kakao-karten.de Forum

[STA] Minidrachen im Alltag

Das sind meine zwei 5 min Skizzen, nur um mich abzusichern ob die Ideen ok sind.
Die erste Karte zeigt eine Gruppe die Dungeon and Dragons spielt und natürlich sind echte Mini Drachen Teil des Spiels.
Die zweite Karte zeigt ganz klassisch ein Mini Drachen der eine Zigarette anzündet.
Wenn die Ideen ok sind würde ich die Karten ausarbeiten.
LG

5 Like

Also die Idee die Drachen als Feuerzeug zu benutzen finde ich echt unfassbar kreativ!

@Majiraw : Alles klar, hab dich umgestellt :3

@Lindt : Huh, an solche Mini-Drachen hab ich gar nicht gedacht xD Aber passt in die Definition, also wieso nicht. Sehr coole Ideen, nur bei der zweiten Karte nicht auf ein bisschen Hintergrund vergessen :D

An alle: Es sind jetzt noch etwas über zwei Wochen Zeichenzeit, bisher aber nur relativ wenige fertige Karten eingereicht - verstehe ich, aktuell ist wieder eine eher stressige Zeit mit Schul/Uni-Anfang, den kommenden Oktober-Aktionen, Weihnachtsaktionen und so weiter. Also wollte ich mal fragen, wie es denn aussieht bei euch, kommt ihr klar? Oder würde euch etwas mehr Zeit helfen?

3 Like

Ich glaube ich könnte etwas mehr Zeit gebrauchen. Ich habe zwar schon eine zweite Karte fertig (Foto muss ich noch nachreichen), wäre aber trotzdem über etwas mehr Zeit dankbar.

1 Like

Mehr Zeit wäre absolut fantastisch, ich muss in einer Woche meine Bachelorarbeit abgeben und habe daher entsprechend viel Zeit für zeichnen und so x’D

2 Like

Das ist Karte Nr. 2. Ich habe meine erste Idee noch einmal angepasst. Die Minidrachen sind mehr geworden und ich habe versucht es mit den Details nicht ganz so zu übertreiben. Ich hoffe sie ist so in Ordnung.

4 Like

Heyo!

Mit Naira habe ich mich schon besprochen aber hier wollte ich nicht einfach klang- und sanglos verschwinden.
Ich bin aus der Aktion raus, mir fehlt es leider an Zeit.
Ich wünsche euch nichts desto trotz noch viel Spaß!

(@Naira , würdest du meine Karte noch aus der Aktion austragen? Danke dir!)

Liebe Grüße,
Verena

1 Like

Ok, es scheint ein paar zu helfen und vielleicht küsst jemanden in der extra Zeit noch die Muse - die Zeichenzeit wird also um zwei Wochen auf den 23.10. verlängert! Die Daten passe ich in der Aktion gleich an.

@Schattenkreatur : So viele Details! Das warme Licht vom Feuer macht auch eine schöne Stimmung, wundervolle Karte (ich liebe das Brustgeschirr bei dem einen Drachen gerade sehr x’D)

@Rosa-canina : Natürlich, schon erledigt!

7 Like

Ich hab meine Ideen von dem Anfang der STA mal in Kakao-Format gebracht mit richtigem Hintergrund :)

Verbesserungsvorschläge/Kritik nehm ich gerne an :)

5 Like

Sehr niedlich! Ja, sehen gut aus so weit :3

1 Like

Das ist meine erste Karte, wenn sie zugelassen ist.

9 Like

Hier ist einmal meine Dritte Karte koloriert

Und einmal eine Skizze für eine vierte Karte

3 Like

Kam denn mein Brief inzwischen gut in Österreich an? :)

1 Like

@Lindt : Sehr schicke Karte!

@Sarah24 : Auch sehr niedlich. Die Steinwand im Hintergrund ist ein super Detail <3 Die Skizze sieht auch schon toll aus, so schön gemütlich und ruhig.

@Eleisis : Bisher nicht. Wann hast du ihn denn abgeschickt? Von D nach Ö dauert ja etwas länger als innerhalb von Deutschland.

Am 26.9 also letzten Montag mit 1,70 Euro frankierung. Dann dauert es wohl noch ein wenig :)

1 Like

Also die outlines hab ich bei der Colo versaut …. Ohje also nochmal ein neues Motiv :D ich muss sagen dieses gefällt mir auch viiiieeeel besser. Ich hab mich hier mal an einer anderen Farbwahl versucht. Mehr so gedeckt statt leuchtend. Ich hoffe Sie gefällt euch und ist so erlaubt.

3 Like

@Eleisis : Ja, meistens ist der Brief innerhalb einer Woche da, aber bis zwei Wochen kann durchaus mal passieren. Ich melde mich, wenn etwas angekommen ist :3

@Hexagon : Also die Farbwahl ist echt hübsch! Un der kleine Drache an der Leine ist auch sehr niedlich, pro Hunde-Drachen <3 Aber leider ist der Drache oben auf dem Bus definitiv zu groß für “Minidrachen”, also nicht wirklich passend für die Aktion, tut mir leid ^^"

1 Like

@Naira Also ist die karte abgeleht ? Oh mann :/

Wäre mein Teetassen-Drache denn okay?

4 Like

@Hexagon : Ja, tut mir leid, der ist ein Stück zu groß :(

@Schattenkreatur : Ja, der ist sehr niedlich - ein schönes, warmes Teebad <3

1 Like