kakao-karten.de Forum

[STA] Minidrachen im Alltag

Poste ruhig so viel du möchtest, ich freue mich jedes Mal, wenn ich einen Beitrag hier sehe :D

Also die Drachen wären in Ordnung so, ich bin grade eher wegen dem Motiv an sich etwas unschlüssig… Ruinen, Entdeckung, Monster, das hat alles eher dieses Abenteuer-Gefühl als “banaler Alltag” :thinking:

Oh da haste allerdings recht, hatte ich nicht bedacht, tut mir leid. Ich hebe mir die Skizze für ein freies Tauschkärtchen auf ^^ genug weitere Ideen habe ich in der Hinterhand die eher was für Alltag wären.

1 Like

@Atlicedrawsstuff
Wenn du es in die Moderne setzen magst, könnten die Drachen auch über ein Feld fliegen, um nach Rehkitze ausschau zu halten.
Ich hab letztens gelesen, das heutzutage vermehrt Drohnen genutzt werden, um im Feld Kitze ausfindig zu machen und rauszuholen, bevor gemäht wird, damit die Rehkitze dabei nicht mehr ums Leben kommen.
Die werden dann in Körben am Feldrand gehalten, bis der Bauer durch ist, dann werden die freigelassen und von den Müttern quasi abgeholt :D

Also, wenn das für Naira alltäglich genug ist. Ich meine, wird zwar nicht täglich gemacht, aber gehört ja schon irgendwie zur feldarbeit dazu, im weiterem Sinne :see_no_evil:

5 Like

Da im “Ich denke” Thread keiner bedenken hatte das ich hier poste auch wenn ich nicht bei der Aktion mitmache:

Ich wollte nur mal sagen, dass ich eure Ideen und bisherigen Skizzen alle ganz super toll finde und immer gespannt hier rein schaue ob was neues gepostet wurde :D

5 Like

Ich schleiche etwas um die Aktion herum. Ich hatte auch schon zwei Konzepte, bin mir da aber nicht so sicher.

Bilder
  1. Eine Person, die in der Natur ein paar Entendrachen beobachtet.
  2. Eine Person, die eine verlorene Stadt erkundet und dabei auf ein Pärchen Drachen mit Babys stößt, die würde ich Kranich inspiriert zeichnen wollen.
    Wären die Ideen so ok oder sind die Drachen zu groß? Gibt es sonst noch Anmerkungen?
5 Like

@Atlicedrawsstuff : Alles gut :3 Bin schon gespannt auf deine weiteren Ideen!

@Schatten : Oh, das ist interessant :o Ich glaube, das könnte auch durchaus funktionieren, wenn Motive offensichtlich in moderner Zeit spielen (also hier zB wenn schon irgendwo ein Traktor bereitsteht oder so) finde ich, dass es viel einfacher diesen Alltags-Flair hat, weils Sachen sind, an die man gewöhnt ist. Also glaube ich, ich gehe hier viel nach Gefühlt, wenn ich die Skizze sehe und mir die Szene vorstelle :see_no_evil:

@Solacira : Die Idee mit den Entendrachen ist super niedlich <3 Beim zweiten Bild hab ich ein ähnliches Problem wie mit der Karte von Atlice heute. Verlorene Stadt, Entdeckung, das klingt nicht wirklich alltäglich. Wenn ich die Karte so ansehe, hab ich eher ein Gefühl von Abenteuer, also glaube ich nicht so passend.

1 Like

Mhh das habe ich erwartet, trotzdem Danke.
Ich schau mal, vielleicht finde ich no h eine Idee.

