kakao-karten.de Forum

[STA] Meermenschen - Beendet

Meermenschen

http://db2.stb.s-msn.com/i/84/B5464E9A999BFD38B44D4994BF35D.jpg

**Thema: Meermenschen
Anmeldestart: 02.05.14
Anmeldeschluss: 07.05.14 (23:59 Uhr)
Einsendeschluss: 06.06.14 Verlängert bis 24.06.14 es gilt das Datum des Poststempels
Teilnehmer: 30 **
Parallelteilnahme: ja, ich setze aber gutes Zeitmanagement voraus ;)
Nachrücker: 5 (wenn ihr KEIN Nachrücker sein möchtet, MÜSST ihr das bei eurer ANMELDUNG deutlich angeben)
Bedingung: Um teilnehmen zu können braucht ihr mind. zwei positive Bewertungen (Natürlich die letzten beiden SORRY), und müsst mindestens zwei Karten hochgeladen haben und eine bestimmte Losung im Anmeldepost nennen.

!!(Achtung, ich werde die Teilnehmer auslosen, zwar ungewöhnlich für eine große STA, aber ich möchte hier jedem die Chance geben dabei zu sein, weil ich denke, dass viele wegen dem verlängerten Wochenende nicht da sind)!!

**
Thema und Definition:**

Das Thema der STA lautet Meermenschen, darunter kann man sich durchaus einiges vorstellen, ich werde zu dieser STA nicht nur die „handelsüblichen“ Nixen mit Fischflossen zulassen, im Gegenteil ich möchte sogar, dass ihr kreativ seid, schaut euch an, welche Lebewesen es unter dem Meer gibt und gestaltet mir einen schönen Meermenschen, es sollten aber auf jeden Fall Anzeichen eines Meeresbewohners und eines Menschen erkennbar sein, aus diesem Grund werde ich auch keine Portrait-Karten zulassen, es sei denn der Schwerpunkt der Merkmale lastet auf dem Kopf, allerdings möchte ich Abwechslung in Pose und Perspektive sehen.
Und auch die Hintergründe sollen nicht einfach nur blau sein, seid etwas kreativ, es gibt tolle Möglichkeiten für Unter-Wasser-Hintergründe
Wie immer gilt, wenn ihr unsicher seid, fragt einfach, es ist mir wesentlich lieber, wenn ihr den Thread mit Fragen und Skizzen überhäuft anstatt eine fertige Karte einzureichen, die nicht regelkonform ist.

Hier ein paar Beispiele für regelkonforme Karten :
(wer nicht hier verlinkt werden möchte, meldet sich bitte bei mir)

http://www.kakao-karten.de/karten/119963
http://www.kakao-karten.de/karten/120105
http://www.kakao-karten.de/karten/186773
http://www.kakao-karten.de/karten/141070
http://www.kakao-karten.de/karten/120190
http://www.kakao-karten.de/karten/155858

**
Regeln:**

• Es gelten wie immer die STA- und Forumsregeln der Seite, hier nachzulesen: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9942
• Ich bitte euch um einen freundlichen Umgang miteinander, auch die Kommentare die Ihr schreibt sollen nicht beleidigend sein.
• Ich möchte von euch keine (sog.) 5-Minutenkarten oder Kritzeleien sehen, die deutlich unter der üblichen Qualität eurer Karten sind, ich behalte mir vor, solche Karten nicht zuzulassen.
• Eure Karten müssen Kakao-Format also 6,4x8,9 oder umgekehrt haben, achtet auf einen sauberen und korrekten Zuschnitt der Karten
• Verklebt eure Karten sauber und stabilisiert Sie mit einer passenden Rückseite
• Ich möchte keine Abgezeichneten Karten sehen, Referenzen verwenden ist vollkommen Okay
• Nennet mir unauffällig in eurem Bewerbungstext das Wort „Sahne“ um zu dieser STA zugelassen zu werden
• Gedruckte, fotografierte, PC-Colo oder laminierte Karten werden nicht angenommen
• Keine Fanarts, kein Furry, kein Hentai!

**
Versand:**
Sendet eure Karten – gut verpackt vor Knicken und Regen geschützt(am besten in einer Schutzhülle oder mit Frischhaltefolie) zusammen mit einem an euch selbst adressierten Rückumschlag mit ausreichend Porto (90 cent oder 60 cent + 30 cent) an mich. Schreibt bitte auf eure Umschläge irgendwo mit Bleistift euren Nicknamen, damit ich die Briefe besser zuordnen kann.

