Ich hab mir zuerst die Farben rausgesucht und sie hier absegnen lassen. Und erst dann hab ich mir nen kopf um das motiv gemacht. Ich hab ne liste gemacht von sachen, die mir spontan eingefallen sind und hab sie kombiniert und oder editiert. :)
Ich muss mich leider abmelden. Der Job frisst mich derzeit auf und wenn ich zu Hause bin, dann schaff ich es gerade mal auf das Sofa oder in die Badewanne… ;( Das Thema erfordert einfach mehr, als mal eben kurz in der Comfort Zone Motive “rauszuhauen” und genau dieses Nachdenken und Planen kann ich gerade nicht. 
Nimm mich bitte erstmal raus, sollte ich drei Motive schaffen, würde ich mich wieder anmelden, aber so wäre es mir gerade einfach lieber.
Ich würde es wohl so ähnlich wie @Emily_Adams machen und mit den Farben anfangen. Bei den Farben können folgende Kriterien helfen:
- bei Grundfarben ist es leichter, eine ausreichend große Auswahl an Farben zusammen zu stellen als bei Mischfarben (bei Farben wie Lila oder Orange haben sich Teilnehmer definitiv schwerer getan, Grenzen zu ziehen und ich tue mir gerade über Fotos auch schwerer)
- Farben mit dünkleren Variationen (wie Blau, Lila oder Grün) machen monochromes Arbeiten tendenziell leichter als Farben, bei denen diese Variationen fehlen (wie Gelb oder Orange, da die dunklen Versionen davon im Grunde braun sind und damit rausfallen)
- bei Farben, die du magst oder häufig verwendest ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du ausreichend Variationen hast
- nachdem nur Liner in der entsprechenden Farbe erlaubt sind, ist es auch kein schlechter Startpunkt zu schauen, in welchen Farben du Liner hast
Was außerdem mir beim Farben absegnen SEHR hilft, sind gute Fotos oder Scans von Swatches. Je stärker verfälscht das Foto ist, desto schwerer fällt es mir, ein aussagekräftiges Urteil zu fällen (war eines der Probleme mit den Lila Swatches von Emily Adams, da fast die Hälfte der Farben auf meinem Bildschirm schlicht blau waren x’D).
Bezüglich der Motive ist eine einfache Möglichkeit zu schauen, welche Motive klassisch mit den Farben kombiniert sind. Eine andere wäre natürlich, schlicht ein Motiv zu nehmen das du magst und es dann umzusetzen.
Generell bei monochromem Arbeiten hilft mir stark, mir von Natur aus kontrastreiche Motive zu suchen (die z.B. eine starke Lichtquelle beinhalten), da kontrastarme monochrome Motive oft nicht rasend interessant wirken. Das wäre also auch ein möglicher Ansatzpunkt zur Motivsuche.
@CaitlynMurphy
Das ist natürlich schade, aber verständlich. Falls du doch noch Zeit findest (schließlich haben wir ja noch bis Anfang Februar), kannst du gerne wieder Einsteigen :)
Tatsächlich war das Orangene eigentlich rosa, Aber mir war das auch aufgefallen. Ich habe jetzt diese stellen überarbeitet. Ich hoffe es reicht aus. Nur die eine Pflanze ist noch orange, denke ich.
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde aber sind Rosa und Pink zusammen erlaubt? oder sind das doch zwei unterschiedliche Farben schon?
Rosa und Pink würde ich definitiv als dieselbe Farbe gruppieren, schließlich ist Pink ja einfach nur intensiver. Es sind ja z.B. auch unterschiedliche Rottöne auf einer Karte erlaubt, da ist Rosa+Pink definitiv eine kleinere Gruppe.
Also theoretisch ist meine Karte fast fertig es fehlen eigentlich nur noch die Highlights…aber ich glaube ich habe etwas mit der Pearl Color übertrieben im Nassen zustand war der Schimmer gar nicht so extrem und definitiv blauer aber so ist es eigentlich nur noch glitzer die frage ist ob es so noch durch geht oder ob ich was neues machen soll?
Schönen Abend
Mahyra
Hm… wenn es trotzdem auch blau glitzert, würde ich sagen, dass es okay ist, wenn der Glitzer aber wirklich nur silber/weiß ist, dann würde ich dich tatsächlich eher bitten was neues zu machen (oder den Vordergrund auszuschneiden und auf einen neuen Hintergrund zu kleben, das würde auch gehen).
