kakao-karten.de Forum

[STA] Monster und Gruselszenen


Ich lass euch noch ne skizze da.

3 Like

Ihr seit schon so fleißig!
@Merinid ich liebe die zweite Skizze, also die ägyptisch angehauchte mit den zwei großen Statuen. Und Nummer drei, mit der Treppe, die Perspektive ist super!
@NadineHArtwork wow, auch schon so fleißig!bin noch immer ein großer Fan von deiner ersten Skizze mit dem Fernseher:D

1 Like

Vielen Dank. Ich schwanke noch zwischen der ersten und der letzten skizze aber ich tendiere auch zu der ersten. :relaxed:

Hier wären die groben Skizzen für meine 2 ersten Karten. (Ich sketche immer digital, setze dass dann aber mit aquarell um)

Ein geheimnisvoller Kopfloser öffnet eine neue Lieferung

  • Ich bin mir noch nicht sicher ob bei manchen Köpfen die Augen auf sein sollten. Wäre das auch so oke mit den abgetrennten Körperteile/einzelnen Köpfen?

Bei einem Angelausflug, wurde das falsche Unterwasserwesen geweckt…

LG Smellabi

9 Like

Also es wird dann doch der rauschende Fernseher :relaxed:

8 Like

NadineHArtwork hat eine neue Karte eingereicht: #115 I see you!

Ich bin echt begeistert von euren ganzen Ideen und Skizzen! :grinning: VIelen Dank, dass ihr die hier teilt, das ist wirklich spannend.

@Smellabi Ich kann leider nicht einschätzen, ob die Köpfe-Skizze durch die Freischaltung käme. In diesem Comic-Stil sieht sie recht harmlos aus ^^
Wie gesagt: Beiträge, die es durch die Freischaltung schaffen, akzeptiere ich auch als STA-Beiträge. Ich war nie Freischalterin, deshalb kenne ich mich mit den Regeln nicht zu 100% aus. Vielleicht weiß es jemand anders hier…?
Ich liebe auf jeden Fall den Stil deiner Skizzen!!

@NadineHArtwork Der rote Fußboden wirkt großartig! Sehr atmsosphärisch.

3 Like

So das gute Stück ist dann auch fertig und sogar mit Specialeffects😂

Bin dann auch durch mit meinen Beiträgen :partying_face:

8 Like

Guten Morgen! :sunrise_over_mountains:

Ich habe nun auch mit der groben Skizze angefangen. Bin aber noch unsicher ob ich die Karte hochkant oder länglich ausarbeite.
Ich hatte 2016 eine Schlafparalyse. Die Erinnerung daran hat sich eingebrannt. Es war der blanke Horror. Daher widme ich die erste Karte der Schlafparalyse.


Hochkant!

5 Like

Sehr Geile Skizze. So eine Schlafparalyse stell ich mir echt schlimm vor. Bin froh sowas noch nie erlebt zu haben.

2 Like

Danke!
Ja ist wirklich grässlich. Wusste damals nicht, dass es sowas gibt und habe aus Scham einen Psychologen gesucht weil ich dachte ich sei plemplem und habe mir das eingebildet. Entwarnung. Heute weiß ich was das war und dass viele Menschen sowas haben.
Ich schaue mal ob ich die Karte schön schaurig hinbekomme :)

2 Like

Ich finde für sowas muss man sich nicht schämen im Gegenteil. Die “Eier” muss man erstmal haben zum Psychologen zu gehen😊
Aber hey jetzt weisst du ja was es ist und ich wünsche dir dass du sowas nie wieder erleben musst.
Die Karte wird bestimmt mega :muscle:t2:

2 Like

NadineHArtwork hat eine neue Karte eingereicht: #116 It’s here!

  1. Fertige Karte

“Schlafparalyse”

11 Like

Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #174 "Schlafparalyse"
Es gibt eine neue Durchsage für "Karten fertig"
CaitlynMurphy hat eine neue Karte eingereicht: Sturmnacht #18/2023

Ich melde mich auch Mal wieder zu Wort:
Zum Thema Monster, ein Naturgeist-monster-ding:


Die Farbgebung geht im Original noch leicht mehr ins Grüne.