**
Kategorien:**
Ich stelle euch Kategorien zur Verfügung, ihr dürft euch hier drei Kategorien aussuchen und dazu eine Karte zeichnen. Es ist nicht erlaubt zwei Karten zu derselben Kategorie zu zeichnen. Damit möchte ich sicherstellen, dass es eine schöne bunte Mischung unter den Beiträgen gibt.

Kat. I
Handelsübliche Nixe, hier könnt ihr eine Karte zu einer handelsüblichen Fischflossennixe ( à la Arielle) zeichnen, die Flosse sollte hier aber auch größtenteils auf der Karte sichtbar sein.
Bsp: http://www.kakao-karten.de/karten/162928
**
Kat. II**
Reales Vorbild, in dieser Kategorie hat euer Meermensch die Merkmale (Farbe, Zeichnung und Muster) eines real existierenden Meeresbewohner. Das reale Vorbild sollte hier gut erkennbar dargestellt sein und natürlich in der Beschreibung erwähnt werden um welchen Meeresbewohner es sich handelt.
Bsp: http://www.kakao-karten.de/karten/118757

Kat. III
Chibi, in dieser Kategorie dürft ihr einen Chibi-meeresbewohner zeichnen, da Chibis in der Regel einfacher zu zeichnen sind, lege ich hier besonderen Wert auf den HG und die Pose
Bsp: http://www.kakao-karten.de/karten/119722

Kat. IV
Lebensraum, in dieser Kategorie steht der „Lebensraum“ also der HG im Mittelpunkt, hier dürfen die Meermenschen natürlich auch nicht fehlen, aber es genügt mir wenn sie auf dieser Karte eine Nebenrolle spielen
Bsp: http://www.kakao-karten.de/karten/182564

Kat. V
Düstere Wesen, bei dieser Kategorie dürft ihr euch total auslassen, was düstere und fiese Meeresbewohner angeht ;)
Bsp: http://www.kakao-karten.de/karten/152898
**
Kat. VI**
Freie Kategorie, hier sind eurer Fantasy keine Grenzen gesetzt, sofern alle angegebenen Regeln eingehalten wurden
Bsp: http://www.kakao-karten.de/karten/152509

Verteilung
Ich werde nach Kommentarschluss eure Kommentare auswerten und mich bemühen, die Karten nach euren Vorlieben zu verteilen, jedoch setzt das voraus, dass ihr viele Karten kommentiert. Solltet Ihr nur drei Karten kommentieren um sicherzustellen, dass ihr genau diese Karten bekommt, so wird das leider nach hinten losgehen. Bei Usern, deren Vorlieben ich nicht einschätzen kann, weil sie nicht oder nur wenig kommentiert haben, werde ich die Auswahl zulosen. Wie immer gilt, eine STA ist kein Wunschkonzert, aber ich werde mich anstrengen jedem gerecht zu werden.

Sonstiges
Über eine Karte für die arme Leiterin freue ich mich selbstverständlich, ist jedoch kein Muss und wird die Verteilung keinesfalls beeinflussen.

Und nun, viel Spaß beim Zeichnen ?
Solltet ihr noch fragen haben, dann stellt sie mir einfach – ich beiße nicht – meistens ;)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten, ich brauch sie nichtmehr ^^

FAQ:

Lostopf:

1. DarkDust*
  2. Nelia*
  3. Pure
  4. Mad-Ann
  5. Meusezehnchen
  6. Aletta*
  7. Newt*
  8. Emily Adams
  9. kohoho
  10. CreepyCatCaro
  11. Iluna88*
    12.Mallacai*
  12. Azuela*
  13. Renira
  14. koko
  15. Amy0303
  16. Kampfmieze
  17. Taranda
  18. kosmicgirl
  19. Angelheard
  20. SarahSoak*
  21. SerafinBlack*
  22. Jona
  23. MakrelBeluga
  24. san-sanzo
  25. Naraya
  26. TineSlade
  27. Toxicalcat
  28. serenity025
  29. -Cara-
  30. Taku* (min. 2 Wo vorher Nachrücker - evtl. 2 Karten)
  31. Natsuki*
  32. EisBlume*
  33. rosaMango
  34. Lili_Sama
  35. brownelle (warten auf zweite Bewertung)
  36. totenlaerm (warten auf zweite Bewertung)
  37. HopesDead
  38. Chrissi
  39. Tama

Teilnehmer:
**1. brownelle
Kat. VI. Fernweh
Kat. II Unterwasserballett
Kat. III Dreaming

1. Toxicalcat
    Kat. IV Can you find me
    Kat. V Deep in the sea
    Kat. III Little Mermaid

2. EisBlume
    Kat. V Jäger unter sich
    Kat. I Watching out
    Kat. IVGeheime Grotte
    Meins <3 Wolkige Nacht

3. SerafinBlack
    Kat. VI Der Räuber aus der Tiefe
    Kat. II Relaxen im Riff
    Kat. I Am Meeresgrund

4. Aletta
    Kat. VI. kleine Perlen-Meerjungfrau
    Kat. II Seekobra
    Kat. I Sunshine Mermaid
    Meins!! Green Meermaid

