Leopardenmuster auf Haut
Okapi/Zebramuster beim Kemonomimi
Zebramuster auf Drache

Geometrische Muster
Schachbrettmuster auf Boden
Geometrische Muster im Hintergrund
Geometrische Muster auf körper, Tapete, Kleidung
Punkte und Streifen auf Stoff
Punkte auf Eule

Historische Muster
Pfotenmuster auf Kleidung
Afrikanische Muster auf Kleidung und Hintergrund
Muster auf Rüstung
Afrikanische Muster auf Rahmen

Farbmuster
Regenbogenmuster auf Kleidung
Farbmuster im Hintergrund
Regenbogenmuster auf Kleidung

Muster im allgemeinen
Diverse Muster
Diverse Muster
Ornamentales Muster auf Haut
Früchtemuster auf Kleid
Musterkarte
komplexe Musterkarte

(3) Regeln

Es gelten die allgemeinen STA- und Forums-Regeln. Wer diese nicht kennt, kann sie HIER und HIER nachlesen. Achtet bitte zusätzlich auf folgende Dinge:

Ausschlusskriterien

• Ungebührliches Verhalten
  • Weniger als 3 eingereichte Karten
  • 5-Minuten-Karten
  • Nichteinhaltung der Regeln

Die Teilnahme:

• Die Regeln für die Teilnahme an STAs und Mini-STAs müssen eingehalten werden. Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie diese sind, lest sie euch lieber noch einmal durch.
  • Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt, ich behalte mir jedoch vor, die Anmeldung bei zu großem Andrang vorzeitig zu schließen.
  • Jeder muss drei Karten einreichen. Es sei denn, er mag der armen Organisatorin ein Geschenk machen, welches selbstverständlich NICHT die Verteilung der Karten beeinflusst!
  • Ihr könnt euch ausschließlich hier bewerben. PN-Bewerbungen scheiden aus.
  • Teilnahmen an anderen STAs und Mini-STAs sind möglich, sollten aber diese STA nicht negativ beeinflussen.
  • Ihr könnt erst teilnehmen, wenn ihr mindestens eine positive Tauschbewertung habt. So möchte ich mich vergewissern, dass ihr zuverlässig seid.
  • Bitte achtet auf einen angemessenen Umgang miteinander!

Die Karten:

• Die Karten müssen extra für die STA gezeichnet werden!
  • Ihr müsst drei verschiedene Musterarten einreichen. Mehrere Muster auf einer Karte sind erlaubt!
  • Ihr müsst die Musterart in der Kartenbeschreibung mit angeben!
  • Fanarts sind nicht gestattet.
  • Abzeichnen ist nicht erlaubt!
  • Referenzen dürft ihr verwenden, müsst diese jedoch angeben.
  • Achtet bitte auf einen angemessenen Hintergrund!
  • Das Format (6,4cm x 8,9cm) muss eingehalten werden.
  • Verstärkt die Karten so, dass sie nicht “labberig” sind. Ihr könnt etwas Tonkarton/Fotokarton als Rückseite nutzen um die Karte zu verstärken (ca 300g/m²).
  • Foto- und Computer-Karten sind von der Aktion ausgeschlossen.
  • Bastelkarten sind erlaubt.
  • Ich behalte mir vor Karten auszuschließen, die nicht dem Zeichenstand des Einreichers entsprechen (5-Minuten-Karten) und nicht die Rahmenbedingungen (Format, Dicke, Thema) erfüllen. Messt also lieber noch einmal nach.
  • Karten dürfen NICHT einlaminiert oder mit Buchbinderfolie eingeschlagen werden! Verwendet Tradingcardhüllen oder Frischhaltefolie um die Karten zu schützen.

(4) Versand

Versendet die Karten zusammen mit einem an euch adressierten, frankierten (55cent) Rückumschlag an mich. In diesen Umschlag steckt ihr noch eine 35cent Marke (Pflicht!). Sollte diese nicht benötigt werden, bekommt ihr sie natürlich zurück!
Alternativ könnt ihr den Rückbrief auch direkt mit einer 90cent Marke versehen. Bitte schreibt auf diesen Umschlag und eure lose Marke mit Bleistift euren Nicknamen. (Das erleichtert mir die Verteilung und Zuordnung).
Ihr erhaltet meine Adresse, sobald ihr eure Karten hochgeladen und ich sie “abgesegnet” habe.
Die Karten müssen in Hüllen abgeschickt werden. Solltet ihr keine Hüllen haben, packt sie bitte in Frischhaltefolie ein.
Teilnehmer außerhalb Deutschlands müssen sich leider selbst erkundigen, wieviel sie für Briefe aus dem jeweiligen Land und zurück zahlen müssen.

