aah, danke für die aufklärung xD ich hab das jetzt die ganze zeit mit bezug auf diese STA gelesen, drum hab ich wohl den sinn dahinter nicht erblickt^^’
@lemontree
Da gerade die Furry-Problematik aufkam, möchte ich nochmal fragen, was genau hier erlaubt ist und was nicht. Ich hab mir die Defintion von Furry jetzt nochmal auf wikipedia durchgelesen und war sehr erstaunt, da es doch etwas anders ist als ich es mir vorgestellt hatte (Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich Ahnung hatte, was genau Furries überhaupt sind^^’). Wer hätte schon gedacht, dass die Teenage Mutant Ninja-Turtels Furries sind? O.o
Die Sachen, die ich eigentlich zeichnen wollte, scheinen nämlich in Richtung Furry zu gehen. Ich hatte nämlich an Wesen wie die Fischmenschen aus One Piece gedacht, die ja doch oft sehr extreme Fischmerkmale haben und sich nur durch Arme, Beine und aufrechten Gang als menschlich auszeichnen. Mein Anglerfischmensch hätte dann bsw. den klar erkennbaren Kopf eines Anglerfischs mit wenigen menschlichen Zügen, plus einen menschenähnlichen Körper mit stark ausgeprägenten Fischmerkmalen. Wäre sowas denn zulässig?
Wenn hier nur hübsche Wesen mit menschlichem Oberkörper und fischähnlichem Unterkörper à la Nixe gewünscht sind, wäre die Aktion wohl eher nichts für mich.
soo, da ich immernoch nur mit dem handy zu hause surfe, antworte ich darauf ausführlich morgen früh !
Hi sahne-schnittchen :-D
ich finde das Thema einfach nur klasse
ich liebe Meermenschen und würde so gerne dran teil nehmen
bin aber leider nicht die schnellste deshalb lieber nicht als nachrücker
LG San
Grah… Nach langem Ringen melde ich mich doch bei dieser S(ahne)TA an.
Ich wollte schon wahnsinnig lange einen Feuerfisch-Menschen zeichnen und habe dazu auch schon ein paar Skizzen…
Das bietet sich einfach so an, dass ich nicht drum rum komme.
Bitte aber nicht als Nachrücker.
Sooo habs mir genau überlegt und möchte mich gerne auch anmelden, bitte nicht als Nachrücker.
Die Kategorien sind super interessant vorallem die dunklen Meerwesen hams mir angetan und ich hab schon ein paar Ideen mal schaun ob ich da auch ein bisschen Sahne unterbringen kann ;-)
Hallöchen :)
das Thema ist wirklich richtig schön vielseitig und hat sofort mein Interesse geweckt ^^ Ich liebe Wasser in jeglichen Formen und auch seine Bewohner :3
Folgendes Problem: ich warte hier bereits wie jemand anderes noch auf meine zweite positive Bewertung… die ist hoffentlich die nächsten Tage mal da…
Wenn es erlaubt ist würde ich mich auch gerne im Voraus schonmal in den Lostopf schmeißen lassen huiiiiii
auch als Nackrücker bin ich gerne zu haben :)
Falls ich keine zweite positive Bewertung erhalte die nächsten Tage kannst du meinen Post ignorieren (was soll ich dann schon dran ändern können auch wenn ich mich ärger ? ^^)
Ach, da keimt schon wieder Vofreude auf :D
LG MANGAdrawingMANIAC
woooow würde sehr gern in den Lostopf das Thema ist ja mal ersta Sahne würde mich freuen wenn ich da rein kommê^^
sooo, zunächst einmal habe ich die Liste vorne aktualisert, wer sich darauf nicht findet, sollte sich endweder den Anfangspost nochmal durchlesen oder ich hab ihn tatsächlich vergessen ^^"
wenn ihr euch anmeldet und noch nicht alle Kriterien erfüllt, z. B. die letzen zwei Tauschbewertunge positiv, es aber absehbar ist, dass ihr das noch in der Anmeldephase schafft, trage ich euch gern vorab schonmal ein und werde vor dem Losen schauen, ob die Kriterien dann erfüllt sind
@Sixala
was du mit deinem Post bewirken wolltest ist mir leider Schleierhaft, dies ist eine STA und kein Diskussionsthread, wenn du irgendwo deine Meinung äußern möchtest, dann tu das in einem anderen Thread
nun zu dem Furry-Thema…
also ich hab mir jetzt die ganze Nacht Gedanken darüber gemacht, und das ist auch ein schwieriges Thema wie ich finde, weil man solche Grenzen nur schwer bestimmen kann. Dennoch bleibe ich dabei, dass ich bei dieser STA, die da heißt MeerMENSCHEN keine vollwertigen Furrys zulassen werde, denn die sind in meinen Augen zu wenig Mensch.