5. SarahSoak
    Kat. VI Schwarmschwimmen
    Kat. V Meine Höhle
    Kat. II Sei mein Freund

6. Angelheard
    Kat. III Was ist denn das?
    Kat. I Fasziniert
    Kat. V Monster der Tiefe

7. Lili_Sama
    Kat. I Fischige Erfrischung
    Kat. II Die Carettschildkröte
    Kat. VI Das Fundstück

8. Kampfmieze

9. Azuela
    Kat. I 228
    Kat. II 227
    Kat. V 229
    Meins! 230

10. Natsuki
    Kat. I Look at this
    Kat. VI Einsame Sängerin
    Kat. II Fliegen lernen

11. DarkDust
    Kat. II Einfach rum hängen
    Kat. V Jäger in der Tiefe
    Kat. VI Warten auf Mama

12. Taranda(abgemeldet)

13. CreepyCatCaro
    Kat. V Sirene
    Kat. VI Nochmal Glück gehabt
    Kat. I Schönheit in der Brandung

14. kohoho (abgemeldet)

15. san-sanzo
    Kat. IV Tauchgang
    Kat. V des Seemanns Grab
    Kat. VI tödliche Schönheit
    Meeeins ^^ Pterosis antenata

16. Mad-Ann
    Kat. II Meerespfauen Tanz
    Kat. III Perlendiebin
    Kat. I Verschliesst nicht die Augen

17. HopesDead
    Kat. IITanz im Mondlicht
    Kat. I Nasse Verführung
    Kat. IVWachsam sein
    Meeeins Auch mal entspannen

18. Taku(abgemeldet)

19. Mallacai
    Kat. VI Mantarochen
    Kat. II Plattschwanz Seeschlange
    Kat. V Anglerfisch

20. totenlaerm
    Kat. I Unchain Utopia
    Kat. VI Dark Queen
    Karte 3 Link folgt

21. Jona
    Kat. IIUnter sich
    Kat. VI Rote Bedrohung
    Kat. V Meeresgrund
    Meins <3 Abendspektakel

22. -Cara-
    Kat. I Nachricht von Oben
    Kat. II süsser Iro
    Kat. VI Unterwasser-Freunde
    Meeeiiins Meerjungfrauen Lima

23. Pure
    Kat. VI Hey, little Girl
    Kat. III Playgound
    Kat. I I´m Hurt!

24. Amy0303

25. MakrelBeluga
    Kat. I Sonnenbad
    Kat. II Mein Revier
    Kat. IV Paradies

26. Emily Adams
    Kat. VI Playground
    Kat. II Goldbandscharmfische
    Kat. I goldene Meerjungfrau

27. Newt
    Kat. V Zwischenmahlzeit
    Kat. II Folge mir
    Kat. VI Lach doch mal
    Meins<3 Sonnentag

28. kosmicgirl
    Kat. I Intrusion
    Kat. VI New playmates
    Kat. V Viperfish

29. Nelia
    Kat. I Mangroven
    Kat. II Buckelwale
    Kat. IV Seeanemonen
    Meins <3 Sunshine

30. Iluna88
    Kat. III Riding on a Starfish
    Kat. II Symbiosis
    Kat. I Morgendliche Akrobatik
    Meeiiiins Lemon mermaid

31. xxdarksoulxx
    Kat. I Lichtspiel
    Kat. VNixengrund
    Kat. II Mandarin Warrior

32. Prayer_at_night
    Kat. I der große Fund
    Kat. II Relaxen im Riff
    Kat. VI Jade

33. CaitlynMurphy
    Kat. VI Fliegen lernen
    Kat. II Kiss Kiss
    Kat. IAusblick
    Meins <3 Meerlinkman

34. black_shewolf
    Kat. III Kuschelattake
    Kat. II Eine unangenehme Info
    Kat. VIFutura
    **

Nachrücker:
31. Iluna88 Nachgerückt
32. xxdarksoulxxNachgerückt
33. Prayer_at_night Nachgerückt
34.CaitlynMurphNachgerückt
35.black_shewolf

Einsendungen vollständig
Brief angekommen
Rückmeldung erfolgt

Na dann werd ich mal mein Glück versuchen :3
Ich schon so viele Nixen gezeichnet, aber es macht Spaß und vielleicht versuche ich diesmal etwas ungewöhnlichen, wie eine Nixe, die sich am Strand räkelt und einen Eisbecher mit Sahne verputzt :3
Nachrücker ist okay!

