Es wird nur einer bespaßt, die anderen sind Entwürfe, wie man aus einer Katze einen Drachen macht (quasi Studien).
Der zweite rennt mir einer Schleife weg, siehe evtl. Thumbnail oben rechts und Pose unten links.
Entschuldigt bitte die etwas späte Antwort, hab die letzten Tage etwas herumgekränkelt.
@Rosa-canina : Deine Drachen sind so toll katzig <3 Da lohnen sich die Studien echt!
@Schattenkreatur : Oh wow, das ist ja ein richtiges Wimmelbild geworden :o
@Naira ja, mein Freund meinte: “Ganz süß, aber anstrengend für die Augen.” Ich bin mir nicht sicher, ob das was Gutes ist.
@Schattenkreatur
Ja, anstrengend finde ich es auch. Aber die Karte ist echt klasse umgesetzt!
Ein bisschen anstrengend ja, man weiß gar nicht, wo man erst hinschauen soll - aber ich mag solche super wuseligen Bilder xD
Falls du den Wunsch hast, da etwas Ruhe reinzubringen oder zumindest die wichtigsten Punkte (Drachen und Gärtnerin) hervorzuheben, kann ich dir aus langjähriger Erfahrung mit Detailbomben zwei Tipps geben.
Entschärfungsoption 1 ist, die Elemente, die du betonen willst, weiß zu umranden. Machst du das schmal kann es das Auge lenken, machst du stärkere weiße Linien um das Element kann es wie ein Sticker wirken, was auch seinen Charme hat.
(Beispiel für mehr Ruhe und optische Hervorhebung: a place on earth - #6 (III) – Rosa-canina | kakao-karten.de
Beispiel für Sticker-Charakter und Gegenlicht: Zwischenstopp - #9 (III) – Rosa-canina | kakao-karten.de)
Möglichkeit zwei zum Beruhigen ist, den Hintergrund vorsichtig in einer ruhigen, neutralen Farbe zu lasieren, um ihn farblich zurückzunehmen und zu einem Bildelement anstelle von 30 zu machen.
Konkrete Beispiele der jüngeren Vergangenheit kann ich dir dazu nicht zeigen, weil dieser “Grundton” inzwischen fest in meine Farbplanung gehört.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich das bei den beiden gemacht habe(n könnte)
The city – Rosa-canina | kakao-karten.de mit Graubraun
Zuckerschock #6 (II) – Rosa-canina | kakao-karten.de mit Graugrün als Kontrast zum Himmel
Von mir kommt ebenfalls eine fertige Skizze. Da ich Goldschmied gelernt habe dachte ich mir, wie cool es wäre einen Minidrachen als Löthilfe zu haben. Spart Gas und dem Tierchen wird nicht langweilig
Karte Nr 2 für die STA ist auch auf dem Weg.
Schneidernde Drachen die perfekte Hochzeutskleider nähen wie die Mäuse in Cindarella.
Ah nun verstehe ich die Handhabung für dieses Forum besser :)
@Schattenkreatur : Die Drachen fallen jetzt auf jeden Fall viel mehr ins Auge, und ich glaube es wirkt generell ein wenig ruhiger. Also ja, Mission accomplished :D
@Eleisis : Sehr coole Ideen, ich mag besonders den Goldschmied <3 Aber bitte auch an dich: vermeide bitte Doppelposts. Wenn du später noch etwas hinzufügen möchtest und in der Zwischenzeit niemand anderes gepostet hat, bearbeite bitte deinen Post.
Ich habe die Tage nochmal Ideen gehabt.
Sind sie stimmiger bzw. wären sie ausgearbeitet ok? Oder fällt noch etwas auf?
Sehr coole Ideen, die wären beide in Ordnung!
Ich bin so gespannt auf eure fertigen Karten
ich hab einige Skizzen gesehen, die schonmal klasse aussehen.
Ich würde hie eigene kurz meine fertige erste Karte rein schmeißen und offiziell fragen, ob die so angesegnet ist? 
Sehr schöne Karte, die ist auf jeden Fall zugelassen! Und die Folie beim Himmel <3
Wollte eben auch Neuigkeiten hier reinstreuen
Und zwar habe ich mich (schweren Herzens) dazu entschlossen von der STA zurück zu treten weil aktuell meine Ausbildung mich komplett einnimmt und ich nicht möchte, dass die Karten darunter leiden bzw ich das bisschen Freizeit was mir bleibt nicht mit Verpflichtungen füllen möchte. Natürlich ist alles mit Naira schon geklärt.
Ich weiss nicht ob das üblich ist, sowas im STA Forum mitzuteilen aber ich fühle mich besser damit als still und heimlich zu verschwinden.
Werde aber hier noch n bisschen lurken und meine Ideen für die Zukunft behalten ^^
Viel Spass euch noch und vielleicht sieht man sich ja in einer anderen STA
@Schattenkreatur so kommen die Drachen wirklich besser zur Geltung, klasse.
@Majiraw wow, ist die Karte toll geworden!
Und nun zu mir: meine erste Karte ist fertig ausgebessert und die zweite auch fast fertig. Dann fehlt nur noch die dritte, aber ob ich eine vierte mache, weiß ich noch nicht.
Das wäre die Ausarbeitung meiner zweiten Skizze:
Ich hab bei einer Freundin sag ich mal “geklaut”, sie hat bei sich zu Hause vor Kurzem kleine Holzbrettchen an die Wand genagelt und Mini-Sukkulenten draufgestellt, das hat mir ziemlich gut gefallen als Deko-Idee ^^ ich positioniere sie natürlich noch ein wenig anders, dass sie auf der fertigen Karte mehr Sinn ergeben.
Wäre das so oke? Oder soll ich noch 2 Minidrachen mit auf den Couchrand malen?
@Atlicedrawsstuff : Das wäre auf jeden Fall OK, super niedlich <3 Die Wohnung sieht so gemütlich aus!
@Rosa-canina : Wunderschöne Karte <3
Die Karte ist wirklich sehr süß, so viele schöne kleine Details :o
So, meine zweite Karte ist auch fertig. Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit! Allerdings kann ich nicht garantieren, dass ich sie wirklich noch ändern kann, weil ich mit Gelstiften gearbeitet habe und man das nur sehr schwer korrigieren kann.

ich glaube ich habe die wuselige Situation etwas verbessert