Sehr niedliche Idee, schön mit dem Haustierdrachen Gassi gehen :D Das erste das mir aufgefallen ist, dass ein Schatten auf dem Boden unter dem Drachen gut wäre, dann würde er wirklich auf dem Boden stehen und wäre besser im Hintergrund integriert. Auch ein paar Details beim Himmel, zum Beispiel Wolken, Vögel oder Silhouetten von Bäumen oder Gebäuden wären glaub ich ganz gut. So ist die große einfärbige Fläche etwas langweilig und man sieht die Unregelmäßigkeiten von der Colo stark. Wenn da etwas mehr los wäre, würde das auch etwas verdeckt werden :3
@Rosa-canina deine Karte sieht soooo schön aus 🥹 ich liebe diesen Hintergrund mit den Bildern und den Bilderrahmen.
Ich würde in dem Sinne auch gern meine zweite und wahrscheinlich auch letzte Karte absegnen lassen. Ich hoffe sie ist so in Ordnung und gefällt. :O
Sollte sie dann abgesegnet sein, würde ich beide auch auf Kakao-Karten.de hochladen 
Meine erste Karte zur STA ist nun auch fertig.
“Der Goldschmied”
- Edit -
Auch die zweite Karte ist nun fertig!
“Brautmode Drache Eleganz”
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #161 "Der Goldschmied"
Eleisis hat eine neue Karte eingereicht: #162 “Brautmode Drache Eleganz”
Rosa-canina hat eine neue Karte eingereicht: Gib die wieder her! - #14 (III)
Ich wollte fragen, ob es ok geht wenn ich den Weihnachtsmann statt mit rentieren mit Drachen mache. Oder ob das nicht erlaubt ist.
Ich meine zwei Karte fertig habe und gerne versenden möchte, würde ich bitten, meinen Status umzustellen und die Adresse für den Brief zu erhalten :)
@Hexagon : berechtigte Frage… also das Motiv an sich ist natürlich alles andere als alltäglich, aber man sieht es so oft zur Weihnachtszeit, dass es glaub ich dieses “alltägliche Gefühl” hat - also ja, wäre Ok
@Eleisis : stelle dich sofort um! Durchsage mit der Adresse und Porto erstelle ich dann heute Abend nach der Arbeit, also bitte nicht wundern, dass da noch nichts zu sehen ist
Es gibt eine neue Durchsage für "Karten fertig"
Es gibt eine neue Durchsage für "Brief angekommen"
Majiraw hat eine neue Karte eingereicht: #79 „Schimmernde Drachennächte“
Majiraw hat eine neue Karte eingereicht: #80 „Helping Dragon“
Das wäre mal meine Skizze für die erste Karte. Macht zwar von der Positionierung nicht ganz so viel Sinn
, aber ich hoffe es ist als Alltagssituation im alten China in Ordnung. Kleiner Drache macht Feuerwerk.
Hier meine ersten beiden Karten wenn sie so zugelassen sind
Bei meiner Dritten Karte bin ich mit den Outlines fertig ich hab auch noch eine Idee für eine vierte Karte aber weiß nicht ob ich die noch schaffe umzusetzen
@Stabilo : Cooles Motiv, so schön bunt :D Wäre es nur vielleicht möglich, dem Vorplatz/Boden noch etwas Schatten oder Struktur zu verpassen? Vielleicht auch mit Buntis, wie beim Dach, so wirkt die große einfärbige Fläche etwas platt.
@Sarah24 : Sehr niedliche Karten <3 Die Schneiderdrachen sind auf jeden Fall OK, da ist ja schon so viel los, bei der Karte mit dem Tisch ist es ähnlich wie bei Stabilos Karte: Wäre es vielleicht möglich, an der Wand noch leichte Schatten oder etwas Struktur einzubringen? Da die Fläche relativ viel Platz auf der Karte einnimmt wirkt das so ein wenig platt. Auf die dritte Karte freue ich mich schon sehr, die Lines sind schon so lebendig <3
Das mit dem Nikolaus hab ich wieder verworfen …. Mir ist aufgefallen das ich keine Männer zeichnen kann. Ich hoffe die neue Karte geht in Ordnung.
Super niedlich! War erst am Überlegen, weils sehr magisch aussieht, aber ich hab lange 5 Minuten entfernt von einem Wald gewohnt und da sind dauernd Kinder herumgerannt. Und wenn man die Drachen gedanklich mit Hunden ersetzt… ja, da passt das auf jeden Fall :D
Wir wohnen auch am Waldrand und bin immer mit den Hunden dort unterwegs.
Same :'D Bin da auch immer mit den Hunden spazieren gegangen :D
Huch, auf einmal kopfüber xD Ja, sieht schon lebendiger aus so! Und ooh, die Lampe da an der Wand glitzert ja sogar <3
@Naira meine zwei Karten sind fertig. Ich denke nicht, dass ich eine 3. schaffen werde, da es mir im Moment nicht besonders gut geht. Daher würde ich gern schon verschicken