Nachdem du schon drei(!) Karten von mir verlinkt hast und ich wahnsinnig heiß auf diese STA bin, will ich unbedingt teilnehmen, auch wenn mich meine To-Do noch irgendwann ins Grab bringen wird xD Ich finds nämlich erste Sahne, dass du jetzt die STA machst. Da führt leider KEIN Weg dran vorbei.
Ausnahmsweise stelle ich mich sogar als Nachrücker zur Verfügung. Denn wie du vielleicht weißt, male ich für mein Leben gern Meermenschen, das flutscht immer so schön :D

ich trag euch beiden vorbildlichen Anmelder sofort mit ein und freue mich über euer Interesse ;)

Meermenschen .
Ich kann diese sta einfach nicht auslassen O:
Die Kategorien bringen mein Gehirn gleich zum Dampfen, so viele Ideen hab ich! Ich liebe das Thema (fast so sehr wie Sahne) und hoffe ich habe Glück bei der Losung .
Nachrücker wäre ich allerdings lieber nicht, zurzeit brauche ich etwas länger pro Karte.

Das Thema ist allererste Sahne und ich wäre gern dabei. v Als Nachrücker würde ich aber nicht mitmachen wollen, weil ich nicht gern unter Zeitdruck zeichne.

Huhu^^

Ich würde auch sooooo gerne mitmachen, ich finde das Thema auch erste Sahne. Aber Nachrücker wäre ich nicht sooo gerne :)

Bin schon ganz gespannt auf eure Ideen und hoffe viel von euch lernen zu können :)

Muss auch unbedingt mitmachen -
Ich hab Lust ein meermensch zu malen der so fluffige haare hat wie sahne (mal gucken ob ich das hinbekomme) :D
Gerne melde ich mich auch als nachrücker ^^

Wundervoll, ihr seid alle im Lostopf :)

Oh Gosh, ich habe schon seit Ewigkeiten an keiner STA mehr teilgenommen, aber zu dem Thema hatte ich irgendwie sofort Ideen, also würde ich gerne mal mein Glück probieren. :)
Nachrücker würde ich auch sein, falls ich mich nicht gerade an Chips und Sahne überfressen habe, sollte es soweit kommen. ;D

Wow, was für eine wundervolle STA. Ich habe fast meinen Kakao mit Sahne zum Frühstück verschüttet, als ich gesehen habe, dass die STA online ist. Ich würde liebend gerne teilnehmen und mich an außergewöhnlichen Meermenschen wagen. Allerdings bitte nicht als Nachrücker! :D

Ich hab der STA ja schon ein wenig entgegen gefiebert. Ich liebe Meermenschen und übe sie in meinem Skizzenbuch schon ne ganze Weile, jetzt die STA ist das Sahnehäubchen dazu :)
Ich wäre glücklich, teilnehmen zu können, allerdings mag ich zur Zeit kein Nachrücker sein :)

es freut mich sehr euch alle in meinem Lostopf begrüßen zu dürfen g

yay, ich hab mich schon tierisch auf die sta gefreut und jetzt, wo ich die kategorie-vorgaben so sehe, finde ich es erst recht aller erste sahne 3
Ich habe schon viele schöne ideen und hoffe, dabei sein zu können, allerdings bitte nicht als nachrücker :)

Die STA ist genau das richtige für mich!
Ich fände es allererste Sahne wenn ich daran teilnehmen dürfte ^.^
Sollte ich NICHT ausgelost werden, wäre ich auch gern bereit, als Nachrücker her zu halten.
Denn ich möchte unbedingt teilnehmen >//<

Liebe Grüße,
die Ilu

PS: Ich kann mich mit fast jeder Kategorie anfreunden, falls das relevant ist! (:

Ich würde auch gerne mitmachen. _
Ich habe mich auf das Thema schon so gefreut, wie mein warmer Apfelstrudel mit Sahne den ich mir heute gemacht habe!
Yay x3

Nachrücker ist okay.
^^

liebe Grüße

Ihr seid alle eingetragen ;)

uiii, was für eine tolle sta _ ich wäre liiiebend gern dabei. wie schade, dass die teilnehmerzahl begrenzt ist, bei meinem glück werd ich wohl keinen der plätze absahnen pessimist deshalb melde ich mich diesmal zum ersten mal auch noch als nachrücker, um meine chancen ein bisschen zu erhöhen

geht klar ;)

@CreepyCatCaro
Hast ne PN von mir

Ich möchte auch gerne in den Lostopf, aber nicht als Nachrücker :D

Und da das Wetter im Moment so schlecht ist, gönne ich mir erstmal einen Kakao mit Sahne ^_^