kakao-karten.de Forum

[STA] Monster und Gruselszenen

STA Monster und Gruselszenen

Huhu,

ich wollte mal so horchen, was denn eure favorisierten Monster so sind? Oder Szenerien :)

LG
Merinid

2 Like

Da wäre ich tatsächlich auch neugierig :D

2 Like

Oh wow, die Frage ist irgendwie schwierig zu beantworten. Ich habe keine direkten Favoriten, bei sowas bin ich immer mehr an einem Setting interessiert, glaub ich.
Generell gesehen finde ich oft Naturgeister/Monster oder Dinge, die in eine solche Richtung gehen spannend. Auf der anderen Seite ist eine Darstellung von einem Vampir der sich heraus putzt in einem Stil, der vor 300 Jahren angesagt war auch amüsant.
Ganz ehrlich, so lange es stilistisch passt, freue ich mich über fast alles :D
Gleiche Frage übrigens zurück, was denkt ihr @Merinid @Ermelin und natürlich bin ich auch an den Antworten der anderen interessiert :D

1 Like

Wenn ich selber teilnehmen würde, dann würde ich wohl etwas zum Thema Spuk zeichnen. Eine Person, die nachts allein im Haus ist und irgendwo im Bild spiegeln sich rote Augen…
Ich hätte Lust auf ein Motiv, bei dem man sich auf den ersten Blick fragt, was es denn überhaupt mit der STA zu tun hat und sich auf den zweiten Blick denkt: “Ach du Sch***e!”

Oder einen abandoned Place, in dem ganz offensichtlich irgendetwas herumspukt- aber dafür mit einer tollen Atmosphäre :D

2 Like

Huhu,

subtilen Horror, den man vielleicht auch erst auf den zweiten Blick entdeckt, mag ich auch :)
Sei es die Kellertreppe, die ins Dunkel führt wohin das Licht des Flurs nicht mehr hingelangt oder mehrere Objekte/Statuen an denen jmd. vorbeigeht … und eine davon hat den Kopf zu dem Menschen hingedreht (hinter seinem Rücken).
Ich würde mich zumindest mal an solchen Motiven probieren.

Ich selbst bin ein Fan von lovecraft’schen Mythoswesen. Ich werde die Tage auch mal einige Ideen skizzieren und schauen, wie es so mit der Perspektive aussieht und den Licht-Schatten-Effekten :)

LG
Merinid

2 Like

Geiles Thema Zudem ich auch direkt ne Idee hatte… Alter rauschender Fernseher und ein rot leuchtender Raum

7 Like

Mal ne frage bezüglich der Motive… Wäre eigentlich eine leicht blutige Horror Puppe in menschlicher Form in Ordnung oder geht das in Richtung Jugendgefährdung?

Cool, erinnert mich an phasmophobia! Ein Game, das ich übrigens sehr empfehlen kann

1 Like

Ich denke wenn es erkennbar eine Puppe ist, sollte das kein Problem sein. Man kann ja auch Menschen mit Verletzungen zeichnen.
Die Menge macht’s, würde ich sagen. Heraushängende Gedärme wären eher ein Problem als ein bisschen Blut :)

Alles was auf kakao-karte.de durch die Freischaltung kommt, dürfte harmlos genug sein, um in der STA zugelassen zu werden. ^^

Phasmophobia war bei der Skizze auch meine erste Assoziation.

1 Like

Super dann werd ich mir morgen mal Gedanken machen :blush::ok_hand:t2:

Mit offenen, abben Gliedmaßen und zuviel Blut in Verbindung gäb’s auch sehr wahrscheinlich Probleme mit der Freischaltung :sweat_smile:
Leicht blutig (ohne im Fokus offen gezeigte Wunden mit Knochen und allerlei) sollte aber in Ordnung sein.
(Ursprünglich wollte ich mir mal einen Ok & Nicht-mehr-OK für die Freischaltung-Katalog erstellen mit Uploadbeispielen … aber bei diesem Plan ist es leider bisher geblieben)

2 Like

Okay ich hab schonmal angefangen :see_no_evil:viiiieeeelllee teddy’s mit leuchtend roten Augen und dne Doll mittendrin

5 Like

Ich kreis noch ein wenig um die STA. Aber das Thema ist soooo so gut. ouo
Also fühlt euch mit meinen roten Augen vom weiten gestalkt. Vielleicht komm ich bald vorbei und … misch mich unter die Lebenden Òuo/

2 Like

NadineHArtwork hat eine neue Karte eingereicht: #114 The Awakening

Hab da noch was in Arbeit :blush:

6 Like

Huhu,

meine ersten, ganz groben Ideen :)


LG
Merinid

Edit: Und eine weitere spontane Skizze (Ich mag die Bildaufteilung irgendwie) hab ich auch noch (inspiriert durch eine Lovecraft-Story)

6 Like

Sehr sehr cool :+1:t2:

@Merinid
Meine Bullshit-Gedanken zu den ersten drei Skizzen: Eine Vogelscheuche, die den falschen Weg weist. Flirtende Mumien. Jemand, der das Monster im Keller erschreckt :joy:
Und eine NOCH längere Treppe wäre wahrlich der Horror xD
Toll sind sie alle. Ich mag die Perspektiven! :D

@NadineHArtwork
Das wird super :grin: Die Katze wirkt sehr entspannt. Vielleicht kann der schwarze Mann gut kraulen!

2 Like

Danke dir. Der kann bestimmt gut kraulen. Deshalb schaut die Mietz auch so zu ihm :joy::joy::joy:
Man sagt ja Katzen nach dass sie böse Geister und Dämonen dem Heim fernhalten sollen und somit muss der arme böse Mann leider draußen bleiben.

1 Like