Punkt aus.
heißt, sowas hier würde ich nicht zulassen:
Dennoch möchte ich nicht, dass ihr nur 0/8/15 Nixen zeichnen dürft, daher sind etwas ausgefallenere und durchaus in Richting Furry gehende Meermenschen, die aber noch deutliche menschliche Züge (und nicht nur einen aufrechten Gang) haben erlaubt, wie diese hier beispielsweise:
http://www.kakao-karten.de/karten/118929
http://www.kakao-karten.de/karten/177322
http://www.kakao-karten.de/karten/167102
( hier sind noch deutliche menschliche Gesichtszüge und auch vom Körperbau her menschliche Merkmale erkennbar, obwohl es dennoch stark in Richtung Furry geht)
eine genaue Abgrenzung ist hier einfach pauschal gesagt nicht möglich, daher werde ich mir in einem strittigen Fall das Recht vorbehalten, die Karte abzulehnen.
Falls ihr also mit euren Karte in diese Richtung gehen wollt, sichert euch vorher ab und zeigt mir eure Skizzen, ich denke das ist der einfachste Weg.
Und ich möchte schon hier Streitigkeiten vorgreifen, wenn ich eine Entscheidung getroffen habe, ob eine Karte zugelassen ist oder nicht möchte ich hinterher keine Diskussionen hören und auch keine Vergleiche mit anderen zugelassenen Karten.
Ich hoffe, ich konnte eure Fragen hiermit beantworten
Also ich würde auch gerne in den Lostopf. Das Thema ist erste Sahne.^^
Aber Wtf mein Kopf liest immer Meerschweinchen?!? Ich weis natürlich das es um Meermenschen geht. XD
Bitte kein Nachrücker.
Lg
serenity025
alles klar, hab dich eingetragen
Ach Sahne!
Lange, lange bin ich hier rumgeschlichen und wollte mich auch von STA’s erst mal fernhalten… Aber irgendwie hat mich das Thema angezogen… Immerhin, was Meermenschen die erste STA an der ich teilgenommen habe… Da kommt so ein nostalgisches Gefühl auf :)
Daher möchte ich nun doch in den Lostopf, aber Nachrücker möchte ich nicht sein :)
Welches lange Wochenende…?
Ich hatte nicht einmal Zeit für Erdbeeren mit Sahne :(
Ich würd zwar erst nach den Abiprüfungen nächste Wohe loslegen, aber allein wegen der tollen Kategorien hätt ih echt Lust auf die STA!
seid eingetragen :)
Ach hab was vergessen: ich würde das erste Mal anbieten, Nachrücker zu machen, mit den Optionen bis max. 2 Wochen vor Einsendeschluss bzw. Option auf zwei Karten. Hab das so noch nie gehabt bzw. Gemacht und würde mich da dann rantasten wollen. Wenn das ok ist :)
das ist okay für mich ;)
@lemontree
Danke für die Antwort und die Beispiele :) Ich werde darauf achten bei meinen Karten den menschlichen Anteil groß genug zu halten (falls ich ausgelost werde).
alles klar koko ;) ich hoffe, ich konnte es verständlich erklären
und wie gesagt, am besten bei sowas einfach kurz die Skizze zeigen und auf der sicheren Seite sen
Weil ich das vorher abgeklärt haben wollen täte: Währen Süßwasserjungfrauen an sich eigentlich auch zugelassen?
darüber hab ich auch schon nachgedacht…
die STA heißt Meermenschen, daher möchte ich mich in erster Linie auch nur auf die Meeresbewohner beschränken, es gibt jedoch einige sog. “Süßwassermeere”, wenn man das so nennen darf
z. B. das Kaspische Meer, was ja eigentlich ein riiiiesiger See ist, dortlebende Fische usw. könnte man mitzählen ja, jedoch werde ich keine Teichnixen oder dergleichen zulassen und auch Süßwasseraquarienfische und dergleichen nicht,
auch hier gilt, wenn ihr euch unsicher seid, bitte im speziellen Fall nachfragen.
Ich bin ja kein Meeresbiologe, aber ich denke ein Koikarpfen usw. sind hier fehl am Platz ^^
ich hoffe du kannst was mit der Antwort anfangen, Mieze?