kakao-karten.de Forum

[STA] Minidrachen im Alltag

STA Minidrachen im Alltag

4 Like

Irgendwie war ich schon recht inspiriert von deinem Text und wollte mal die ersten zwei Ideen in den Raum werfen :D Sind beide nicht im Kakao-Format, sehr sehr raue Sketches und auch noch ohne Hintergrund. Nur um Mal zu wissen, ob das als “Alltag” zählt oder eher nicht.


Idee1: Mann beim Angeln mit seinem Hund-Drachen, wie er einen Fisch-Drachen fischt
Idee2: Ein Pferde-Drachen wie er die Haare von einem (faulen) Stalljungen anknabbert x)

9 Like

Der Fisch xD Sehr witzige Ideen, wären in Ordnung so! :D

2 Like


Ich hab schon vor einer Weile eine Karte angefangen ( erst einmal nur die Outlines, obwohl ich sie vielleicht noch etwas anpasse) und bin mir nicht sicher, ob das jetzt zum Thema passt (ich hoffe man kann es auf dem Bild erkennen)

11 Like

Also für mich wirkt das auf jeden Fall passend - lauter kleine Katzendrachen <3

3 Like

Ich hab mich bereits auf der Arbeit auch schon an superprofessionelle Kulli-Skizzen gesetzt xD

Kulli-Skizzen


Links: Fantasy-Alltag einer Hexe/Hexer beim Trankbrauen, die Minidrachen helfen dabei
Rechts: normaler Alltag eine Person beim Lesen eingekuschelt auf einem Sofa mit katzenartigen Minidrachen drum herum + einer als Teewärmer x3

Ansonsten würde ich noch gerne eine Idee mit Gartenarbeit und/oder Minidrachen in der Gastronomie machen, aber was konkretes als Skizze habe ich da noch nicht.

5 Like

Ich liebe solche schnellen Kuli-Skizzen :D Sehr niedliche Ideen, ich mag den Teewärmer-Drachen sehr <3 Ich würde nur vielleicht den Bildaufbau von einer der Karten noch etwas ändern, auf den ersten Blick dachte ich, das wären zwei Versionen vom gleichen Motiv, weil die Position/Pose der Person und der Drachen im Hintergrund relativ ähnlich ist (also ich weiß, dass sich da von der Konzeptskizze aus noch einiges ändern kann, ich wollts nur gleich mal anmerken)
Die anderen Ideen klingen auch schon toll :D

1 Like

Ich finde es klasse, wie viele Minidrachen auf den Skizzen bisher sind. Also auf allen, nicht auf eine bestimmte Person bezogen.

Mir schwebt was vor mit einem Drachen, der im Motiv eine Katze “ersetzt”. Draußen regnet es, der Drachenbesitzer steht an der offenen Tür und die Katze, äh, der Drache, sitzt da und überlegt sich lieber zum dritten Mal, ob er wirklich raus muss. “Hast du’s bald?”
Außerdem wollte ich nicht komplett nur Motive in der Moderne spielen lassen, für ein anderes würde ich einen Hofhund gegen einen Drachen austauschen. Stilistisch werde ich dafür wahrscheinlich ins 18. oder 19. Jahrhundert gehen.

5 Like

Skizze aus der Hölle, sorry :joy:

Einmal beim busfahren. Ich meine, ich habe schonmal eine ähnliche Karte gesehen, ich erinnere mich jedenfalls dunkel, eine vergleichbare Szene mal gesehen zu haben, aber ich find nix T.T

Zweite ist person beim arbeiten am Schreibtisch und ein drache hilft ihm, während die andere… Na ja, chillen oder so xD

Und die dritte beim Gassi gehen.
Ich hab noch so viele Ideen, so schade, das ich die meisten davon nicht umsetzen kann, weil fehlende skills :laughing:

5 Like

Ich kanns nur wiederholen: Ich liebe diese groben Skizzen xD Die Ideen sind auch schon super, man sieht einfach auf der Skizze schon, wie mega irritiert der Hund auf der Gassi-Karte ist xD

2 Like

Hay, ich bringe ein paar Skizzen mit!

Meine Idee war: wenn Drachen/Wyvern in Berufen integriert werden würden (oder auch wie einige alltägliche Tiere behandelt werden würden)

Daher der Drache mit der Trainerin. Man kennt ja diese Raubvögel… Trainer? Die mit den dicken Handschuhen halt (lol) also warum nicht den Raubvogel durch einen Drachen einsetzen. Ist bestimmt auch interessant für Spionagearbeiten oder Jagen.

Drachen die in der Schmiede arbeiten als Feuerquelle. Bekanntlich speien einige Drachen sehr heißes Feuer also erhitzt dieses niedliche Schuppentier ein paar Eisenbarren damit diese bearbeitet werden können.

Ein Drache als Hahn! GROAR

Und noch ein Drache der in der Speisekammer brütet und sich wundert wer diese seltsamen Eier in sein Nistplatz gelegt hat (sind normale Hühnereier aber da ist kein Küken drinn keine Sorge es werden keine Tiere verletzt)

Soweit wären das meine Skizzen und hoffe, dass die Ideen so ok sind und es einigermaßen zum Alltag passt haha
Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne (bedenkt es sind grobe Skizzen die ich am Tablett gemacht habe und darum nicht final!)