Meine Inspiration war übrigens das Axolotl von meiner Schwägerin. Die haben in ihrem Aquarium einen kleinen Vulkan als Element, aus dem aus rot rausschimmert…das Lotl hang da drüber, rot angeleuchtet und creepy-bedrohlich-starrend, als würde es irgendwas beschwören wollen…
Abgesehen davon sind Axolotl schon merkwürdige Tiere. Sie können ganze Körperteile regenerieren und wie Pokemon eine Evolution durchführen, sie sind nämlich ein Larvenstadium, dass durch einen Hormonfehler nie zu einem richtigen Molch wird. Man kann den aber triggern und dann verwandeln sie sich. Super faszinierend, aber auch ein wenig Freaks :D

11 Like

Ich mache zwar schon bei ein paar Stas mit aber diese Sta kann ich mir nicht nehmen lassen. Bin auch aktuell krank geschrieben da mein linker Arm kaputt ist. Ich habe deswegen so krasse langweilig, deswegen tut es mir gut dass ich zumindest wieder malen kann. Ansich dachte ich, ich kriege so Szenen nicht hin aber glaube ich vertraue mir selbst einfach nicht genug. Es ist zwar erst gekritzele, das wird noch schöner werden später. Überzeugt euch einfach selbst :grin:

Oben ein Geisterschiff mitten in einem Sturm, daneben eine Geisterinsel.

Ein Poltergeist der hinter ein paar Geisterjäger her ist. Ich habe mich für den Hintergrund für Gleise entschieden. Ich habe mal ein Geisterspiel am PC gespielt da gab es mal so ne ähnliche Szene. Ich habe mich total erschreckt gehabt deswegen dachte ich das könnte auch auf eine Karte passen.

Dann habe ich mich noch für eine gruselige dunkel Höhle entschieden. Ein Sheriff ist auf der Suche nach vermissten Personen zusammen mit seinem treuem Schäferhund. Was er da gefunden hat, damit hätte er nie gerechnet. Die vermissten waren nur noch Knochen und ein Wendigo freut sich auf sein neues Festmahl…

Falls die Karten ok wären würde ich gerne noch mitmachen :grinning_face_with_smiling_eyes:

5 Like

Kannst du zu dieser Anmerkung noch etwas mehr sagen?

  • Eigenverantwortung: Bei allen anderen Darstellungen von Monstern aus einer anderen Kultur überlegt euch selber, ob ihr als KünstlerInnen mit gutem Gewissen hinter dem Motiv steht, oder euch als “dumme Touristen” outet. (Besonders falls jemand einen Wendigo zeichnen möchte.)

Ich wollte nämlich eigentlich einen Wendigo zeichnen, bin nun aber eher verwirrt und eingeschüchtert…

2 Like

Ich überlasse es euch, ob ihr einen zeichnen wollt. Bei meiner letzten STA gab es Diskussionen darüber, dass das Volk der amerikanischen Ureinwohner, von denen der Mythos stammt, nicht wünscht, dass Menschen von außerhalb ihres Volkes unreflektiert dieses Wesen zeichnen. Sie selber haben so eine Angst davor, dass sie das Wort nicht aussprechen wollen. Sie finden es respektlos, wie es in der Populärkultur einfach benutzt wird. Soweit ich es verstehe, wünschen sie sich, dass Künstler sich ggf. ernsthaft mit dem Mythos befassen und seine Bedeutung verstehen, bevor sie es umsetzen.

Aber ich kenne mich nicht ausreichend aus, um zu entscheiden, ob ihr euch ausreichend damit auseinander gesetzt habt. Ich überlasse es eurer eigenen Verantwortung, zu entscheiden, ob ihr hinter den Motiven steht, die ihr wählt.
Eine Grenze ziehe ich nur, wenn eine Kultur oder Religion klar erkennbar beleidigt wird, oder wenn ein Motiv offensichtlich so geschmacklos ist, dass die Karte von keinem anderen Teilnehmer gewollt wird.

@anon89678341 Deine Skizzen sehen toll aus. Damit kannst du gern teilnehmen! :)

@Lills Ich liebe Axolotls. Sehr coole und atmosphärische Karte! :D

1 Like

Alles klar, danke für deine ausführliche Erklärung. Mich fasziniert der Mythos einfach. Ich habe diverse Bücher über die Thematik gelesen und suchte aktuell gut recherchierte Podcasts. Ich denke, dass ich ihn respektvoll auf Papier bannen kann. Aber vielleicht gewinnt auch die Riesenspinne als Motivplan B.

2 Like