Ganz generell würde ich allen empfehlen, alle Farben zuerst einmal zu swatchen und euch die Farben im Trockenen Zustand bei Tageslicht einmal anzusehen. Wenn mal jemand zum falschen Stift greift und eine kleine Fläche deshalb übermalen muss, werde ich nichts sagen, aber bei sehr großen Flächen oder wenn mehrere Elemente falsch angemalt wurden wird es zum Problem, da Farben ermischen laut Regeln nicht erlaubt ist (sofern nicht alle Farben, die man zum Mischen verwendet im erlaubten Sprektrum sind. Daher: drei Blautöne mischen - kein Problem. Pink und Orange mischen - Problem). Ich lehne nur ungerne Karten wegen vermeidbaren Problemen ab.
Danke für die Rückmeldung:)
ich denke ich mache dann eine neue für mich ist das eher nur Silber=) Hätte nicht gedacht das die Farbe probleme macht weil die anderen Pearl Colors die ich bis jetzt verwendet habe immer ihren Farbton beibehalten haben…aber hier sieht es echt anders aus… hab ja noch viel Zeit und dann mach ich ein ganz anderes Motiv und eine andere Farbe =D So kommen wenigstens noch ein paar mehr Farben zum Einsatz😆
Liebe Grüße
Mahyra
Ps : so sähe die Karte übrigens fertig aus und in dem licht wirkt das glitzer wieder bläulich aber in anderem licht dann silber…ich mach definitiv ne neue XD
Ich würde mich doch lieber abmelden, bekomme glaube doch nicht genug Material, welches ich gerne benutzen würde, zusammen ^^
So das wäre der Entwurf zu meinem neuer Versuch…diesmal würde ich mal Braun nehmen mal gucken wie das wird =D Eine genaue übersicht der Farben poste ich später mal wenn ich alle Medien gefunden habe 

@Plinplar
Ich trage dich aus, wenn ich wieder am Laptop bin.
@Mahyra
Sieht cool aus! Ich bin schon gespannt auf deine Braun-Sammlung xD
Ja also das wären meine Sammlung ;) So viel ist es nicht aber es würde von der Anzahl reichen wenn die ok sind… Wachsmalstift und Buntstifte muss ich immer bei meinem Sohn suchen und da sind die stifte eigentlich nie wo sie sein sollen 

Der Wachsmalstift unten rechts wäre mir auf diesem Foto zu rot und ich bin gerade am Überlegen wegen der kalten Brauntöne. Braun ist etwas schwierig, da es so weit am Farbsprektrum herum wandert, daher bin ich hart am überlegen, wie man das handhaben sollte, damit es im Vergleich zu den anderen Farben halbwegs fair ist.
Bei deinen Farben tendiere ich fast dazu zu sagen, dass du die kältesten Brauntöne (auf dem Foto wären das die eine graubraune Aquarellfarbe und der dunkelste Buntstift) weglassen sollst (ich hab gezählt, es geht sich dann noch von der Farbzahl her aus xD), in demselben Sinne wie bläuliche Grüntöne nicht okay sind, wenn sehr stark gelbgrüne Farben dabei sind.
Dann lass ich den Wachsmalstift und die anderen beiden weg 
So mal ein kleiner Zwischenschritt das Wasser wird noch bearbeitet und generell kommen noch Highlights…ist die Karte denn soweit ok?
Ich finde das eine Braun bei den Seerosen und beim Schilf wirkt im Kontrast zu dem Braun des Sees so grün…keine Ahnung ob das noch geht…oder kann/soll ich das überarbeiten?
Ich schaue mir die Karte heute Abend am Laptop an, bevor ich eine Antwort gebe, aber mach mal Swatches der beiden Farben in hoher und niedriger Intensität, das sollte bei der Beurteilung helfen.
Darf ich auch 2 blaue Karten machen? Eine hell, und eine Dunkelblaue? Das wäre übrigens mein komplett blaues Farbspektrum
Nein, da hell- und dunkelblau in dieselbe Kategorie fallen. Eine Karte in grünblau Tönen und eine in Blauviolett Tönen würde ich eventuell zulassen, aber eher ungern. Es gibt so viele Farben, da wäre etwas Abwechslung schon erwünscht.
Bezüglich der Swatches, 65, eventuell 68:small_red_triangle: und definitiv 68 und BG49 sind deutlich zu grün. Dasselbe gilt für den dritten Swatch von oben in der kürzeren Spalte ganz rechts und den türkisen Pustestift. Der Rest würde in Ordnung gehen und könnte gemeinsam auf einer Karte verwendet werden. Soweit ich sehen kann, sind das vier verschiedene Medien, oder?
Die türkisen Farben nehme ich dann raus, und ich hab welche die in echt n bisschen zu lila aussehen, die werde ich auch aussortieren.
Es sind deutlich mehr, es sind 3 verschiedene Arten von Alkohol Markern, Buntstifte, Fineliner, Pustestifte, bunte Kugelschreiber, Aquarellfarben und Gelstifte. Und unten halt noch der Glitzerkleber, aber den werde ich voraussichtlich nicht verwenden.