kakao-karten.de Forum

[STA] Männliche Männer

Ich hab auf Instagram schonmal ein paar Bilder gesehen auf denen die stifte direkt daneben lagen und veriß daher dass sich damit wirklich extrem gute ergebnisse erziehlen lassen. Also kurz gesagt eine
Investition wert. Heißt es spaaren und was dazu eben lassen XD

Eine Frage hätte ich zu den Prismas dennoch an die, die sie besitzen:
Stimmt es, dass die Stifte sich schwer abspitzen lassen, leicht brechen, oft abbrechen aufgrund der weichen Miene und co? Ich habe das öfter schon gehört, dass sogar zB beim Anspitzen n ganzes Stück Stift stecken geblieben sein soll.

Hallo ^.^

ich hätte da mal ein paar Fragen zu meinen Ideen ob die euch gefallen würden oder eher nicht

Ich persönlich hatte mir überlegt das “Männlich” etwas anders zu Thematisieren natürlich auch mit Mukkies keine frage aber ich wollte vll. etwas deeper werden

z.B:
Einen Trans-mann (heißt mit den Narben der Op sichtbar und vll. noch Elementen im Hintergrund die das Thema aufgreifen)
Ein Mann der etwas “Unmännliches” tut und dazu steht ( hier geht es mir darum das wahre Männlichkeit im Verhalten zu finden ist)
und vll. einen “halben” Mann jemand der z.B in einem Rollstuhl sitzt o. eine Prothese trägt (die halbe mann Aussage entspricht nicht meiner Meinung wird finde ich nur viel zu oft so aufgenommen)

oder wären euch Motive wie ein rustikaler Holzfäller oder ein sexy Biker usw. lieber?

Ich persönlich finde deine Ideen sehr interessant und es wäre auch etwas ganz anderes Mal von der Umsetzung. Die Skizzen und fertig Karten würde ich gerne sehen bzw ich finde es echt gut, dass du so an die Sache gehst

Hier schon mal die groben Skizzen zu den ersten zwei Karten von mir. Wie findet ihr die Skizzen bis jetzt?

@TamTamarts: ich finde die Ideen schon sehr interessant und bin auf deine Ausarbeitung gespannt :)

**@Fireleaf: ** die Skizzen finde ich soweit auch schon nicht schlecht, müssen natürlich noch verfeinert werden aber den Stand so finde ich schon gut :)

ich muss mich leider doch wieder abmelden…
ich skizziere wahnsinnig viel dafür aber bis auf eine gefällt mir gar nichts :'D
ich glaub, ich kann männer einfach echt noch zu wenig… dabei war das eigentlich ne tolle möglichkeit aus der komfortzone raus zu kommen…
aber ich will keinem was zu muten, was ich selbst nicht haben wollen würde >o<

@creepycatcaro

Zeig einfach mal her deine Skizzen! vielleicht sind die ja gar nicht so schlimm wie du denkst ;P

eVaWee hat eine neue Karte eingereicht: STA Männliche Männer #92

ich bin eig nicht so ein fan davon, sachen zu zeigen, mit denen ich selbst nicht zufrieden bin…
aber die beiden “besten” sind die hier: http://fs5.directupload.net/images/180506/fo7lbmw6.jpg
links sollte ein Sportler werden, der seine Muskeln bewundert, aber ich bekomm kein gescheites Gesicht hin! Der Körper geht ja noch halbwegs (dank meinem Body-Kun) aber das Gesicht geht null :'D

rechts wollt ich das vermeiden und hab ne Rückenansicht gewählt gehabt… n Typ in Unterhosen, der vor dem Kühlschrank Bier trinkt und sich am hintern kratzt :'D
aber da gibt selbst mein Body-Kun nicht viel an Rückenmuskulatur her…
und Männerfrisuren kann ich auch nicht… also selbst wenn ich da die Muskeln noch hinbekäme, würde ich weiter an den Haaren verzweifeln…

Und zeichnen soll ja auch Spaß machen, aber das frustriert mich grad einfach nur…

Ich dachte ich zeig auch mal meine Skizzen (bzw. die ersten Lines):

https://abload.de/img/dsc_0108jms33.jpg

Das ganze Thema ist auch so weit weg von meiner Komfortzone… Saß schon mit Loki da und hab geübt und mit Tipps geholt und das müssen wir dringend wiederholen D: Ich brauch da echt jede Hilfe die ich kriegen kann.
Aber in der Zwischenzeit überlege ich ob die dritte Karte mit Katzen wird oder lieber Zwerge.

@CreepyCat : Ich trag dich aus. Eine STA und Zeichnen soll Spaß machen und wenn es für dich nur in Stress und Frust endet ist das nicht Sinn und Zweck der Aktion!

@Taname : ich mag die Skizzen schon sehr :)

danke…
tut mir ehrlich leid, ich dachte, ich bin der herausforderung gewachsen :<

kurzer Zwischenstand: Meine Lines sind fertig, ich werd das also alles bis zum Abgabeschluss packen :)

Kurzes Lebenszeichen von mir.
Ich sitze momentan im Dokomi Stress, und dazu bin ich auch noch recht kreativlos.
Werde versuchen die Karten jedoch so schnell es geht nach der Dokomi anzufertigen!
Nur damit ihr bescheid wisst. ^^’

Lg, Lucretias.’

Die Lines meiner 3 Karten sind nun auch fertig. Wenn das kolorieren schnell geht, versuche ich noch eine vierte hinzubekommen :)

Kyrion hat eine neue Karte eingereicht: #103 Ein bisschen Chill`n
Kyrion hat eine neue Karte eingereicht: #104 Seefahrer
Kyrion hat eine neue Karte eingereicht: #105 Mister
Taname hat eine neue Karte eingereicht: Superheld Sebastian
Taname hat eine neue Karte eingereicht: I will burn your kingdom down
Es gibt eine neue Durchsage für “Standard”

Kurzer Zwischenstand, aktuell sind 2 von 3 Karten fertig coloriert. Die dritte Schaffe ich die nächsten Tage auch noch. :)

Fireleaf hat eine neue Karte eingereicht: bad boy
Loki hat eine neue Karte eingereicht: “Man wendet sich nicht gegen die Familie!”

Wollt mich mal kurz melden. xD
Habe zwei Outlines fertig.
Und ich sitze noch an der Skizze für den Khal, da wäre erstmal nur der HG. xD
Und bei der daneben weiß ich nicht ob sie manly genug ist. Falls doch, wirds vllt eine Zusatzkarte wenn ichs noch hinkriegen sollte. :’)

Lg, Lucretias.’