7 Like

Auch sehr coole Ideen! Was mir da gleich auffällt: Die Motive wirken alle sehr nahe rangezoomt, ich glaube, es würde ihnen gut tun, da etwas weiter raus zu gehen. Besonders bei der Schmiede, die Perspektive ist echt cool und lässt das Motiv schön dynamisch wirken, aber man erkennt gar nicht, dass das eine Schmiede ist. Der Hahn un dder Küchen-Drache können so funktionieren, aber ich glaube auch, dass es dem Hahn-Motiv ganz gut tun könnte, wenn man mehr vom Hühnerstall sieht, dass man eben wirklich erkennt, dass das ein Hühnerstall ist. Das Küchen-Motiv funktioniert so schon ganz gut, nur werden die Hörner etwas ungünstig abgeschnitten.
Beim Drachentrainer bin ich allgemein etwas unschlüssig… da man auch hier eher wenig sieht, fehlt mir ein wenig der “Alltag-Aspekt”. Das könnte so auch eine Szene aus diversen Fantasy-Geschichten sein, wenn man versteht, was ich meine. Auch da könnte der Hintergrund etwas helfen - vielleicht sieht man Zuschauer, die auf der Tribüne sitzen, oder Gehege im Hintergrund, dass es wie ein Tierpark/Auffangstation wirkt.

Also von der Grundidee mag ich sie alle sehr, aber ich glaube, mit ein paar kleinen Änderungen kommen die noch viel besser raus! :3

Meine Kakao Patchnotes: 1.1
Okee ich habe nochmal drüber geschaut und ein bisschen was geändert:

  • Rework für die Schmiede Karte: Dafür lasse ich mir etwas anderes einfallen, denn alles was ich für die Schmiede gemalt hatte passte mir nicht aber die Idee behalte ich für eine andere Karte

  • Rework für den"Trainer Drache": der ist nun zum Postdrachen aufgestiegen. Ich hoffe, dass diese Idee besser und passender ist (wer weiss vielleicht bringt er ja die Kakaopost)

  • Buff für den Hahndrache: der hockt nun auf seinem Stall und und bekam mehr Natur und Umgebung

  • Kleine Änderung für den Speisekammerdrachen: allgemein ein bisschen verschoben das Bild und die Hörner etwas geändert

10 Like

@Naira ja tatsächlich sehen die sich unglaublich ähnlich vom Aufbau her… Ich habe die linke mit dem Magier nochmal komplett neu ausgearbeitet wäre das so in Ordnung? Für den kleinen Schrank im HG mit den Schubladen diente meiner Oma ihr alter Küchenschrank als Referenz xD
Die rechte würde ich dann gerne vom Aufbau her so lassen (ich mag die Zusammenstellung Teetasse auf Fensterbrett und nebendran die Couch sehr gerne)

6 Like

Der Drachenhahn!
Himmel, ich liebe die Karte jetzt schon :joy:

3 Like

@Flamiira : Oh wow, da hat sich ja einiges geändert - und das so schnell! Die Idee mit der Post ist super :D Das wär doch was, wenn die Kakao-Post per Briefdrache kommt xD Die anderen zwei sind auch toll (und ich liebe das Gesicht des Hahn-Drachen xD)

@Atlicedrawsstuff : sieht gut aus :D So viele Details, das macht schon echt was her!

3 Like


Kleine Skizze zur Vorbereitung

8 Like
  1. Karte noch nicht fertig, aber schon die nächste Idee: Ich musste irgendwie letztens an Raya und der letzte Drache denken und die Fähigkeit ihres Bruders Pengu, der Regenwolken erzeugen kann. Da es hier in letzter Zeit nicht regnet und ich ständig gießen muss, ist die Idee der kleinen Regendrachen entstanden, die als nützliche Haustiere den Garten bewässern.

    Ich hoffe es wird durch mein Skizzenchaos etwas deutlich. Sollen natürlich noch überall Pflanzen hin und Details, aber es ist erst einmal nur ne grobe Idee.
6 Like

Oh, ich sehe grad, ich hab @Rosa-canina gar nicht geantwortet :o Sehr schöne Pose auf jeden Fall, so wirkt der Drache richtig katzig :D

@Schattenkreatur : Ach du meine Güte, du willst es hier wirklich wissen mit den Details :o Echt tolle Idee, ich bin schon gespannt auf die fertige Karte!

1 Like

Ich schon wieder… Falls ich zuviel poste bitte Bescheid geben ich möchte wirklich nicht spamen… Ich hatte in der Mittagspause noch eine kleine Idee wollte nur fragen ob das genug Minidrachen sind:
Ich wollte hier einen Späher mit Bogen in einer Fantasylandschaft darstellen der seine Minidrachen aussendet um eine Ruine im Wasser zu erkunden ob diese frei von Monstern ist.

3 Like