(5) Mein Service

• Ich verlinke eure Karten, sobald ihr sie im Thread verlinkt habe.
  • Ich beantworte selbstverständlich eure Fragen.
  • Ich kommentiere jede einzelne eurer Karten.
  • Nach erfolgreichem Abschluss der STA bekommt ihr eine positive Tauschbewertung.
  • Bei Problemen stehe ich euch jederzeit per PN zur Verfügung.
  • Wer bis hierhin gelesen hat, schreibt bitte Leopardenmuster in die Anmeldung.
  • Die Verteilung läuft nach Kommentaren, Vorlieben und Zufall.

(6) Zusatzkarte

Solltet ihr noch Zeit und Lust haben und der „armen Organisatorin“ eine Freude bereiten wollen, dürft ihr natürlich gern eine Zusatzkarte zeichnen. Ich freue mich über jedes Motiv. Am meisten würde ich mich über eine Karte mit Themenbezug (Ich liebe Leoparden und Zebramuster) und Ratten freuen. Eine Zusatzkarte beeinflusst selbstverständlich NICHT die Verteilung der Karten.

**
Und nun viel Spaß und flauschige Grüße
eure Rattata**

Teilnehmer und Karten
**

1. ? Crystal_Faith***

2. ? Missi

1. Bluecat*

4. ? struupi*

5. ? majinchris87

6. ? Schattenranke

• Überall nur Punkte - geometrische Muster
  • Vertauscht - Tierfellmuster
  • Tattooed - florale Muster
  • Boss - Zusatzkärtchen fürs Rattataflausch: ? Du hast Boss so krass genial getroffen. Ich bin aus den Latschen gekippt als ich dir Karte gesehen habe - sie ist einfach nur der Hammer! Ganz ganz ganz vielen lieben Dank :-*

7. ? prayer_at_night*

8. ? kasimaus*

• #61 - historische Muster
  • Giraffe - Tierfellmuster / geometrische Muster / historische Muster
  • Regenbogenvogel - florale Muster

9. ? playgo*

10. ? SUSHImonster

11. ? BLUECHILD*

• Florales Muster - florale (und geometrische) Muster
  • Geometrisches Muster - geometrische Muster
  • Ornament - geometrische Muster
  • Farbmuster - Zusatzkärtchen fürs Rattataflausch: ? Ich habe mir einfach schonmal diese Karte ausgesucht ^^ Ich bin schon auf deine letzte Karte gespannt - ich habe sie ja schon erahnen können. Danke für das Zusatzkärtchen umflausch

12. ? INyappy*

• Honigwaben - geometrische Muster
  • Dummchen - florale Muster
  • Feel the Music - Tierfellmuster / Sonstige Muster
  • Happy Dancing - Zusatzkärtchen fürs Rattataflausch: Waaaa~ Die Karte ist wundervoll! Ihr Kleid ist der absolute Hammer anlieb Ganz ganz lieben Dank für das tolle Kärtchen! ?

13. ? Serenity3000*

**14. ? Xylix
**

1. Trilo

16. ? Finny

17. ? siunt

1. Kura-Kura*

19. Goldfisch

20. ? Famous 758

• Karriert - allgemeine Muster
  • MusterRaum - geometrische Muster
  • Flowers - florale Muster
  • Music - Zusatzkärtchen fürs Rattataflausch: Ouuu~ vielen lieben Dank für die tolle Karte ? Ich freu mich tierisch darüber, sie ist echt toll geworden - DANKE!

Name = Adresse erhalten
? = Karten sind angekommen!

Fragen & Antworten

Frage:
Darf ich auch auf allen Karten die selbe Muster-Art unterbringen, wenn ich jeweils noch eine weitere andere Muster-Art darauf zeichne?

Antwort:
Ja, man darf auf allen Karten z.B. Kreise, Streifen, Sterne als geometrische Muster zeichnen, so lange man noch andere Arten von Mustern auf zwei der Karten unterbringt wie z.B. historische Muster und Tierhautmuster. Die Art des Hauptmusters muss jedoch in der Kartenbeschreibung vermerkt sein.

Ich schreie mal ganz laut hier und melde mich ^-^ Trägst du mich ein? (PS.: meine Schwester liebt Leopardenmuster)

Ich find die Idee echt cool und wäre gern dabei :3
(da meine To Do Liste grad gähnend leer ist XD)

uii, ich habe lange gewartet, also trag mich bitte auch ein
Hab mir grad ein Raubkatzenbuch geholt, wo ich dann ein Leopardenmuster abzeichnen kann
Ich kann sowas eigentlich nicht so gut -,-
Aber ein tolles Thema ^^

Ich liebe Leopardenmuster und Muster im Allgemeinen! :wiiii:

( Schön das Du 2 meiner Karten verlinkt hast!)

