kakao-karten.de Forum

[STA] Monster und Gruselszenen

Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Gott sieht alles!
Sockenzombie hat eine neue Karte eingereicht: Die letzte Fahrt

Ja, der ist da. Bitte entschuldige, dass ich nicht gleich Bescheid gegeben habe. Ich hatte ihn zu den anderen Briefen in meine STA-Schublade gelegt und vergessen, deinen Status umzustellen.

1 Like

Zwei WIPs von mir :D

Das rechte ist ein bisschen experimentell geworden ^^" Ich bin gespannt, ob ich es so hinbekomme, wie ich es mir überlegt hab. Und links bin ich gespannt, ob ich den geisterhaften Schatten der Fae hinbekomme.

12 Like

Hello zusammen :D

Meine erste Karte wäre auch fertig und lade ich heute gerne hoch wenn die so in Ordnung ist :D

Titel ist: “Warte… das sind keine Quallen!”

Von weitem sahen die Quallen aus wie eine spannende neue Spezies. Von nahem… nicht mehr so D:

18 Like

SnowDay hat eine neue Karte eingereicht: #3 Warte… das sind keine Quallen!

Hallo zusammen,

und mein zweiter Beitrag wenn der in Ordnung ist, ist auch fertig :D

#5 I hate that painting

Ein altes Gemälde, von den Großeltern geliebt und ihr habt es nun geerbt. Leider habt ihr es aus unerfindlichen Gründen schon als Kind nie gemocht D: Und seit es bei euch im Wohnzimmer hängt hat sich dieses Gefühl nur verstärkt. Tagsüber ist das Gefühl nicht so stark, aber ihr vermeidet es definitiv wenn die Sonne untergeht im Wohnzimer zu sein D:

8 Like

SnowDay hat eine neue Karte eingereicht: #5 I hate that painting

Hello hello :D

Und mein letzter Beitrag für die STA :D

#6 Angebissen

Ich liebe subtilen Horror oder Landschaften die auf den ersten Blick fröhlich, ruhig oder friedlich aussehen aber beim zweiten hingucken sieht man “plötzlich” was gruseliges. Darum wollte ich das unbedingt auch in dieser STA umsetzten :D (Und meine heimliche Angst wenn ich in Flüssen, Seen oder im Meer stehe ist immer das da was im Wasser ist D:)

16 Like

SnowDay hat eine neue Karte eingereicht: #6 Angebissen

1 Like

Ich freue mich, dass ich noch kurzfristig mitmachen kann, nachdem ich schon die ganze Zeit um diese tolle Aktion herum geschlichen bin.
Ein kurzer Zwischenstand von mir:

Die erste Karte wird, wenn in Ordnung eine kleine lost places Szene in einer Zombie apocalypse.

Die zweite Karte besteht aus einem horror clown, der gerade abends über den Jahrmarkt spaziert… Richtung eines kinderkarusells.

So, die erste Karte ist fertig coloriert, wenn diese so in Ordnung ist?

Ist eigentlich holofolie und Glitzer erlaubt :laughing:?
Das Karussell bietet sich so sehr dafür an.

11 Like

Jondy hat eine neue Karte eingereicht: #527 Zombie apocalypse

Solange die Holofolie nur einen kleinen Teil vom Bild einnimmt, fände ich das in Ordnung. ^^ (Einen komplett damit zugeklebten Hintergrund würde ich auf keinen Fall zulassen.)

Und Glitzer… well… Der ist nicht verboten :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Ich habe jetzt auch endlich mal ein wenig Zeit und Muße gefunden (und mich gesundheitlich fit genug gefühlt), um ein paar Skizzen anzufertigen. Die sind natürlich weit von fertig, aber ich wollte sie trotzdem schonmal teilen, falls @Ermelin etwas an den Motiven auszusetzen hat.

Da ja auch Monster gezeichnet werden dürfen, die nicht gruselig sind, hab ich hier ein Kitzelmonster skizziert. Beim Hintergrund bin ich mir noch unsicher, falls jemand eine Idee hat?

Da ich öfter mal so Träume habe, die mich selbst nach dem Aufwachen nicht immer gleich los lassen, dachte ich mir, wäre es doch wirklich unschön, wenn einen ein Alptraum in den wachen Zustand begleitet… quasi wie ein umgedrehter Freddy Krüger.

Ich weiß die Skizze ist hier wirklich sehr nichtssagend und ich weiß auch nicht, ob ich die Perspektive richtig hinbekommen habe, aber hier wollte ich quasi so einen über-die-Schulter-Blick darstellen, bei jemandem, der allein (oder auch nicht?), nur mit einer Taschenlampe “bewaffnet” durch den Wald streift.

2 Like

Ja, würde die holofolie auch nur als Teil einsetzen… Wie kleine Spiegelflächen sozusagen. :wink: Einen komplett zugeklebten Hintergrund würde ich selbst auch nicht gut finden…das sehe ich genauso. :relaxed:
Da mache ich morgen sozusagen noch die “Highlights”. Ansonsten ist der clown auch fertig coloriert. Läuft. :wink:
Vielleicht reicht es zeitlich sogar noch für eine dritte Karte… Hätte auf jeden Fall noch eine Idee. :relaxed:

1 Like

Falls sie so passt wäre meine erste Karte fertig (+ ein WIP von der Fae-Karte)

(Die linke Karte ist eigentlich dunkler)

3 Like

@Rasmodea Auf den ersten Blick sehen die Skizzen gut aus. Da kommt ja mit der Colo noch gaaaanz viel hinzu, was man jetzt noch nicht sieht. Das kenne ich von meinen Bildern :)
Bei Skizze Nummer 1 war meine erste Assoziation ein Bällebad… aus Augen! Als Hintergrund würde irgendwie nahezu alles passen. Von einer sonnigen Palmeninsel bis zum Schlund der Hölle… :joy:

@Jondy Ich bin schon sehr neugierig! :D

@MiseryInk Diese Fae-Karte gefällt mir jetzt schon super. Sie wirkt so hell und freundlich und auf den zweiten Blick sieht man: Oh… Was für eine sehr unvorteilhafte Situation!

2 Like

Gut, soeben noch die 3. Skizze erstellt… Erst dachte ich an das Monster unter dem Bett… Aber da gab es ja schon teilweise ähnliche Motive hier, wie ich dann gesehen habe und so wurde es eben das Monster aus der Tiefe :joy: in einer Höhle, wo gerade ein Abenteuer Schriftzeichen versucht zu entziffern, die wahrscheinlich über das gefährliche Wassermonster warnen… Wird er es noch rechtzeitig entziffern und fliehen können? :wink:

5 Like

@Jondy OMG, ich weiß schon jetzt, welche Teilnehmerin für diese Karte sterben würde :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

So, der horrorclown ist nun auch fertig.

Ein wenig gruseligen Glitzer und holofolie hat dieser beim Karussell erhalten.

Und mein Monster aus der Tiefe ist ebenfalls gestern fertig geworden.
Ich würde die Karten dann heute Abend noch scannen, wenn sie soweit in Ordnung sind. :wink:

10 Like

Karte Nr. 2 ist fertig :D

(Ein schlechtes Foto wegen schlechter Beleuchtung >–>)

8 Like