1 Like

Hier meine ersten beiden Skizzen

  1. Zwei Drachen die in einer Schneiderei arbeiten

  2. Zwei Katzendrachen (schlafend und hungrig nach dem Fisch schauend) und ein Hundedrache der den Katzendrachen um Fischen abhalten möchte

4 Like

Sehr niedliche Ideen, wären beide so in Ordnung :D

Ach herrje, ich habe ja meine Skizze gar nicht hochgeladen von der ersten Karte :o Nun, die von den anderen werde ich definitiv posten und die erste Karte ist auch schon fast fertig, die kommt also auch schon bald. Was ich gesehen habe, hat mich auf jeden Fall schon sehr begeistert

1 Like

Also ich bin ja vor allem von der ersten Skizze sehr begeistert. Eine wirklich tolle Idee

@al3xander_xy : Skizzen zeigen ist ja auch kein Muss, also alles gut :3 Es kann nur hilfreich sein, gerade wenn man sich zB nicht sicher ist, ob eine Idee so OK ist - da ist es einfacher und weniger frustrierend, eine Skizze zu verwerfen oder zu ändern als wenn die fertige Karte dann nicht zugelassen ist. Und zusätzlich noch bitte: Keine Doppelposts. Wenn du mehreren Leuten antworten möchtest, verwende bitte @name und wenn dir nachher etwas einfällt, das du hinzufügen möchtest, bearbeite bitte deinen Post. Sonst wird das recht schnell unübersichtlich.

1 Like

Hab jetzt meine erste Karte fertig, aber wirklich zufrieden bin ich nicht, da ich andere Stifte als sonst genutzt habe und die wirklich grauenhaft sind. Nach mehreren Stunden, in denen ich nichts retten konnte, habe ich mich dafür entschieden, es dabei zu belassen und mache die anderen Karten anders. Sieht aber in echt besser aus, als eingescannt, wahrscheinlich, weil ich den Drachen mit Gelstiften gemacht habe, dann spinnt das bei mir manchmal
Bild

1 Like

Sehr niedliches Motiv! Ich bin nur ein bisschen verwirrt, was die dunklen Flecken an der Wand sind? Und ich tu mir allgemein gerade etwas schwer mit der Karte… dass man mal nicht 100% zufrieden mit einer Karte ist, kommt ja immer mal wieder vor. Aber wenn du die Karte beschreibst als “du konntest sie nicht retten” klingt das nicht so, als ob du die Karte mit gutem Gewissen jemand anderem geben könntest - und solche Karten möchte ich in einer Aktion eigentlich nicht haben. Ganz nach dem Motto “nichts einreichen, das man nicht selbst auch zurückbekommen möchte”.

1 Like

Oh nein, ich meinte nur, dass sie nicht so geworden ist, wie ich wollte. Entschuldigung für die Wortwahl. Die dunklen Flecken an Kissen und Wand sollen leichte Brandflecken sein - vom Feueratem des Drachens. Eingescannt ist das schwarze in den Flecken irgendwie untergegangen und es wurde mehr braun

1 Like

Hallihallo
Eure Arbeiten sehen echt hübschig aus. Ich hab mich heute auch mal an die Karten gesetzt und zumindest zwei Ideen skizziert, um mich mit den Motiven vertraut zu machen. Ich hoffe sie gehen so in Ordnung.

Bei dem ersten Motiv handelt es sich um einen japanischen Markt bei Nacht. Da ist der Drache als viel zu kleiner Händler und einer als Käufer. Lichtquellen sollen die Laternen sein.

Motiv zwei ist ein Drache, der am kleinen Brunnen beim Dorfe helfen möchte, Wasser zu holen. Im Hintergrund soll eine Feld und Berglandschaft sein.

3 Like

@al3xander_xy : Ah, verstehe. Dann würde ich dich aber trotzdem bitten, vielleicht noch einmal über die größeren Flächen zu gehen, die Wand und besonders die Decke sind doch noch etwas strichig. Und wenn du dich traust, würden dezente Lines oder etwas stärkere Schatten bestimmt auch gut aussehen, besonders im Hintergrund. Der Drache sieht schon echt gut aus, da wirkt der Hintergrund im Vergleich etwas unscharf.

@Majiraw : Super niedliche Idee, ich bin schon sehr gespannt <3

1 Like

Wie gesagt, in echt sieht das nicht annähernd so strichig etc aus. Aber ich werde mich da noch einmal dran setzen und es entweder noch einmal mit Buntstift versuchen, oder mit einem Mittel. Allerdings vielen Dank für das Feedback :)

1 Like

Erkennt man, was das werden soll?

7 Like

Drachen-Bespaßung >.< wie goldig sie da auf dem Rücken liegen!

2 Like