Ich möchte auch gerne mitmachen!

Das Thema finde ich sehr interessant! Würd voll gerne daran teilnehmen :D

he Ratti-Mausi
nach langem überlegen möchte ich mich gerne anmelden.
Meine To-do-Liste ist zwar lange, aber im angegebenen Zeichenraum werde ich ne Woche Urlaub haben :-)
Also wäre es schön wenn ich mitmachen könnte :D

Abgabeschluss erst im neuen Jahr? Da sind ja noch die freien Tage zwischen den Feiertagen dazwischen! :D Dann schaff ich es auch, hier teilzunehmen. Ein Glück, ich liebe nämlich Muster! Ich hatte mal einen ganz geilen Pulli mit Leopardenmuster…
Trag mich bitte ein, ja? :)

huhu, ich würd auch gern mitmachen =)
muster is n tolles thema, vllt. mach ich auch ne leopardenmusterkarte ;)

bin aus österreich, hab aber deutsche briefmarken und kenn mich mittlerweile mit den versandkosten aus ^^

Ich hab zwar schon ne für mich recht volle Liste (1 STA-Karte für die Pokémon-STA und 3 Tausch-Karten noch zu machen - ist viel wenn man nur am Wochenende etwas zeichnen kann X,D), aber ich liebe das Thema und wär unheimlich gern dabei! Hab auch schon einige Ideen… ___ Ist ja erst im neuen Jahr Abgabe und auch noch Weihnachten dazwischen, da sollte dann die Sailor-Moon-STA daneben auch kein Problem sein.

Hm, also wenn alle Leopardenmuster-Karten machen, dann suche ich mir glaube ich lieber was anderes… Es lebe die Vielfalt! ;-)

Guten Morgen ihr Lieben,
ihr seid alle eingetragen. Ich bin schon gespannt, was ihr so zaubern werdet.
Ich hoffe, die Runde wird noch etwas größer - aber ist ja auch erst ein Anmeldetag rum

motivieranfieber* Wer hat noch nicht? Wer will noch?

Ganz liebe Flauschegrüße
Rattata

Wow Super Thema :D
Da mag ich mich auch gerne anmelden ^^
Ab Dezember habe ich endlich wieder mehr privaten Freiraum und Zeit zum Zeichnen :D

Nach meinen ergiebigen Zeichenergüssen gestern und heute sind zwei Karten schonmal fertig geworden ^-^ Ich hoffe sie sind okay so

https://www.kakao-karten.de/karten/107142
https://www.kakao-karten.de/karten/107143

Heyhey,

@SUSHI: Bist eingetragen =)
@Crystal: du bist ja echt flott! The heart of Africa Kann ich leider nicht zulassen, da die Karte zu einfach gestaltet ist. African Beauty ist zugelassen und wird vorn verlinkt.

Liebe Flauschegrüße
Rattata

Dann kann ich auch schon anfangen zu zeichnen?! :wtf:

Jepp!
Wenn es nicht anders in der Beschreibung im ersten Post steht, wird bei großen STA eigentlich nicht ausgelost. :)
Also: leg los, wenn du magst! :D

Wow ___,
Ich wollt echt schon lang mal Karten mit Mustern zeichnen und würd mich supi freuen wenn du mich bei der STA einträgst :D
Vorallem bei dieser wahren Flut an angekündigten Leopardenmuster-karten bin ich schon wahnsinnig gespannt X3

(P.s.: Mit der Jugendstil-Zusatzkarte bin ich so gut wie fertig, Uni-stress hat ganz schön geschlaucht…
Wenn ich zugelassen bin, soll ich dir die Karte dann mit den Muster-STA Karten zusammen schicken oder magst du die schon vorher haben? :3)

Heyhey,

@struupi: Japp, du kannst diekt mit zeichnen beginnen. Dies ist eine große STA, aus der niemand wieder rausgelost wird. Dabei ist dabei ;-)

@prayer_at_night: Danke fürs erklären ^^

@BLUECHILD: Das mach so wie es für dich am Besten ist - ich bin ja so schon total happy und hibbelig, weil du mir noch eine Zusatzkarte zauberst anliebumflausch* Bist eingetragen!

So, wen kennt ihr noch, der mitmachen möchte? Wir sind so wenige, dabei ist das Thema so wundervoll weitumfassend. Wenn jemand überlegt mitzumachen, aber mit irgendwelchen Regeln nicht klar kommt würde ich mich auch über eine PN freuen, man kann ja über alles reden ;-)

Ganz liebe Flauschegrüße
Rattata